Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 55477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #150 am: 19. Januar 2008, 10:20:21 »
Heute ist es Zeit für eine Doppelfolge unserer Interviews. Zunächst spricht Eibar-Manager El Padda über die vergangene Saison und gibt einen Ausblick auf die neue Spielzeit.


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

wir während der Saison zwischenzeitlich auf Platz 8 standen, wir dachten bereits dies würde die beste Saison der Vereinsgeschichte werden.

2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…

der Serie von sechs Spielen, die in Serie verloren gingen, so kann man die harte Arbeit einer Saison in kurzer Zeit zunichte machen.

3. Überrascht hat mich…

der neue spanische Meister, auch wenn es bereits die zweite Mannschaft ist, die aufstieg und direkt Meister wurde, so denke ich, dass es trotzdem eine riesige Energieleistung war.

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

dass es immer noch Teams bei KSM gibt, die man problemlos zweistellig schlagen kann. Und dass diese nach einer Saison mit 0 Punkten absteigen.

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

ein einstelliger Tabellenplatz und eine Verstärkung der Mannschaft in allen Bereichen, die Stärke kann denke ich um bis zu 100 Punkte gesteigert werden. Außerdem muss dieses Jahr die EWS einfach besser werden als die letzten Jahre.

6. Meister wird diesmal…

die beste Mannschaft, meine Prognosen der letzten Saisons waren regelmäßig voll daneben.

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

die Unmengen FSS abschaffen, allerdings ist so etwas natürlich viel leichter gesagt als getan.



Als Zweiter meldet sich El Semih, Coach von Deportivo Alavés zu Wort. Auch hier viel Spaß beim Lesen!


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

ich viel Geld gespart habe.

2. Nicht zufrieden war ich allerdings damit… 

dass ich in der Pokalrunde so früh ausgeschieden bin.

3. Überrascht hat mich…

dass Racing Extremadura dann doch nicht abgestiegen ist.

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

dass einige Leute im Forum gegen mich protestierten.

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

dass ich den Pokal hole und vorne an der Spitze stehe.

6. Meister wird diesmal…

Lasst euch mal überraschen :D.

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

Ich weiß nix :gruebel:.


Wir danken beiden Managern für die interessanten Gespräche und wünschen alles Gute für die neue Spielzeit!
Morgen gibt es wiederum eine Doppelfolge, in der zwei Manager zu Worte kommen, deren Saisonverlauf unterschiedlicher nicht hätte sein können...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #151 am: 20. Januar 2008, 19:15:39 »
In der heutigen Doppelfolge reden wir zunächst mit Logronés-Manager El Reddio über seine klar definierten Pläne für Saison 14. Viel Spaß beim Lesen!


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Misserfolg, weil…

...es mein erster Abstieg aus einer 1. Liga seit Bestehen von KSM ist.

2. Nicht zufrieden war ich vor allem mit…

...meiner taktischen Leistung und der Wahl des Einsatzes. ^^

3. Überrascht hat mich…

...der Titelgewinn von Opa-Olli im Pokal sowie die Meisterschaft von Barcelona. ;)

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

...keine nennenswerte, vielleicht dass socci aufgestiegen ist. :D

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

...Wiederaufstieg, Pokal, Teamstärke. ^^

6. Meister wird diesmal…

...der, der die beste Taktik fährt. :D

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

...bei Saison 1 noch mal beginnen, alpha --> betaphase ;D





Als nächstes ist Bilbao-Manager El socceria an der Reihe, der ein positives Fazit der letzten Saison zieht, aber auch Kritik an den spanischen 'Eurofightern' übt.


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

...ich es wider Erwarten ohne größere Probleme geschafft habe aufzusteigen, sowie bis ins Halbfinale des Pokals gelangt zu sein. Auch mein radikaler Schritt mein Team umzukrempeln, hat besser funktioniert als gedacht.

