Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 51290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #570 am: 09. April 2010, 09:58:00 »
Hi ich kann dich in die 2b einbauen und mit denen vergleichen wenn du willst. Werd mich gleich mal ransetzen.
Vielleicht hat ja auch einer lust das mit der 2a zu machen. Oder man teilt es sich auf.
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #571 am: 09. April 2010, 10:06:57 »
Hi ich kann dich in die 2b einbauen und mit denen vergleichen wenn du willst. Werd mich gleich mal ransetzen.
Vielleicht hat ja auch einer lust das mit der 2a zu machen. Oder man teilt es sich auf.

wo sind denn die 2Aler :lupe:

die können ruhig auch mal was machen :ja:

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #572 am: 09. April 2010, 10:46:55 »
Gesamte Wertung

Mannschaftsdaten:

   Platz      Mannschaft      Bewertung   
   1.      AC Osasuna        94,84%   
   2.      CD Valladolid       88,59%   
   3.      RCD Salamanca      88,13%   
   4.      Real Santander      85,49%   
   5.      UD Teneriffa      85,31%   
   6.      Melilla Balompie       84,51%   
   7.      Deportivo Alavés       80,72%   
   8.      Cartagonova UE       80,38%   
   9.      Espanyoel Bilbao       78,58%   
   10.      FC Balompié       78,31%   
   11.      Universidad Zamora       75,68%   
   12.      Racing Valencia     75,46%   
   13.       Industrial Leonesa       62,46%   
   14.       RSS Sebastián       56,96%   


Die Finanzdaten:

   Platz      Mannschaft      Bewertung   
   1.      AC Osasuna        54,99%   
   2.      RCD Salamanca      50,12%   
   3.      Universidad Zamora       45,47%   
   4.      Industrial Leonesa       41,29%   
   5.      Real Santander      39,31%   
   6.      CD Valladolid       38,60%
   7.      Melilla Balompie       34,48%   
   8.      Deportivo Alavés       32,67%   
   9.      UD Teneriffa      29,56%   
   10.      FC Balompié       27,99%   
   11.      Espanyoel Bilbao       26,78%   
   12.      Cartagonova UE       17,88%   
   13.      Racing Valencia       17,69%   
   14.      RSS Sebastián       16,11%   


Gesamtwertung:

   Platz      Mannschaft      Bewertung   
   1.      AC Osasuna       69,23%   
   2.      RCD Salamanca      63,70%   
   3.      CD Valladolid       56,46%   
   4.      Universidad Zamora       56,26%   
   5.      Real Santander      55,80%   
   6.      Melilla Balompie       52,35%   
   7.      Deportivo Alavés       49,83%   
   8.      UD Teneriffa      49,47%   
   9.      Industrial Leonesa       48,85%   
   10.      FC Balompié       45,96%   
   11.      Espanyoel Bilbao       45,28%   
   12.      Cartagonova UE       40,20%   
   13.      Racing Valencia    38,32%   
   14.      RSS Sebastián       30,70%   
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 11:00:35 von Schüler »
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #573 am: 09. April 2010, 10:47:48 »
ganz schön verrutscht die zahlen. Ich muss dass nochmal nachschauen. Blickt man ja nicht mehr durch :P
Also erstmal vorläufig  :juggle:
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #574 am: 09. April 2010, 11:07:47 »
Hey! Wie Platz1?  :jubeln:

Danke für diese tolle Bewertung! Aber wie setzen sich diese Werte/Prozentzahlen zusammen?
Gibts da einen Schlüssel zu oder ist das eine Subjektive Meinung?

Aufschlüsselung, oder wie?
Versteh das nicht so ganz  :mrgreen:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #575 am: 09. April 2010, 11:09:48 »
Naja, der Vergleich hinkt ja auch "etwas" ...somit musste das ja dabei rauskommen! ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #576 am: 09. April 2010, 11:23:28 »
Naja, der Vergleich hinkt ja auch "etwas" ...somit musste das ja dabei rauskommen! ;)

Naja, in Liga 3 gibts leider keine Konkurenz.

Habe die Bewertungskriterien gefunden.
Dieses "Was bringt das Team auf dem Rasen", soll damit die Stärke bewertet werden?
Weil wenn es nach den Ergebnissen geht, so hab ichs ja nicht wirklich schwer.

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #577 am: 09. April 2010, 11:26:42 »
pff mach du doch mal für 2a und vergleiche dann mal. Du mit "unsere 2a ist die Beste und 2b ist geschenkt" Argument.

