Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 57500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #660 am: 18. Oktober 2014, 14:45:27 »
MARCA - Hupe gibt Exklusivinterview!

Unser Mitarbeiter Fracisco Moreno traf sich am heutigen Vormittag mit der Hércules-Legende Don Hupe zum exklusiven Saisonabschluss-Interview im Estadio de Hércules. Bei einem Rundgang durch die Katakomben sprach der Kult-Manager in seinem ersten ausführlichen Pressegespräch seit langem mit unserem Redakteur unter anderem über die sportliche Situation in Madrid, warum er sich ungerecht behandelt fühlt und was es mit einem möglichen Wechsel nach Deutschland auf sich hat.

Freuen Sie sich auf das große Interview - morgen in Ihrer Marca!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #661 am: 19. Oktober 2014, 19:31:43 »
Erst anfixen und uns dann sooo lange zappeln lassen.

Ich will jetzt endlich was lesen  :verweis:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #662 am: 19. Oktober 2014, 19:32:52 »
Manchmal weiß ich nicht, ob ich von der Hercules Legende Don Hupe sprechen soll oder doch eher von der Hercules Diva :mrgreen:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #663 am: 19. Oktober 2014, 19:49:43 »
MARCA - Exklusivinterview mit Don Hupe zum Ende von Saison 33

Marca: Schön, dass Sie sich für uns Zeit nehmen. Warum gab es in letzter Zeit von Ihnen in der Öffentlichkeit so wenig zu hören?

Don Hupe: Zu den einzelnen Spielen sage ich schon grundsätzlich gar nichts mehr, da es letztlich immer auf die selben Worthülsen hinauslaufen würde. Und ansonsten bin ich halt nie um meine Meinung gefragt worden oder habe sie aus Gründen des Selbstschutzes für mich behalten. Sie sehen ja, Sie haben wegen eines Interviews angefragt und nun sitzen wir hier.

Marca: Zuletzt wurde immer mal wieder deutlich, dass Sie nur noch wenig Lust am Spiel hätten. Wie sieht es diesbezüglich aus?

Don Hupe: Ja, da sind leider von Seiten der Spielleitung einige Dinge passiert, die ich einfach nicht nachvollziehen kann und die eigentlich in unserer hochtechnisierten Welt nicht passieren dürfen. Durch das vergessene Backup oder wie immer man das nennen mag und die damit verbundene Zurücksetzung des Games ist mir nicht nur ein großartiger Spieler durch die Lappen gegangen, sondern über mir wurde anschließend auch noch ein Kübel Schadenfreude ausgeschüttet, zumindest war das meine persönliche Wahrnehmung. In der Situation haben es sich Leute mit mir verscherzt, ich merke mir sowas und bin durchaus nachtragend.

Marca: Was stört Sie noch?

Don Hupe: Die Öffentlichkeitsarbeit des Betreibers ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber im Endeffekt sind es Kleinigkeiten, die sich immer wieder wiederholen und somit summieren, die das Fass langsam zum Überlaufen bringen. In den Auslosungen in Pokal und EC bekommen wir grundsätzlich die schwierigsten Lose, auch wenn das ja alles per Zufall abläuft,  fühle ich mich da trotzdem extremst benachteiligt. Es gibt Teams, die schaukeln sich die Eier bis ins Halbfinale.

Marca: Das sind deutliche Worte.

Don Hupe: Das ist mir bewusst und ich weiß auch, dass ich jetzt von einigen wieder als Spinner oder Querulant gesehen werde, aber damit kann ich leben. Letztlich will ich nur das Beste für mich und mein Team und vor allem den nötigen Respekt vor unserer Leistung.

Marca: Sie sprechen den Punkt Respekt an. Auch hier hat der aufmerksame Beobachter registriert, dass Sie in dieser Hinsicht mit vielen Usern in Spanien nicht auf einer Wellenlänge liegen.

Don Hupe: Das ist richtig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass meine Arbeit hier in Madrid nicht ausreichend gewürdigt wird. Mit einem Kader, der stärketechnisch gerade mal zum oberen Mittelfeld zählt, trotzdem regelmäßig europäisch zu spielen, regelmäßig im Pokal fast bis zum Schluss dabei zu sein - und das trotz miserabler Auslosung - und in dieser Saison sogar den Einzug in die CC-Qualispiele zu schaffen, das ist meiner Ansicht nach eine großartige Leistung. Zudem wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet und die Tatsache, dass wir fast komplett auf Spieler über 28 Jahren verzichten und lieber versuchen, junge Talente einzubauen.
Ich habe gerade jetzt zum Ende der Primera Division nicht einen Glückwunsch zum Erreichen dieser großartigen Leistung gehört, aber mittlerweile kann ich auch darauf verzichten, weil ich selbst die Lage am besten einschätzen kann.


Marca: Wo soll der Weg von Hércules hingehen in den nächsten Jahren?

Don Hupe: Grundsätzlich wird sich nicht viel ändern. Wir wollen weiterhin solide wirtschaften und unsere Rücklagen nicht angreifen müssen. Das bedeutet, dass wir sportlich nicht im Konzert der ganz Großen mitspielen können, aber wir wollen auch zukünftig versuchen, CF Madrid, Sevilla, Barcelona und La Coruna ab und an wenigstens zu ärgern. Mein Team soll auf dem Platz so unbequem zu spielen sein wie ich als Manager bin. ;-)
Der Aufbau von jüngeren Spielern mit Potential macht mir Spaß und ich denke nicht, dass ich diesem Weg nur dafür opfern würde, um ein bis zwei Saisons lang mal mit älteren Spielern zwischen 28 und 33 Jahren um den Titel mitzuspielen. Ich habe in Spanien schon alles gewonnen, von daher bin ich diesbezüglich total entspannt. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen.


