Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 57462 mal)

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #390 am: 10. Februar 2009, 08:09:11 »
dem kann man sich nur anschliessen, feine Sache!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #391 am: 01. Juni 2009, 19:26:41 »
Marca: Wer wird in der neuen Saison Meister und wo landet dein Team?

Don Hupe: Ach neben den üblichen Topteams aus Madrid, Vigo und Barcelona wird vielleicht noch ein Überraschungsteam mitmischen. Das Wichtigste ist doch, dass der Meisterschaftskampf bis zuletzt so spannend bleibt wie letzte Saison.

Marca: Was ist Dein großer Traum bei KSM?

Don Hupe: Als ich den Spielplan für die neue Saison gesehen habe, kam mir ein verrückter Gedanke: So am 34. Spieltag mit einem Sieg beim Boss die ... zu gewinnen, wäre sicher das Allergrößte. Aber Träume sind Schäume, also vergessen wirs.

Ich musste diese Zitate einfach noch mal hervorkramen... :grinsevil:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #392 am: 01. Juni 2009, 23:05:05 »
Marca: Wer wird in der neuen Saison Meister und wo landet dein Team?

Don Hupe: Ach neben den üblichen Topteams aus Madrid, Vigo und Barcelona wird vielleicht noch ein Überraschungsteam mitmischen. Das Wichtigste ist doch, dass der Meisterschaftskampf bis zuletzt so spannend bleibt wie letzte Saison.

Marca: Was ist Dein großer Traum bei KSM?

Don Hupe: Als ich den Spielplan für die neue Saison gesehen habe, kam mir ein verrückter Gedanke: So am 34. Spieltag mit einem Sieg beim Boss die ... zu gewinnen, wäre sicher das Allergrößte. Aber Träume sind Schäume, also vergessen wirs.

Ich musste diese Zitate einfach noch mal hervorkramen... :grinsevil:

ganz grosses kino :verbluefft:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #393 am: 07. Juni 2009, 23:10:18 »
MARCA - Interviewreihe Saison 18 -

So schnell kanns gehen! Im ersten Teil unserer neuen Interviewreihe kommt mit Dragon[AK] ein Manager aus der dritten Liga zu Wort, der mit der Aussage überrascht, dass er noch nicht aufsteigen will.

1. Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

Dragon[AK]: Nun, insgesamt muss ich zufrieden sein. Mein Ziel war es mich gegenüber der Vorsaison zu verbessern, was mir dann auch geglückt ist.
Der Kader konnte verstärkt werden, auch wenn der ein oder andere Spieler wieder verkauft wurde.
Das Geld aus den Erlösen ist ins Stadion geflossen, insgesamt rund 150 Millionen.
Der Ausbau ist auch erstmal, was die Plätze angeht, abgeschlossen.

2. Wer oder was hat dich überrascht?

Dragon[AK]: Die Mannschaft aus Coruna, da sie ein freies CPU-Team ist. Diese Teams habe ich etwas unterschätzt und somit zu Saisonbeginn viele Punkte liegen gelassen.

3. Wer oder was war für dich persönlich eine Enttäuschung?

Dragon[AK]: Entäuscht bin ich nur vom plötzlichen Desinteresse am TM.

4. Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

Dragon[AK]: Ich möchte unter die Top 5 kommen, aber wohl noch nicht aufsteigen!
Insgesamt habe ich viel Arbeit mit einigen Spielern, die noch nicht so stark sind.
Der Kader soll auf ca 20 Spieler schrumpfen.
Im Pokal versuche ich es mal in die Runde 2 zu schaffen.

5. Der schönste Moment der vergangenen Saison war…

Dragon[AK]: Die Fertigstellung der Arena.

6. Der schönste Moment der neuen Saison wird sein, wenn…

Dragon[AK]: Alle Spieler durch die EWS sind.

7. Meister wird diesmal…

Dragon[AK]: Sports Club Toledo

8. Die spanische KSM-Community ist für mich…

Dragon[AK]: Eine geile Truppe! Hab richtig viel Spaß hier und nur selten gibts Langeweile.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 23:11:20 von Don Hupe »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #394 am: 08. Juni 2009, 07:04:28 »
MARCA - Interviewreihe Saison 18 -

Und es geht schon weiter mit dem zweiten Teil unserer Serie. Darin spricht El Principal über den Abstieg der vergangenen Saison und wie es wieder aufwärts für seinen Klub gehen soll.

