Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 52129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #600 am: 25. Oktober 2010, 20:34:58 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 6: el toro
Nun sprechen wir mit Calahorra-Coach el toro, der sich in der letzten Saison konstant in der Spitzengruppe halten konnte und somit als Tabellenvierter verdient in den EC einzog.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

el toro: Sehr zufrieden war ich natürlich mit dem unerwartet guten Abschneiden sowohl in der Liga als auch im Pokal. Auf einen EC-Qualiplatz hatte ich schon sehr gehofft, war bei meiner Stärke unter 1000 aber nicht wirklich unbedingt zu erwarten.
Der Einzug ins Pokalhalbfinale war natürlich sensationell.
Auch mit der Entwicklung meiner jungen, spanischen Talente war ich sehr zufrieden, zudem auch mit den Leihmanagern, die hervorragende Arbeit gemacht haben!!!
Auch was die Finanzen betrifft, war es wieder eine sehr gute Saison mit einem ordentlichen Überschuß in der Kasse.

Nicht zufrieden war ich mit der Situation am Transfermarkt, ich hätte gerne noch den einen oder anderen stärkeren Spieler verpflichtet, um wenigstens mal an der 1000er Marke kratzen zu können, aber Marktwerte und Gehaltsforderungen haben da leider nichts zugelassen.



2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

el toro: Überraschung war natürlich Aufsteiger HTC Salamanca mit Rang 8 und dem Pokalsieg.
Überraschend war außerdem der Nichtaufstieg vom AC Vigo, wobei ich nicht weiß, ob das gewollt oder nur ein Unfall war.
Enttäuschungen gabs eigentlich keine, mal abgesehen vom wiedermal mäßigen internationalen Abschneiden. Aber da will ich mal nix sagen, erstmal muss ich es jetzt selber besser machen.


3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

el toro: In der Liga auf jeden Fall den erneuten Einzug ins internationale Geschäft.
Im Pokal hängt es vom Losglück ab, aber Viertelfinale sollte es schon sein.
Ähnlich in der EC-Quali, aber auch da hängt es vom Losglück ab, aber 2-3 Runden wären schon spitze!!!


4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

el toro: Tja, wenn ich das wüsste, würde ich es den Teilnehmern am EC/CC per PM mitteilen.
Vielleicht öfter mal 80% spielen, soll ja Wunder bewirken.


5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

el toro: Finde ich sehr interessant, da ich ja selber auch teilnehme.
Freue mich auf 2 tolle Spiele und hoffentlich mindestens 4 Punkte.


6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

el toro: Naja, wenn ich ganz frech wäre, würde ich Calahorra als Geheimtipp nennen, aber das ist wohl sehr utopisch gedacht. Ich denke Madrid ist wieder der klare Favorit, aber Salamanca wird es wieder sehr spannend machen.
Abstieg? Das Wort kenne ich nicht, da will ich nichts mit zu tun haben.


7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

el toro: Ja, ein Kompliment an dich, weil du trotz mancher widriger Umstände immer noch einen tollen Job machst und versuchst den Laden hier am Laufen zu halten.
Ich hoffe du bekommst noch mehr Unterstützung von dem einen oder anderen und es wird insbesondere wieder mehr über das internationale Geschehen berichtet!

Vielen Dank für das Interview und allen Spaniern viel Spaß in der neuen Saison
  :zustimm:

Pünktlich zum Saisonstart kommt dann morgen das Interview mit dem Manager des amtierenden Meisters...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #601 am: 26. Oktober 2010, 07:17:30 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 7: El Boss
Zum Start der 22. Saison spricht El Boss über seine Pläne für die neue SPielzeit und warum die Liga bei ihm diesmal erst an zweiter Stelle kommt.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Boss: Die Saison ist natürlich ganz nach unserem Geschmack verlaufen. Wir haben endlich unser großes nationales Ziel geschafft und sind mehr als souverän Meister geworden. Wir hätten auch gerne noch den Pokal mitgenommen, aber gegen Calahorra haben wir einen rabenschwarzen Tag gehabt und mussten den Pokal leider abtreten. Im EC lief es ebenfalls sehr schlecht. Insgesamt wird aber alles vom Titelgewinn überstrahlt.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Boss: Im Gegensatz zu den letzten Saisons haben sich in der abgelaufenen Saison einige Teams in den Vordergrund gerückt, sie sonst weiter hinten anstanden. Salamanca und Calahorra sind hierfür sehr lobenswerte Kandidaten. Wohingegen Hercules und Barcelona doch enttäuschten. Auch der Abstieg von La Coruna hat mich sehr überrascht.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Boss: Es gibt nicht mehr viele Ziele, die wir national erreichen können. Sicherlich werden wir ein Auge auf die Meisterschaft legen und wieder einer der Titelkandidaten sein. Das Hauptaugenmerk legen wir aber dieses Jahr aber auf den CC. Wir wollen unbedingt in die Hauptrunde und die zuletzt schlechten spanischen Leistungen widerlegen. Auch wird unser Kader immer älter und es ist eigentlich eine Verjüngung angesagt. Der TM bietet uns aber derzeit keine Alternativen und daher werden wir hier weiter abwarten und zuschlagen wenn der Zeitpunkt günstig ist. Zielsetzung ist ein internationaler Startplatz, CC Hauptrunde und im Pokal das Viertelfinale.

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Boss: Die Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren. Es widerstrebt mir zu sagen, dass die international startenden Teams mehr Unterstützung erfahren sollten. Schließlich ist jedes Team für sich selbst verantwortlich und muss seine Prioritäten setzen. Ein Tanz auf drei Hochzeiten ist praktisch nicht möglich, es sei denn der Kader ist entsprechend ausgerichtet. Dies dürfte aber bei der derzeitigen Personalpolitik unmöglich sein. Daher wird man immer einen Tod sterben müssen um woanders erfolgreich zu sein.

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Boss: Spanische Fussballkunst gegen Arbeiterfussball. England wird keine Chance haben !!!

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Boss: Ich traue Hercules eine starke Saison zu. Ihnen bleibt ausschließlich die Liga und nach der doch schwachen letzten Saison will Hupe sich beweisen. Wenn Logrones sein Potenzial abrufen kann, werden auch Sie ganz weit oben stehen. Neben diesen Teams werden auch Salamanca und wir den Kreis der Favoriten bilden.

Meine Absteiger lauten Racing Valencia, Cartagonova, Tarragona und Eibar. Knapp könnte es auch für VfL Valencia und Zaragozza werden. Besonders bei Valencia bin ich gespannt, wie Sie den Stärkenschwund verkraften werden.



7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

El Boss: KSM ist deutlich anspruchsvoller geworden. Wir haben zwar Geld, aber investieren nichts. Ich hoffe das wird sich nicht rächen. In der letzten Saison habe ich mich so wenig wie nie zuvor um KSM bemüht. Man kann sagen, dass ich nach 19 Saisons ein wenig Amtsmüdigkeit verspüre und ich hoffe, dass die Saison mich wieder mitreissen kann.


