Wir beginnen die diesmalige Interviewserie mal mit einem Manager, der bisher nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stand, was sich aber nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse nun schlagartig ändern dürfte.
1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?
starbuck: Der Aufstieg natürlich und das Achtelfinale im Pokal. Ganz mit Aufstieg hatten wir nicht gerechnet und auch die super Rückrunde, die das Team gespielt hat, war einzigartig...
2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?
starbuck: Ja, dass 4 -5 Spieler mehr Gehalt gefordert haben. Wir als ein mittelmässiges Team können zur Zeit nicht die Gehälter bezahlen, die die Spieler wollen, aber wenn man etwas besser stehen will, kommt man nicht drum herum.
3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?
starbuck: Ganz klar versuchen nicht abzusteigen, wobei es sehr schwer wird in der Primera Division.
4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?
starbuck: Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Das Pech klebt bei unseren Teams.
Wenn man die 1.Ligen der Länder anschaut, ist es ein Nachteil, dass Spaniens 1.Liga stark ist und es sind fast immer die Länder weit vorne, die in Ihrer Liga 2-5 starke Teams haben und DEU,IT,FRA,ENG oder Spanien dagegen 18 Teams.
5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?
starbuck: Ich glaube wir werden siegen, knapp aber Sieg.
6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?
starbuck: Ich denke Racing Valencia und Cartagonova UD sind stark bedroht und als 3. Kandidat denke ich Eibar.
Als Meister ist schwer was zu sagen, es werden 4-5 Teams um die Meisterschaft kämpfen. Ein Nachteil ist und spielt daher eine große Rolle der Eurocup. Daher lege ich mich nicht fest auf ein Team.
7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?
starbuck: Ja, ich wünsche allen eine Supersaison und Erfolg im internationalen Fussball.
Vielleicht werde ich bald nicht mehr da sein. Ich bedanke mich bei allen hier für die nette Aufnahme und Hilfe. DANKE
Im nächsten Teil sprechen wir dann mit einem alteingesessenen Spanier, dessen einzige Kontinuität es ist, regelmäßig unter seinen Erwartungen zu bleiben...