Marca: Es gab mal Gerüchte um einen Wechsel nach Deutschland, genauer gesagt nach Hannover, da Sie ja aus der Nähe dieser Stadt kommen. Was war an diesen Gerüchten dran?

Don Hupe: Der Klub ist frei, ich könnte also wechseln. Aber ehrlich gesagt gehe ich eher davon aus, dass ich hier bei meinem 'Kind' Hércules bleiben werde. Ich hatte in den letzten zwei Jahren Phasen, die ziemlich schnelllebig verliefen und in denen mir bewusst geworden ist, dass gegen Abwechslung und Veränderung nichts einzuwenden, aber Kontinuität auch etwas Schönes ist. Und unter den derzeitigen Voraussetzungen des Spiels verspüre ich auch keine große Lust zu einem Neuaufbau jeglicher Art, da bin ich eher im Stadium des Verwaltens. Daher geht auch mein großer Respekt an mutige User wie Enno00, der gezeigt hat, dass es eben doch möglich ist, mit geschicktem Management auch von ganz unten wieder nach oben zu kommen. Oder auch El Olli, der komplett auf eigene Jugendspieler setzt und zum Glück dafür nicht mit dem Abstieg 'bestraft' wurde. Es scheint also doch sowas wie Gerechtigkeit bei KSM zu geben.

Marca: Wie sehen Sie eigentlich das Thema Userschwund. Immer wieder wird darüber berichtet, dass KSM die User fehlen.

Don Hupe: Allgemein denke ich, dass das ein normales Generationenproblem ist. Die Kinder und Jugendlichen von heute wachsen mit anderen Browsergames auf als wir. Ich glaube, dass man das auch an der Altersstruktur recht gut ablesen kann, KSM ist eher was für Leute ab 30 aufwärts. Auf der einen Seite muss man Geduld mitbringen und langfristig planen, schnelle Erfolge sind selten möglich, auf der anderen Seite passiert aber eben auch nicht genug 'Action', um die Jugendlichen von heute stundenlang an dieses Game zu fesseln.
Mir persönlich ist das momentane Spiel recht, ich brauche kein KSM 2.0. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als die Spielauswertung spät in der Nacht stattfand und ich morgens um 6 am PC saß, um nach meinem Ergebnis zu schauen. Ich habe genug andere Verpflichtungen, so dass mir der Rhythmus mit vier ZATs pro Woche, für die ich häufig nur die nötigsten Einstellungen machen muss, absolut entgegen kommt.


Marca: Gibt es trotz allem noch Ziele für Sie bei KSM?

Don Hupe:  Konkrete Saisonziele stecke ich mir schon seit Jahren nicht mehr. Interessant wäre es, mal ein Team komplett nur aus Spaniern zu haben, aber das halte ich in meinem Fall leider für unrealistisch, da es einen auch zu sehr einschränkt. Die Fluktuation im Kader ist aufgrund von ständig wechselnden Gehaltsforderungen einfach zu groß, um ein solches Ziel anzupeilen. Allerdings würde ich gerne nochmal ein FSS-Turnier veranstalten, die Spiele um den Hércules-Cup zählen noch immer zu den Höhepunkten meiner KSM-Karriere. Aber auch hier stehe ich einer möglichen Umsetzung derzeit eher kritisch gegenüber, da ich momentan einfach nicht bereit bin, mehr Zeit als nötig in Game und Community zu investieren.

Marca: Dann vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und weiterhin alles Gute!

Don Hupe: Ich bedanke mich ebenfalls, Sie waren ein angenehmer und sehr kompetenter Gesprächspartner. 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #664 am: 19. Oktober 2014, 20:28:16 »
Kaum wird man frech, ist der Don schon da. Schönes Interview mit ehrlichen und klaren Worten, wie ich es von dir mag. In diesem Sinne weiterhin schöne Duelle, die ich Zukunft natürlich zu meinen Gunsten entscheiden möchte :mrgreen:

Deine Arbeit in Madrid schätze ich persönlich sehr. Ich bin mir sicher, das Hercules unter deiner Führung immer grundsolide geführt wird und in der oberen Tabellenhälfte dabei ist.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 20:33:51 von Enno00 »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #665 am: 19. Oktober 2014, 20:31:31 »
Sehr schönes Interview , liest sich richtig gut und schön das du in Madrid bleibst  :bia:

Offline tenti

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 758
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #666 am: 19. Oktober 2014, 21:31:37 »
Schönes Interview, gut geschrieben wie es sich für einen Deutschlehrer gehört  ;) :respekt

Aber auch sehr gute und auch vollkommen nachvollziehbare Einsichten. Respekt und Glückwünsche kriegt man meiner Meinung nach nur, wenn man nen Pokal gewinnt oder einem Fanboy-Club angehört :lach:

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.062
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #667 am: 21. Oktober 2014, 10:37:48 »
Fanboy-Club :rofl:


schönes interview :zustimm:

bin zwar erst kurz hier aber es ist schön das du bleibst,du gehörst zu hércules und spanien :bia:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #668 am: 21. Oktober 2014, 10:45:15 »
Von mir ein Danke zur Belebung des Threads, auch wenn ich nicht alle Äusserungen teile. Aber das kennst du ja von mir! Will auch nicht ins Detail gehen. Ich freue mich das du uns in Spanien die Treue hälst und freue mich auch schon drauf, wenn wir demnächst mal wieder Duelle gegeneinander ausspielen könnten. Was den Respekt vor deiner Managertätigkeit vor allem in Bezug auf Konstanz und Langlebigkeit angeht, weisst du allerdings auch genau, dass du da von mir den Vollen hast ohne das ich es dir immer schreiben muss!  ;)

 :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #669 am: 21. Oktober 2014, 14:16:42 »
Von mir ein Danke zur Belebung des Threads, auch wenn ich nicht alle Äusserungen teile. Aber das kennst du ja von mir! Will auch nicht ins Detail gehen. Ich freue mich das du uns in Spanien die Treue hälst und freue mich auch schon drauf, wenn wir demnächst mal wieder Duelle gegeneinander ausspielen könnten. Was den Respekt vor deiner Managertätigkeit vor allem in Bezug auf Konstanz und Langlebigkeit angeht, weisst du allerdings auch genau, dass du da von mir den Vollen hast ohne das ich es dir immer schreiben muss!  ;)

 :bia:

Gemeinsame Duelle? Wie kannst du davon ausgehen, dass Don mit Hercules absteigt? :rofl:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #670 am: 23. Oktober 2014, 21:08:01 »
Schönes Interview mit sehr deutlichen Worten, die meiner Meinung nach allerdings sehr subjektiv geprägt sind.

Natürlich wird auch Deine Arbeit geschätzt aber was am Ende zählt, sind nun mal die Titel. Da hat Hercules lange nichts mehr geholt. Ich kenne zwar keine Internas Deines Clubs aber ich bin mir sicher, dass auch Du mit einer anderen Strategie regelmäßig um die Titel mitspielen könntest.

Du verfolgst aber eine andere und erwartest, dass diese Leistungen dann auch entsprechend gewürdigt werden. Stärkentechnisch warst Du zum Saisonbeginn das sechststärkste Team und bist auf Rang 4 gelandet. Sicher eine gute Saison aber auch zu erwarten.

Wir haben viele Spieler ab 28 Jahren aufwärts aber CF Madrid verfolgt eine andere Philosophie, die auch viel risikobehafteter ist. Mir persönlich bringt es nichts Spieler zu entwickeln. Ich freue mich lieber darüber Titel zu holen und diese Saison für Saison zu bestätigen. Meine Reserven weisen auch keinen 6-stelligen Millionenbetrag auf um hier großzügig zu investieren.

Auch bei den Auslosungen kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. International bist du stärkentechnisch eines von vielen Teams, daher ist die Wahrscheinlichkeit gerade im CC sehr hoch einen stärkeren Gegner zu bekommen.

Wie auch immer, Du hast Dir mit dem Interview Luft verschafft und ich respektiere Dich und Deine Meinung auch weiterhin, allerdings kann ich diese nicht in allen Dingen teilen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison  :ja:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #671 am: 23. Oktober 2014, 21:21:09 »
Ich fand das Interview gut und subjektiv sollte es ja auch sein sonst wärs ja nur ein langweiliger Bericht. Genauso finde ich dass schadenfreuderische (korrigier das mal, deutschlehrer :P) Kommentare eine Bereicherung des Forums sind, solange es nicht zu oft unter die Gürtellinie gehen.

Und hey, hab durch Dons Interview erst gemerkt: Es hat mir auch niemand zu meinem 3.Platz gratuliert. Rankmässig sogar besser als seiner also wo bleiben meine Glückwünsche? :motz:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #672 am: 23. Oktober 2014, 21:50:50 »
Ich fand das Interview gut und subjektiv sollte es ja auch sein sonst wärs ja nur ein langweiliger Bericht. Genauso finde ich dass schadenfreuderische (korrigier das mal, deutschlehrer :P) Kommentare eine Bereicherung des Forums sind, solange es nicht zu oft unter die Gürtellinie gehen.

Und hey, hab durch Dons Interview erst gemerkt: Es hat mir auch niemand zu meinem 3.Platz gratuliert. Rankmässig sogar besser als seiner also wo bleiben meine Glückwünsche? :motz:

Kannst du haben. Glückwunsch zum dritten Platz. Dachte nur so selten, wie man dich im Forum sieht, bist du ein Bot :rofl:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.930
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #673 am: 23. Oktober 2014, 22:03:14 »
Ich fand das Interview gut und subjektiv sollte es ja auch sein sonst wärs ja nur ein langweiliger Bericht. Genauso finde ich dass schadenfreuderische (korrigier das mal, deutschlehrer :P) Kommentare eine Bereicherung des Forums sind, solange es nicht zu oft unter die Gürtellinie gehen.

Deshalb finde ich das Interview ja auch wirklich gut. Bin mir bei Hupe nur nicht immer so sicher, dass er dass "schadenfreuderische" für eine Belebung des Forums auch als solches interpretiert.  :gruebel:
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 22:03:59 von El Boss »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #674 am: 23. Oktober 2014, 22:48:01 »
Es heißt übrigens 'schadenfroh'. Wahrhaft eine verdammt starke Saison von Barcelona. :respekt: Ansonsten ist alles gesagt..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #675 am: 24. Oktober 2014, 21:57:20 »
schadenfreude zeigen aber schadenfroh sein. wieso dann nicht auch schadenfröhlichkeit zeigen und schadenfreuderlich sein?
deutsch ist so eine komplizierte sprache. bringt nichts als ärger. besser schnell gegen englisch austauschen.

aber zum thema anerkennung. man sieht hier halt nur die titel im managerprofil. schade eigentlich.

Offline tenti

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 758
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #676 am: 25. Oktober 2014, 08:37:34 »
das Wort "Schadenfreude" wurde auch ins englische Übernommen :schlaumeier:

Weiß zwar nicht, ob es überhaupt jemand benutzt aber egal ...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.685
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #677 am: 15. Februar 2015, 11:26:43 »
 :ja:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.169
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #678 am: 14. Mai 2015, 20:49:33 »
Der Zwei-(Drei?)Kampf an der Spitze der Primera Division geht in die Zielgerade und wir sind gespannt welches Team sich die Krone aufsetzt zum Saisonende. Ein Bericht sowie Stimmen einiger Beteiligten folgen....
MILLWALL TOWN

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.169
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #679 am: 25. Oktober 2015, 20:02:46 »
Nach längerer Zeit mal wieder ein Exklusiv Interview! Diesmal mit Skarlike von Real Union Zaragoza. Das Interview wurde vor der Saison geführt, auf Wunsch des Managers aber erst jetzt veröffentlicht.

1. Wie zufrieden bist Du mit der letzten Saison, Ziele erreicht?

Absolut geil!!! Völlig überraschend konnte mein Team den 2. Platz erreichen und somit die Vize-Meisterschaft feiern. Das beste Ergebnis der Veinsgeschichte. Ausserdem habe ich beim Europa FSS Cup den 1. Platz erreicht. Die Ziele wurden übertroffen.

2. Ist die Entwicklung Spaniens Deiner Meinung nach zufriedenstellend?

Sehr sogar. Wir haben wohl die anspruchsvollste 1. Liga. Das resultiert dadurch, dass viele erfahrene Manager sich hier vor einigen Jahren eine neue Herausforderung gesucht haben. Nun werden die Karten neu gemischt. Denn ich glaube so eine Dominanz, wie sie CF Madrid hatte, wird es nicht mehr geben.

3. Inter Barcelona CF scheint die Liga wohl wieder dominieren zu wollen, schafft rapidler es diese Saison wieder, national wie international erfolgreich zu sein?

Erstmal an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an rapidler für das Double, aber vielmehr zum erreichen des Halbfinals im Champions Cup.

Und ich wünsche ihm eine erneut erfolgreiche Saison im CC. Auf das der Titel endlich mal nach Spanien kommt. Aber der Pokal muss endlich nach Zaragoza.

4. Wer wird spanischer Meister?

Der rapidler machts wieder.

5. Was sind Deine Ambitionen für die kommenden Jahre, mal in Europa für Furore sorgen oder auch der Griff nach einem nationalen Titel?

Ich steh da so an einer Schwelle. Soll ich auf Titel gehen oder soll ich weiterhin an meinem Jugenstil festhalten? Fakt ist, dass man ne menge Kohle braucht, um dauerhaft oben mitzuspielen. Ich weiss es noch nicht so genau. Aber was ich weiss, ich will den Pokal!! Der Europa Cup hmmm, daran mag ich noch nicht glauben. Das ist ein Traum.

6. Sind Deine Kaderplanungen abgeschlossen? Geht es diese Saison noch ins Trainingslager?

Wir waren bereits während der Vorbereitung im Trainingslager. Und werden wahrscheinlich noch einmal „das Weite suchen“.

Ja, und seit wann hat man bei KSM  seine Kaderplanung wirklich völlig abgeschlossen!? Sonst wäre es ja zu langweilig.  Ausserdem  denke ich, dass es so manch anderen Managern genauso geht.

7. Du bist seit Saison 16 bei diesem tollen Club, wie waren die Bedingungen bei der Übernahme, nachdem ein bekannter Pirat hier sein Unwesen getrieben hat?

Gut recherchiert! Aber er war ja nicht lange da und hinterlies ein Club mit Potenzial. Ich hatte eigentlich gute Vorraussetzungen. Gut, das Stadion war nicht gerade groß, aber das Umfeld war schon gut ausgebaut, u.a. hatten wir eine Autobahn. Auch ein kleines finanzielles Polster gab es zum Start. Damit habe ich das Team komplett umgebaut und mich auf  junge Spanier und Exoten forciert.

8. Der Altersschnitt ist sehr niedrig, dennoch hast Du eine hohe Grundstärke. Kommt da der Erfolg in Zukunft nicht von ganz alleine?
 
Natürlich kann es eintreten. ABER… es ist sehr Kostenintensiv und ich müsste  mich von einigen „jungen“ Topspieler verabschieden und auf ältere Spieler setzen.  Und da liegt die Entscheidung. Gehe ich den Weg oder fahre ich weiter so wie bisher. Denn ein Topteam muss  in meinen Augen jenseits der 1200 Grenze liegen. Denn so langsam wird’s eng.

9. Viele Teams in Spanien fahren den Plan, sich ein junges Team zu halten auf hohem Niveau. Muss man nicht auch, um Erfolg zu haben erfahrenere Spieler zukaufen? Sind Spieler mit 27, 28 zu alt?

Erfahrene Spieler sind nicht rentabel, und da liegt das Problem. Um die hohen Gehälter auszugleichen, muss man zwangsweise auch auf jüngere Spieler setzen. Nur damit macht man wirklich Geld. Denn wer keine Titel gewinnt, kann nicht dauerhaft oben mitmischen.

