INTERVIEWSERIE - TEIL 12: RAPIDLER Im letzten Teil unserer Reihe hat der amtierende Double-Inhaber rapidler von Inter Barcelona das Wort. Ein letztes Mal viel Vergnügen beim Lesen!
1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?
National haben wir es geschafft das Double zu verteidigen. Somit wurden hier alle Erwartungen erreicht. Und besonders freut es mich, dass wir mit dem dritten Meistertitel in Folge einen neuen Rekord in Spanien aufgestellt haben.2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?
Mich haben die Enno-Jungs aus San Sebastián total überrascht. Dass sie mir so sehr im Ligakampf zusetzen, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Mit dieser Einstellung wird es also auch weiter spannend in Spanien sein.
Negativ haben mich dafür die finanziellen und sportlichen Abstiege von RC Sevilla und DVD Logronés überrascht. Das war eine Enttäuschung, hier habe ich mir mehr Kampfgeist erwartet.3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?
Auch diese Saison konzentrieren wir uns darauf unsere Spitzenposition in Spanien zu halten. Das bedeutet weiterhin unseren 1200er Kader zu halten bzw. zu verstärken um weiterhin fit für den Titelkampf zu sein.4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?
Wir hoffen auch diese Saison wieder auf den Titel, was anderes wäre einfach nur Understatement. Und das hat unser Imageberater verboten. Jedoch wird es immer schwieriger, denn die Konkurrenz schläft nicht und holt stärkemässig auf. Ich erwarte mir einen Dreikampf zwischen Barcelona, San Sebastian und Madrid. Als potentielle Abstiegskandidaten sehe ich Espanyol Sevilla, Cartagonova UE, Sports Club Toledo, Athletic Mallorca.5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?
Ich erwarte mir eher wenig, denn KSM ist einfach total veraltet (optisch und technisch) und dieses umzukrempeln lohnt sich aus Kosten-Nutzen-Gründen leider nicht. Es wird also eher graduell hier und da was geschraubt, aber nichts Bewegendes. Trotzdem sag ich Hut ab, dass sich Tim diese Aufgabe zutraut, denn aufgrund des Code-Chaos macht schon das soviel Stress und das tut man sich nur als Hardcorefan an.6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?
An meine spanischen Kollegen. Spanien gehört ab heuer nicht mehr zur Top 10 bei KSM. Obwohl wir die zweitstärkste Liga darstellen. Das kann doch unser Stolz nicht zulassen oder? Also zeigt mal mehr Einsatz. Und belegt einen Taktikkurs. Hab gehört dass Morten und nobbi dazu Unterricht auf der Volkshochschule geben.Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Managern, die für ein Interview zur Verfügung standen. Von unseren 19 Interviewanfragen wurden immerhin 12 beantwortet. Allen Managern in Spanien eine erfolgreiche Saison und viel Spaß bei KSM und hier im Forum!