2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…

... tja, in Bezug auf Bilbao kann ich dazu nichts mitteilen, ich bin rundum zufrieden.  :ja:

3. Überrascht hat mich…

... Tenti mit seinem Meistertitel. Das war schon eine super Saisonleistung von ihm.  :zustimm:

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

...die spanischen Euro-Fighter!  :rolleyes: Wobei Fighter eindeutig geschmeichelt ist. Ich hoffe die spanischen Vereine machen es nächste Saison besser.  :ja:

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

... wieder eine gute Pokalleistung abzuliefern, sowie mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

6. Meister wird diesmal…

... also ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Spanien hat keine Favoriten, ...obwohl evtl. ein Aufsteiger.  :lach:

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

... den Resetknopf drücken, oder so!  :lach: Bei KSM hilft nicht nur eine Sache.  :|


Morgen kommt es im vorletzten Teil unserer Serie erneut zu einem Doppelinterview zweier Manager, die beweisen, dass nur eine Stadt auch zwei Topteams verträgt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #152 am: 21. Januar 2008, 17:07:56 »
Im vorletzten Teil unserer Interviewreihe kommt es zum Doppelinterview mit den beiden Topmanagern Madrids und beginnen dabei mit El Boss. Viel Spaß beim Lesen!


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

a.) wir einen direkten EC-Platz erreicht haben. Damit war nicht unbedingt zu rechnen und wir mussten bis zum letzten Spieltag zittern.

b.) sich die Mannschaft ohne echte "Verstärkungen" zum momentan zweitstärksten Team weiterentwickelt hat.

c.) unser Bahnhof endlich fertig ist und wir dadurch endlich in der Lage sind, einen Gewinn ohne Spielerverkäufe zu erwirtschaften.

d.) Ich dazu beitragen durfte unser Forum an Attraktivität weiter zu steigern.

e.) Der Gold-Cup wieder sehr gut angenommen wurde und wir beim Hercules-Cup den Vizetitel holen konnten.


2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…

ganz klar dem spanischen Abschneiden im internationalen Geschäft. Dort wurde Spanien nicht würdig genug vertreten, auch wenn wir teilweise recht schwere Gegner hatten. Unser Anspruch in Europa muss ein anderer sein!

Ansonsten hat mich die Unbeständigkeit meines Teams teilweise geärgert. Wir konnten viele starke Teams besiegen und haben gegen die vermeintlichen schwächeren viel zu viele Punkte gelassen. Das hat uns wohlmöglich eine noch bessere Position gekostet. Auch mit unserem Topstürmer Blanco bin ich nicht wirklich zufrieden. Ein Mann seines Kalibers muss mindestens 15 Tore pro Saison erzielen.


3. Überrascht hat mich…

natürlich Atletico Barcelona. Absolute Meisterleistung, die El Tentakel da hingelegt hat. Auch der Klassenerhalt von Extremadura hat mich doch sehr überrascht. Ebenso überrascht hat mich der Aufstieg von Espanyoel Bilbao, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

Wie bereits oben erwähnt das internationale Geschäft. Aber auch der Abstieg von Espanyol Madrid. So einen Prestigeclub so versauern zu lassen, tut schon weh. Der Abstieg war aus meiner Sicht völlig unnötig. Auch den freiwilligen Verzicht von Alavés aufs internationale Geschäft finde ich sehr bedauernswert.

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

solange ich international dabei bin, werde ich alles versuchen möglichst weit zu kommen. Ich habe mir mal Runde 3 als Ziel gesetzt. In der Liga soll ein internationaler Platz erreicht werden. Auf den Pokal habe ich bisher nie sehr viel Wert gelegt und das wird aufgrund der Dreifachbelastung auch diese Saison so bleiben. Ansonsten steht, bis auf einen Sturmtank, mein Team und ich hoffe, dass ich diese Saison die 1100er Marke knacken kann. Mein Stadion soll bis auf 40.000 ü-Sitzplätze umgebaut werden. Außerdem wollen wir 6 Punkte beim Ländervergleich mit Deutschland einfahren.

6. Meister wird diesmal…

...eine sehr schwere Wahl. Fast alle Teams haben das Zeug dazu, aber ich würde darauf tippen, dass es ein Team wird, welches nicht international spielt. Daher stehen bei mir diesmal Teams wie Alavés und Salamanca ganz oben auf meinem Zettel.

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

Ich hätte den TM nicht weiter geöffnet. Die TM-Mods werden so unnötig mehr belastet und ich bin gespannt, wenn die ersten Talente mit 50% oder 60% MW verhökert werden. Man hat aus meiner Sicht ja keine Handhabe, da man sich innerhalb der vorgegebenen Regeln bewegt. Die Entwicklung zeigt, dass sich die Werte auch so nach oben entwickeln. Es war klar, dass dies Zeit braucht, aber es fängt an zu wirken. Dieser Trend hätte sich auch so fortgesetzt, wenn irgendwann die alten Spieler Ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

Die Anzahl der Karten ist immer noch deutlich zu wenig. 131 gelbe Karten in der Primera Division sind lächerlich. Da sollte unbedingt an der Schraube gedreht werden.

So, nun wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Saison und viele internationale Punkte.






Nach diesem sehr aufschlussreichen Gespräch meldet sich Hércules Madrid-Manager 'Don' Hupe zu Wort, der sich an manchen Stellen wohltuend selbstkritisch zeigt.


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

wir mit Platz 4 die beste Platzierung aller Zeiten in der Primera Division erreichen konnten. Zudem hat darunter die Entwicklung der Teamstärke nicht gelitten, d.h. wir hatten es im Gegensatz zu einigen anderen Teams gar nicht nötig, mit so hohem Einsatz zu spielen und haben trotzdem eine tolle Platzierung erreicht.
Auch das Halbfinale im Pokal war aller Ehren wert, es wäre nichts peinlicher gewesen, als wenn wir als Titelverteidiger gleich in Runde 2 ausgeschieden wären.
Ein weiterer Erfolg war natürlich die Fertigstellung unseres Bahnhofs, der uns im Hinblick auf die Zuschauereinnahmen weiteren Handlungsspielraum beschert.


2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…

unserem Abschneiden im EC und im Hércules-Cup. Im EC haben wir unseren Gegner in Runde 1 schlichtweg unterschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass ein Team bereits in Runde 1 so einen hohen Einsatz gehen würde. Das konnten wir leider im Rückspiel nicht mehr drehen und so waren wir draußen, bevor es eigentlich richtig losging. Aber das ist EC: Man darf keine Schwäche zeigen, sonst ist man weg vom Fenster.
Im Hércules-Cup haben wir mit dem Einzug in die Finalrunde zwar das Mindestziel erreicht, aber unser Auftreten danach war eine absolute Katastrophe, da muss ich mich ganz klar bei unseren Fans dafür entschuldigen.


3. Überrascht hat mich…

welch hohen Stellenwert die Liga für manche Manager zu haben scheint. Wenn einige mal international so hohe Einsätze gehen würden wie in der Liga, dann würde Spanien auch mal wieder auf internationalem Parkett etwas reißen. Umso bemerkenswerter war es dann auch, dass es mit Barcelona trotzdem wieder ein Aufsteiger geschafft hat, Meister zu werden.

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

die Platzierung der Teams aus Calahorra und Salamanca. Auch wenn ich sowohl Fiorin als auch Versus nur ungern kritisiere, aber da war wohl irgendwie der Wurm drin. Bei dem Potential traue ich beiden in dieser Saison einen Platz in den Top 5 zu, wobei ich bei Calahorra vorsichtig geworden bin, die müssten eigentlich jedes Jahr unter die besten Sechs bis Acht kommen.

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

den Kader weiter punktuell richtig zu verstärken und das optimale Maß bei der Einstellung der Eintrittspreise zu finden, um möglichst hohe Mehreinnahmen zu machen.
Ansonsten gibt es in der Saison für uns nur ein Ziel: CF Madrid schlagen!


6. Meister wird diesmal…

dem Gesetz der Serie nach zu urteilen, Bilbao. Ich würde mich aber auch freuen, wenn z.B. Calahorra mal ganz oben stehen würde.

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

unser 'KSM-Stadion' in 'Don-Hupe-Arena' umbenennen.  ;D


Wir danken beiden Managern für ihre Unterstützung! Morgen kommt es dann im letzten Teil unserer Serie zum großen Meisterinterview mit El Tentakel.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #153 am: 21. Januar 2008, 17:53:48 »

Zitat
5. Meine Ziele für diese Saison sind…
Ansonsten gibt es in der Saison für uns nur ein Ziel: CF Madrid schlagen!


Träum mal schön weiter..... :D
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 17:54:20 von El Boss »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #154 am: 22. Januar 2008, 08:52:47 »
Wir beenden unsere Interviewreihe heute mit dem Gespräch mit El Tentakel, dem Manager des amtierenden Meisters Atletico Barcelona. Viel Spaß beim Lesen!


1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…

Barcelona Meister wurde ;D

2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…

unserem Abschneiden im Pokal (täglich grüßt das Murmeltier). Außerdem war ich nicht mit mir selbst zufrieden, die zeitweilige KSM-Unlust hat mich während der Saison doch arg gebeutelt. Diese war hauptsächlich in der Monotonie des Managens in dieser Saison begründet, das einzige was ich gemacht habe, waren Umstellungen von Liga auf FSS, trotz Siegesserien war es also nicht so besonders spannend für mich, da ich auch keine Ahnung hatte, warum meine Mannschaft nun gewinnt oder verliert. :lach:

3. Überrascht hat mich…

vor allem natürlich die Leistung meiner Mannschaft, stärkstes Team in Spanien war Barcelona ja nicht, aber wir konnten uns irgendwie zum Titel durchmogeln. Zudem war ich auch davon überrascht, dass wir alle als Aufsteiger so gut mithalten konnten, vor allem an Racing Extremadura geht mein Lob für den Klassenerhalt.

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…

Vigo, zumindest anfangs der Saison, doch dann haben sie sich ja noch gut gefangen. Das Auftreten der spanischen Vereine in internationalen Wettbewerben war natürlich eine herbe Enttäuschung.

5. Meine Ziele für diese Saison sind…

möglichst lange international dabei zu sein. Ganz Barcelona lechzt nach spannenden Spielen auf großer Bühne und wir werden alles versuchen, diese Wünsche zu erfüllen. Natürlich gibt es viele stärkere Mannschaften im Wettbewerb, aber mit ein bisschen Glück schaffen wir vielleicht die eine oder andere Überraschung.

6. Meister wird diesmal…

daher nicht Barcelona. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht einer der Madrider Vereine den Titel holt.


7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

mehr User herlocken, denn Bugs und nicht ideale Informationspolitik hin oder her, KSM ist ein geiles Spiel, das aber von den Managern und der Community lebt.

Vielen Dank für das Interview!



Auch wir danken für das nette Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg! Damit ist unsere Interviewserie vor Saison 14 beendet. Ich hoffe, sie hat euch auch dieses Mal wieder gefallen, ich persönlich fand die vielen Interviews sehr interessant zu lesen und bin von der tollen - weil zahlreichen - Rückmeldung absolut begeistert! :zustimm:

Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #155 am: 22. Januar 2008, 16:27:21 »
da sieht man mal wieder das spanien ein von der qualität her top-besetztes land ist :P
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #156 am: 22. Januar 2008, 17:11:15 »
Vielen Dank Hupe für die mal wieder sehr interessanten Interviews.  :respekt:

Macht einfach Spass, hier immer wieder etwas Zeit zu investieren  :ja:

El Versus

  • Gast
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #157 am: 22. Januar 2008, 19:33:08 »
Die Interviews heizen die Spannung vor dem Saisonstart immer mächtig an. Cool :)

El Versus

  • Gast
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #158 am: 22. Januar 2008, 19:44:34 »


7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

Ich hätte den TM nicht weiter geöffnet. Die TM-Mods werden so unnötig mehr belastet und ich bin gespannt, wenn die ersten Talente mit 50% oder 60% MW verhökert werden. Man hat aus meiner Sicht ja keine Handhabe, da man sich innerhalb der vorgegebenen Regeln bewegt. Die Entwicklung zeigt, dass sich die Werte auch so nach oben entwickeln. Es war klar, dass dies Zeit braucht, aber es fängt an zu wirken. Dieser Trend hätte sich auch so fortgesetzt, wenn irgendwann die alten Spieler Ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

Die Anzahl der Karten ist immer noch deutlich zu wenig. 131 gelbe Karten in der Primera Division sind lächerlich. Da sollte unbedingt an der Schraube gedreht werden.