10. Was meinst Du ist der Grund, warum ehemalige Titelträger sich nicht noch einmal verstärken um die Chance zu haben ganz Oben anzugreifen?

Ich glaube auch hier liegt es einfach am finanziellem. Mit 10 Mio als Meisterschaftsbonus im Verhältnis zum Gehalt, kommt man nicht weit. Erfolgreiche Saisons sind in solchen Ligen, wie hier in Spanien, einfach zu teuer. In anderen Ländern ist es weitaus einfacher.

11. Wird Kuba bei Barcelona gefeuert, wenn er in dieser oder der nächsten Saison keinen Titel holt?

Ich hoffe doch nicht! Ich denke die Fans in Barcelona sehen, was du dort aufgebaut hast und werden Dir ein Denkmal setzen.  Ausserdem bist du gerade erst aufgestiegen und daher solltest du genügend Zeit bekommen, um Titel zu gewinnen.

12. Es gab diese Saison keinen spektakulären Trainierwechsel in Spanien. Dabei haben wir aber mit das treueste Personal in Europa. Kommt hier niemand mehr hin, weil sich mit "Oldies" keiner mehr messen will, oder traut sich einfach niemand auf Grund der Entwicklung einiger Teams?

Ich denke viele hier in die Liga sind gekommen, um etwas langfristiges aufzubauen. Daher erwarte ich auch in der Zukunft keine großartigen Trainierwechsel. Es sei denn, Du wirst gefeuert. ;)

13. Was wolltest Du schon immer mal sagen ohne Konsequenzen zu fürchten?
 
Es muss etwas  an der Gehaltsschraube gedreht werden. Oder man sollte anhand der Platzierungen am Ende der Saison eine Summe x als Erfolgsbonus ausschütten. Ich habe eine wirklich erfolgreiche Saison gespielt, aber habe ein riesen Minus gehabt. Ich war gezwungen den einen oder anderen Spieler zu verkaufen, um dies einigermaßen auszugleichen. Ausserdem stehen die Eintrittsgelder in keiner Relation zu den Gehältern.

14. Welche Worte hast Du für Don Hupe, das Urgestein Spaniens, der in seine 30. Erstliga-Saison in Spanien geht. Wir gratulieren ebenfalls an dieser Stelle Don!

Respekt alter Haudegen.. ich hoffe auf weitere 30! Ich weiss wie es ist, wenn ein Team zur Herzensangelegenheit wird.

Wir danken für dieses Gespräch und wünschen alles Gute für die Zukunft.

MILLWALL TOWN

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #680 am: 08. Februar 2016, 23:28:31 »

NEUE 'MARCA'-INTERVIEWREIHE STARTET!!!

In dieser Saisonpause soll endlich wieder an eine alte Tradition in Spanien angeknüpft werden und in diesem Thread wieder die forenaktiven Manager Spaniens in Form von kurzen Interviews zu Wort kommen. Die Fragen sind bereits verschickt und zum Teil sogar schon beantwortet worden (:zustimm:), es geht also in Kürze los!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #681 am: 09. Februar 2016, 15:16:36 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 1: BOMBALI

Zum Auftakt der Interviewreihe in der 'Marca' spricht Neuzugang Bombali über seine Beweggründe für den Wechsel nach Spanien und gibt einen kleinen Einblick in seine Pläne mit seinem neuen Klub Atletico Barcelona. Viel Spaß beim Lesen!


1. Was war der Grund für deinen Wechsel nach Spanien?

Es war eigentlich immer ein Traum mal Barcelona zu trainieren. Ich versuche auch hier meiner Linie treu zu bleiben und bei jedem die individuellen Stärken einzubringen in ein gut funktionierendes Kollektivspiel.

2. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

In den beiden letzten Saisons sind wir ohne Niederlage durchgekommen und in der Türkei und Nordirland Meister geworden. Die liefen optimal !

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Priorität hat eine Steigerung des Images und die internationale Quali. Es ist schwer abzusehen wohin dieses Image einen trägt. Vielleicht muss ich irgendwann etwas umbauen, weil unerwartete Sachen passieren. Erstmal sind wir jetzt fertig und gehen ins Trainingslager um uns gut vorzubereiten. Ich hoffe, dass Camp Nou eine Festung wird.

4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Meister wird das andere Barcelona, mit dem Rest hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Wir wollen international rein.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Sir Tim ist bisher der beste Inhaber. Ein Lob geht auch an seine freundlichen Helfer wie SoSo usw.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Meine Frau !

Im zweiten Teil unserer Serie kommt dann ein alter Bekannter zu Wort, der schon bald wieder für eine Menge Aufsehen in der Primera Division sorgen könnte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #682 am: 09. Februar 2016, 22:25:59 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 2: EL KILLER

Es geht Schlag auf Schlag hier in der 'Marca' und deswegen folgt nun bereits der zweite Teil unserer Interviewserie mit den forenaktiven Managern Spaniens. Wir hören die Ausführungen von Vigo-Manager El Killer, der nach dem Aufstieg ins Oberhaus nun wie in alten Zeiten die Primera Division aufmischen will.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Ich bin Mega zufrieden mit der vergangenen Saison. Das Ruder bei Vigo rechtzeitig übernommen um souverän am Ende 2liga Meister zu werden.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Überraschungen gab es für mich einige. Darunter natürlich die leider kurzen Comebacks von Armand oder Dietze, aber auch der Abgang von Olli.
Sportlich gesehen war alles wie immer  :)


3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Nach dem Aufstieg wollen wir uns auf 1-2 Positionen verstärken um den Klassenerhalt zu schaffen. Im Pokal wollen wir Runde 3 erreichen.

4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Meister tippe ich mal dieses Jahr wieder auf rapi. In den Abstiegskampf werden denke ich die Aufsteiger sowie Salamanca und Espanyol dabei sein.
Vigo wird Platz 13 erreichen.


5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Ich lass mich überraschen. Wir hatten schon viele davon, aber Tim macht bisher nen geilen Job. Hoffen wir das Beste für die Zukunft.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Nope

Morgen kommt dann ein Manager zu Wort, der sonst eher wenig in der Öffentlichkeit steht, obwohl er bereits seit Saison 31 in Spanien tätig ist...
« Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 10:43:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #683 am: 10. Februar 2016, 10:42:04 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 3: CHALSTI

Heute Morgen geht es bereits weiter mit Teil drei unserer Interviewserie in der 'Marca'. Wir sprachen mit Chalsti, dem Manager von SD Bilbao, der weitgehend unbemerkt von der spanischen Öffentlichkeit sein Team in der vergangenen Saison immerhin auf Tabellenplatz vier der Primera Division geführt hat und seine Ziele auch für die neue Saison ambitioniert ansetzt.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

In der Liga haben wir mit Platz 4 das gesteckte Ziel erreicht.
Im Pokal habe ich das Team falsch eingestellt, wodurch wir ziemlich früh im Wettbewerb ausgeschieden sind.
Im Euro Cup sind wir leider auch recht früh ausgeschieden. Hier war der Gegner einfach zu stark.


2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Mich hat überrascht, dass am Ende anscheinend niemand mehr den 4. Platz beanspruchen wollte und wir uns diesen doch noch sichern konnten.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Liga: Platz 2
Pokal: Finale
Champions Cup: Hauptrunde


4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Die Meisterschaft dürfte wieder nach Barcelona gehen.
Von der Team-Stärke her dürften Cartagonova UE, CF Negro-Blanco Salamanca, Espanyol Madrid und AC Vigo es schwer haben, die Klasse zu halten.
Mein Team erwarte ich auf einem der ersten 4 Plätze.


5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Viele neue User, damit auf dem TM mal wieder was los ist.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Es wird Zeit, dass ein internationaler Titel nach Spanien kommt.

Im nächsten Teil der Serie geht es mit einem alten Bekannten weiter, der davon träumt, mit seinem Klub spanische KSM-Fußballgeschichte zu schreiben.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #684 am: 10. Februar 2016, 17:21:48 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 4: BATIBATSCH

Der vierte Teil unserer Serie dreht sich um Batibatsch, den Manager von Inter Málaga aus Spaniens Liga 2B. Er spricht im Interview über seinen großen Traum, im spanischen Fußball Geschichte zu schreiben. Wie er das schaffen will? Lest selbst, viel Spaß dabei!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Hallo erstmal und danke für das Interview. Wir sind sehr zufrieden mit Platz 6 in der letzten Saison.
Wir haben fast 90% aller Spiele mit geringem Einsatz gespielt, daher ist Platz 6 echt nice.


2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Bin ehrlich habe die letzte Saison fast nur auf meine Liga geachtet, daher kann ich zur 1.Liga kaum was sagen. Aber was CF Madrid jedes Jahr immer wieder abliefert, finde ich echt toll und da möchte ich auch mal hin.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Ich bin so wie es aussieht dieses Jahr das stärkste Team in Liga 2B. Ob das am Ende für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht. Wichtig ist, dass ich mein Image nach oben bekomme um auch finanziell ganz oben mitspielen zu können. Pokal sieht nicht gut aus, habe ein schweres Los bekommen.

4. Wer steigt auf und wo landet dein Team?

Ich denke, ich kann es dieses Jahr schaffen, Malaga das erste Mal in ihrer Geschichte in Liga 1 zu führen. Ansonsten wäre ich mit Platz 4 auch zufrieden, denn ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist unter einer Stärke von 1000 in die 1.Liga aufzusteigen. Mal schaun wie der Saisonstart klappt.

5. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Danke für das Interview und viel Glück nächste Saison!

Morgen kommt dann ein Manager zu Wort, der letzte Saison nur haarscharf am großen Wurf vorbeigeschrammt ist...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #685 am: 11. Februar 2016, 16:20:52 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 5: Enno00

Im fünften Teil unserer Gesprächsreihe mit Spaniens Managern kommt heute enno00 zu Wort, der in der letzten Saison nur denkbar knapp am Meistertitel vorbeigeschrammt ist. Er fand die Überlegenheit der beiden Teams an der Spitze überraschend und nimmt sich auch für die neue Spielzeit einen Platz in der Spitzengruppe fest vor.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

National war es wirklich eine sehr gute Saison von mir. Leider habe ich im Meisterschaftsrennen zwei Matchbälle vergeben. Das zweite direkte Duell gegen Inter verloren und ein weiteres Spiel, weil mein Team im FSS-Modus unterwegs war. International war es leider desolat. In der CL-Runde und in der 1.EC-Runde ausgeschieden. Die Gegner waren zweifelslos hervorragend, aber trotzdem hatte ich mir da mehr erhofft. Im nationalen Pokal ist das Viertelfinale Ok gewesen.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Ich fand weniges überraschend. Vielleicht, dass Bombali mit Barcelona den Aufstieg gepackt hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Auffallend find ich das hohe Niveau in Spanien mit einer durchaus starken Spitzengruppe. Aktuell gibt es fünf +1100 Teams. Dass in dieser Dichte Inter und ich so weit weg waren vom Rest, fand ich überraschend.

Die Nachricht zu den Marca Interviews hat mich auch überrascht. Ein Dankeschön an dieser Stelle für das Engagement.


3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Mein Hauptproblem ist mich zu motivieren. Ich bin regelrecht KSM-faul geworden. Ich verzichte auf CoTrainer, weil man dann bei zwei Werten das Training kontrollieren muss. Einen habe ich mir aber doch geholt. Sonst müsste ich ja selbst die Aufstellung machen. Am liebsten wäre mir, der Kerl macht auch gleich die Wechsel mit. Dazu mehrfach die Eintrittspreise nicht angepasst. Ich hoffe, das bekomme ich wieder in den Griff.

Sportlich will ich international angreifen und zumindest alles versuchen. In der Liga will ich gut mitmischen und wenn sich die Chance bietet auch wieder Inter unter Druck halten. Mit dem breiten Kader ist rapidler natürlich Favorit. Schwächelt er aber mal, werde ich wie einige andere auch versuchen zur Stelle zu sein.


4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Meister müsste bei einem normalen Saisonverlauf Inter werden. Ich will oben mitspielen und Minimum die Top4 erreichen. Wichtig ist aber auch, das Team weiter zu entwickeln um dann auch in den 12xx-Bereich zu kommen. Über den Abstieg habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Damit hoffe ich wirklich nichts zu tun zu bekommen.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Tim ist engagiert und will auch einiges bewegen. Ich befürchte nur, der aus meiner Sicht notwendige große Wurf wird weiterhin ausbleiben. Von Prinzip her ist dieses Spiel nicht managebar. Mehr als 97% meiner Ausgaben waren letztes Jahr Gehälter. Für den Bereich braucht man zwingend ein interessanteres Konzept. Mit Möglichkeiten und Einscheidungsmöglichkeiten für den Manager, was er möchte und wo er das Geld investiert. Entweder ich verbrate es für die Spieler oder ich horte das Geld. Mehr gibt es aus meiner Sicht leider nicht.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Viel Glück allen Spaniern international.

Im nächsten Teil der Reihe sprechen wir mit einem Aufstiegstrainer, für den es in der neuen Saison einzig und allein um den Klassenerhalt gehen dürfte..
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 21:39:41 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #686 am: 11. Februar 2016, 21:47:45 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 6: starbuck

Zum Abend folgt nun noch das Interview mit starbuck, der mit seinem Klub UE Cartagonova nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Primera Division zurückkehrt und in der kommenden Saison alles dem einzigen Ziel Klassenerhalt unterordnen will.

Viel Freude beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Geplant war Platz 3 in der 2.Liga, aber am Ende sind wir aufgestiegen in die 1. Klasse. Meine junge Truppe konnte wohl nicht warten. HAHAHA

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Inter Barcelona, 3 mal Meister hintereinander ist schon klasse in Spanien.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Ich plane für die 2.Liga, da es mein Team diese Saison sehr schwer haben wird in der 1.Liga und ich hoffe, dass sich meine Jungs verbessern und diesmal eine gute EWS erwischen, die letzte war nicht gerade toll.

4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Meisterschaft in Spanien, schwer zu sagen, da es doch einige sehr gute und erfahrene Trainer gibt. Wenn ich wählen müsste, würde dieses Jahr CF Madrid nehmen. Wie gesagt ist sehr schwer in Spanien einen Favoriten zu haben. Absteiger ist mein Team die Nummer 1, sonst kann alles passieren.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Viele Verbesserungen und auch mal was Neues. Aber auch mal Erweiterungen im Taktik und Spielverlauf.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Grüße an das Land Spanien und dass unsere Besten mal international was holen.....Ole!


Morgen sprechen wir dann mit einem Manager, der nach Platz 4 und 3 in den Vorjahren noch nicht sicher ist, ob es in der neuen Saison etwas mehr sein soll...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #687 am: 12. Februar 2016, 17:00:34 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 7: stripteas

Im siebten Teil der Interviewreihe spricht CD Oviedo-Manager stripteas über die Frage, ob er den Aufstieg in die Primera Division endlich wagen sollte oder sich wieder nur mit einem Platz zwischen 3 und 5 zufrieden gibt.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Wir konnten die Saison auf dem gewünschten 3. Platz beenden und die finanzielle Situation weiter verbessern.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Der immer härter werdende TM, fast alle guten Jugendspieler sind schon ewig an Bekannte versprochen.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Geld verdienen und Image verbessern, eventuell würde ein Aufstieg noch zu früh kommen.

4. Wer steigt auf und wo landet dein Team?

Schwer zu sagen, recht ausgeglichen die 2B. Ich denke, wer wirklich hoch will von den Aktiven schafft es auch locker. Ich tendiere zum 3. Platz  :mrgreen:

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Bisher bin ich zufrieden, auch wenn immer noch diese Sponsorenklick-Geschichte nervt.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Allen Glück zu wünschen für die neue Saison.


