In der abgelaufenen Saison konzentrierte sich das Management auf den sportlichen Erfolg und auf die Zusammenstellung eines konkurenzfähigen Kaders. In den Medien gaben sowohl Spieler als auch Trainerstab keine weiteren Auskünfte. Nun ist es an der Zeit sich den Fragen der Reporter zu stellen, die abgelaufene Saison zu bilanzieren und einen Ausblick in die Zukunft zu geben.
Onkel Witte wie zufrieden sind sie mit der letzten Spielzeit und haben sie ihr internes Saisonziel erreicht?
Zu Beginn der letzten Saison haben wir sprichwörtlich kleine Brötchen gebacken. Wir mußten den Kader umbauen um auch wirtschaftlich einen gesunden Weg gehen zu können.
Der Trainerstab sowie das Management setzten vor allem auf junge, entwicklungsfähige Spieler, die vorzugsweise auch aus den eigenen Reihen stammten. Hinzu kamen 2 erfahrene Leistungsträger, die die jungen Spieler langsam heranführen können.
Unsere Saisonziele haben wir allesamt erreicht wenn nicht sogar übertroffen. In der Liga landeten wir auf Platz 6 und qualifizierten uns somit zum 2. Mal in drei Jahren direkt für das internationale Geschäft.
Im Pokal konnten wir wie angestrebt das Achtelfinale erreichen und auch die Stärke der Mannschaft hatte zum Ende der Saison Ihren Höhepunkt (1002) erreicht. Wir haben schwarze Zahlen geschrieben und könnten rein theoretisch auch in neue Spieler investieren.
Ich bin sehr stolz auf dieses Team und freue mich auf die neuen Herausforderungen.
[/color]
Heißt das sie bleiben auch weiterhin in Pamplona?
Selbstverständlich! Das Umfeld ist toll, das Management unterstützt mich in jeder hinsicht und meine Familie fühlt sich ebenfalls sehr wohl. Ich habe vor 2 Tagen meinen Vertrag um 2 weitere Spielzeiten verlängert.
Das hören ihre Spieler und vor allem die Fans sicher sehr gern. Was hat Osasuna in der kommenden Saison vor?
Ganz klar, wir freuen uns auf Europa, werden jedes Spiel genießen und versuchen soweit wie möglich zu kommen. In der Liga wollen wir den Aufwärtstrend bestätigen und oben mitspielen. Es ist auch mal an der Zeit im Pokal etwas zu reißen. Wir wollen in diesem Jahr ins Finale vordringen.
Sie sprachen es bereits an. Sie haben schwarze Zahlen verbuchen können, werden sie in weitere neue Spieler investieren.
Ach wissen Sie, ich sehe eigentlich keinen Anlaß dazu. Wir haben ein tolles, junges Team, das sich bewährt hat und auch in dieser Konstellation eine Chance verdient hat. Zusätzlich dazu haben wir 6 Jugendspieler, die den Sprung zu den Profis schaffen wollen und 3 davon haben soviel Talent, dass ich sie am liebsten gleich mit einbauen würde. Leider kann man immer nur 11 Spieler aufstellen, sodass auch bei uns ein Überangebot an Spielern besteht. Mit Garcia im Sturm, der eine neue Herausforderung sucht, Hörle, der auf seine letzten Tage auch noch einmal etwas neues sehen möchte, geben wir definitiv 2 Spieler ab. Wir werden zudem versuchen 2 Jugendspieler zu verleihen. Näheres erfahren sie aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Es tut mir leid meine Zeit ist zu Ende. Ich möchte nicht zu spät zum offiziellen Trainingsbeginn kommen. Vielen Dank