Marca - Preview Saison 32
Da es einmal rollt, hier gleich der nächste Drittligamanager. Der sportliche Erfolg steht für
El Blueperry in dieser Saison nicht im Fokus, er warnt aber jetzt schon als kleines Licht vor der Zeit, wo er mal in der ersten Liga spielen wird! Huuuuuuuhhh wir zittern!!!
Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?
Die letzte Saison war von Anfang an sehr schwer . Wir hatten eine komplette KRK Mannschaft und dadurch wirkte die Mannschaft sehr zusammen gewürfelt . Alle waren sehr talentiert , keine Frage , aber niemand konnte wirklich sein Potenzial abrufen. Durch das neue Aufstellungssystem mit dem wir experimentiert haben lief auch nicht besonders , so kam es , wie es kommen musste : Wir befanden uns in der Hinrunde auf einen katastrophalen 14.Platz mit 14 Punkten. Wir wollten eigentlich an Platz 11 der Vorsaison anknüpfen und nicht verschlechtern
Das rückte bis dahin in weiter Ferne . Die Rückrunde lief wesentlich besser und die Mannschaft spielte auch endlich wie ein Mannschaft , so konnten wir dann einen guten 7.Platz in der 3A belegen . Man kann stolz sein . Der Saisonwechsel brachte eine Aufwertung für einen eigenen Spieler , die anderen blieben unten
Ordentlich Geld wurde dank der KRK auch in die Kasse gespült , allerdings regt mich die EWS noch so sehr auf , das ich sagen muss : Der Saisonwechsel war mäßig bis schwach .
Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?
Ja Spanien hat im Allgemeinen ordentlich zugelegt , an guten Trainern, die Ligen im allgemeinen sind stärker geworden und das Forum ist innerhalb von 2 Saisons ordentlich aktiv geworden . Es wird kein leichtes mehr in der Primera Division . Selbst die Favoriten dürften es jetzt äußerst schwer haben , sich gegen die "Jungen hungrigen " durchzusetzen . Es wird definitiv ein harter Kampf aber dennoch denke ich nicht das die Liga zu einer " Bolzer Liga " wird. Die meisten wollen hier das beste für Spanien und nun steht genug Potenzial in den Startlöchern um sich auch bald International richtig gut schlagen zu können . Ich spiele in der 3A , da hängt auch noch genug Unkraut rum , also es wird schwer ohne eine richtige Top -Mannschaft in die 2. Liga aufzusteigen . Ich werde wohl oder übel unten noch etwas rumdümpeln und Geld erwirtschaften, was dann komplett ins Stadion fliesst
Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?
Das ist eine gute Frage , wenn bei den Stärken nicht mehr viel passieren sollte , sehe ich folgende Mannschaften auf den Abstiegsrängen : Melilla Balompie , Espanyol Madrid , CF Negro-Blanco Salamanca . Des weiteren sind Wackelkandidaten wie :
Cartagonova UE , VfL Valencia 1900 ,UB Calahorra , Atletico Barcelona .
Diese Mannschaften werden sich wohl um die Abstiegsplätze streiten . Da sie nicht besonders stark sind , durch Umbrüche oder weil sie grad erst aufgestiegen oder Managerlos sind .
Meine Favoriten sind , natürlich ganz klar : CF Madrid , Real La Coruna , Racing Club Sevilla . Ich denke hier werden es die 3 unter sich in dieser Saison ausmachen . Alles andere wäre für mich eine Überraschung
Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?
Ich finde es recht gut wenn wir das " älteste " Forum sind , allerdings glaube ich das nicht . Wir haben einen Schnitt von 30 Jahren , also liegt das noch im Rahmen . Die erfahrenen kommen wahrscheinlich weil sie mit anderen Trainern unbedingt mal gegeneinander spielen wollen . Ich kam auch hier weil ich mich mit den Besten der Besten messen möchte , darum war die spanische Liga so attraktiv für mich und da glaube ich auch das ich nicht der einzige bin , der das so sieht . Man kann einfach davon ausgehen , das es eher Zufall war das ausgerechnet auch viele Urgesteine nach Spanien kamen . Es wird sicherlich noch richtig lustig in der Liga und im Forum . Unter anderem auch deshalb , weil viele Forenaktive mit gekommen sind .
Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein? Sehr zufrieden mit der Arbeit des Ländermädchen
weiter so . Ich werde mein Thread weiter aktuell halten und bestimmt so 400-500 sinnlos Kommentare hinzufügen um meinen Anteil an der Aktivität und Attraktivität daran zu haben
Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?
Genießt noch etwas die Ruhe in der 1.Liga , bald bin ich da und ihr chancenlos