Ne die Wertung beruhen alle auf Zahlen. z.B image 70 war max von RCD Salamca. Dann sind das 100% und alle anderen werden danach bewertet. also Image 35 = 50%.
Da du einen sehr hohen Marktwert hast, sind die Prozentzahlen meistens die höchsten dort, was schonmal 3 Kategorien in Finanzen ausmacht.


Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #578 am: 09. April 2010, 11:47:20 »
pff mach du doch mal für 2a und vergleiche dann mal. Du mit "unsere 2a ist die Beste und 2b ist geschenkt" Argument.
Wollte deine Arbeit in keiner Weise schmälern.  :zustimm:

...und das mit dem Selbermachen, ich weiß nicht wie man mit Tabellenprogrammen umgeht!  :scherzkeks: ...ok, wie immer zu faul  :icon_redface:

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #579 am: 09. April 2010, 11:50:16 »
ne schmälern hab ich auch nicht gedacht. Dachte eher an " War klar das du auf Platz 1 bist in so ner schwachen Liga wie die B, bei uns in der A wärste nur Platz X...", so war das gemeint.

Naja reicht doch wenn du 3-4 Vereine machst, das geht ca ne h. Und da du ja wahrscheinlich eh schon Feierabend hast, kannste die Zeit doch nutzen :P
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #580 am: 09. April 2010, 12:24:20 »
Tolle Tabelle,  :respekt: für die Arbeit!

Das mein Team auf Platz 1 kommt macht mich natürlich stolz. Mal schauen wohin es den Verein noch führt, ich hoffe in der kommeden Saison in der zweiten Liga mitspielen zu können.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #581 am: 09. April 2010, 12:31:02 »
ne schmälern hab ich auch nicht gedacht. Dachte eher an " War klar das du auf Platz 1 bist in so ner schwachen Liga wie die B, bei uns in der A wärste nur Platz X...", so war das gemeint.

Naja reicht doch wenn du 3-4 Vereine machst, das geht ca ne h. Und da du ja wahrscheinlich eh schon Feierabend hast, kannste die Zeit doch nutzen :P
Nee nee, will mich ja nicht selbst auf Platz 1 "loben"  :scherzkeks:

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #582 am: 09. April 2010, 15:13:56 »
Tolle Tabelle,  :respekt: für die Arbeit!

Das mein Team auf Platz 1 kommt macht mich natürlich stolz. Mal schauen wohin es den Verein noch führt, ich hoffe in der kommeden Saison in der zweiten Liga mitspielen zu können.

könnte eng werden, mit sonem Team in der zweiten Liga mithalten zu können :rofl:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #583 am: 09. April 2010, 22:41:44 »
na wenigstens über die daten der 2ten liga wird hier diskutiert....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #584 am: 10. Juni 2010, 09:36:32 »
Die Gerüchteküche prodelt! Nach Informationen soll Manager El Dragon wohl vor einer Rückkehr nach Finnland stehen. Manager El Dragon konnte gestern nach dem Training von der Marca interviewt werden.

Marca:
Hallo El Dragon!

El Dragon:
Hallo, ich habe leider nicht viel Zeit. Worum gehts?

Marca:
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Eigentlich hat es niemanden verwundert, dass ihr Team die dritte Liga dominiert hat, aber uns ist zu Ohren gekommen, dass es sie in der kommenden Saison wieder in ihre KSM- Heimat Finnland zieht?

El Dragon:
Zum Aufstieg kann ich nur sagen, das wir die Liga klar dominiert haben, was ganz klar für die Qualität des Kaders spricht. Insofern haben wir vorab ja schon damit gerechnet aufzusteigen.
Zum Thema Finnland möchte ich nicht viel sagen, nur  soviel, dass die Kontakte dorthin nie abgebrochen sind.

Marca:
Also wechseln sie?

El Dragon:
Das habe ich nicht gesagt.

Marca:
Aber es wäre interessant?

El Dragon:
Es gibt dort sicherlich interessante Vereine.

Marca:
Sie haben den AC Osasuna von null auf, 9000er Stadion, zu einem fertig ausgebauten Club verholfen, kann man soetwas einfach hinwerfen? Gerade jetzt könnten sie die Früchte ihrer Arbeit einfahren!

El Dragon:
Ich habe nicht von einem Wechsel gesprochen, lediglich davon dass es interessante Vereine gibt und natürlich eine tolle Community.
Osasuna hat auf jeden Fall alles was ein Top- Team braucht um in wenigen Saisons erfolgreich erste Liga spielen zu können.

Marca:
Die Community könnte also ein ausschlaggebender Punkt sein? Empfinden sie zu wenig Anerkennung oder Interesse an ihrer Arbeit in Spanien?

El Dragon:
Nun, die Community Spanien und Finnland kann man nicht wirklich vergleichen. Spanien ist eher gemütlich, Finnland doch sehr aktiv. Ob die Arbeit hier in Spanien jemanden interessiet weiss ich nicht.

Marca:Also könnte das ein Grund für die Gerüchte sein?

El Dragon:
Viele Manager machen einen guten Job in Spanien.

Marca:Wie auch immer, wir hoffen sie in Spanien weiterhin als Manager zu sehen und danken für das Interview.

El Dragon:
Bitte

Wallace

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #585 am: 10. Juni 2010, 11:27:57 »
ach ne Selbstbeweichräucherung hier ......  :lach:

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #586 am: 10. Juni 2010, 11:28:29 »
Liebe Marca,

wer zum Teufel ist eigentlich dieser Dragon? Anscheinend hat er in den Niederungen der spanischen dritten Liga gemanagt, aber diese würde ich noch nicht mal mit dem A... anschauen, geschweige denn, dass ich einen Verein speziell bewundern würde ob seiner super Aufbauarbeit. Jetzt macht er bei euch viel Lärm um nichts, wie wäre es mal mit einer richtigen Story, z.B. über den spanischen Meister oder Vigos Abstieg?

Ein erzürnter Manager, der lieber unerkannt bleiben möchte

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #587 am: 10. Juni 2010, 12:17:29 »
ach ne Selbstbeweichräucherung hier ......  :lach:
wo das? Wenigstens sind meine Vereine TOP- gesund und nicht kaputt gemanaged.
Liebe Marca,

wer zum Teufel ist eigentlich dieser Dragon? Anscheinend hat er in den Niederungen der spanischen dritten Liga gemanagt, aber diese würde ich noch nicht mal mit dem A... anschauen, geschweige denn, dass ich einen Verein speziell bewundern würde ob seiner super Aufbauarbeit. Jetzt macht er bei euch viel Lärm um nichts, wie wäre es mal mit einer richtigen Story, z.B. über den spanischen Meister oder Vigos Abstieg?

Ein erzürnter Manager, der lieber unerkannt bleiben möchte
das macht es mir ja richtig schwer  hier in Spanien zu bleiben :)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 12:18:10 von El Dragon »

Wallace

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #588 am: 10. Juni 2010, 12:18:00 »
gut  :zustimm: :lach:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #589 am: 11. Juni 2010, 18:55:36 »
he, versaut mir die marca ned  :motz:
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #590 am: 21. Oktober 2010, 20:23:07 »
Na, jemand Lust, ein paar Interviews zum Saisonauftakt zu führen..? :mrgreen:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.900
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #591 am: 21. Oktober 2010, 21:24:34 »
Lust schon, hab nur leider absolut keine Zeit um die Fragen auch individuell gestalten zu können.  :nein:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #592 am: 22. Oktober 2010, 17:14:12 »
So, die (leider standardisierten) Interviewanfragen sind raus, wobei ich mich aus Zeitgründen nur an die Manager der Primera Division gewendet habe. Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er sich bei mir melden.

Die übrigen Manager mögen Nachsicht mit mir üben, vielleicht hat ja auch noch jemand Lust, ein paar Interviews mit den unterklassigen Coaches zu führen..?

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

El Dietze

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #593 am: 22. Oktober 2010, 22:41:29 »
So, die (leider standardisierten) Interviewanfragen sind raus, wobei ich mich aus Zeitgründen nur an die Manager der Primera Division gewendet habe. Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er sich bei mir melden.

Die übrigen Manager mögen Nachsicht mit mir üben, vielleicht hat ja auch noch jemand Lust, ein paar Interviews mit den unterklassigen Coaches zu führen..?

Dann muss ich wohl erst wieder aufsteigen bevor ich wieder gefragt bin!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #594 am: 23. Oktober 2010, 08:57:32 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 1: starbuck
Wir beginnen die diesmalige Interviewserie mal mit einem Manager, der bisher nicht so sehr im Fokus der Öffentlichkeit stand, was sich aber nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse nun schlagartig ändern dürfte.

1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

starbuck: Der Aufstieg natürlich und das Achtelfinale im Pokal. Ganz mit Aufstieg hatten wir nicht gerechnet und auch die super Rückrunde, die das Team gespielt hat, war einzigartig...

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

starbuck: Ja, dass 4 -5 Spieler mehr Gehalt gefordert haben. Wir als ein mittelmässiges Team können zur Zeit nicht die Gehälter bezahlen, die die Spieler wollen, aber wenn man etwas besser stehen will, kommt man nicht drum herum.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

starbuck: Ganz klar versuchen nicht abzusteigen, wobei es sehr schwer wird in der Primera Division.

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

starbuck: Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Das Pech klebt bei unseren Teams.
Wenn man die 1.Ligen der Länder anschaut, ist es ein Nachteil, dass Spaniens 1.Liga stark ist und es sind fast immer die Länder weit vorne, die in Ihrer Liga 2-5 starke Teams haben und DEU,IT,FRA,ENG oder Spanien dagegen 18 Teams.


5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

starbuck: Ich glaube wir werden siegen, knapp aber Sieg.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

starbuck: Ich denke Racing Valencia und Cartagonova UD sind stark bedroht und als 3. Kandidat denke ich Eibar.
Als Meister ist schwer was zu sagen, es werden 4-5 Teams um die Meisterschaft kämpfen. Ein Nachteil ist und spielt daher eine große Rolle der Eurocup. Daher lege ich mich nicht fest auf ein Team.


7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

starbuck: Ja, ich wünsche allen eine Supersaison und Erfolg im internationalen Fussball.
Vielleicht werde ich bald nicht mehr da sein. Ich bedanke mich bei allen hier für die nette Aufnahme und Hilfe. DANKE


Im nächsten Teil sprechen wir dann mit einem alteingesessenen Spanier, dessen einzige Kontinuität es ist, regelmäßig unter seinen Erwartungen zu bleiben...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 13:29:30 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

El Versus

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #595 am: 23. Oktober 2010, 10:58:58 »
Die übrigen Manager mögen Nachsicht mit mir üben, vielleicht hat ja auch noch jemand Lust, ein paar Interviews mit den unterklassigen Coaches zu führen..?

Ich nehme doch an, dass 'Manager unterklassiger Teams' mit 'unterklassigen Coaches' gemeint sind. ^^

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #596 am: 23. Oktober 2010, 13:29:19 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 2: El Olli
Im zweiten Teil unserer Interviewreihe mit den Managern der höchsten Spielklasse geht es weiter mit KSM- und Spanien-Urgestein El Olli, der seine Saisonziele in schöner Regelmäßigkeit verfehlt, trotzdem dabei aber seinen Humor nicht verliert.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Olli: Dass trotz Umbruch noch ein guter Tabellenplatz rausgesprungen ist und ich endlich die Autobahn bauen konnte.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Olli: Nö, Boss' Meisterschaft war relativ früh klar, und in Europa sind wir weiter beständig - schlecht.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Olli: Klassenerhalt, mit diesem Team wäre dies die Maximalausbeute.

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Olli: Indem wir andere Manager bekommen - oder Killer oder Didi wieder mal für uns international spielen.

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Olli: Danach heißt unser Gegner Kleinbritannien.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Olli: Meister wird socci. Naaaaaaa, Boss wirds wohl machen, Lux ist Geheimfavorit.

7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

El Olli: Ich hasse ksm?

Morgen geht es dann im dritten Teil weiter mit einem Manager, der seine erste Saison im Oberhaus mit einem zufriedenstellenden achten Tabellenplatz beendete...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #597 am: 24. Oktober 2010, 09:35:37 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 3: El socceria
Den Auftakt des heutigen Tages bildet das Gespräch mit El socceria, dem Manager von Aufsteiger HTC Salamanca, der ein überwiegend positives Fazit zieht, aber dennoch Steigerungspotential nach oben sieht.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El socceria: Zufrieden: Pokalsieg; Unzufrieden: Liga unter den Möglichkeiten geblieben.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El socceria: Mir ist nichts aufgefallen.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El socceria: Pokal wieder sehr weit kommen und in der Liga mehr aus den gegebenen Möglichkeiten machen.

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El socceria: Gar nicht, auf uns liegt ein Fluch, ich werde diesem auch erliegen ...

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El socceria: Groß..wer?

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El socceria: Don Hupe Meister, Absteiger Olli *lol*

7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

El socceria: Nein


Gegen Abend kommt dann der Manager des Stadtrivalen von El socceria zu Wort...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #598 am: 24. Oktober 2010, 15:02:00 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 4: El Fiorin

Sprechen wir also im vierten Teil unserer Interviewreihe mit El Fiorin, der mit der abgelaufenen Saison aus verständlichen Gründen sehr zufrieden ist.

1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Fiorin: Alles perfekt gelaufen bei mir. Wir haben die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Spanischer Vizemeister zu sein, ist in dieser Liga eine besondere Ehre. Natürlich schielten wir lange Zeit auf den ganz großen Coup. Aber gegen Boss war in dieser Saison einfach kein Kraut gewachsen. Das lag zum einen daran, dass ich die Saison mit einer relativ niedrigen Stärke begonnen habe! Die ersten fünf Spiele waren es unter tausend! Und dann gegen Saisonende hab ich einige kleinere Anfängerfehler gemacht, weil bei mir privat auch nicht alles läuft und ich auf andere Sachen konzentriert war, als auf KSM!

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Fiorin: Für mich die positiven Überraschungen waren Villareal und Calahorra, beide Mannschaften nicht mit der größten Stärke aber konstant in der Saison vorne dabeigewesen. Der Abstieg von La Coruna ist eine Enttäuschung, auch dass Barca solange gegen den Abstieg gekämpft hat, war enttäuschend!

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Fiorin: Ich werde erstmal schauen, wie ich den CC Cup wegstecke. Ich werde da Vollgas geben um Spanien so gut wie möglich zu vertreten. In der Liga werde ich mich wohl dann etwas schonen. Aber ein Titel sollte mal so langsam nach Salamanca!

4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Fiorin: In dem ich endlich mitspiele! :lach: Nein keine Ahnung ehrlich gesagt! Wir haben einfach das Problem der starken Liga und da geht international nun mal nicht jeder aufs Ganze. Ein wenig Glück braucht man natürlich auch und das stand uns in den letzten Jahren auch nicht gerade beiseite! Zum einen immer starke Gegner, zum anderen scheiterten einige CC Starter ab und an wegen einem Tor an der nächsten Runde!

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Fiorin: Das ist geil und das wird Spanien wieder motivieren nach dem klaren Sieg! Ich find das aber auch eine prima Idee, weil man mal mit Managern ins Gespräch kommt, mit denen man sonst nix zu tun hat!

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Fiorin: CF wird wohl alles an die Titelverteidigung setzen! Ich denke einer der ersten fünf Mannschaften die in der Stärketabelle ganz oben stehen, wirds machen! Da ist es ja ziemlich eng! Beim Abstieg bin ich mir nicht so sicher. Aber die 4 Aufsteiger werden es auf alle Fälle schwer haben!

7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

El Fiorin: Das Leben ist Veränderung!

Im nächsten Teil der Serie sprechen wir mit einem hochmotivierten Aufstiegsmanager...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.234
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #599 am: 25. Oktober 2010, 06:34:58 »
MARCA - Interviewreihe Saison 22 - Teil 5: El Padda
Heute morgen kommt Aufstiegsmanager El Padda zu Wort, der sich natürlich sehr auf seine erste Saison in Liga 1 freut.


1. Womit warst du in der abgelaufenen Saison zufrieden und was hätte besser laufen können?

El Padda: Die komplette Saison war ein Traum, ich stand entgegen aller Erwartungen im Halbfinale des Pokals und bin dann zum krönenden Abschluss der Saison sogar als Meister aufgestiegen, einfach unglaublich. Einzige Enttäuschung war die EWS, keiner meiner Spieler wurde aufgewertet.

2. Gab es Überraschungen oder Enttäuschungen innerhalb der Liga bzw. des spanischen Fußballs?

El Padda: Ich fand das frühe Ausscheiden der spanischen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben schon etwas enttäuschend.

3. Was hast du dir für die neue Saison vorgenommen?

El Padda: Die Klasse zu halten das ist das einzige was diese Saison für mich zählt.


4. Wie kann Spanien auch wieder international bei KSM erfolgreich sein?

El Padda: Ich glaube nicht, dass es hierfür ein Patentrezept gibt, da ich leider noch nie international spielen konnte, kann ich hierzu leider nicht allzu viel sagen.

5. Deine Meinung zum Ländervergleich gegen Großbritannien ist?

El Padda: Es ist schön zu sehen, dass dort doch sehr reges Interesse herrscht, sollte es zu einer Wiederholung des Ländervergleichs kommen, werd ich auch dabei sein.

6. Wer wird in der neuen Saison Meister, wer steigt ab?

El Padda: Schwierig zu sagen, ich denke dass oben wie unten vieles offen ist, ausserdem liege ich mit meinen Prognosen meistens falsch.

7. Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

El Padda: Meine Motivation für KSM war nie größer als im Moment, ich spiele jetzt seit Saison 8 und war immer Manager von Eibar, nach dieser Wahnsinnssaison und dem erstmaligen Aufstieg in Liga 1 werde ich alles dafür tun, dass es auch weiterhin bergauf geht.


Im nächsten Teil geht es dann weiter mit einem Manager, der sich innerhalb kürzester Zeit schon eine Menge Respekt bei den etablierten Managern Spaniens erarbeitet haben dürfte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger
Banner designed by stbe1