Erst wurde er vergessen, nun ist er doch in der Marca und zeigt sich großzügig. Zudem macht er auf den IRC-Channel KSMs aufmerksam.Marca - Sieben Saisons hast du mit UDA Alicante in der 2A gespielt, wieso hat es so lange gedauert, den Weg in die Primera Division zurückzufinden?
Lux - Ja du hast Recht, es hat sehr lange gedauert ins Oberhaus zurück zufinden. Die Gründe liegen aber auf der Hand. Zum Einen war ich in der Liga 2a, die traditionell wesentlich stärker ist als die 2b und somit für den Aufstieg schon eine Stärke von über 1000 benötigt wird, zum Anderen wollte ich ein gutes Stadion haben und einen guten vernünftig aufgebauten Kader, der nicht den Gehaltsrahmen sprengt. Beides ist mir dann irgendwann gelungen, und der Aufstieg folgte dann wie geplant.
Marca - Wenn ich das richtig sehe, hast du zur Zeit 13 Spieler, die du ernsthaft in der 1. Liga einsetzen kannst, wirst du damit die Saison überstehen, hast du keine Angst vor Sperren oder Verletzungen?
Lux - Ich habe schon seit Jahren nur 13 oder 14 Spieler im Kader und bin bisher immer sehr gut zurecht gekommen. Es gibt Spieler die brauchen immer große Konkurenz um Topleistungen zu bringen, meine jungs mögen es lieber familiär und heimelich und müssen wissen, dass man auf sie baut. Ein zu großer Kader würde sie nur verunsichern. Derzeit wird auf dem Transfermarkt aber noch nach einem starken spanischen Mittelfeldspieler ausschaugehalten.
Marca - Was für Ziele hast du für diese Saison in der Meisterschaft und im Pokal?
Lux - Meine Ziele sind diese Saison vielleicht mal einen internationalen Platz zu erreichen, und im Pokal muss auch eine Steigerung her. Das war bisher eher alles enttäuschend. Mal sehen ob die Glücksfeh auf unserer Seite ist.
Marca - Mir wurde zugetragen, du hättest dich über die Redaktion der Marca beschwert, da du bisher nicht interviewt wurdest. Setzt du dich nun für die Feuerung des Schuldigen ein? Andererseits bist nicht gerade forumsaktiv, dein letzter Beitrag ist von Oktober 2009
, was sich dringend ändern sollte!
Wir bitten trotzdem um Entschuldigung für diese Fauxpas.
Lux - Es scheint Ratten zu geben im IRC Channel #ksm-soccer . Es ist unter umständen möglich dass ich dort eine solche Äußerung getroffen haben, würde mir aber nie einen Rausschmiss eines Redakteurs der Marca wünschen. Ich denke das wird die Marca intern regeln
)) Aber du hast natürlich recht. Im Forum halte ich mich seit geraumer Zeit etwas zurück. Das heisst aber nicht, dass ich nicht sehr viel drinn lese. Insbesondere natürlich die Marca und die Beiträge über die erste Liga und die Spieltagberichte (wenns welche gibt).
Im IRC bin ich aber täglich im KSM Channel zu finden und fachsimpel mit der Creme de la creme der spanischen Ligen.
Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.