Im nächsten Teil der Serie kommt dann der Manager zu Wort, der dem amtierenden Meister gerne wieder 'einheizen' würde...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #688 am: 12. Februar 2016, 21:39:19 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 8: EL BOSS

Am Vorabend des Saisonstarts blickt CF Madrid-Manager El Boss kurz auf die vergangene Spielzeit zurück, mit der er durchaus zufrieden war. Auch in der neuen Saison soll definitiv der Sprung ins internationale Geschäft gelingen.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Wir sind für unsere Verhältnisse mit dem dritten Platz sehr zufrieden. Zu Beginn der Saison hab ich nicht wirklich damit gerechnet, aber der Umbau und auch die finanzielle Lage haben sich besser gestaltet als erwartet. Im CC war nichts zu holen, da die Konkurrenz einfach deutlich zu stark war.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Der Absturz von Racing Club Sevilla hat mich überrascht. Viele Jahre haben wir um die Meisterschaft gekämpft und dann so ein krasser Umbau. Da scheint das Geld ausgegangen zu sein und ich hoffe, dass der Club erstarkt zurückkehrt. Auch der Wechsel von Kuba kam überraschend. Er hinterlässt einen Club, mit dem in den nächsten Jahren vieles möglich ist. Bin gespannt was Bombali daraus macht.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Die Zeiten, als wir als klarer Favorit ins Titelrennen gingen, sind vorbei und daher sehen wir es realistisch. Wir wollen unter die ersten sechs und damit im internationalen Geschäft landen. Finanziell sind wir wieder in ruhigeren Fahrwassern und wollen hier nach Möglichkeit noch etwas zulegen. Unser Kader steht und die entstehenden Lücken können wir mit unseren guten alten Amateuren auffüllen, die nur kurze Vertragslaufzeiten wünschen. Wir werden auch darum kämpfen die CC-Quali zu überstehen, um mehr finanzielle Planungssicherheit zu haben.

4. Wer wird Meister, wer steigt ab und wo landet dein Team?

Ich glaube, dass es dieses Jahr eine spannende Sache werden könnte. Inter Barcelona ist wieder der Topfavorit. Dahinter werden San Sebastian und SD Bilbao die Jäger bilden. Zarragoza und auch Atletico Barcelona haben auch das strukturelle Potenzial um ganz oben mitmischen zu können. Uns sehe ich unter den ersten sechs. Die letzten 14 Saisons lagen wir immer unter den ersten drei, von daher haben wir unsere Ziele schon etwas nach unten korrigiert.

Sehr schwer wird es für Cartagonova UE, CF Negro-Blanco Salamanca, Espanyol Madrid und AC Vigo. Der Stärkeunterschied ist schon deutlich und es würde mich überraschen, wenn es diese vier nicht erwischt.


5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Nicht wirklich etwas. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass endlich die positionsbezogenen Spieler eingeführt werden. Das macht das Spiel deutlich interessanter, wenn ein linker Mittelfeldspieler verletzt/gesperrt ist und dafür ein positionsfremder Spieler aufgestellt werden müsste. Das macht allerdings nur Sinn, wenn es dann auch auf die Spielstärke einen Einfluss hat.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Ich habe die große Hoffnung, dass ein neuer Wind durch Spaniens Forum bläst. Von den Managern her sicherlich eines der attraktivsten Länder. Ansonsten wünsche ich uns allen eine spannende Saison und drücke ganz fest die Daumen, dass rapidler für Spanien endlich mal einen internationalen Titel holen kann, bevor ihm irgendwann das Geld ausgeht.


Morgen geht es dann mit einem Manager aus den Niederungen Spaniens weiter, der hierzulande noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #689 am: 13. Februar 2016, 11:50:35 »

INTERVIEWSERIE - TEIL 9: F95_MOMBI

Am heutigen Samstag geht es weiter mit F95_Mombi, dem Manager von Real Barcelona, der zwar unter seinem jetzigen Nick ein noch unbeschriebenes Blatt in Spanien ist, der sich aber trotzdem gut im spanischen Fußball auskennt.

Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Nach meiner Rückkehr zu KSM und meiner erneuten Übernahme des Trainer- und Managerpostens bei Real Barcelona bin ich doch recht zufrieden. Mit Platz 3 in der Liga war ich im Soll. Leider sind wir frühzeitig im Pokal ausgeschieden.

2. Wer oder was hat dich in der letzten Saison überrascht?

Überraschungen gab es mit Sicherheit die ein oder andere, die ich wohl aber verpasst habe, da ich mit dem Neuanfang hier zu sehr beschäftigt war.

3. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Die erste Pokalrunde überstehen und mich in der Liga unter den ersten Vier platzieren. Der Aufstieg wäre schön, ist aber nicht notwendig. Zudem soll sich meine Mannschaft weiter entwickeln und das Konto prall füllen.

4. Wer steigt auf und wo landet dein Team?

Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten Vier. Aufstiegsfavorit in der 3A ist für mich Aurrerá CF mit Trainer und Manager Vasya.

5. Was versprichst du dir vom Betreiberwechsel bei KSM?

Diese Frage lässt sich von mir schwer einschätzen. Ich denke in der Vergangenheit wurde immer wieder Gutes bewirkt. Natürlich gab es auch immer wieder das ein oder andere zu bemängeln. Was ich mir wünschen würde wäre, dass wir noch mehr Teilnehmer im Spiel hätten, damit es nicht so viele freie Vereine gibt.

6. Gibt es sonst noch etwas, das du gern loswerden möchtest?

Ich wünsche mir noch etwas mehr Forumsaktivität von allen KSM`lern.


Da wir immer noch etwas 'Futter' für die Serie haben, wird sie bis mindestens Sonntag verlängert. Im nächsten Teil kommt ein Manager zu Wort, für den der Erfolg in der letzten Saison wohl selbst etwas überraschend kam..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger