Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 51275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #690 am: 13. Februar 2016, 17:45:44 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 10: EL BLUEPERRY

Etwas mehr als zwei Stunden vor dem Anpfiff der neuen Saison folgt noch schnell das Interview mit El BluePerry, dem Manager des frischgebackenen Zweitligisten Racing Mérida. Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Tja, die letzte Saison lief recht gut für mich :)
Unerwarteter 2.Platz, Aufstieg und mittlerweile eine ordentliche Stärke für die 2.Liga. Da kann man nicht meckern. Mir fehlte nachher gegen Mitte Dezember bis zum Saisonwechsel leider die Motivation weiterzumachen und ich ließ KSM ordentlich schleifen. Das war nachher sogar so schlimm, dass ich nicht mal mehr die Einstellungen und Preise eingestellt habe. Jetzt ist auch wieder neue Motivation da und die Saison kann dann nun auch endlich starten.
:zustimm:

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Tim hat mich sehr überrascht. Da ich aktuell solange nicht online war, hat sich eine ganze Menge getan. Weiter so!

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Pläne habe ich aktuell eigentlich keine . Ich verlängere den Vertrag von Saison zu Saison, wenn die Motivation irgendwann aufhört, dann war es das auch für mich.

4. Wer steigt auf und wo landet dein Team?

Ich lande irgendwo im Bereich Klassenerhalt. Wer aufsteigt kann ich auch nicht sagen, da ich mir die Gegner nicht angeschaut habe.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Ich verspreche mir davon gar nichts. Ich finde es schön wie er KSM nach vorne bringt.  :peace:

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Ja schade, dass Kuba das Weite gesucht hat und dem Bombensplitter das Spitzenteam überlässt, wieder ein schöner Verein, der vielleicht 1-2mal Meister wird und danach nur noch in der Kreisklasse spielen kann.  ;) :lach:


Am morgigen Sonntag folgt dann das Interview mit einem spanischen KSM-Urgestein..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #691 am: 14. Februar 2016, 11:58:30 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 11: DON HUPE

Im vorletzten Teil unserer Interviewreihe spricht Hércules-Madrid Manager Don Hupe über die durchwachsene letzte Saison und sagt, was er sich für das spanische Forum wünscht. Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Sportlich gesehen sind wir nach unerwartet gutem Saisonstart zwischenzeitlich ziemlich unter die Räder gekommen und haben uns erst im letzten Saisondrittel wieder gefangen. Mit Platz 9 kann ich jedenfalls nicht zufrieden sein, auch wenn die Konkurrenz in Spanien sehr stark ist.
Finanziell gesehen konnten wir die Saison mit nahezu ausgeglichener Bilanz abschließen, so dass wir weiterhin jederzeit in vernünftigem Maße handlungsfähig sind.


2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Anfangs hat mich überrascht, dass wir nach 4 oder 5 Spieltagen im Liveticker zwischenzeitlich auf Platz 1 standen, das sah schon gut aus.  :mrgreen:
In den Wochen danach hat mich allerdings nur noch überrascht, dass mein Team Spieltag für Spieltag noch schlechter spielen und immer weniger torgefährlich werden konnte. Daran gilt es in dieser Saison zu arbeiten.


3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Ziel sollte die direkte EC-Qualifikation sein, dazu müsste das Team aber über die gesamte Saison möglichst konstant spielen und punkten. Da der Kader im Laufe der Serie noch etwas umgebaut werden soll, muss man abwarten, wie gut das gelingt.
Im Pokal und in den EC-Qualispielen werden wir natürlich wieder angreifen und alles versuchen.


4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Inter Barcelona wird es wohl erneut machen, wobei ein Überraschungsmeister auch mal interessant wäre. Ich hoffe, dass Enno00 nach dem knapp verpassten Titel die Motivation findet, ein weiteres Mal anzugreifen, ihm würde ich die Meisterschaft aufgrund der tollen Entwicklung des Teams absolut gönnen.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Man sollte Tim eine faire Chance und vor allem die nötige Zeit geben, das Spiel nach seinen Vorstellungen umzugestalten. Danach kann man eine Bewertung seiner Arbeit vornehmen. Momentan sieht man viele kleine Umstellungen, die sicherlich alle nett sind, man muss allerdings abwarten, wie die ‚Knackpunkte‘ rund um das Spiel (Gehälter, Transfermarkt, Userschwund) von ihm angegangen werden.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Ich habe mich zuletzt wirklich fast geschämt, wie wenig im spanischen Forum los war. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich die Interviewserie wieder neu belebt habe. Ich würde mir einfach wünschen, dass jeder einzelne User in Spanien wieder versucht, etwas mehr Leben ins Forum zu bringen. Sei es durch das Führen eines Vereinsthreads, Kommentare in anderen Threads oder einfach nur durch ein kurzes ‚Hallo‘ im El Loco, für das doch eigentlich immer Zeit sein müsste.


Im letzten Teil unserer Serie hat dann der amtierende Meister und Pokalsieger das Wort..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #692 am: 14. Februar 2016, 17:03:51 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 12: RAPIDLER

Im letzten Teil unserer Reihe hat der amtierende Double-Inhaber rapidler von Inter Barcelona das Wort. Ein letztes Mal viel Vergnügen beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

National haben wir es geschafft das Double zu verteidigen. Somit wurden hier alle Erwartungen erreicht. Und besonders freut es mich, dass wir mit dem dritten Meistertitel in Folge einen neuen Rekord in Spanien aufgestellt haben.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Mich haben die Enno-Jungs aus San Sebastián total überrascht. Dass sie mir so sehr im Ligakampf zusetzen, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Mit dieser Einstellung wird es also auch weiter spannend in Spanien sein.
Negativ haben mich dafür die finanziellen und sportlichen Abstiege von RC Sevilla und DVD Logronés überrascht. Das war eine Enttäuschung, hier habe ich mir mehr Kampfgeist erwartet.


3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Auch diese Saison konzentrieren wir uns darauf unsere Spitzenposition in Spanien zu halten. Das bedeutet weiterhin unseren 1200er Kader zu halten bzw. zu verstärken um weiterhin fit für den Titelkampf zu sein.

4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Wir hoffen auch diese Saison wieder auf den Titel, was anderes wäre einfach nur Understatement. Und das hat unser Imageberater verboten. Jedoch wird es immer schwieriger, denn die Konkurrenz schläft nicht und holt stärkemässig auf. Ich erwarte mir einen Dreikampf zwischen Barcelona, San Sebastian und Madrid. Als potentielle Abstiegskandidaten sehe ich Espanyol Sevilla, Cartagonova UE, Sports Club Toledo, Athletic Mallorca.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Ich erwarte mir eher wenig, denn KSM ist einfach total veraltet (optisch und technisch) und dieses umzukrempeln lohnt sich aus Kosten-Nutzen-Gründen leider nicht. Es wird also eher graduell hier und da was geschraubt, aber nichts Bewegendes. Trotzdem sag ich Hut ab, dass sich Tim diese Aufgabe zutraut, denn aufgrund des Code-Chaos macht schon das soviel Stress und das tut man sich nur als Hardcorefan an.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

An meine spanischen Kollegen. Spanien gehört ab heuer nicht mehr zur Top 10 bei KSM. Obwohl wir die zweitstärkste Liga darstellen. Das kann doch unser Stolz nicht zulassen oder? Also zeigt mal mehr Einsatz. Und belegt einen Taktikkurs. Hab gehört dass Morten und nobbi dazu Unterricht auf der Volkshochschule geben.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Managern, die für ein Interview zur Verfügung standen. Von unseren 19 Interviewanfragen wurden immerhin 12 beantwortet. Allen Managern in Spanien eine erfolgreiche Saison und viel Spaß bei KSM und hier im Forum!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #693 am: 14. Februar 2016, 22:47:19 »
Schön zu lesen. Danke Don für die Interviews  :bia:


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #694 am: 15. Februar 2016, 08:32:45 »
Hat den Saisonübergang sehr kurzweilig erscheinen lassen und ja durchaus unterschiedliche Meinungen hervor gebracht. Vielen Dank.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #695 am: 15. Februar 2016, 09:54:43 »
Danke Don  :bia: War echt super das zu lesen  :bia:

Offline F95_Mombi

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #696 am: 15. Februar 2016, 10:00:24 »
muss mich den Lobesgesängen anschließen.

Danke Don für den Zeitvertreib während des Saison Übergangs.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #697 am: 06. Juni 2016, 16:20:04 »
Ich stehe zum Interview bereit. Man rangelt sich ja förmlich um den neuen spanischen Startrainer. Nun bleibt mal ruhig, alles zu seiner Zeit, ich muss auch ruhig und mit Verstand arbeiten  :motz:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #698 am: 06. Juni 2016, 22:53:27 »
Also ich werde das für diesen Saisonübergang nicht schaffen, hab gerade die 'heiße' Phase vor den Zeugnissen auf der Arbeit, muss also den ganzen Tag meinen Notenwürfel polieren.. :juggle: :nein:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #699 am: 07. Juni 2016, 00:28:32 »
Ich stehe zum Interview bereit. Man rangelt sich ja förmlich um den neuen spanischen Startrainer. Nun bleibt mal ruhig, alles zu seiner Zeit, ich muss auch ruhig und mit Verstand arbeiten  :motz:

:D kriegst die nächsten Tage eine Anfrage vom Qualitätsblatt mit Biss
Irgendwo auf einer Halbinsel