Also die Anzahl Karten soll sich diese Saison erhöhen. Diverse Test scheinen das zu bestätigen. Wir sind auf die diesbezüglichen Stats gespannt Boss :)


El Dietze

  • Gast
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #159 am: 23. Januar 2008, 19:43:44 »
Danke Don für die Überbrückung der Pause.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #160 am: 24. Januar 2008, 22:40:57 »


7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…

Ich hätte den TM nicht weiter geöffnet. Die TM-Mods werden so unnötig mehr belastet und ich bin gespannt, wenn die ersten Talente mit 50% oder 60% MW verhökert werden. Man hat aus meiner Sicht ja keine Handhabe, da man sich innerhalb der vorgegebenen Regeln bewegt. Die Entwicklung zeigt, dass sich die Werte auch so nach oben entwickeln. Es war klar, dass dies Zeit braucht, aber es fängt an zu wirken. Dieser Trend hätte sich auch so fortgesetzt, wenn irgendwann die alten Spieler Ihre Schuhe an den Nagel gehängt hätten.

Die Anzahl der Karten ist immer noch deutlich zu wenig. 131 gelbe Karten in der Primera Division sind lächerlich. Da sollte unbedingt an der Schraube gedreht werden.


Also die Anzahl Karten soll sich diese Saison erhöhen. Diverse Test scheinen das zu bestätigen. Wir sind auf die diesbezüglichen Stats gespannt Boss :)



wenn ich richtig gezählt habe waren es am 1. Spieltag: 12x Gelb (hochgerechnet: 408 in der Saison), 2x Rot (68) und 1x Gelb/Rot (34)


ich glaube da tut sich wirklich was!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #161 am: 27. Januar 2008, 18:56:50 »
Völlig überraschend gab es noch eine weitere Rückmeldung von Inter Barcelona-Manager Lighterkek2003, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Daher erneut viel Vergnügen beim Lesen!

1. Die abgelaufene Saison war für mich ein Erfolg, weil…
ich nicht mehr wollte, ich war zufrieden meine Spieler für die neue Saison fit zu machen.

2. Nicht zufrieden war ich allerdings mit…
den Trainern, die Leihspieler von mir erhalten haben, aber diese nicht vernünftig trainiert haben, einige sogar diese gar nicht spielen lassen haben.

3. Überrascht hat mich…
nichts!!!

4. Eine Enttäuschung war für mich dagegen…
dass ich diese Saison gegen stärken Gegner spielen muss.

5.Meine Ziele für diese Saison sind…
Platz 1 - 4.

6. Meister wird diesmal…
ICH LOL

7. Wenn ich eine Sache bei KSM ändern könnte, dann würde ich…
Trainer bestrafen, die sich Spieler ausleihen aber nicht spielen lassen und eine Reichensteuer einführen für die, die mehr als 300 Mio Ksm$ haben. Hehehe.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #162 am: 23. März 2008, 11:40:21 »

Sonderausgabe der Marca
Spaniens Fachjournal der Primera Division

Hallo liebe Leser,

auch in diesem Jahr hat die Marca wieder die Teams genau unter die Lupe genommen. Nach der doch recht positiven Resonanz im letzten Jahr, die auch über die Grenzen Spaniens für Aufsehen gesorgt hat, haben wir uns entschlossen einen neuerlichen Vergleich zu wagen.

Alle Spielerrelevanten Daten beziehen sich ausschliesslich auf Spieler mit einer st. von mindestens 50. Dinge wie das Barvermögen, Werbeeinahmen, Peripherieeinnahmen und Prämien wurden nicht berücksichtigt, da die Vereine hierzu keine Angaben machen wollten  ;)

Die Marca konnte jedoch 14 Punkte unter die Lupe nehmen und diese Punkte immer mit dem jeweils besten in der Kategorie vergleichen.

Dabei entspricht der beste Wert immer 100% und die anderen entsprechend weniger.

Das ganze haben wir in zwei Kategorien aufgeteilt.

1. Das Team - mit folgenden Daten

-Gesamtstärke aller Spieler
-Anzahl der Spieler
-Durchschnittsalter der Spieler
-Durchschnittsgehalt pro Spieler
-Gehalt pro stärke
-Durchschnittsstärke pro Spieler

2. Die Finanzen -mit folgenden Daten

-Mannschaftswert gesamt
-Wert pro Spieler
-Wert pro Stärke
-Niedrigstes Gesamtgehalt
-Prozentualer Anteil Gehalt vom Marktwert
-Image des Vereins
-Stadionwert
-Durchschnittliche Einnahme pro Spiel

Wir werden in den nächsten 6 Ausgaben täglich jeweils drei Teams vorstellen und durchleuchten. Alle Teamdaten basieren auf dem gleichen Tag (20.03.2008). Wir hoffen, dass euch dieser zusätzliche Service gefällt und sind für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

Nun wünschen wir euch natürlich wieder viel Spass und heisse Diskussionen.

Die jeweiligen Einzelstatistiken werden diesmal erst am Ende veröffentlicht, damit die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #163 am: 23. März 2008, 12:12:28 »
 :jubeln:

boss wir lieben dich (rein platonisch natürlich)
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

El Mucke

  • Gast
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #164 am: 23. März 2008, 12:38:23 »
:jubeln:

boss wir lieben dich (rein platonisch natürlich)

Olli mein Grosser du liebst doch alles was 2 Beine hat  (rein platonisch natürlich)
 :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #165 am: 24. März 2008, 03:09:17 »

FC Valladoid

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      66,33%   
   Anzahl der Spieler      70,00%   
   Durchschnittsalter      78,24%   
   Gehalt pro Spieler      23,25%   
   Gehalt pro Stärke      28,61%   
   stärke pro Spieler      90,39%   


Marca-Wertung-Team: 59,47%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      25,88%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      23,25%   
   Image des Vereins      92,86%   
   Stadionwert      32,86%   
   Durchschnittliche Einnahme      43,93%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      22,89%   
   Wert pro Spieler      33,25%   
   Wert pro stärke      36,44%   


Marca-Wertung - Finanzen: 38,88%



Gesamtwertung der Marca
47,71%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #166 am: 24. März 2008, 03:13:15 »


CD Valladoid

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      77,74%   
   Anzahl der Spieler      85,00%   
   Durchschnittsalter      73,83%   
   Gehalt pro Spieler      37,74%   
   Gehalt pro Stärke      44,80%   
   stärke pro Spieler      87,25%   



Marca-Wertung-Team: 67,73%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      22,21%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      31,08%   
   Image des Vereins      58,16%   
   Stadionwert      39,36%   
   Durchschnittliche Einnahme      36,43%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      26,39%   
   Wert pro Spieler      23,66%   
   Wert pro stärke      26,87%   



Marca-Wertung - Finanzen: 33,01%



Gesamtwertung der Marca
47,89%


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #167 am: 24. März 2008, 03:17:34 »
Amurrio SD

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      70,55%   
   Anzahl der Spieler      70,00%   
   Durchschnittsalter      80,19%   
   Gehalt pro Spieler      21,90%   
   Gehalt pro Stärke      28,65%   
   stärke pro Spieler      96,15%   


Marca-Wertung-Team: 61,24%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      36,24%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      21,90%   
   Image des Vereins      71,43%   
   Stadionwert      34,41%   
   Durchschnittliche Einnahme      33,42%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      30,65%   
   Wert pro Spieler      47,10%   
   Wert pro stärke      48,53%   


Marca-Wertung - Finanzen: 40,46%



Gesamtwertung der Marca
49,37%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #168 am: 25. März 2008, 10:10:21 »
Sonderausgabe der Marca - Teil 2
Spaniens Fachjournal der Primera Division

Im zweiten Teil der Serie widmen wie uns heute den Plätzen 15-13.

Hier finden sich die Teams von UE Gijon, CD Zaragoza und Deportivo Alaves.

Gijon verbesserte sich hierbei um einen Platz, Zaragoza sogar um 3 Plätze. Alaves hingegen belegt, wie im Vorjahr den 13ten Rang.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #169 am: 25. März 2008, 10:14:37 »
UE Gijon

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      92,50%   
   Anzahl der Spieler      95,00%   
   Durchschnittsalter      76,23%   
   Gehalt pro Spieler      24,32%   
   Gehalt pro Stärke      30,74%   
   stärke pro Spieler      92,88%   

Marca-Wertung-Team: 68,61%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      28,94%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      17,96%   
   Image des Vereins      86,73%   
   Stadionwert      59,45%   
   Durchschnittliche Einnahme      40,18%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      20,00%   
   Wert pro Spieler      27,72%   
   Wert pro stärke      29,57%   

Marca-Wertung - Finanzen: 38,81%


Gesamtwertung der Marca
51,58%


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #170 am: 25. März 2008, 10:19:19 »
CD Zaragoza

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      73,90%   
   Anzahl der Spieler      80,00%   
   Durchschnittsalter      85,70%   
   Gehalt pro Spieler      26,99%   
   Gehalt pro Stärke      32,36%   
   stärke pro Spieler      88,12%   


Marca-Wertung-Team: 64,51%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      36,37%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      23,62%   
   Image des Vereins      78,57%   
   Stadionwert      43,03%   
   Durchschnittliche Einnahme      48,33%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      33,33%   
   Wert pro Spieler      41,37%   
   Wert pro stärke      46,51%   

Marca-Wertung - Finanzen: 43,89%


Gesamtwertung der Marca
52,73%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #171 am: 25. März 2008, 10:26:52 »

Deportivo Alaves

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      79,90%   
   Anzahl der Spieler      85,00%   
   Durchschnittsalter      82,67%   
   Gehalt pro Spieler      28,15%   
   Gehalt pro Stärke      34,27%   
   stärke pro Spieler      89,44%   

Marca-Wertung-Team: 66,54%


Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      35,62%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      23,18%   
   Image des Vereins      79,59%   
   Stadionwert      46,85%   
   Durchschnittliche Einnahme      54,83%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      31,67%   
   Wert pro Spieler      38,14%   
   Wert pro stärke      42,24%   


Marca-Wertung - Finanzen: 44,02%


Gesamtwertung der Marca
53,67%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #172 am: 26. März 2008, 10:51:59 »
Sonderausgabe der Marca - Teil 3
Spaniens Fachjournal der Primera Division

In der heutigen Ausgabe der Marca beschäftigen wir uns mit den Plätzen 12-9.

Hier finden sich die Teams von Extremadura, La Coruna und Salamanca wieder.

Während Extremadura die geliche Platzierung wie im Vorjahr erreicht, hat sich La Coruna um einen Platz, Salamanca sogar um zwei Ränge verschlechtert.

Die Bewertungen im Einzelnen.

Wer gezielte Fragen zu seinem Team hat, kann diese gerne stellen.  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #173 am: 26. März 2008, 10:54:09 »
Racing Extremadura

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      68,10%   
   Anzahl der Spieler      75,00%   
   Durchschnittsalter      99,40%   
   Gehalt pro Spieler      31,50%   
   Gehalt pro Stärke      37,13%   
   stärke pro Spieler      86,61%   


Marca-Wertung-Team: 66,29%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      39,33%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      29,40%   
   Image des Vereins      68,37%   
   Stadionwert      38,93%   
   Durchschnittliche Einnahme      32,72%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      44,19%   
   Wert pro Spieler      47,71%   
   Wert pro stärke      54,57%   



Marca-Wertung - Finanzen: 44,40%


Gesamtwertung der Marca
53,78%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #174 am: 26. März 2008, 10:57:52 »
Real La Coruna

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      66,58%   
   Anzahl der Spieler      70,00%   
   Durchschnittsalter      81,37%   
   Gehalt pro Spieler      24,40%   
   Gehalt pro Stärke      30,12%   
   stärke pro Spieler      90,74%   


Marca-Wertung-Team: 60,54%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      32,86%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      24,40%   
   Image des Vereins      77,55%   
   Stadionwert      100,00%   
   Durchschnittliche Einnahme      70,31%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      31,15%   
   Wert pro Spieler      42,72%   
   Wert pro stärke      46,64%   


Marca-Wertung - Finanzen: 53,20%


Gesamtwertung der Marca
56,35%

« Letzte Änderung: 26. März 2008, 11:00:28 von El Boss »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #175 am: 26. März 2008, 11:02:52 »

RCD Salamanca

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      64,31%   
   Anzahl der Spieler      65,00%   
   Durchschnittsalter      89,19%   
   Gehalt pro Spieler      19,51%   
   Gehalt pro Stärke      25,06%   
   stärke pro Spieler      94,38%   

Marca-Wertung-Team: 59,58%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      47,84%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      21,01%   
   Image des Vereins      73,47%   
   Stadionwert      62,28%   
   Durchschnittliche Einnahme      73,85%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      38,78%   
   Wert pro Spieler      55,83%   
   Wert pro stärke      70,30%   

Marca-Wertung - Finanzen: 55,42%


Gesamtwertung der Marca
57,20%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #176 am: 27. März 2008, 09:49:04 »
Sonderausgabe der Marca - Teil 4
Spaniens Fachjournal der Primera Division

Die Hälfte ist rum und ab heute beschäftigen wir uns mit dem oberen Teil der Teams.

Die Plätze 8-6 werden von den Teams Espanyol Bilbao, AC Vigo und Sporting Bilbao belegt.

Espanyol Bilbao steht dort für viele sicher überraschend gut da, was das Team ausschliesslich seinen Gehaltszahlungen zu verdanken hat. Dort belegen Sie nämlich überall den Spitzenplatz.

AC Vigo konnte sich um 2 Plätze verbessern und belegt den 7ten Rang. Hier stechen vor allem die durchschnittliche st. pro Spieler sowie das Image heraus.

Sporting Bilbao schafft als Neuling sofort den Sprung auf Rang 6. Sie stehen in beiden Werten (Finanzen und Team) sehr ausgeglichen da.

Die Bewertungen im einzelnen.


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #177 am: 27. März 2008, 09:54:25 »
Espanyol Bilbao

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      53,97%   
   Anzahl der Spieler      70,00%   
   Durchschnittsalter      95,20%   
   Gehalt pro Spieler      100,00%   
   Gehalt pro Stärke      100,00%   
   stärke pro Spieler      73,46%   


Marca-Wertung-Team: 82,11%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      10,78%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      100,00%   
   Image des Vereins      48,98%   
   Stadionwert      51,85%   
   Durchschnittliche Einnahme      27,30%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      41,30%   
   Wert pro Spieler      14,01%   
   Wert pro stärke      18,89%   


Marca-Wertung - Finanzen: 39,14%


Gesamtwertung der Marca
57,55%


Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #178 am: 27. März 2008, 09:59:00 »
AC Vigo

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      78,63%   
   Anzahl der Spieler      75,00%   
   Durchschnittsalter      79,97%   
   Gehalt pro Spieler      18,69%   
   Gehalt pro Stärke      25,44%   
   stärke pro Spieler      100,00%   


Marca-Wertung-Team: 62,96%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      42,81%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      17,45%   
   Image des Vereins      100,00%   
   Stadionwert      63,12%   
   Durchschnittliche Einnahme      79,55%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      28,79%   
   Wert pro Spieler      51,94%   
   Wert pro stärke      51,45%   


Marca-Wertung - Finanzen: 54,39%


Gesamtwertung der Marca
58,06%

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #179 am: 27. März 2008, 10:03:38 »
Sporting Bilbao

Das Team:

   Kategorie      Bewertung   
   Gesamtstärke aller Spieler      70,43%   
   Anzahl der Spieler      70,00%   
   Durchschnittsalter      89,19%   
   Gehalt pro Spieler      28,98%   
   Gehalt pro Stärke      37,84%   
   stärke pro Spieler      95,98%   


Marca-Wertung-Team: 65,40%



Die Finanzen:

   Kategorie      Bewertung   
   Mannschaftswert      55,81%   
   Niedrigstes Gesamtgehalt      28,98%   
   Image des Vereins      68,37%   
   Stadionwert      73,27%   
   Durchschnittliche Einnahme      45,51%   
   Prozentualer Anteil Gehalt vom MW      63,33%   
   Wert pro Spieler      72,55%   
   Wert pro stärke      74,89%   


Marca-Wertung - Finanzen: 60,34%


Gesamtwertung der Marca
62,51%