Im achten Teil der Serie kommt dann ein Manager zu Wort, der trotz einer kurzen Abwesenheit auch zum Manager-Inventar in Spanien gehört...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #602 am: 26. Oktober 2010, 21:12:32 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 8: El Principal
Kurz nach dem Auftakt in die neue Spielzeit spricht Villarreal-Coach El Principal über seine Pläne für die neue Saison.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Principal: Es hätte nicht besser laufen können. Aufgrund der sehr erfolgreichen Rückrunde konnten wir in der Rückrunde entspannt aufspielen und uns mit ein wenig Glück in die EC-Quali spielen, wo man nun schauen muss, was uns das einbringt...

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Principal: Eine Überraschung war Fio`s Erfolg in der Liga, der Abstieg LaCoruna`s und selbstverständlich unser eigenes Abschneiden. Dass Dietze nicht aufsteigen wollte, will ich auch nicht wirklich wahr haben, aber er weiß sicher schon, was er tut.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Principal: Ehrlich gesagt habe ich mich mit diesem Gedanken noch gar nicht beschäftigt. In der Liga wollen wir uns jedenfalls nicht an den Abstiegsplätzen orientieren, sondern im Mittelfeld landen. International werden wir mal abwarten wie es in der Quali so läuft...

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Principal: Keine Ahnung - glaube auch an den Fluch. Liga ist halt tierisch stark und keiner traut sich sein Team international zu versauen... Vielleicht sollte ich nochmal einen Satz Rentner am TM ergattern, somit die Stärke steigern, mich international mal dezent auspowern und im Anschluß von KSM verabschieden  ;)

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Principal: Auch die werden wir platt machen.  :peace:

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Principal: Ich glaube an einen Club aus der Hauptstadt  :winken:

7. Möchtest du sonst noch etwas "loswerden"?

El Principal: Jau, hat lange genug gedauert und muss jetzt erstmal "Ballast" abwerfen  :stumm:

Vielen Dank für die Interviewanfrage, allen eine erfolgreiche Saison und viiiiiiel Spaß


Morgen geht es dann weiter mit einem Manager, der so unscheinbar ist, dass er bei der Interviewanfrage zunächst vergessen wurde...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #603 am: 27. Oktober 2010, 06:42:53 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 9: skarlike
Heute morgen kommt Zaragoza-Manager skarlike zu Wort, der größtenteils unbeachtet von den Medien gute Arbeit bei seinem Verein abliefert.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?
     
skarlike: Also ich war mit der Hinrunde absolut zufrieden. Mir war klar, dass ich nicht auf Dauer da oben bleibe und habe mich dann am Ende der Saison im Mittelfeld wiedergefunden. Was auch das ausgesprochene Ziel war. Dennoch war ich mit der Rückrunde unzufrieden. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beklagen.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

skarlike: Konnte keine Überraschung feststellen. Doch.. Dass AC Vigo nicht aufgestiegen ist, das hat mich überrascht.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

skarlike: Ich will weiterhin stetig an meinem Team arbeiten, so dass ich in naher Zukunft auch mal international spielen kann.

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

skarlike: Indem sich die Manager langfristig an den Verein binden und den behutsam aufbauen. Und nicht nur Meister werden wollen und dann den Verein verlassen oder ähnliches.

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

skarlike: Ich finde die Idee großartig. Bin selbst dabei und ganz klar wir haun die Engländer weg.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

skarlike: Also in beiden Punkten kann ich keinen festen Tipp abgeben. Die Meisterschaft werden, denke ich, die stärksten 5 Teams unter sich ausmachen. Was ich nicht für möglich halte ist die Titelverteidigung, da der Boss uns ja mit ganzer Kraft im internationalen Vergleich vertreten will. Racing Valencia steht für mich jetzt schon als erster Absteiger fest.

7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

skarlike: Ich hoffe unsere Manager bleiben weiterhin in Spanien, damit wir im internationalen Vergleich endlich mal was rocken können. Ich selbst werd mir Mühe geben, meinen Verein weiterhin aufzubauen. Und.... WAS IST NUR MIT DEN MARKTWERTEN LOS??? 

Auf eine gute und erfolgreiche Saison, Gruß skarlike!


Im nächsten Teil der Serie kommt dann ausnahmsweise auch ein Zweitligamanager zu Wort, der diese Bezeichnung gar nicht mehr führen müsste, wenn er denn gewollt hätte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #604 am: 27. Oktober 2010, 21:10:58 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 10: El Dietze
Vigo-Coach El Dietze ist von unserer Interviewserie so begeistert, dass er kurzerhand den Chefredakteur der 'Marca' anrief und ein ausführliches Telefoninterview gab, dass wir den geneigten Lesern hier nicht vorenthalten wollen.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Dietze: Mir war die Entwicklung der Spieler am wichtigsten und damit war ich sehr zufrieden. Das Durchschnittsalter wurde genau wie die Gehaltskosten gesenkt.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Dietze: Fio`s Leistung war klasse, dass Olli lange oben mitspielt und dann den Kader umbaut, hat mich sehr gewundert, aber er wird gute Gründe haben. Hércules und Atletico fand ich etwas enttäuschend.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Dietze: Für alle, die drauf warten: Wir werden wieder nicht aufsteigen! Für die 1. Liga benötigt man eine Stärke von mindestens 1050, wenn man die nicht hat, muss man schon ständig mit hohem Einsatz spielen um die Klasse zu halten.
Wir wollen erst verschiedene Grundsteine im Kader, am Stadion (Autobahn) und finanziell legen, um dann in der ersten Liga an die goldenen Zeiten des AC Vigo anzuknüpfen.


4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Dietze: Darüber wurde schon soviel spekuliert und passiert ist nichts, da man
für eine erfolgreiche internationale Teilnahme die anderen Wettbewerbe hinten anstellen muss. Ich hoffe im kommenden Wettbewerb auf den Boss!


5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Dietze: Da habe ich richtig Bock drauf und finde es eine prima Idee. Ich hoffe wir können ein paar Punkte beisteuern.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Dietze: Ich denke, dass es jemand wird, der nicht international spielt.

7. Möchtest du sonst noch etwas "loswerden"?

El Dietze: Ich habe noch immer richtig Bock auf KSM!


Da wir bisher trotz weiterer Anfragen keine weiteren Reaktionen erhalten haben, folgt morgen noch das Interview mit Spanien-LänderMod Don Hupe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #605 am: 28. Oktober 2010, 07:18:06 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 11: Don Hupe
Zum Abschluss der Interviewserie kommt Spanien-LänderMod Don Hupe zu Wort.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

Don Hupe: Sehr zufrieden war ich mit der Rückrunde, insbesondere mit dem letzten Saisondrittel. Schade, dass uns letztlich nur ein paar Punkte gefehlt haben, um doch noch international zu spielen. Ebenfalls zufrieden bin ich im Nachhinein damit, mich doch für den Bau der Autobahn entschieden zu haben. Eigentlich hatte ich das gar nicht geplant, aber nach der enttäuschenden Hinserie habe ich das Konzept spontan geändert und bin letztendlich froh darüber.
Die Hinrunde war dagegen eine einzige Enttäuschung und auch das Abschneiden im CC hätte besser sein können, wenngleich wir kein Losglück und eine sehr schwere Gruppe erwischt hatten.


2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

Don Hupe: Enttäuscht war ich über die Leistung von Barcelona, ich hatte am Saisonende sogar damit gerechnet, dass Barca absteigt. Ebenso traurig bzw. enttäuscht bin ich, dass Killer es nicht geschafft hat, die Klasse noch zu halten. Wir hatten ähnliche Voraussetzungen wie La Coruna und haben die Wende zum Glück noch hinbekommen. Überraschen kann mich bei KSM dagegen nichts mehr.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

Don Hupe: Ich fiebere der Einweihung der Autobahn entgegen, das war auch der Grund, weshalb ich Hércules letztlich doch treu geblieben bin. Es gab in der Saisonpause eine riesengroße Verlockung, aber ich wollte unbedingt noch die Autobahneinweihung erleben.
Sportlich möchte ich vor allem im Pokal konzentrierter und erfolgreicher auftreten als in den letzten Saisons und auch in der Liga gehört ein Klub wie Hércules einfach in den Bereich der internationalen Plätze.


4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

Don Hupe: Indem alle beteiligten Manager ihr Ego in der Liga mal hinten anstellen und sich für das große Ganze, nämlich das KSM-Land Spanien ‘opfern’. Killer hatte die Eier in der Hose und hat vorgemacht, wie es geht, musste es aber mit dem Abstieg teuer bezahlen. Davor haben die meisten Manager hier wohl Schiss, deshalb geht an dieser Stelle noch mal mein tiefster Respekt an Killer, komm bald wieder.

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

Don Hupe: Ziel war es, wieder für mehr Stimmung und Leben im Spanien-Forum zu sorgen und ich denke, dass wir das mit diesem Ländervergleich hinbekommen werden. Sportlich ist der Vergleich durchaus attraktiv, handelt es sich doch immerhin um sehr attraktive Begegnungen gegen Teams, auf die man sonst unter Wettbewerbsbedingungen eher selten trifft. Das wird daher sicher eine tolle Sache mit einem Sieg für Spanien.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

Don Hupe: Nachdem Boss es nun endlich geschafft hat, würde ich es ungeachtet der Teamstärke Olli gönnen, aber keine Ahnung, ob er die taktischen Fähigkeiten dazu hat..  :P
Die Aufsteiger werden es möglicherweise schwer haben, aber auch andere Teams kann es erwischen, das geht bei KSM so schnell, wenn man einmal da unten drin hängt, ist alles möglich.


7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Don Hupe: Mir geht es privat immer noch nicht so super, von daher bin ich einfach froh, dass ich hier etwas Halt finde. Ich wollte nicht noch mehr Dinge in meinem Leben ändern, auch das ist ein Grund, weshalb ich heute noch in Spanien bin.


Damit beenden wir die Interviewreihe, sollten sich die ebenfalls angeschriebenen Manager noch melden, werden wir deren Interviews selbstverständlich nachreichen. Ansonsten wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche Saison 22!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #606 am: 28. Oktober 2010, 12:49:31 »
Vielen Dank an den Don das er es wieder geschafft hat viele Manager zu befragen.

Mir hat es viel Spaß gemacht!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #607 am: 28. Oktober 2010, 19:35:00 »
 :respekt: Hupe

Auch wenn andere Dich nicht zu schätzen wissen, deine spanische Gemeinde weiss es !  ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #608 am: 28. Oktober 2010, 20:05:08 »
Danke für deine Mühen Don und ich kann auch nachvollziehen, wie es unter diesen Umständen ist! Mir hat die letzte Saison auch Halt gegeben, bei dem was ich grad durchmache! Wenigstens hier hatte ich Freude!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #609 am: 28. Oktober 2010, 20:39:10 »
Danke für deine Mühen Don und ich kann auch nachvollziehen, wie es unter diesen Umständen ist! Mir hat die letzte Saison auch Halt gegeben, bei dem was ich grad durchmache! Wenigstens hier hatte ich Freude!

Auch Dich leiben wir  :bussi:

So, jetzt ist aber genug gekuschelt.
Die Saison hat begonnen und da kennen wir keine Freunde. Wir wollen jeden Punkt und jeden Titel holen.  :rofl:

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #610 am: 28. Oktober 2010, 21:34:41 »
ich schätze es auch sehr.. und lese auch gerne beiträge.. aber ich hab nen CSS clan und hab da schon ne menge zu machen.. aber freue mich immer, wenn ich was neues interessantes lesen kann.

auch von mir ein dankeschön.
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #611 am: 12. Juni 2013, 12:26:53 »
Vor und zu Beginn dieser Saison möchte ich die "Marca" wieder zu neuem Leben entfachen und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung. Ich habe an die meisten aktiven und teils nicht aktiven "Spanier" die Fragen versendet. Sollte wer nichts bekommen haben, bitte bei mir melden!


to be continued...
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #612 am: 12. Juni 2013, 13:04:00 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 1: Irli

Zwischen Nachtschicht und Klo fand ein Neuspanier Zeit sich den Fragen des investigativen und unabhängigen Sportblatts zu stellen. Nach dem ersten Titel in der Trainerkarierre von Manager irli, drehen sich die sportlichen Erfolgsuhren in Spanien nun anders. Doch lest selbst!


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Mit der Saison 29 bin ich mehr als zufrieden. Sie brachte meine ersten beiden Titel bei KSM mit sich. Was will man mehr?
Der Saisonwechsel brachte u.a. mit sich, dass ich jetzt sogar von der großen Zeitung "Marca" interviewt werde,
da ich irgendwie in Spanien gelandet bin!
:grinsevil:

Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Neuerungen bei KSM waren unumgänglich. Dennoch sehe ich sie sehr kritisch, da sie meiner Meinung nach das funktionierende System zwischen 1. und 3. Liga verschieben. Sprich die 1.Ligen werden interessanter, die unteren Ligen aber uninteressanter gemacht. Nur wovon haben wir denn mehr Ligen?
Die Änderung brachte es mit sich, dass ich mir keinen "kleinen Club" in einer unteren Liga ausgesucht, sondern einen mit einem guten Stadion/Umfeld genommen habe. Mit den neuen Marktwerten/Gehältern wäre ein Aufbau sonst eine Lebensaufgabe und irgendwann sicher demotivierend...
:keks:

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Bloß nicht auf einem Aufstiegsplatz landen! :rofl:

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Meisterschaftskandidat: Racing Club Sevilla

Abstiegskandidaten: Athletic Mallorca; Cartagonova UE; Inter Barcelona CF; VfL Valencia 1900


Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Nicht soviel mit meiner Motzerei im Wege stehen. Meinen Vereinsthread gut und leserlich führen! :bia:

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Ich war gerade auf der Toilette. Danke der Nachfrage! :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #613 am: 12. Juni 2013, 18:35:25 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 2: El Cokxx

Im zweiten Teil kommt der frisch gebackene spanische Pokalsieger vom Racing Club Sevilla zu Wort. Ohne eigene Titelambitionen geht einer der Favoriten in die Saison. Vielleicht nur Understatement, vielleicht aber auch ein Kandidat für den ganz großen internationalen Wurf? Mit seiner Abstiegsthese erhöht er den Druck auf viele Teams der Liga.


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Alles in allem sind wir mit dem Abschneiden der abgelaufenen Saison zufrieden. Der Copa del Rey wurde verteidigt und wir stellen nun, mit einem knappen Vorsprung auf CF Madrid, das stärkste Team Spaniens. Auch imagetechnisch konnten wir uns auf 99 verbessern und sind damit die Nr. 1! Darauf sind wir sehr stolz, denn es hat sehr viel Geduld und Nerven gekostet.
In der Liga wurde es Platz 3, damit können wir auf jeden Fall leben. CF Madrid war, trotz zusätzlicher internationaler Belastung, sehr konstant und ist damit auch verdient Meister geworden. Zum Tabellenzweiten möchte ich mich hier nicht äussern.
International hat es leider nur für die 4. Runde gereicht. Das hat mich schon sehr geärgert!!! Trotz vollstem Einsatz sind wir gegen ein schwächeres Team ausgeschieden. Das soll sich nächste Saison nicht wiederholen. Ziel für diese Saison ist das Erreichen der Hauptrunde! Diesmal werden wir uns hier dann aber nicht wieder freiwillig abschlachten lassen und wollen den einen oder anderen Punkt holen! Das hat bei uns oberste Priorität!
Der Saisonwechsel hat mal wieder nur die Spieler ein Jahr älter gemacht! Keine Auf- oder Abwertungen!



Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Hierüber haben wir uns noch überhaupt keine Gedanken gemacht! Wir ziehen weiter unser Ding durch, werden alles auf uns zukommen lassen und uns entsprechend anpassen.


Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Wie bereits oben erklärt, hat der CC Priorität! Hier macht man das meiste Geld und tut nebenbei noch was fürs Land! Im nationalen Pokal wollen wir, wie üblich, so weit wie möglich kommen, aber eine erneute Titelverteidigung ist nicht das vorgegebene Ziel. In der Meisterschaft reicht uns, je nach Abschneiden in den Pokalwettbewerben, ein 8. Platz.


Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Favorit ist ganz klar wieder CF Madrid! Und wenn dieses UDA Alicante wieder die ganze Saison durchballert und den Europapokal abschenkt, gehören sie auch zum Kreis der Favoriten. Ausserdem zähle ich noch CF Negro-Blanco Salamanca, irgendein Überraschungsteam, das z.Zt. niemand auf der Rechnung hat, und uns dazu!
Zu den potentiellen Absteigern gehören für mich alle Mannschaften, die nicht mindestens eine Stärke von 1000 haben. Von denen kann es dann echt alle erwischen!



Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Hier bleibt leider alles beim alten. Ich werde alles verfolgen, ab und an mal einen kleinen Beitrag beisteuern, aber zu mehr reicht meine Zeit leider nicht aus!


Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Beschwerden habe ich nicht, also bleibt mir nur, dass ich allen Spaniern eine spannende und erfolgreiche Saison wünsche!!!




Im 3. Teil kommt passend ein Manager aus der 3. Liga zu Wort! KSM nur Freizeitbeschäftigung? Kein geplanter Aufstieg, aber bald der Durchmarsch!!! Lasst euch überraschen!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 18:40:21 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #614 am: 13. Juni 2013, 08:47:54 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 3: Enno00

Seine Sporen verdiente sich Enno bei Empor Rostock und vor allem in Nordirland bei Hibern Bellek. Trotzdem fehlt dem langjährigen Manager der ganz große Titel. Einen Pokalsieg kann er bislang verbuchen. Leider wird in der nächsten Zeit auch kein weiterer Titel dazukommen. Sportliche Ziele verfolgt Enno im Augenblick nicht. Ist sein Team aber aufgebaut, dann prophezeit er Spanien schwere Zeiten.

Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Die letzte Saison war OK. Sportliche Erfolge spielen gerade keine Rolle für mich. Für mich zählen die wirtschaftlichen Aspekte. Da konnte ich die Rahmenbedingungen in San Sebastian deutlich verbessern.

Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Das Spiel hat sicherlich einige Schwächen. Slater ist bereit anzupacken. Wenn ich dann aber die Vorschläge zu KSM 2.0 sehe, gibt es da auch kein Patentrezept, das alles besser macht. Frag zehn User, du bekommst 12 Meinungen. Gute Manager passen ihr Verhalten immer an, wie sich das im Detail auswirken wird, muss ich dann schauen.

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Mein Ziel ist eigentlich wieder Platz 6 in der Liga, im Pokal so weit wie möglich zu kommen und das Stadion auf 100.000 zu bekommen. Dann kann ich über Liga 2 nachdenken und dann schnell in Liga 1 marschieren. Ich mach mir da aber kein Stress, denn dafür ist KSM zu unbedeutend und nur eine Freizeitnebenbeschäftigung.

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Von solchen Spekulationen halte ich wenig. Das Team, welches am Ende oben steht, hat es verdient. Wer auf dem Abstiegsplätzen steht, wird dies auch verdient haben. Ich wünsche mir nur, dass die Spieler der spanischen Manager von langen Verletzungen verschont bleiben.

Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Wie es gerade passt, werde ich mich einbringen und ich will gerne bei dem ein oder anderen durch meine Beiträge für ein Lächeln sorgen. Ein kontinuierliches Pflegen meines Vereinsthreads werde ich mir nicht auf die Agenda schreiben. Dafür fehlt mir in diesem Bereich einfach die Disziplin. Ich mach dann lieber immer mal was, wenn ich Lust habe.

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Da habe ich mir nichts aufgehoben. Wenn ich etwas denke, dann schreibe ich es. In diesem Sinne ist ein Lob für dich an dieser Stelle angebracht, dass du die Marca wieder aufleben lässt.


Im 4. Teil kommt ein Manager zu Wort der gern mal nach einem Spiel im Rotlichtmillieu gesichtet wird und der auch sonst kaum ein Blatt vor den Mund nimmt! Ich persönlich würde mich freuen wieder mehr davon lesen zu können aber nur mit Daumen drücken wird das wohl nichts.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 08:53:36 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #615 am: 13. Juni 2013, 14:33:01 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 4: El Olli


Valencia ist in Spanien mit nur einem Namen verbunden, El Olli. Als Trainer ist er ein Urgestein. Auf und am Platz ein Vollprofi. In Valencia sieht man ihn häufig aber auch in einschlägigen Lokalitäten. Sieht man leichtbekleidete Damen dann kann der Meistertrainer der Saison 26 nicht weit sein. Mit dem damals errungenen Titel hat er sich selbst ein Denkmal in der Stadt gesetzt. Im Augenblick aber strukturiert er sein Team um und nimmt sogar einen Abstieg in Kauf.


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

saison war finaziell top, ligatechnisch ok - leider hat die ews wie üblich keine freude gebracht

Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

gar nicht, denn ich weiß eh nicht was ich hier tue

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

der nichtabstieg ist das ziel, stärkertechnisch sind wir wieder ganz unten. und ich möchte meine beiden jugies gut ins team integrieren und hoffe das meine 5 k-rk-deals voll einschlagen

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

meister wird wider erwarten - cf madrid, und potentielle absteiger sind alle clubs unter 950 stärke

Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

ich drücke ganz fest die daumen ^^

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

besser nicht
 



Im nächsten Teil erläutert unser ehemaliger Chefredakteur in klaren Worten seine Ambitionen für diese Saison. In ein ganz neues Licht rückt er aber auch "El Loco".  :icon_twisted: Der Deutschlehrer will aber mit anpacken und das Forum weiter beleben. Ich hoffe ihr unterstützt ihn dabei!

 
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #616 am: 14. Juni 2013, 08:24:14 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 5: Don Hupe

Mit dem vierten Platz in der letzten Saison hat Don Hupe erneut bewiesen, dass er mit seinem Team Hercules Madrid zu den Großen Spaniens gehört. In seinen eigenen Favoritenkreis zählt sich der launenhafte Manager für die kommende Saison nicht, was aber nicht heisst, das Madrid nicht heiss auf einen Titel ist. Im Forum reaktivierte er gerade eben den Tipp-Kick, beschränkt sich aber beim Lesen nur auf die intellektuellen Beiträge.


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

In der Liga war die Saison ok, wir konnten uns an der Tabellenspitze etablieren und waren jetzt in den letzten drei Saisons zweimal Vizemeister und einmal Vierter. Und das mit einem von der Teamstärke deutlich unterlegenen Team.
Im Pokal war gegen Sevilla nichts zu holen, da nsind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten so weit gekommen, wie es ging.
Das Abschneiden im CC war eine Enttäuschung, allerdings war das bereits nach der Auslosung klar und es ging lediglich darum, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das ist uns einigermaßen gelungen.
Die EWS beim Saisonwechsel war in Ordnung, nun gilt es, das Team etwas umzustrukturieren und sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.


Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Angesichts der für KSM-Verhältnisse momentan geradezu enorm vielen Einstellungsmöglichkeiten lerne ich mit jedem ZAT noch dazu. Aber da KSM ja bekanntlich ein Würfelspiel ist, wird sich mein Managerverhalten nicht groß ändern.  ;)

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Losglück im EC wäre mal eine schöne Sache, so dass wir vielleicht zwei bis drei internationale Heimspiele verbunden mit entsprechenden Einnahmen erleben dürfen. Im Pokal kann man aufgrund der Auslosung ebenfalls schlecht eine Prognose abgeben. Wir werden versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, wie auch schon die 29 Saisons zuvor.

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Die Primera Division hat sich leider zu einer Dreiklassengesellschaft entwickelt. Oben thronen die Topteams CF Madrid, Sevilla und UDA Alicante, dann kommt das breite Mittelfeld und unten dann die meist recht frühzeitig feststehenden Absteiger. Große Überraschungen sind zuletzt meist ausgeblieben und wenn ein Team mit 83 bzw. 89 Punkten Meister wird, spricht das nicht gerade für die Stärke einer Liga.
Ich bin froh, wenn Hércules möglichst lange in Reichweite der internationalen Plätze mitspielt. Sollte das nicht gelingen, werde ich entsprechend reagieren.


Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Ich werde 'EL Loco' nicht mehr mitlesen, da wird mir mittlerweile schon zu viel gespamt.  :P Ich hab letzte Saison mit 'Tipp den Kick' versucht ein wenig Belebung ins Forum zu bringen. Leider mit durchwachsenem Erfolg. Zuletzt fehlte mir selbst dafür die Zeit. Wenn es gewünscht wird, kann ich das gerne fortführen, so weit es meine Zeit zulässt.

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Mein langjährig erworbenes Insiderwissen. Aber die Zeit ist dafür noch nicht reif.  :scherzkeks:


Allen Teams viel Erfolg in der neuen Saison!

Gruß Don




Für den nächsten User müsst ihr euch wirklich Zeit nehmen, das wird sehr umfangreich!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #617 am: 14. Juni 2013, 11:33:48 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 6: El Boss


Mit der Meisterschaft in der letzten Saison katapultierte sich El Boss auf eine Stufe mit Legenden wie Alu Arp und Dietze und nennt sich jetzt Rekordchampion. Mit seiner Erfahrung, dem jetzigen Team und seiner Vereinstreue wird er vermutlich bald auf einer ganz eigenen Stufe stehen. Jetzt will er beweisen, dass er auch international das Zeug zum Titel hat ohne dabei nationale Ambitionen großartig zurückzustellen. Und bauchmiezeln (danke für die Blumen) und die Favoritenrolle auf andere schieben geht nicht mehr. National gehen alle Titel einzig und allein über CF Madrid.

Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Die letzte Saison war für uns eine der besten Saisons überhaupt. Mit einem Rekordergebnis den Titel verteidigt, zudem ohne Transfer finanziell nach vielen Jahren mal wieder mit einem Plus abgeschlossen. Danach sah es nach der Hinrunde nicht unbedingt aus aber mit einer fantastischen Rückrunde konnten wir die 4te Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Im Pokal hätte zwar mehr drin sein können aber Valencia erwies sich als unangenehmer und zudem schlagbarer Stolperstein. International haben wir die gewünschte CC-Hauptrunde knapp verpasst konnten aber immerhin bis ins Achtefnale des EC vorstossen. Dort war dann leider ebenfalls gegen ein schwächeres Team Ende. Der Saisonwechsel brachte keine Änderungen. Alle kehrten wohlbehalten aus Ihren Urlauben zurück und bereiten sich nun akribisch auf die neue Saison vor.

Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Es betrifft ja im wesentlichen die Marktwerte und die Gehälter. Die Gesamtstärke einiger Teams wird daher in den nächsten Jahren sinken. Bei einem Team wie unseres, wird der sportliche Erfolg immer wichtiger um die Mannschaft auf diesem Niveau zu halten. Bleibt der Erfolg aus, sinkt die Wirtschaftlichkeit und somit spiegelt sich dieses auch im Team wieder. Ich bin überzeugt, dass wir wieder eine gute Mischung finden. Beim Europakoeffizienten sehe ich keine Änderungen, da er die Stärke eines Teams nicht berücksichtigt. So kann es auch in Zukunft so passieren, dass in einer CC-Gruppe 4 1200er Teams gegeneinander spielen werden.

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Nachdem wir national nun einige Marken gesetzt haben ist das ganz grosse Ziel natürlich endlich einmal einen internationalen Titel nach Spanien zu holen. Mit unserer Stärke haben wir allerdings nur Aussenseiterchancen. Wir müssen im Laufe dieser Saison 4 Leistungsträger ersetzen von daher ist ein Platz unter den ersten drei realistisch. International wird wieder zunächst die CC Hauptrunde als Ziel mit oberster Priorität angesehen. Hier soll es aber mindestens für die Quali zur 5ten EC Runde reichen. Der Pokal hängt stark vom internationalen Geschehen ab. Sollten wir früh auf einen starken Gegner treffen, rechnen wir durchaus auch früh mit einem Ausscheiden.


Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Natürlich werden wir zum Favoritenkreis gezählt, dieser Rolle sind wir uns durchaus bewusst. Ich sehe aber gerade UDA Alicante wieder als einen der heissesten Anwärter. Nach zwei verpassten Meisterschaften wird es diese Saison erstmal die letzte Gelegenheit für UDA werden die Meisterschaft zu erringen. Bei vielen der Spieler laufen dort diese Saison die Verträge aus, was unweigerlich zu Investitionen führen wird. Die Gehälter werden dann enorm ansteigen und ich bin gespannt, wie der Lux das mit seinem derzeitigen Image lösen wird. Auch wenn Racing Club Sevilla sich sträubt aber mit dieser Stärke ist das Team einfach einer der Favoriten. Auch Hercules hat gezeigt, dass mit Ihnen immer gerechnet werden muss. Gespannt bin ich auf CF Salamanca. Letzte Saison lange oben mitgespielt räume ich dem Team die grössten Aussenseiterchancen ein. Entscheidend wird sein, wie die vermeintlichen Spitzenteams den Saisonstart hinbekommen werden.

Als Absteiger sehe ich Mallorca und Cartagonova als gesetzt. Inter Barcelona und Valencia stehen zwar im Ranking ebenfalls sehr weit unten aber beide Teams verfügen über einen immensen finanziellen Background. Ich bin gespannt ob dort endlich die Geldtruhen aufgemacht werden, wenn wirklich der Abstieg drohen sollte. Ansonsten glaube ich, dass es für  Zamora, Alicante United und Espanyol Madrid ebenfalls ein sehr harter Kampf werden wird.

Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Ich bin ja schonmal froh, dass ich meinen eigenen Thread die komplette letzte Saison befruchten konnte. Ich schaue zwar jeden Tag rein und schreibe auch hier und dort etwas aber manchmal lässt es einfach die Zeit nicht zu, sich intensiver mit dem Forum zu beschäftigen. Es freut mich aber sehr, dass wir mit irli und auch chaern wieder zwei sehr aktive und bekannte Manager gewinnen konnten. Es zeigt einmal mehr, wie attraktiv Spanien doch immer wieder ist. Löblich erwähnen möchte ich natürlich auch Deinen persönlichen Einsatz den Du momentan für Spanien zeigst. Ich glaube er wird viele andere ebenfalls anstecken.

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Da gibt es nichts besonderes.



Wir müssen die Frequenz etwas erhöhen, morgen beginnt ja bereits die Saison. Also wird heute noch mindestens ein Interview folgen. Diesmal antwortet ein Drittligamanager, der als großes Saisonziel den Nichtaufstieg ausgegeben hat!

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #618 am: 14. Juni 2013, 16:08:59 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 7: The Mentalist


Im siebten Teil unserer Interviewreihe kommt The Mentalist vom Drittligisten Real Pena zu Wort. Er freut sich gerade diebisch darüber, dass sein Kader gegen Ende dieser Saison um einiges mehr Wert sein wird, wie bisher. Ausser finanziellem Erfolg, hofft The Mentalist das ihm sportlich nicht allzuviel gelingt.


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Sportlich war der fünfte Platz letzte Saison ganz ok, finanziell lieft es trotz nicht immer optimaler Preisgestaltung gut. Anders ausgedrück, die 3. Liga stellt aus finanztechnischer Sicht so garkeine Herausforderung dar (und sportlich auch nicht ^^). Ob es daran liegt, dass ich mich teilweise nur gerade so durch die Saison geschleppt habe, was die Motivation anging, weiß ich nicht. Aber zwischendurch gabs manchmal nur 1 login zwischen den Zats und zweimal (ca) habe ich gar komplett vergessen, umzustellen.

Der Saisonwechsel hat ein paar ganz nette Aufwertungen gebracht und einige neue Leihspieler. Dazu natürlich der übliche Motivationsschub, auf ein mal gibt es was zu tun, Spieler Kaufen, verkaufen, leihen, Sponsoren an Land ziehen etc.


Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

So genau, weiß ich jetzt nicht, was neu kommen soll. Irgendetwas mit Gehalt und Marktwert oder so, aber darum habe ich mich noch nie kümmern müssen, siehe Frage 1. Ich lasse das mal auf mich zu kommen, Real Peña steht auf jeden Fall gut da.

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Wir werden versuchen, auch weiterhin den Aufstieg zu vermeiden. Das sollten wir auch hinbekommen, denn es gibt einige Mannschaften, die deutlich stärker sind als wir. Da ich vorhin von Motivationsproblemen sprach, mag sich vielleicht der ein oder andere geneigte Leser fragen, warum ich dann nicht den Aufstieg anpeile, um die Anforderung sportlich und finanziell zu heben und somit dem Trott des Drittliga-um-die-goldene-Ananas-gegurke zu entkommen. Eine Antwort darauf habe ich auch nicht ^^

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Mit 1. Liga habe ich nicht zu tun.

Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Gehaltvolle Beiträge werden sicherlich die hupe, boss co besteuern, ich versuche, zu lesen und gelegentlich meine Meinung dazu zu äußern.

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

 :partytime:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #619 am: 15. Juni 2013, 12:05:55 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 8: Onkel Witte


Seit wenigen Saisons ist Onkel Witte erst in Spanien, aber was er in der Zeit mit dem AC Osasuna aufgebaut hat, ist mehr als nur eine Erwähnung wert. Aber das sagt er euch lieber selbst. Ich persönlich habe mich damals riesig gefreut, als Witte in Spanien einen Vertrag unterschrieben hat. Ich hab mit Witte schon Transfers gemacht, da haben die meisten von euch noch in die Windeln geschissen. Einziger Minuspunkt damals, man konnte den Vereinsnamen einfach nicht aussprechen. Das ist beim jetztigen Verein ganz anders!

Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Das war meine 5. Saison in Spanien und nach dem Aufstieg in Saison 26 und einem Komplettumbruch Ende Saison 27 bin ich mit der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden. Die Mannschaft erreichte den 6. Tabellenplatz und kam bis ins Achtelfinale des spanischen Pokals. Wir haben uns direkt für das internationale Geschäft qualifiziert und schwarze Zahlen geschrieben. Die Mannschaft hat sich prächtig entwickelt und erreichte zum Saisonende eine Mannschaftsstärke von knapp über 1000 und war 495 Mio. der wertvollste Kader der 1. Liga. Das Image konnte erneut um 5 Punkte gesteigert werden.
Der Saisonwechsel hat rein gar nichts gebracht. Niemand wurde aufgewertet und der 1. Torhüter wurde altersbedingt abgewertet.


Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Ich werde es halten wie bisher. Ich lasse es auf mich zukommen und passe mich an. KSM bereitet mir seit vielen Jahren Spaß und ist ein guter Ausgleich zum Arbeits- und Familienalltag. Neuerungen und eine miserable EWS schrecken mich keineswegs ab. Spanien hat eine gute Community mit vielen forumsaktiven Managern und das macht einfach Spaß.

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Osasuna möchte den Aufwärtstrend natürlich fortsetzen und oben mitspielen. Für die Meisterschaft wird es noch nicht reichen aber erneut ein Abschneiden unter den ersten 6 und somit die direkte Qualifikation für Europa sollte drin sein. Im Pokal wollen wir endlich mal ins Finale und im EC wollen wir so viele Punkte für Spanien holen wie es nur geht. Die 3. Runde wie vor zwei Spielzeiten wäre echt super.

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Ich glaube das CF Madrid und UDA Alicante erneut eine sehr starke Saison spielen werden und den Titel unter sich ausspielen werden. Da die Durchschnittsstärke wahrhaftig gestiegen ist wird es im Abstiegskampf ziemlich eng zugehen. Ich glaube jedoch, dass 3 der 4 Aufsteiger es sehr schwer haben werden.

Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Ich werde mich wieder stärker einbringen und meinen Vereinsthread aktuell halten.  

Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Ich war zuvor in 4 verschiedenen Ligen tätig, die mit vielen aktiven und weniger aktiven Managern bestückt waren. Spanien war der beste Schritt, den ich bislang gemacht habe. Hier findet man eine unwahrscheinlich hohe Qualität an Managern die fair und respektvoll miteinander umgehen. Es macht einfach Spaß ein Teil davon sein zu können. Werter so Jungs  :zustimm:


Im bislang letzten Teil kommt ein potentieller neuer Arbeitnehmer der Marca zu Wort.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 12:06:28 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #620 am: 16. Juni 2013, 23:26:14 »
Wer wird denn nun dein Mitarbeiter?  :scherzkeks:
GREENHILL STARS

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #621 am: 17. Juni 2013, 07:52:06 »
Ja, hatte das WE leider keine Zeit. Aber jetzt werdet ihr es erfahren!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #622 am: 17. Juni 2013, 08:07:25 »
Marca - Interviewreihe Saison 30 - Teil 9: Kuba


Im vorerst letzten Teil kommt mein Vorgänger als Ländermod Trainer Kuba vom Zweitligisten Atletico Barcelona an die Reihe. Nicht nur im spanischen Forum sondern auch beim MotZ will er seine Spuren hinterlassen. Sportlich kann man die Ziele auf einen Punkt bringen. Barcelona will zurück in die Primera Division und da gehören sie auch hin.


Frage 1: Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Kuba: "Sportlich gesehen war die letzte Saison eine Katastrophe, der 12.Platz in der 2B und das aus in Runde 3 im Pokal können nicht unser Anspruch sein, da muss noch viel mehr kommen. Was das Gefüge der Mannschaft angeht jedoch, haben wir mindestens einen Schritt nach Vorn gemacht. Verpflichtungen von Kristensen, Løken, Kleinschmitt, Zaniewski, Rutten & Bombatroni waren von hoher Qualität. Dazu hat die EWS noch recht gute Arbeit geleistet."

Frage 2: In Anbetracht einiger Neuerungen die im Laufe der kommenden Saison greifen werden, könnten einige taktische Konzepte über den Haufen geworfen werden. Wie seht ihr die Neuerungen und wie werden sie dein Managerverhalten ändern?

Kuba: "Schwierig zu sagen, also wir sind gerade dabei zu versuchen Taktik+ etwas zu lesen, glauben jedoch tatsächlich noch an die Würfelthese. An dem Plan den wir haben und dem Ziel das wir ausgegeben haben ändert sich jedoch nichts. Von dem Spielerhandel kommen wir diese Saison, bis auf 4-5 Ausnahmen weg. Wir haben uns auch nie als ein sogenannter "Ausbildungsverein" angesehen. Ab jetzt herrscht hier personelle Kontinuität. Was auch dringend nötig ist. Zu oft mussten wir unsere Fans schon vertrösten mit neuen Strategien. Es wurde für viele unglaubwürdig. Ab jetzt wird Vertrauen zurück bezahlt!"

Frage 3: Kommen wir zur sportlichen Aussicht auf die Jubiläumssaison 30. Wo seht ihr euer Team am Ende der Saison stehen oder was ist euer erhofftes Ziel?

Kuba: "Die Stärke des Teams und die rasche Entwicklung lässt nur ein Ziel zu, und zwar den Aufstieg! Die Saison 30 passt doch da perfekt. Unsere Leistungsträger wären genau wie der Rest des Teams bereit für die Primera Division, und dafür geben sie Alles diese Saison! Wir werden 2.!"

Frage 4: Die Favoriten für die Saison stehen wohl schon wieder fest, allerdings ist die Durchschnittsstärke der Liga um einiges gestiegen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben und wer sind eure potenziellen Absteiger?

Kuba: "Also ich tippe in dieser Saison auf Hércules Madrid als Champion. Glaube wird ne runde Saison für Don Hupe. Absteiger?
Keine Ahnung, dafür habe ich zu wenig Einblick in die Strategien der Teams. Ich tippe aber mal das 3 der 4 Aufsteiger wieder runter gehen. Da sich die meisten Teams oben doch schon sehr gefestigt haben."


Frage 5: Was wird dein Beitrag sein, um den augenblicklich wieder einsetzenden Herzschlag im Spanischen Forum zu unterstützen?

Kuba: "Ich werde weiterhin Alles zuspammen was geht...., Spaß bei Seite, würde gerne ein wenig als freier Reporter für die Marca arbeiten. Aber auch das MotZ wird wiederbelebt. Das Team wird ab Zat 5 wieder die interessantesten Partien in Europa würdigen. Ab sofort wird über jedes MotZ allerdings abgestimmt und eine Diskussionsrunde eingeführt. Spanien lebt, und so sollte es bleiben.
Wir haben sehr viele Leute hier mit massig Potenzial, das gilt es herauszukitzeln."


Frage 6: Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Kuba: "Ja, ich bin stolz und froh ein Teil von Spanien sein zu dürfen, und habe den Wechsel nie in Frage gestellt. Scheinen auch einige andere Kollegen erkannt zu haben, das man sich hier sehr wohl fuhlen kann. Richtige Entscheidung Jungs! Auf eine tolle Jubiläumssaison!"



Das war es vorerst. Bislang sind keine weiteren Interviews bei mir eingegangen. Ich bedanke mich für eure Antworten auf meine Fragen und vor allem bei allen Lesern, denen ich die Zeit bis zum Saisonbeginn etwas versüssen konnte. Ich wünsche allen Teams viel Erfolg beim Erreichen der gesetzten Ziele und hoffe das das spanische Forum weiter so auflebt wie im Augenblick!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #623 am: 25. September 2013, 00:13:45 »
Der Fluch der "Tripple-Meisterschaft" - der Kampf der Saison 30!

Dreißig lange Saisons sind in der KSM-Verbands-Geschichte schon ins Land gegangen.
Dreißig lange Saisons kämpften Mannschaften um Titel, Ruhm und Anerkennung.

Dabei gab es immer wieder Mannschaften, welche scheinbar die Liga fast nach Belieben dominierten.
Aber eben nur fast...

Länger als 2Saisons hielt selbst die eindrucksvollste Serie in Spanien nicht an.
Espanyol Madrid, AC Vigo, Inter Barcelona CF und der CF Madrid schafften es in zwei aufeinanderfolgenden Saisons Meister zu werden.
Dem AC Vigo und CF Madrid gelang dieses Kunststück sogar schon 2x.

Aber den Titel-Hattrick konnte sich keine dieser Mannschaften auf die Fahnen schreiben.



Doch in Saison 30 stehen die Zeichen besser denn je, dass sich das ändern könnte.
Nach den Titeln in Saison 28 und 29 steht der CF Madrid nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer CF Negro-Blanco Salamanca.
Ein Punkt muss in drei ausstehenden Spielen noch aufgeholt werden, damit der Bann gebrochen ist.

CF Madrid würde damit in doppelter Hinsicht Geschichte schreiben.
Nicht nur der Titel-Hattrick wäre einmalig, sondern mit einer möglichen Meisterschaft würde sich der Boss selbst zum Rekordmeister krönen.
Dabei ist das Besondere, dass er alle bisherigen Titel selbst geholt hat (und das in den vergangenen 10Saisons!; nur "Dietze" (AC Vigo) schaffte es übrigens schneller)

Der Boss wird aber alles, aber auch wirklich alles geben müssen (das umschließt auch das Hoffen auf die KSM-Würfelhure), damit der Traum wahr werden kann.
Denn der im Vergleich lächerlich kleine CF Negro-Blanco Salamanca hat mit seinem Manager Fio was dagegen.
Nach 20Saisons leidvoller Aufbauarbeit (1Abstieg; 2Aufstiege; 1Vizemeister), nahm man in den letzten Saisons viel Geld in die Hand und verpasste dem Verein und dem Stadion ein runderneuertes Image.
Die stärketechnischen Defizite würden bisher durch taktisches Geschick und etwas Glück ausgeglichen und man ist dem Titel so nahe wie noch nie.

Zudem spielt die Tatsache eine Rolle, dass des Bosses Mannen sich noch tapfer im internationalen Halbfinale schlagen, während man in CF Negro-Blanco Salamanca volle Konzentration auf das nationale Geschäft legen kann. Dieser Umstand erklärt auch die deutliche 1:5Schlappe im letzten direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams. (das war gleichzeitig des einen höchster Saisonsieg und des anderen höchste Saisonniederlage)

Leider kennen die Mannen aus CF Negro-Blanco Salamanca das Gefühl hinter dem Boss zu stehen zu gut. In der Saison 21 schnappte sich CF Madrid vor Salamanca den Titel, die ihre bis heute beste Platzierung damals erreichten.

Darum dürfen wir sehr gespannt auf die letzten 3Spieltage schauen.
CF Negro-Blanco Salamanca hat es dabei mit äußerst unangenehmen Gegner  zu tun. Alicante United (13.(A)) kämpft noch gegen den Abstieg und der Vfl Valencia ( 7.(H)) noch um die direkte internationale Qualifikation. Lediglich Inter Barcelona (11.(A)) wird es wohl zum Saisonausklang gemächlich angehen lassen.

CF Madrid hat es auch mit den Barcelonern zu tun und dürfte ebenfalls keine Schwierigkeiten haben. HTC Salamanca (15.(H)) könnte da schon deutlich eher zu einem Stolperstein werden. Manager Kati kämpft noch gegen den Abstieg, hat aber stärketechnisch nicht viel entgegen zu setzen. Am letzten Spieltag wartet dann Hércules Madrid (4.(A)) im Stadtderby. Für die wird es aller Voraussicht nach dann um nichts mehr gehen. Aber werden sie es zulassen, dass der Bruder aus der Stadt einen Titel holen kann?


Ganz Spanien blickt die nächsten ZATs gebannt auf die Tabelle.
Holt sich Fio seinen ersten Titel oder wird der Fluch gebrochen?


Einschätzung eines „Experten“:
Auf Grund der Vergangenheit (nie holte ein Team 3Titel in Folge),
der internationalen Belastung
und des Restprogrammes
wird der neue Meister CF Negro-Blanco Salamanca heißen.


…aber was sind schon Aussagen von „Experten“ wert?...
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 00:14:50 von El Sissi »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #624 am: 25. September 2013, 08:37:32 »
 :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Witte

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #625 am: 26. September 2013, 08:19:06 »
Schöner Beitrag  :zustimm:. Ich bin gespannt auf den Ausgang der Meisterschaft.
Liebe Grüße, Onkel Witte

Red Star Dungorvan

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #626 am: 26. September 2013, 16:09:55 »
[...]
Lediglich Inter Barcelona (11.(A)) wird es wohl zum Saisonausklang gemächlich angehen lassen.
[...]
CF Madrid hat es auch mit den Barcelonern zu tun und dürfte ebenfalls keine Schwierigkeiten haben.
[...]

Was ist denn das für ne Prognose? Inter kämpft gegen den Abstieg und wird deshalb einen bestimmten Einsatz geben. Wie hoch der in den Spielen ausfällt, hängt nur von der Tageslaune ab. :lach:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #627 am: 26. September 2013, 18:42:52 »
Geiler Bericht Sissi :zustimm:

CF Madrid wird alles daran setzen Geschichte zu schreiben oder in diesem Jahr der Lucky Looser zu werden.

Wobei ich die Chance im CC schon fast höher einschätze als in der Meisterschaft. Ich bin aber überzeugt, dass sich die Meisterschaft erst am letzten ZAT entscheiden wird.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #628 am: 07. Oktober 2013, 15:36:02 »
Wird hier eine neue Interviewreihe zur neuen Saison gewünscht???
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #629 am: 07. Oktober 2013, 17:56:45 »
yabba!
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht