Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 52125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #480 am: 20. Februar 2010, 15:55:31 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 12: El Versus
Nun erklärt uns der Statistikgott, wie das mit den Statistiken funktioniert.

Marca - Letzte Saison spielte Zamora nach 18 Jahren Drittklassigkeit erstmals in Liga 2, und das auch noch erfolgreich. Deine Mannschaft gehörte sicher nicht zu den stärksten der Liga, wie kam es, dass du dich trotzdem so deutlich von den Abstiegsplätzen distanzieren konntest?

El Versus - Nun, Platz 14 war unser Ziel. Mit Platz 10 sind haben wir das klar übertroffen. Warum? Kurz gesagt, wir haben die Punkte gemacht, die wir haben wollten (auch mal mit 100% + P) und dann kamen auch noch Punkte mit 80% dazu. Hat alles recht gut geklappt. Dazu kam natürlich auch, dass wir in der Stärketabelle innerhalb der 2B auch ganz gut vorankamen.

Marca - Hast du einen Masterplan für Zamora oder managst du eher in den Tag hinnein? Was bring die Zukunft für dich und Zamora?

El Versus - Also einen groben Leitfaden gibt es schon. ->

1. Soviel Image wie möglich schaffen.
2. Das Stadion soweit ausbauen, dass immer soviel Leute reinpassen wie kommen wollen.
3. Die Gehälter solange stark bremsen, bis das Stadion den Punkt 2 erreicht hat.
4. Junge Leute selber ranziehen und einen bezahlbaren Kader aus Silber- und Goldtalenten aufbauen. Die Jungs dürfen dabei auch etwas älter sein.
5. Aufstieg in die Liga 1 und die Liga halten.

Keine Ahnung wie lange das dauert.

Marca - Dein Name Statistikgott sagt schon alles, ist das posten der Statistiken reines Pflichtgefühl deinerseits, und wenn ja, wieso gibst du diese Aufgabe nicht an jemand anderen weiter?

El Versus - In der Tat poste ich die meisten Stats aus Pflichtgefühl. Allerdings auch praktisch nur noch Stats, die irgendwie gewünscht werden. Aber spannend finde ich die Entwicklung nach wie vor. Insbesondere Spanien mache ich aus eigenem Antrieb. Weitergeben ist nicht direkt einfach. Das ganze System ist eine Mischung aus mehreren Programmen und Scripten in Verbindung mit ner MySQL-Datenbank, die alle zusammenpassen müssen. Nicht ganz einfach sowas zu übertragen.
Im übrigen ist es nicht besonders viel Zeitaufwand für die Stat-Zat's. Der meiste Nerv bei der Sache ist, dass man nur aller 30 Sekunden einen Post ins Forum stellen kann.

Marca - Wie intensiv verfolgst du die 2B, bist du stets auf dem laufenden, was andere Teams angeht, "scoutest" du deine Gegner in irgendeiner Art und Weise?

El Versus - Ich schaue auf die Tabelle und die Stärkeliste, um einschätzen zu können welches Potential in den Teams steckt. In der Regel schaue ich auch noch vor dem Spiel, welcher Manager gerade dran ist. Aber mehr Aufwand betreibe ich nicht.

Marca - In deinem Vereinsthread postest du eher sporadisch, hast du zu wenig Zeit für das Forum? Liest du mehr in anderen Threads?

El Versus - Ich lese durchaus, zumindest in Spanien, recht regelmässig mit. Habs aber in letzter Zeit nicht mehr so recht geschafft in Spanien alle Threads als gelesen zu markieren. Es gibt leider so viele Dinge, mit denen man Zeit verbringen kann oder muss : Arbeit, Familie, Freunde, der Rest des Internet. Da bleibt manchmal für KSM nicht so viel übrig.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.



Der nächste Manager ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Zunft, der mit seinem Team einfach seinen Weg geht.

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #481 am: 20. Februar 2010, 16:52:39 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 13: Schüler
Manager Schüler hat kurz vor Redaktionsschluss seinen Vereinsthread noch aufgepimpt, nur um uns Lügen zu strafen ;D

Marca - Langsam und stetig geht es für Melila Balompie unter deiner Regie bergauf, nun bist du wieder in Liga 2 angelangt. Was ist deine Transferstrategie und wie baust du dein Stadion aus?

Schüler - Ja endlich wieder in Liga 2. Die vorletzte Saison hab ich mich wenig angestrengt um den Klassenerhalt zu schaffen und meine Spieler eher geschont. Dies soll diesmal anders werden. Ich werde weiterhin auf junge Spieler setzen, aber auch versuchen mir nach und nach ein Stamm Kader aufzubauen. Einige Verträge wurden schon verlängert und es wird auch versucht sich an der neuen Stärke die in der Saison 21 kommen soll zu orientieren. Weiterhin wird auch auf silber-goldene Talente gesetzt, da die EWS es meist nicht gut mit mir meint.
In Sachen Stadion sieht es ganz gut aus. Die Plätze im Stadion sollen einheitlich ausgebaut werden. Vorgesehen sind jeweils 25-30k. Logen sollen dabei nicht berücksichtigt werden. Bahnhof ist im Bau und braucht noch 64 Zat. Peripherie sieht auch ganz gut aus. Also kann gut in die Zukunft geblickt werden.

Marca - Was rechnest du dir in der neuen Saison aus, wie schätzt du die 2B insgesamt ein?

Schüler - Die 2B ist die schwächere der 2ten Liga, jedoch sollte das nicht unterschätzt werden. Reibungslos sollte der Klassenerhalt nicht gesichert sein, hat man vorletzte Saison bei mir gesehen. Es wird mit einem Platz im Mittelfeld gerechnet. Die derzeitige Stärke gibt das zwar noch nicht her, jedoch habe ich einiges an Stärkeverlust hinnehmen müssen durch hohe Gehaltsforderungen. Aber das Potenzial für eine 750-800 Stärke Mannschaft ist gegeben. Damit dürfte ein guter Platz im Mittelfeld drin sein. Im Pokal sieht es bisher auch ganz gut aus. Der Gegner ist aus der 3ten Liga und scheint machbar. Die 3te Runde wäre schön, aber gerechnet wird mit der 2ten. Hoffe dann das das Image ein wenig hoch geht. Zudem werden die Zuschauereinnahmen durch das höhere Image nun auch steigen.

Marca - Du hast zwar einen Vereinsthread, dieser wurde aber schon lange nicht mehr mit News gefüttert, und wenn man dein Forumsprofil anschaut, steht dort 0,285 Beiträge pro Tag. Bist du eher jemand, der gerne anderer Leute Beiträge liest, oder hat das Forum für dich keinen Reiz (mehr)?

Schüler - Ich bin eher der Typ, der die Beiträge der anderen liest. Ich habe auch nicht die Motivation gehabt irgendwelche Spielberichte aus der 3ten Liga zu schreiben in dem ein Spiel 11:0 für mich ausgeht. Das liest eh keiner. Mal sehen wie es in der 2ten Liga aussieht, vielleicht besteht da Interesse. Desweiteren gibt es bei mir keinen Stammkader und die Transfers sind auch eher unbedeutend, daher wäre es nicht sinnvoll jeden Transfer öffentlich zu machen. Geplant ist aber am Anfang der Saison, Mitte der Saison, Ende der Saison ein Fazit zu ziehen und auch Stadion , Mannschaft, ziele vorzustellen. Ich hoffe das ich das noch vor Zat 1 schaffe. Aber sonst bin ich bestimmt 4-5x am Tag im Forum und lies das spanische Forum und das Transferforum.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.



Im 14. Teil der Interviewreihe erklärt El Schlumpfo, wie er auch in Zukunft Gargamel entkommen und den Erfolg in Bilbao halten will.

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #482 am: 20. Februar 2010, 17:56:18 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 14: El Schlumpfo
El Schlumpfo erwähnt Gargamel zwar nicht, hat aber trotzdem was zu sagen.

Marca - Mit dem Erreichend es dritten Tabellenplatzes liegt eine erfolgreiche Saison mit Bilbao hinter dir, wird sich dieser Erfolg wiederholen lassen?

El Schlumpfo - Das ist eher unwahrscheinlich da wir zum einen die Doppelbelastung haben diese Saison, den Pokal lass ich nun mal aussen vor. Zum anderen haben wir einige Spieler verloren die in Rente gegangen sind wo wir nun günstigeren Ersatz geholz haben. Dieses Team muss nun auch erstmal zusammen wachsen.

Marca - Den ersten und gleichzeitig einzigen Titel konnte Bilbao in Saison 2 erringen, die Fans lechzen geradezu nach einem Titelgewinn, wirst du ihnen diesen Wunsch erfüllen?

El Schlumpfo - An mir soll es nicht scheitern, momentan bin ich noch glücklich in Bilbao. Aber wann es soweit ist kann ich leider nicht vorhersagen.

Marca - Die spanischen Mannschaften haben sich in der Vergangenheit im Internationalen Wettbewerb nicht immer mit Ruhm bekleckert, welche Ziele hast du dort?

El Schlumpfo - Nunja Bilbao war ja unter mir auch schon diverse male International dabei. Wir sind zwar immer durch die Quali gekommen aber in der ersten Runde war bis dato immer schluss. Mal sehen wir wir mit dem neuen Team abschneiden können. Ziel ist es jedoch die erste oder auch die 2 te Runde zu überstehen.

Marca - Dein Stadion hat keine VIP-Plätze, gibt es in Bilbao keinen Bedarf dafür? Wird das Stadion weiter ausgebaut?

El Schlumpfo - Bedarf gibt es schon nur fehlt momentan die bessere Verkehrsanbindung . Momentan ist das Stadion ausgelastet und es würden wohl auch noch mehr Zuschauer kommen wenn wir einen Bahnhof oder eine Anbindung zur Autobahn hätten. Aber in Bilbao gibt es noch mehrere Baustellen und alles will finanziert werden.

Marca - Was hat dich dazu bewegt, doch einen Vereinsthread zu führen? Worauf dürfen wir gespannt sein?

El Schlumpfo - Wenn es die Zeit zulässt natürlich aktuelle News die den Verein betreffen sowie Spielberichte.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.



Für unseren nächsten Interviewpartner mußten wir von Schriftgröße 12 auf 6 wechseln, damit alles in das gewohnte Format der Zeitung paßt.

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #483 am: 20. Februar 2010, 18:34:05 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 15: El Boss
Bei dem schreibgewaltigen Manager handelt es sich natürlich um El Boss.

Marca - Mit dem Pokalsieg konntest du letzte Saison noch halbwegs erfreulich beenden, in der Liga konnte allerdings der Aufwärtstrend der letzten Jahre nicht bestätigt werden. Du gehst bereits in die 11. Saison mit Madrid, wann holst du endlich den Meistertitel?

El Boss - Am liebsten natürlich jedes Jahr. Vorletzte Saison waren wir ja bereits für 81 Minuten Meister aber irgendwie ist der Fussballgott kein CF Madrid-Fan und somit müssen wir uns erneut hinten anstellen. Ja die letzte Saison sind wir sehr gut gestartet und alles lief nach Plan, bis wir aus unerklärlichen Gründen einen enormen Einbruch bekamen. Es stand alles auf der Kippe aber wir haben uns gefangen und am Ende noch den Pokal und Platz sieben holen können. Insgesamt sehe ich aber nicht unbedingt einen Abwärtstrend, da wir Imagemässig unsere drittbeste Saison hingelegt haben.

Marca - Mit Die erste Frage hörte sich vielleicht etwas negativ an, immerhin ist Madrid ein Ausbund an Konstanz, nach dem Austieg in Saison 12 hast du in Liga 1 nie schlechter als Platz 7 abgeschnitten, was die Rufe nach der Meisterschaft natürlich nicht geringer macht. Im Prinzip läuft also schon vieles richtig, nur das kleine gewisse etwas fehlt. Was ist es, das Madrid bisher zum Meistertitel fehlte?

El Boss - Ich gebe Dir recht, im Management läuft bei uns alles absolut Top. Finanziell stehen wir gut da und auch sonst ist alles gegeben um herausragende Leistungen zu erzielen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Person und an meiner Philosophie des Fussballs. Wir sind seit Jahren ständig in drei Wettbewerben vertreten und müssen daher immer mit unseren Kräften gesund haushalten. Andere Teams haben es dort vielleicht einfacher, indem Sie sich nur auf die Liga konzentrieren und dort alles geben. Zugegeben schauen wir dann schon etwas neidisch auf deren Erfolge aber in unseren Augen bringen die nichts, wenn dieses Team im nächsten Jahr am Existenzminimum kratzt. Wir setzen auf Konstanz in allen Belangen auch wenn uns dies sicherlich den ein oder anderen Titel kostet.

Marca - Mit Diese Saison stellt Madrid die stärkste Mannschaft in Spanien, was mußt du erreichen, um diese finanzieren zu können? Was willst du erreichen?

El Boss - Wir stellen schon seit mindestens 5 Saisons die stärkste Mannschaft in Spanien und haben es bisher immer geschafft diese zu finanzieren. Dies ist eben mit ein Grund, warum es vielleicht nicht zum Titel gereicht hat. Um dieses Team zu finanzieren ist ein gewisses Image und natürlich auch die internationalen Spiele nötig. In dieser Saison planen wir mit Gehälter von 405 Millionen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren haben wir hier schon ordentlich abgespeckt. Um dies zu finanzieren haben wir die Zielsetzung von mindestens 4-5 internationalen Spielen. National würde uns ein Platz unter den ersten 5 reichen und wir nehmen das Wort Meisterschaft diesmal nicht bewusst in den Mund, auch wenn wir sicherlich wieder zu den Topkandidaten zählen werden. Im Pokal nehmen wir es wieder wie es kommt. Läuft die Meisterschaft schlecht, wächst aber hier der Stellenwert deutlich.

Marca - Mit Das Training wurde leicht abgeändert und nächste Saison wird es eine neue Stärkeberechnung geben, wirst du in irgendeiner Art und Weise darauf reagieren?

El Boss - Dies spielt in dieser Saison für mich keine Rolle. Zwar werden wir im Laufe dieser Saison einige Spieler ersetzen müssen aber wir bewegen uns stärkentechnisch in einem Bereich, wo der Leistungsabfall nicht mehr sehr stark ins Gewicht fällt. Ich sehe der neuen Stärkeregelung positiv entgegen, da wir die gute Chance haben, bei gleichem Gehaltsniveau deutlich stärkere Spieler zu bekommen oder aber die bestehenden Gehälter senken zu können.

Marca - Mit Dein Vereinsthread ist KSM-bekannt für die schönen Spielberichte, doch letzte Saison bist du in einen Schreibstreik getreten. Wirst du uns diese Saison wieder mit deinen Spielberichten verwöhnen?

El Boss - Das ist bei mir immer ein extremes zeitliches Problem. Ich würde liebend gerne mehr schreiben aber es bleibt mir kaum Zeit. Wenn dann Zeit da ist, fehlt mir auch manchmal einfach die Muse etwas zu schreiben. Ich will nichts versprechen aber ich werde mich bemühen mindestens meinen eigenen Thread wieder mehr Beachtung zu schenken.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.



Das vorerst letzte Interview wird mit Starbuck sein, weitere Interviewanfragen sind raus, es werden im Laufe der Zeit also noch Interviews folgen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 18:35:06 von tentakel »

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #484 am: 20. Februar 2010, 18:44:23 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 16: El Boss
Staaaarbuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck

Marca - Letzte Saison warst du mit deiner Mannschaft lange am Aufstiegsrennen beteiligt und hast mit dem fünften Platz in der 2B den besten Tabellenplatz der Vereinsgeschichte erreicht, wie groß ist dein Anteil als Manager an diesem Erfolg und wie groß der deiner Spieler?

starbuck - Eigentlich war unser Ziel in Saison 19 in den Top 10 zusein und das haben wir mit gutem Fussball sehr gut hingekriegt und als Trainer war mein Anteil vielleicht 1/3 und der Rest des Teams klar wir glauben auch wir hätten den Aufstieg vielleicht schaffen können aber noch sind wir nicht stark genug für die Primera Divison sei es als Mannschaft und Umfeld.

Marca- Welche Mannschaften siehst du diese Saison als Aufsteiger, welche als Absteiger?

starbuck - Für mich sínd die Aufsteiger klar Absteiger RCD Salamanca ist hier ganz klar der Favorit um den 2 Aufsteiger ist schwer zusagen aber denke mal UD Teneriffa  oder Real Santander könnte Kandidaten sein wenn Sie die gut mitmachen.
Als Absteiger ist der 1. Athletic Osasuna die mit einer Stärke von 177 dabei ist ein sicherer Absteiger der 2. ist für mich Industrial Leganes und der 3. Industrial Leonesa der 4. Könnter RSS Sebastian oder Xeres sein.

Marca - Dein Stadion ist für KSM-Verhältnisse relativ klein, was für Pläne hast du für Stadion und Umfeld?

starbuck - Hier haben wir noch Defizite letze Saison wurde hier kräftig gebaut und auch diese Saison wird hier stark investiert.Da wir zur Zeit noch nicht sehr Hohe Einnahmen haben kommen wir Stück für Stück voran. in Saison 19 wurden kanpp 38 Mill ins Stadion und Umfeld investiert und diese Saison wird der Budget auch wieder etwa gleich liegen.

Marca - Du bist relativ kurz bei KSM dabei, wie bist du zu KSM gekommen und wie hast du dich zurechtgefunden? Warum bist du gerade nach Spanien gegangen?

starbuck - Genau ja war mal auf der Suche nach einem Fussballmanager und dabei bin ich hier gestolpert und macht mir auch spass hier hatte viele Managerspiele probiert nur wenn man Arbeitet hat nicht immer viel Zeit und hier ist es sehr gut gelöst worden mit den Pausen usw. und auch das Spiel selbst ist leicht und Verständlich wo auch Neulinge sehr schnell Fuss fassen können.

Marca - Was hälst du vom spanischen Forum, was würdest du verbessern, was ist bereits gut?

starbuck - Hier habe keine Plan was man verbessern kann aber ich finde es ist schon viel los dort.Es gibt Manager die viel aktiv sind bin zwar auch öfters da aber halt sehr aktiv genug aus privat Gründen.Ansonsten ist es gut für mich.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.


So, das wars erstmal, mal schauen, was noch so kommt :lupe:

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #485 am: 21. Februar 2010, 11:16:10 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 17: Shady
In Teil 17 der Interviewreihe erzählt Shady, wie begeistert er von KSM ist.

Marca - Hallo Shady, du bist jetzt seit 40 Zat der Saison 19 bei KSM, wie gefällt es dir?

Shady - KSM macht echt Laune :mrgreen:, man kann sich stundenlang beschäftigen um alles für den Spieltag perfekt einzustellen, andererseits schafft man es aber auch in ganz kurzer Zeit, wenn mal weniger Luft zwischen Arbeit und Freizeit ist. Also perfekt ausgeglichen :respekt: Auch als Anfänger helfen die Leute einem super weiter mit FSS oder Spielern, also tolle Gemeinschaft, in der es Spaß macht.

Marca - Mit deinem Team fängst du ganz unten an, wie schwer ist es, deinen Verein voran zu bringen? Ohne deine beiden Leihspieler ist dein Kader geschätzte 500.000KSM$ wert, wie sieht es bei dir mit den Finanzen aus, hast du Raum für Stadionausbau und Transfers?

Shady - Die Schwierigkeit das Team voranzubringen ist angemessen. Ich habe mir extra einen Verein ausgesucht, um ein Team von Grund auf aufzubauen. Daher denke ich, dass man in der ersten Saison nicht zu viel erwarten sollte. Mit dem Stadionausbau und den Finanzen sieht es ganz gut, die Kosten für den Ausbau sind überschaubar und man kann schnell das Stadion vergrößern. Die finanzielle Situation kann ich noch nicht genau einschätzen, aber ich mache kein Minus, daher müsste alles passen.

Marca - Machst du dir diese Saison Hoffnungen auf den Aufstieg, oder planst du, noch mindestens eine Saison in Liga 3 zu bleiben?

Shady - Der Aufstieg würde diese Saison noch zu früh kommen, Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg soll auch nicht gleich der Abstieg folgen, daher ist dieser frühestens für nächste Saison geplant.

Marca - War dir das Forum eine Hilfe beim Einstieg in KSM? Verfolgst du bestimmte Threads?

Shady - Das Forum hilft einem super weiter, auch KSM-Wiki ist sehr hilfreich. Für Anfänger sind die Abkürzungen und das EWS-System am Anfang schwierig aber durch Forum und Wiki alles einleuchtend  :zustimm: Im Forum verfolge ich keine bestimmte Threads, nur hier und da mal bisschen gucken. Ansonsten nur den Thread meiner Liga.

Alles in Allem, macht super viel Spaß bei euch und weiter so!!

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.


Es müssen noch Interviewtermine mit Armand, Principal, media und Mucke festgemacht werden, mal schauen wann sie Zeit haben. Wer einen Interviewpartner vermißt, kann sich melden, dann versuche ich, mir den noch zu krallen  ;D

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #486 am: 21. Februar 2010, 13:46:26 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 18: El Principal
El Principal hat endlich Zeit gefunden für das Interview :jubeln:.

Marca - Hallo Principal, vielen Dank, dass du zur Verfügung stehst. Die Abschiedsdrohungen waren nicht ernst gemeint, richtig?

El Principal - So abwegig war der Gedanke nicht. Ich war/bin sehr enttäuscht von dem was sich die letzten Saison ereignet hat. Bevor ich komplett die Lust an KSM verliere, wollte ich mir neue Lust bei einem anderen Verein suchen. Habe mich jetzt aber vorerst dazu entschlossen die Fahne weiterhin hoch zu halten.

Marca - Bringen wir den schmerzlichen Teil schnell hinter uns: du bist letzte Saison aufgrund der schlechteren Tordifferenz abgestiegen, doch wie konnte es überhaupt dazu kommen?

El Principal - Wir konnten taktisch machen was immer wir wollten, es war falsch. Vollgas gegen 50% oder was auch immer, die Würfel waren einfach gegen uns...

Marca - Zudem startest du mit Minuspunkten in die neue Saison, ein direkter Wiederaufstieg steht damit wohl nicht zur Debatte?

El Principal - Leider konnten wir die teuren Spieler die wir im Saisonverlauf verpflichtet haben um den Abstieg stärketechnisch verhindern zu können, nicht rechtzeitig wieder verkaufen. Desweiteren habe ich das ein oder andere mal, während meiner Free-Account-Phase, vergessen die Eintrittspreise umzustellen und somit haben wir am Saisonende die Quittung dafür erhalten. Aufstieg ist die nächste Zeit erstmal auf Eis gelegt. Wir werden diese Saison einfach so in der Liga rumdümpeln und uns nicht großartig anstrengen.

Marca - Nun blicken wir aber wieder positiv in die Zukunft: Diese Saison wird für mich und Villareal eine schöne, weil ...

El Principal - ...wir uns nicht unter Druck setzen und das Game einfach so laufen lassen...

Marca - In letzter Zeit bist du wieder aktiver im Forum gewesen, wird dies auch weiterhin der Fall sein? Wie schätzt du das spanische Forum ein?

El Principal - Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich da - ansonsten halt nicht. Das spanische Forum wird meiner Ansicht nach mit den spanischen Neuzugängen aufgewertet und darüber bin ich sehr froh.

Vielen Dank - ich liebe Euch alle :lach:

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.



Lux von UDA Alicante wurde noch in die Liste aufgenommen und bekommt demnächst knallharte Fragen gestellt.

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #487 am: 21. Februar 2010, 17:45:03 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 17: Shady
Es müssen noch Interviewtermine mit Armand, Principal, media und Mucke festgemacht werden, mal schauen wann sie Zeit haben. Wer einen Interviewpartner vermißt, kann sich melden, dann versuche ich, mir den noch zu krallen  ;D

du könntest Dirty Sanchez mit aufnehmen..
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #488 am: 21. Februar 2010, 17:50:22 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 17: Shady
Es müssen noch Interviewtermine mit Armand, Principal, media und Mucke festgemacht werden, mal schauen wann sie Zeit haben. Wer einen Interviewpartner vermißt, kann sich melden, dann versuche ich, mir den noch zu krallen  ;D

du könntest Dirty Sanchez mit aufnehmen..

den hab ich nur in der Aufzählung vergessen, Fragen an ihn gingen gestern raus :)

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #489 am: 21. Februar 2010, 17:51:34 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 17: Shady
Es müssen noch Interviewtermine mit Armand, Principal, media und Mucke festgemacht werden, mal schauen wann sie Zeit haben. Wer einen Interviewpartner vermißt, kann sich melden, dann versuche ich, mir den noch zu krallen  ;D

du könntest Dirty Sanchez mit aufnehmen..

den hab ich nur in der Aufzählung vergessen, Fragen an ihn gingen gestern raus :)

cool interessant was der alte zu melden hat hahahah
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #490 am: 22. Februar 2010, 09:56:44 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 19: El Fiorin
Den hatte ich schon ganz vergessen, doch das ist halb so wild. Hier kommt El Fiorin mit ein paar schönen Aussagen.

Marca - Die letzte Saison hast du abgeschenkt, die Punkteausbeute war historisch schlecht, mancher Fan fragte sich, wieso er sich das antut? Wie erklärst du den Fans das Abschneiden Salamancas in der letzten Saison?

El Fiorin - Wir mussten in die Peripherie des Stadions investieren, die Autobahn fehlte uns noch. Dazu wurde fast der komplette Kader verkauft. Anders wäre es nicht möglich geworden das Geld für dieses Mammutprojekt zu stemmen. Uns war klar das das natürlich den kurzfristigen sportlichen Mißerfolg mit sich führen wird. Der Abstieg war in der starken spanischen Liga damit unausweichlich! Aufgrund des Wissens über den Abstieg haben wir dann auch nichts an der Mannschaft getan sondern aufgrund der extrem geringen Gehaltskosten, Spieltag für Spieltag Geld gesammelt um später wieder einen stärkeren Kader zusammenzukaufen.

Marca - Du bist bereits seit neun Saisonen in Salamanca, rein sportlich gesehen ist aber ein Fortschritt nicht zu sehen. Was für Prioritäten setzt du beim Managen deines Vereins?

El Fiorin - Ich denke schon das sportliche Fortschritte zu sehen waren. Salamanca hat unter meiner Riege die stärksten Saisons in der Vereinsgeschichte gespielt. Man hat aber auch gesehen, das ein unfertiges Stadion zu wenig Geld einspielt um ein noch stärkeres Team zu finanzieren. Wir waren oft nicht weit von der Spitze entfernt, wenn es aber drauf ankam, dann mussten wir uns oft der Stärke andere Teams beugen. Meine Prioritäten lagen zunächst beim Ausbau des Stadions, ab sofort liegt sie aber wieder beim sportlichen Erfolg. Für mich zählt langfristigkeit und die wird sich bald auszahlen.

Marca - In Liga 2B bist du Aufstiegsfavorit, geht es gleich wieder hoch in die Primera Division?

El Fiorin - Ganz klar ja. Der Aufstieg ist ein Muss und wir werden diesen Schritt auch gehen. Wir werden keines der Teams aus der Liga unterschätzen und uns souverän durchsetzen. Es wird ganz schön gebolzt in der 2B. :mrgreen:

Marca - Deine Autobahn wird demnächst fertig, ist das Stadion bereits komplett ausgebaut? Welche Mehreinnahmen erhoffst du dir durch die Autobahn?

El Fiorin - Es sind noch letzte Erweiterungsarbeiten im Sitzplatzbereich zu bauen, das wird aber Spieltag für Spieltag weniger. Die letzten VIP-Plätze werden nochg zurückgebaut. Ich denke am Ende lande ich ungefähr bei 160.000 Plätzen. Bei den Mehreinnahmen an der Peripherie lasse ich mich überraschen.

Marca - Teilweise sehen die Beiträge in deinem Vereinsthread richtig gut aus, so zum Beispiel die zum Baubeginn der Autobahn. Bekommen wir diese Saison mehr so schöne Beiträge zu sehen? Was hälst du vom spanischen Forum?

El Fiorin - Ich habe die freie Zeit in der letzten Saison genossen und bin nun wieder bereit für mehr Aktivität. Ja mein Thread wird wieder aktueller werden.
Ich finde das Forum sehr gut, bin aber ob der vielen vielen Vereinsthread immer etwas geteilter Meinung. Ich finde das sich nach wie vor zu viele User um sich selbst kümmern und die wirkliche Arbeit im Forum auf zu wenigen Schultern lastet. Respekt für deine Arbeit tenti. Aber wenn ich dir einen kleinen Tipp geben kann. Fang langsam an, mach nicht zuviel sonst kann mit einem Schlag mal alles zu Ende sein. Wir müssen es einfach schaffen, mehr User für die allgemeine Forumsarbeit in Spanien zu gewinnen!

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.

El Fiorin - Ich danke auch!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 18:26:17 von tentakel »

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #491 am: 22. Februar 2010, 18:25:28 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 20: Lux
Erst wurde er vergessen, nun ist er doch in der Marca und zeigt sich großzügig. Zudem macht er auf den IRC-Channel KSMs aufmerksam.

Marca - Sieben Saisons hast du mit UDA Alicante in der 2A gespielt, wieso hat es so lange gedauert, den Weg in die Primera Division zurückzufinden?

Lux - Ja du hast Recht, es hat sehr lange gedauert ins Oberhaus zurück zufinden. Die Gründe liegen aber auf der Hand. Zum Einen war ich in der Liga 2a, die traditionell wesentlich stärker ist als die 2b und somit für den Aufstieg schon eine Stärke von über 1000 benötigt wird, zum Anderen wollte ich ein gutes Stadion haben und einen guten vernünftig aufgebauten Kader, der nicht den Gehaltsrahmen sprengt. Beides ist mir dann irgendwann gelungen, und der Aufstieg folgte dann wie geplant.

Marca - Wenn ich das richtig sehe, hast du zur Zeit 13 Spieler, die du ernsthaft in der 1. Liga einsetzen kannst, wirst du damit die Saison überstehen, hast du keine Angst vor Sperren oder Verletzungen?

Lux - Ich habe schon seit Jahren nur 13 oder 14 Spieler im Kader und bin bisher immer sehr gut zurecht gekommen. Es gibt Spieler die brauchen immer große Konkurenz um Topleistungen zu bringen, meine jungs mögen es lieber familiär und heimelich und müssen wissen, dass man auf sie baut. Ein zu großer Kader würde sie nur verunsichern. Derzeit wird auf dem Transfermarkt aber noch nach einem starken spanischen Mittelfeldspieler ausschaugehalten.

Marca - Was für Ziele hast du für diese Saison in der Meisterschaft und im Pokal?

Lux - Meine Ziele sind diese Saison vielleicht mal einen internationalen Platz zu erreichen, und im Pokal muss auch eine Steigerung her. Das war bisher eher alles enttäuschend. Mal sehen ob die Glücksfeh auf unserer Seite ist.

Marca - Mir wurde zugetragen, du hättest dich über die Redaktion der Marca beschwert, da du bisher nicht interviewt wurdest. Setzt du dich nun für die Feuerung des Schuldigen ein? Andererseits bist nicht gerade forumsaktiv, dein letzter Beitrag ist von Oktober 2009  :geschockt:, was sich dringend ändern sollte! :mrgreen: Wir bitten trotzdem um Entschuldigung für diese Fauxpas.

Lux - Es scheint Ratten zu geben im IRC Channel #ksm-soccer . Es ist unter umständen möglich dass ich dort eine solche Äußerung getroffen haben, würde mir aber nie einen Rausschmiss eines Redakteurs der Marca wünschen. Ich denke das wird die Marca intern regeln :))) Aber du hast natürlich recht. Im Forum halte ich mich seit geraumer Zeit etwas zurück. Das heisst aber nicht, dass ich nicht sehr viel drinn lese. Insbesondere natürlich die Marca und die Beiträge über die erste Liga und die Spieltagberichte (wenns welche gibt).
Im IRC bin ich aber täglich im KSM Channel zu finden und fachsimpel mit der Creme de la creme der spanischen Ligen.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 18:26:54 von tentakel »

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #492 am: 22. Februar 2010, 22:10:42 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 21: el toro
Eben noch in Dänemark, jetzt schon in der Marca.

Marca - Wie kam es zu deinem Wechsel nach Spanien? Haben die anderen Zugänge rapidler und bomber dich zu diesem Schritt ermuntert?

el toro - :schlaumeier: Eigentlich war gar kein Wechsel geplant, ich habe mir ja in Dänemark eine feine Truppe und ein sehr gutes Umfeld geschaffen. Eigentlich gab es gar keinen Grund zu wechseln da in dieser Saison einiges möglich sein sollte mit Kobenhavn. Aber irgendwie hat mich Spanien gereizt, und dann hatte ich mich beworben aber nicht wirklich damit gerechnet angenommen zu werden. Aber da ich nunmal da bin stelle ich mich gerne der Herausforderung. Bomber und Rapidler haben nicht unmittelbar damit zu tun, aber es ist schön die spanische Community zu verfolgen und nun ein wenig mitwirken zu können.

Marca - Deine neue Mannschaft ist UB Calahorra, was sagst du zum Sportlichen, den Finanzen sowie Stadion und Umfeld? Wo bist du gut aufgestellt, wo eher nicht?

el toro - :schlaumeier: Sportlich dürfte es sehr schwer werden mit der momentanen Stärke großes zu bewirken, leider ist die Mannschaft von meinem Vorgänger ziemlich unsanft vergewaltigt worden. Ich weiß nicht genau was El Versus damals hinterlassen hat, aber ich glaube da waren einige sehr große Talente dabei und auch die Finanzen dürften gestimmt haben. Hier wurde wohl von moto auf den kurzfristigen Erfolg gesetzt, was ja mit der Meisterschaft auch gut geklappt hat. Was danach kam ist ja allen bekannt. Schade. Stadion und Umfeld sehen sehr gut aus, da sollte für die Zukunft einiges möglich sein. Es gilt die Finanzen auf Reihe zu bringen und das Team gezielt zu verstärken. Da die spanische Liga sehr stark ist dürfte der Spagat zwischen Klassenerhalt und gleichzeitigem Umbau sehr schwierig werden.

Marca - Was sind diese Saison deine Ziele? Inwieweit kannst du die spanische Liga schon einschätzen, was denkst du erwartet dich?

el toro - :schlaumeier: Ziel kann erstmal nur der Klassenerhalt sein, insgeheim schiele ich aber natürlich auf einen internationalen Platz. Ich weiß dass die spanische Liga insgesamt sehr stark und die Manager taktisch sehr klug sind. Ich muss versuchen schnellstmöglich eine gute Aufstellung und vor allem eine siegreiche Taktik zu finden. Bolzerei wird es bei mir nicht geben, es sei denn es wird zum Saisonende hin eng.

Marca - Einen Vereinsthread hast du schon eröffnet, was können wir von dir im Forum erwarten?

el toro - :schlaumeier: Wird man sehen. Zuletzt hat die Motivation wegen irrer Ergebnisse in Dänemark sehr gelitten, das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ein bisschen kommt es hier auch auf das sportliche an. Ist ja klar, über Siege und Erfolge schreibt man gerne, bei Niederlagen und negativen Erlebnissen nicht so gerne. Es macht aber auf jeden Fall irre viel Spaß hier in Spanien in den Vereinsthreads zu lesen.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 22:13:12 von tentakel »

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #493 am: 22. Februar 2010, 23:53:42 »
Eins muss man Dir lassen Tenti - SAUGEILE ARBEIT die DU hier leistest  :respekt:

D-A-N-K-E  :zustimm:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #494 am: 23. Februar 2010, 06:44:17 »
jau, danke auch von mir, sehr schone interviews
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #495 am: 23. Februar 2010, 09:44:28 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 22: Dirty Sanchez
Dirty "Harry" Sanchez bestreitet das 22. Interview.

Marca - Du gehst bereits in deine 17. Saison mit Santander, doch nur eine Saison davon war in Liga 1. Woran liegt das?

Dirty Sanchez - Das Niveau der spanischen Ligen ist kontinuierlich gestiegen und mittlerweile sehr hoch. Der Aufstieg ist mehrmals knapp verpasst worden. Durch die Vereinsphilosophie nur auf junge Spieler zu setzen ist es nicht möglich jedes Jahr um den Aufstieg mit zuspielen.

Marca - Was sind deine Ziele für diese Saison? Du hast ein großes Stadion, deine Mannschaft gehört zu den stärksten der Liga, ist der Aufstieg anvisiert? Dafür würde auch sprechen, dass du dir mit Ramon Suárez eine Verstärkung für die Abwehr geholt hast.

Dirty Sanchez - Das Ziel sollte sein möglichst schnell 75 Punkte zu sammeln. Der Aufstieg ist Pflicht. Durch die Verletzungen in der letzten Saison ist Ramon Suárez tatsächlich als neuer Spieler zu sehen, obwohl er sein erstes Spiel bereits mit 17 Jahren für Real Santander gemacht hat und er bis heute den Vereinsrekordtransfer hält. Neu hinzugekommen sind eigentlich Barry Nelsen, Cole Fisher und Juan Angel Cuellar.

Marca - In der letzten Saison gab es in der 2B einen spannenden Aufstiegskampf, an dem du allerdings nicht beteiligt warst. Wer wird diese Saison um den Aufstieg spielen?

Dirty Sanchez - Durch Verletzungen und eigene Fehler war der Aufstiegskampf schon recht früh vorbei für mich. Dieses Jahr wird es sicherlich nicht ganz so spannend zugehen in der 2B. Hauptkonkurrenten um den Aufstieg werden die beiden Absteiger RCD Salamanca und Espanyoel Bilbao dazu UD Teneriffa, CD Valladolid und als Außenseiter Cartagonova UE. Die Absteiger der letzten Jahre haben jedoch nicht gleich wieder um den Aufstieg gespielt. Interessant wird auch sein wie sich die Aufsteiger aus der 2B in Liga 1 behaupten können.

Marca - Exoten, wohin das Auge blickt, wenn man deinen Kader betrachtet. Was ist der Grund dafür, dass dein Kader fast nur aus Exoten besteht? Wie schwer ist es, an diese Exoten heranzukommen, muss man für diese Spieler mehr Zahlen als für Nicht-Exoten?

Dirty Sanchez - Zumindest kurz- bis mittelfristig sind Exoten immer recht gut angelegtes Geld, da sie sich gut wieder verkaufen lassen. Der Verein setzt auf spanisch stämmige Südamerikaner und junge Spanier. Nicht Exoten werden meist schneller wieder verkauft/getauscht. Vom Aufwand unterscheiden sich Exoten und Nicht-Exoten nicht groß.

Marca - Wie sieht dein KSM-Alltag so aus, morgens Trainingsergebnisse überprüfen, danach gleich nen Blick ins Forum werfen?

Dirty Sanchez - In der Regel findet alles erst am Abend statt. Erst KSM, dann das Forum. Wo ich hauptsächlich nur lesend aktiv bin. Der sich in der Planung befindende neue Vereinsthread und der Banner erfüllen noch nicht die Ansprüche und müssen wohl bis zur Rückkehr in die erste Liga warten. ;D

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 09:44:59 von tentakel »

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #496 am: 23. Februar 2010, 18:20:55 »
 :zustimm: Sauber gemacht Tenti, hat wirklich Spaß gemacht die Artikel zu lesen!  :respekt:

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #497 am: 23. Februar 2010, 18:32:42 »
:zustimm: Sauber gemacht Tenti, hat wirklich Spaß gemacht die Artikel zu lesen!  :respekt:

abwarten, da kommen noch Interviews ;)

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #498 am: 24. Februar 2010, 09:56:54 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 23: El Mucke
Ein vielbeschäftiger El Mucke hat sich dennoch Zeit für die Marca genommen.

Marca - In Saison 18 mit dem vierten Tabellenplatz gab es für deinen Verein das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte, dann folgte der Abstieg, was war da los?

El Mucke - Wir mussten viele Spieler verkaufen da wir im finazielen sehr sehr schlecht standen.Das der Abstiegt dadurch kam hatten wir gerechnet.

Marca - Du bist in der 2A und damit in der stärkeren der beiden zweiten Ligen gelandet. Peilst du trotzdem den direkten Wiederaufstieg an?

El Mucke - Naja der Direkte wiederaufstieg wird wohl nicht so klappen glaube ich da wir viele neue und junge spieler geholt haben. Die müssen sich erstmal zurecht finden in Spanien.

Marca - Dein Stadion hat über 100.000 Stehplätze, ist das den Menschen Extremaduras geschuldet, die gerne stehen, oder steckt da eine Persönliche Philosophie von dir dahinter?

El Mucke - Unsere Fans wollen jetzt auch im sitzten die Spiele beobachten und deshalb wird gebaut diese Saison. Das ist ne sache wir in Racing angehen müssen haben Früher einfach schnell auf Stehplätze gebaut ohne richtig Finanziel nachzudenken.

Marca - Vor über einem Jahr wurde das letzte Mal in deinem Vereinsthread gepostet, wie wirst du es diese Saison halten? Im Moment sieht es so aus, als ob das spanische Forum recht aktiv sein wird, motiviert dich das selbst auch zu mehr Aktivität?

El Mucke - Leider habe ich soviel um di ohren das ich immer nur sehr kurz online bin. Werde aber versuchen mich in Spanien öfter Blicken zu lassen.

Marca - Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast, viel Erfolg für die Saison.
« Letzte Änderung: 02. März 2010, 14:25:18 von tentakel »

Shady2500

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #499 am: 24. Februar 2010, 16:00:17 »
:zustimm: Sauber gemacht Tenti, hat wirklich Spaß gemacht die Artikel zu lesen!  :respekt:

Ja kann ich mich nur anschließen, Astrein  :schal:

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #500 am: 24. Februar 2010, 16:35:39 »
wow.... super leistung tenti....

sag mal gibt es hier nur interviews oder auf was darf man sich hier noch so freuen !?
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #501 am: 24. Februar 2010, 17:17:04 »
wenn boss zeit hat haut der statistiken raus das dir die ohren schlackern...
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #502 am: 24. Februar 2010, 19:23:47 »
das is doch nice :)  freu mich schon drauf..
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #503 am: 24. Februar 2010, 19:58:44 »
wow.... super leistung tenti....

sag mal gibt es hier nur interviews oder auf was darf man sich hier noch so freuen !?

Es kann auch jeder andere über das berichten und schreiben, wozu er lust hat :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #504 am: 24. Februar 2010, 21:55:05 »
Ein riesigen Respekt an tentakel, der die diesjährige Berichterstattung übernommen hat  :respekt:

Sehr individuell gestaltet. Es ist zu bemerken, dass Du Dir die einzelnen Teams recht gut angeschaut hast.  :respekt: :respekt:

Dirty Sanchez

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #505 am: 24. Februar 2010, 22:38:18 »
Klasse Interviewserie :zustimm:

Wer hat eigentlich tentakel interviewt? :gruebel:

Offline starbuck

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #506 am: 27. Februar 2010, 14:23:40 »
Tenti auch von mir ein dickes Lob was du hier machst KLASSE :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #507 am: 27. Februar 2010, 15:11:05 »
Auch von mir herzlichen Dank und großen :respekt: für die Mühe, die du dir gemacht hast. :zustimm:

Ich bin mitten in den letzten Reisevorbereitungen für den Trip nach England, daher meine Interviewfragen auf diesem Wege an dich:

1. Dein Saisonstart verlief mit zwei Siegen nach Maß. Was hast du dir für den weiteren Saisonverlauf vorgenommen?

2. Spanien zeichnet sich durch die Anwesenheit vieler langjähriger Manager aus, zu denen du ja auch gehörst. Wie könnte man aus deiner Sicht als KSM-Neuling da überhaupt noch mithalten?

3. Wie kann Spanien den internationalen Negativtrend stoppen und bessere Ergebnisse im CC/EC einfahren?

4. Ist Valladolid dein letzter Klub bei KSM oder kannst du dir vorstellen, nochmal zu wechseln?

5. Wie bewertest du die derzeitige Aktivität im Spanien-Forum? Ist es durch deine Impulse wieder lebhafter geworden? Was könnte man tun, um es noch interessanter für User zu machen?

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #508 am: 02. März 2010, 14:24:30 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 24: tentakel
Der diesjährige Herausgeber der Interviewreihe, tentakel, im Interview.

Marca - Dein Saisonstart verlief mit zwei Siegen nach Maß. Was hast du dir für den weiteren Saisonverlauf vorgenommen?

tentakel - In der Tat verlief der Saisonstart nach Maß, wenn man mal von dem alljährlichen Murmeltiererlebnis 1.-Runden-Pokal-Aus absieht. Sportlich haben wir uns vorgenommen, in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben und dann mal weitersehen, von der Kaderqualität sollte ein Platz unter den ersten Fünf schon drinn sein. Im Moment wird in Valladolid allerdings eher langfristig gedacht, das Stadion wird ausgebaut und der Kader auf die Stärkeumstellung vorbereitet, so dass wir dann nächste Saison hoffentlich angreifen können.

Marca - Spanien zeichnet sich durch die Anwesenheit vieler langjähriger Manager aus, zu denen du ja auch gehörst. Wie könnte man aus deiner Sicht als KSM-Neuling da überhaupt noch mithalten?

tentakel - Zum einen hat ein Neuling zunächst einen Nachteil den alten Hasen gegenüber, doch wenn ich mal von mir spreche und wie ich auch die anderen einschätze, sind diese alten Hasen meist sehr hilfsbereit, so dass der Neuling durch höfliches Fragen sehr schnell an viele Informationen kommt, zumal wenn er den Weg ins Forum findet. Nach relativ kurzer Zeit kann ein Neuling auf recht hohem Niveau managen. Im Endeffekt überwiegt für mich der Vorteil, dass das Managen auf viel höherem Niveau stattfindet, wenn langjährigen Manager da und zudem hilfsbereit sind. Natürlich muss dafür von den Neulingen erst einmal Hilfe angefordert werden. Wenn dies nicht passiert, dann haben sie langfristig keine Chance, siehe zum Beispiel Mannschaften mit Fitniss von 0, die geringere Stärke durch sehr hohen Einsatz wettmachen wollen.

Marca - Wie kann Spanien den internationalen Negativtrend stoppen und bessere Ergebnisse im CC/EC einfahren?

tentakel -

Marca - Ist Valladolid dein letzter Klub bei KSM oder kannst du dir vorstellen, nochmal zu wechseln?

tentakel - Im Moment bin ich mir sicher, dass ich nicht nochmal wechsele, allerdings kenne ich meine Launen selbst am besten und sage deshalb niemals nie. Als weiteres Zeichen, dass ich in Valladolid bleibe, wird demnächst versucht, ein Banner in Auftrag zu geben.

Marca - Wie bewertest du die derzeitige Aktivität im Spanien-Forum? Ist es durch deine Impulse wieder lebhafter geworden? Was könnte man tun, um es noch interessanter für User zu machen?

tentakel - Diese Saison fing sehr gut an, forumsaktive Manager kamen hinzu, ich hatte genügend Zeit für die Interviewreihe, so konnte ein kleines Feuer der Aktivität entfacht werden, wenn ich das mal so verschroben beschreiben darf. Nun muss dieses Feuer allerdings auch am Leben gehalten werden, es darf nicht einschlafen, daher werde ich meinen Vereinsthread zur Ruhe legen (sprich: Hupe, verschieb ihn ins Archiv) und nur noch in anderen Threads posten.
Für mich wäre es auf jeden fall noch interessanter, wenn in den Threads zu den einzelnen Ligen mehr aktuelles gepostet würde, Vorberichte, Geplänkel, Analysen, Pöbeln, was auch immer.

Vielen Dank fürs Interview!

Marca - Wir haben zu Danken!

tentakel

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #509 am: 05. März 2010, 13:55:54 »
MARCA - Interviewreihe Saison 20 - Teil 25: media1983
Die Marca schläft nie, nur die Interviewpartner brauchen manchmal etwas länger mit ihren Antworten, aber nun kommt der nächste.

Marca - Bereits seit Ende Saison 14 bist du bei Hércules CF Hospitalet unter Vertrag, davor hast du in Frankreich gemanagt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich nichts über dich weiss, helf mir doch ein bißchen auf die Sprünge und verrate uns etwas über den Manager media1983.

media - Also kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt und arbeite im Marketing eines int. Unternehmens. Zu KSM bin ich durch meinen Mann gekommen der schon ein wenig länger hier angemeldet ist (Wachyddf - VfB Braunschweig). Wohnhaft in Solingen in der Nähe von Düsseldorf.

Marca - Die letzten beiden Saison standest du jeweils im Pokalfinale, wie bitter ist es, beide Finals zu verlieren

media - Es ist schon hart gerade nach einer nicht so guten Saison die Chance auf einen internationalen Startplatz so zu verlieren. Ich kann meiner Mannschaft aber in beiden Finalspielen nichts vorwerfen, die Einstellung hat immer gestimmt aber der Gegner war jeweils einen Tick besser. Ich werde auch diese Saison im Pokal wieder angreifen und vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf.

Marca - Wer wird diese Saison um die Meisterschaft mitspielen, wer gegen den Abstieg? Wo wirst du mit deiner Mannschaft landen?

media - Ich glaube in Spanien ist es an der Spitze sehr eng. Daher hab ich keinen wirklichen Favoriten. Ich hoffe das wir international wieder ein paar mehr Punkte einfahren können. Auch das hätte sicherlich Einfluss auf den Verlauf der Meisterschaft. Beim Abstieg wird es wie immer für die Aufsteiger knapp werden. Ich hoffe das ich diese Saison ein wenig weiter vom Abstiegsplatz entfernt bleibe und um Platz 10 herum lande.

Marca - Das spanische Forum scheint im Aufwind, wie wichtig ist für die überhaupt das Forum und wie intensiv verfolgst du e

media - Das spanische Forum ist sicherlich eines der Besten. Ich lese gern die Kommentare und Schlagabtäusche der Kontrahenten. Besonders interessant finde ich auch die Spielanalysen und Berichte zum internationalen Wettbewerben. Leider hab ich nicht die Zeit die einzelnen Vereinsthreads zu verfolgen.

Marca - Vielen Dank für das Interview.