El Principal: Alles in allem bin ich trotz des Abstiegs in Liga zwei zufrieden. Wir haben den Kader komplett verjüngt und finanziell umgestaltet, was auch in Anbetracht der Situation dringend notwendig war. Wir haben nun die Herausforderung angenommen Villarreal langsam und behutsam wieder zu einem Team zu formen, was eines Tages in der Primera Division im oberen Tabellendrittel mitspielen soll.

El Principal: Überrascht hat mich der Vereinswechsel von El Versus. Habe bis zuletzt nicht daran geglaubt, dass er Calahorra verlassen wird. Nochmals alles Gute für seinen weiteren Weg und dicken Respekt zu dieser Entscheidung......

El Principal: Eigentlich sehe ich das hier mittlerweile alles relativ locker. Man darf ja nicht vergessen, dass wir in erster Linie ein Spiel spielen und dabei Spaß haben wollen, von daher bin ich auch von nichts und niemandem enttäuscht. Ganz im Gegenteil, freu ich mich darüber, dass Du Dir den Titel eingetütet hast, Duffy seine Saison mit dem Pokalsieg gekrönt hat und wir international, dank Duff und dem Boss auch mal etwas länger in Europa für Furore gesorgt haben.

El Principal: Sicherlich wollen wir möglichst schnell wieder in die erste Liga, allerdings auch nicht um jeden Preis. Das Team soll Zeit bekommen, sich weiter entwickeln zu können. Im nationalen Pokal sehen wir diese Saison eine Einnahmequelle, wie sie nicht größer für uns sein könnte, demzufolge werden wir zusehen so lang wie möglich im Wettbewerb vertreten zu sein.

El Principal: ...jeder Spieltag, bei dem wir nicht mehr als 3 Gegentore kassiert haben  ;D

El Principal: ...wir wieder in die erste Liga aufsteigen sollten.

7. Meister wird diesmal…

El Principal: ...der, der die meisten Punkte am Ende der Saison auf dem Konto hat.

El Principal: ...wie Drafi Deutscher (Marmor, Stein und Eisen bricht, aber.....).

Im nächsten Teil folgen die Aussagen eines Managers, der in der kommenden Saison im Oberhaus für Furore sorgen möchte.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #395 am: 08. Juni 2009, 18:50:55 »
MARCA - Interviewreihe Saison 18

Spaniens Manager sind fix beim Beantworten der Interviewfragen und so kann hier bereits das nächste Interview veröffentlicht werden. Es spricht El Cokxxx darüber, wie er die erste Saison in der Primera Division überstehen will.

El Cokxxx: Insgesamt bin ich mit der abgelaufenen Saison natürlich mehr als zufrieden! Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber der Aufstieg ist nur eine logische Konsequenz jahrelanger Aufbauarbeit und Geduld, Geduld und nochmals Geduld! Dann noch das Erreichen des Pokal-Halbfinals... Das war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte!!! Auch mit der EWS kann ich endlich mal zufrieden sein: 3 Aufwertungen gab es bei mir noch nie! 12 der von mir immer eingesetzten 14 Spieler sind jetzt gold, einer silber und einer bronze! Finde ich echt klasse und kann sich sehen lassen, oder nicht!?

El Cokxxx: Überraschungen gab es in der abgelaufenen Saison wenige! Eine positive war für mich natürlich das Erreichen des Halbfinals im Pokal. Mit etwas mehr Glück wäre da vielleicht sogar mehr drin gewesen! Vielleicht diese Saison... Eine eher negative Überraschung war für mich das Abschneiden der beiden Absteiger! Dass beide Teams so ablosen hätte ich nicht erwartet!

El Cokxxx: Die größte Enttäuschung waren für mich, wie bereits erwähnt, die beiden Absteiger! Ansonsten hat mich natürlich mein finanzielles Management geschockt! Dass ich am Ende der Saison so am Abgrund stehe, hätte ich nicht erwartet! Die Gehälter meiner Spieler sind mir einfach über den Kopf gewachsen! Aber was blieb mir anderes übrig, als die Wünsche der Spieler zu erfüllen? Ich wollte endlich aufsteigen und konnte daher nicht riskieren, dass meine Spieler an Moral und damit an Stärke verlieren! Um in der zweiten Liga ganz oben zu stehen, muss man halt das Gehaltsbudget eines Erstligisten stämmen können! Ich musste also volles Risiko gehen und darauf hoffen, einen Käufer für meinen Spieler Salinas finden zu können! Das ist mir, Gott sei Dank, auch gelungen und kann daher, strafpunktefrei, in meine erste Erstligasaison gehen!

El Cokxxx: Das ist kurz und bündig zu erklären: Nichtabstieg und im Pokal das Achtelfinale erreichen! Das sollte allemal realistisch sein...

El Cokxxx: ...ganz klar der souveräne Aufstieg, der Erfolg im Pokal und selbstverständlich der Satz "Der Transfer wurde erfolgreich durchgeführt", als ich endlich meinen Salinas verkaufen konnte!

El Cokxxx:...ich rechnerisch nicht mehr absteigen kann!

7. Meister wird diesmal…

El Cokxxx: ...das Team, das die meisten Punkte holt!

El Cokxxx: ...in letzter Zeit immer wichtiger geworden! Durch meinen Job als Fernfahrer hatte ich leider jahrelang viel zu wenig Zeit dafür! Das wird sich künftig sicherlich ändern...

Morgen kommt dann im nächsten Teil ein Manager zu Wort, der in nicht allzu ferner Zeit ebenfalls den Gang ins Oberhaus antreten möchte...
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 07:07:24 von Don Hupe »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #396 am: 09. Juni 2009, 07:11:53 »

In dieser Ausgabe unserer Interviewreihe spricht maucher19 über Enttäuschungen durch nicht zugesagte FSS und dass er auf Dauer gesehen mehr einheimische Talente im Team etablieren will. Viel Spaß beim Lesen!

Wie lautet dein Fazit der abgelaufenen Saison?

maucher19: Der 8.Tabellenplatz war sportlich gesehen eher eine Enttäuschung, da viel mehr Potenzial in der Mannschaft steckt. Gerade in Spielen gegen die vermeintlich Schwächeren hat die Mannschaft einige Punkte liegen lassen.
Jedoch hat sich im Vereinsumfeld einiges getan, so wurde das Trainerteam erweitert, und das Stadion ausgebaut.

Wer oder was hat dich überrascht?

maucher19: Die sensationelle Fanunterstüzung hier in Algeciras. Selbst beim Training sind teilweise 200-300 Zuschauer da.

Wer oder was war für dich persönlich eine Enttäuschung?

maucher19: Die größte Enttäuschung war/ist für mich, das viele Manager mit Versprechungen (FSS) Transfers forcieren, und am Ende ihre Versprechen nicht einhalten.

Welche Pläne und Ziele hast du für die neue Spielzeit?

maucher19: Das große Ziel ist ein rein spanisches Team aufzubauen. Wird schwierig und vermutlich wird der Erfolg auch erstmal ausbleiben, aber auf längere Sicht wird es mal Zeit mehr auf Einheimische zu setzen und junge Talente zu fördern!

Der schönste Moment der vergangenen Saison war...

maucher19: Den einen schönsten Moment der vergangenen Saison gab es nicht. Es waren viele kleine erfreuliche Momente, wie gewonnene Spiele, die Geburt von Roddy McCracken's 3 Kind, die Hochzeit von Dominik Resteau und auch die Karaokeparty zu Rene Asigani's 32 Geburtstag.

Der schönste Moment der neuen Saison wird sein...

maucher19: wenn der Stadionausbau abgeschlossen ist und endlich wieder alle Fans mit der Mannschaft gemeinsam die Siege einfahren können.

Meister wird diesmal...

maucher19: definitiv NICHT Algeciras smile

Die spanische KSM-Community ist für mich...

maucher19: im Vergleich zu vorherigen Stationen (Moldawien) eine sehr lebendige Gemeinschaft. Besonders gut ist, das auch die 2. und 3. Liga miteinbezogen wird, was in anderen Länder nicht immer so der Fall ist.

In der kommenden Folge spricht ein etablierter Manager der Primera Division darüber, warum er nicht nach Calahorra gewechselt ist...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #397 am: 09. Juni 2009, 20:55:33 »

Jetzt kommt El Schlumpfo zu Wort, der offen über die finanzielle Situation seines Klubs spricht und erklärt, weshalb er nicht nach Calahorra gewechselt ist.

El Schlumpfo: Alles in allem kann ich doch recht zufrieden sein.
Von Lizenzwegen her starteten wir mit -6 Punkte und einem - auf dem Konto, Ziel konnte es daher nur sein nicht abzusteigen und in der kommenden Saison keine Punktabzüge mehr zu bekommen.
Diese beiden Ziele wurden erreicht und sogar noch übertroffen mit einem Qualifikationsplatz für den EC.
Leider konnten wir unsere Finanzlage nicht soweit stabilisieren, dass wir sagen können, wir seien über den Berg, daher wird auch das ein oder andere Talent den Verein verlassen müssen.

El Schlumpfo: Sicherlich überrascht hat mich das Herzschlagfinale und die Meisterschaft von Hercules Madrid.

El Schlumpfo: Dass das Ziel die Finanzen zu stabilisieren nicht funktioniert hat, das war auch einer der Gründe, warum ich mit dem Gedanken gespielt hab, nach Calahorra zu wechseln. Aber wer außer Versus möchte schon einen Verein managen mit so einem Namen :p

El Schlumpfo: Durch den Verkauf einiger Talente erhoffe ich mir das nötige finanzielle Polster um eine Autobahnanbindung bauen zu können, damit zukünftig die Fans das Stadion besser erreichen können. So erhoffen wir uns auch einen Zuschaueranstieg. Die Mannschaft soll von der Stärke her nach Möglichkeit gehalten werden.

Der schönste Moment der vergangenen Saison war…

El Schlumpfo: zu wissen, dass wir nicht mehr absteigen können.

Der schönste Moment der neuen Saison wird sein, wenn…

El Schlumpfo: sich am Ende der Saison die gesteckten Ziele erfüllt haben.

Meister wird diesmal…

El Schlumpfo: einer der Hauptstadt-Vereine.

Die spanische KSM-Community ist für mich…

El Schlumpfo: die beste in ganz KSM.

Morgen kommt mit Düsseldorfer einer unserer Spanien-Neuzugänge zu Wort. Also nicht verpassen, auch die nächste Ausgabe zu lesen! ;D

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #398 am: 10. Juni 2009, 07:03:29 »

Wir begrüßen mit Düsseldorfer einen Spanien-Neuzugang im Gespräch. Viel Spaß beim Lesen!

Düsseldorfer: Die Mannschaft ist hervorragend in die Saison gestartet. Leider hatte wir das Pech von Verletzungen und die Vereinsführung musste NOTverkäufe tätigen um die Liquidität des Vereines zu sichern.
Unter dem Strich bleibt eher ein fader Beigeschmack und der 6. Tabellenplatz zum Saisonschluss :geschockt:

Düsseldorfer: Überaschend für mich war Trainer TemplerIrli und seine Mannschaft aus Tempelberg!  :verweis:

Düsseldorfer: Enttäuscht bin ich über das schlechte Abschneiden in der Saison.  :motz:

Düsseldorfer: Eine gute Mannschft zu stellen und mit ihr erfolgreich die Saison beginnen, durchführen und abschließen. Ein Platz unter den Top 10 der Liga sollte möglich sein!  :grinsevil:

Düsseldorfer: ...die Herbstmeisterschaft mit den "Sportfreunde Emden"!  :jubeln:

Düsseldorfer:  :gruebel: ...ich Aufsteige und/oder das Viertelfinale des Pokals erreiche.

Meister wird diesmal…

Düsseldorfer: ...UDA Alicante!  :zustimm:

Warum bist du nach Spanien gewechselt?

Düsseldorfer ... weil es eine interessante Liga ist mit großen Vereinen und ich mich hier langfristig durchsetzen möchte.   :peace:

In der nächsten Ausgabe der 'Marca' kommt ein alter Mann zu Wort, bei dem man nie weiß, was an seinen Skandalen wirklich dran ist...

Offline Lux

• Weltauswahlspieler
« Antwort #399 am: 10. Juni 2009, 18:57:35 »
sehr nett vom düsseldorfer, das er mir zutraut meister zu werden, aber ich bin doch nur zweitligist  :mrgreen:
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #400 am: 10. Juni 2009, 19:12:31 »
sehr nett vom düsseldorfer, das er mir zutraut meister zu werden, aber ich bin doch nur zweitligist  :mrgreen:

Streng dich an, du kommender Meister der 2A... ;D

Offline Lux

• Weltauswahlspieler
« Antwort #401 am: 10. Juni 2009, 19:58:13 »

Streng dich an, du kommender Meister der 2A... ;D

dieser druck, dieser ständige druck  :motz:

ahhhhhhhhhhhh  :mrgreen:
Bosna Gradiska
Liga 1

Manager: Eggi

"legends may sleep but they never die"

Erfolge:
- KSM-BuLi-Tippsieger Saison 08/09 + 10/11 + 11/12
- Holländischer Pokalsieger Saison 6
- Holländischer Meister Saison 9

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #402 am: 10. Juni 2009, 22:38:56 »

El Olli ist an der Reihe und vergleicht die spanische Community mit seiner Verwandtschaft. Warum? Lest selbst!

El Olli: Jeder einzelne angestrebte Punkt wurde erreicht oder übererfüllt - ich bin also sehr zufrieden.

El Olli: Hercules Hospitalet (und Talavera) - mit dem Kader so weit oben zu stehen verdient Respekt. Zusätzlich freue ich mich über 2 Dinge: Dass Mucke sich scheinbar endlich oben etabliert hat und dass Du Meister wurdest. Und dass einige namhafte Manager, die dazu auch menschlich zu uns passen, den Weg nach Spanien gefunden haben.

El Olli: Ganz klar Didi/Vigo - das hätte er niemals aus der Hand geben dürfen.

El Olli: Stadion auf 140k hoch, Mannschaftsstärke rauf auf 1070 und das Team bis zum Ende der Saison so weit verjüngen, dass ich nächste Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen kann.

El Olli: ...als der Nichtabstieg klar war.

El Olli: ...ich meine Ziele ereicht habe.

Meister wird diesmal…

El Olli: ...einer, der es noch nicht war.

El Olli: ...wie bucklige Verwandtschaft - man muss sie nicht ständig um sich haben, aber Wiedersehen sind einfach schön
Allen Managern viel Erfolg und keine Verletzten!

In der nächsten Ausgabe spricht ein etablierter Manager Spaniens darüber, dass er in der neuen Saison das Triple holen will...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #403 am: 11. Juni 2009, 08:47:49 »

Heute treffen wir mit Barca-Manager duff_beer einen Coach, der mit seinen Zielen nicht hinter den Berg hält, sondern sie klar formuliert.

duff_beer: Kurz und bündig: "Pokalwettbewerbe top, Liga flop!"
Das Erreichen des Viertelfinals im EC und der Pokalsieg waren natürlich sensationelle Leistungen und damit bin ich auch mehr als zufrieden. Leider musste unter diese Belastung die Liga ein wenig leiden und dementsprechend erreicht man nur den 12. Tabellenplatz.
Gesamt gesehen war die Saison für mich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich aber schon ein Erfolg.

duff_beer: Überrascht hat mich vor allem das Abschneiden von Hupe und seinem Madrid. Damit hätte wohl vor der Saison niemand gerechnet. Er hat es aber verdient, auch mal ganz oben zu stehen.
Jetzt kommt aber der wohl schwerste Part, die Saison Eins nach der Meisterschaft!

duff_beer: So eine richtige Enttäuschung gab es wohl nicht... finde es immer wieder schade, wenn uns Manager wie Kaine und Killer verlassen... aber eine sportliche Enttäuschung gab es wohl keine...

duff_beer: Das ist extrem schwer zu sagen. Nachdem ich nun schon das dritte Mal im Pokalfinale in Folge war, aber davon nur die letzten zwei Male den Pokal geholt habe, würde ich mich gerne unsterblich machen, indem ich den dritten Pokalsieg in Folge nach Barcelona hole!
Auch international und national in der Liga möchte ich natürlich möglichst zu den Hauptdarstellern gehören, was aber eine wie hohe Priorität hat, hängt ganz stark vom internationalen Abschneiden ab!

duff_beer: ... die Titelverteidigung im Pokal!

duff_beer:... ich endlich das Triple hole  :grinsevil:

Meister wird diesmal…

duff_beer:.. Barcelona  :grinsevil: :jubeln:

duff_beer:... einer der Gründe, warum ich wieder mit KSM angefangen habe und immer noch spiele!

Heute Abend kommt dann ein Aufstiegstrainer zu Wort, der sich auf die neue Spielzeit sehr freuen dürfte...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #404 am: 11. Juni 2009, 22:33:53 »

Nun kommt Schüler zu Wort, der sich auf mehr Gesellschaft durch forenaktive Manager in der zweiten Liga freut.

Schüler: War eher eine ruhige Saison für mich. In der 3ten Liga ist es ohne aktive Manager nicht wirklich intressant. Aber habe sonst das Beste aus der Saison gemacht.

Schüler: Desweiteren hat mich Sporting Bilbao   überrascht, die mit -18 Punkten (glaube ich) in die Saison sind und es dann doch geschafft haben noch auf den 8. Platz zu kommen. Bin da mal gespannt.

Schüler: Überrascht hat mich Atletico Barcelona. Dachte die spielen oben mit, jedoch hat es später nicht mal für einen internationalen Platz gereicht. (Später durch den Pokal doch noch.)
Eine weitere Enttäuschung ist UDA Alicante. Sie sind seit Jahren eines der besten Zweitligateams und müssten schon lange in Liga 1 spielen. Mit dem Stadion und dem Geld was die bunkern....

Schüler: Ich würde gerne den Klassenerhalt sichern. Wenn die Pokalauslosung es noch gut meint und ich die erste Runde überstehe, würde ich gerne bis in die 3. oder sogar 4. Runde kommen.

Schüler: ...als die EWS vorbei war und ich doch ein paar Aufwertungen hatte und somit nur einen Spieler verkaufen musste.

Schüler: ...mein Stadion die 60-80k Zuschauer fasst und meine Finanzen in einem anschaulichen Rahmen sind.

Meister wird diesmal…

...CF Madrid. Ihnen gönne ich es einfach und ich glaube sie werden alles geben um es zu erreichen. Jedoch bin ich auch gespannt auf den neuen Manager von UB Calahorra.

Schüler: ...einfach Klasse. Soviele forenaktive und vor allem hilfsbereite Manager. Hoffe das bleibt so oder wird noch besser.

Morgen sprechen wir dann zunächst mit einem Manager, der den Aufstiegsdruck in dieser Saison richtig spüren dürfte...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 22:34:25 von Don Hupe »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #405 am: 12. Juni 2009, 07:40:59 »

Ein kurzes und knackiges Interview mit Lux, dem Manager von UDA Alicante als gelungener Einstieg in den heutigen Tag. Viel Spaß beim Lesen!

Lux: Alles im Lot. :)

Lux: Mich überrascht bei KSM nix mehr.

Lux: Wieder keine Änderungen bei KSM zur neuen Saison, laaaaaangweilig.

Lux: Hmm, vielleicht Aufstieg, Pokal mal sehen wie weit man kommt, hab leider in der ersten Runde nen Erstligisten.

Lux: ...kein besonderer.

Lux: ...ich gegen socci gewinne, der zum ersten Mal in meiner Liga spielt. :)

Meister wird diesmal…

Lux: ...ich hoffe mal auf Olli :), das Geplärre, dass er immer nur im Mittelfeld oder unten drinne hängt, mag man sich ja nicht mehr anhören. :)

Lux: ...die beste bei KSM, die anderen sind Luschen, wir rulen. :)

Am Abend kommt dann der Mann zu Wort, der Spanien in der Sommerpause wohl am meisten überrascht hat...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #406 am: 12. Juni 2009, 22:08:52 »

Ja, er hat es tatsächlich getan. Die wohl größte Überraschung der Sommerpause fand in Calahorra statt, wo El Versus seine Ankündigung wahr machte und seinen Vertrag nicht verlängerte. In unserem Kurinterview verrät er uns nun etwas über seine Pläne mit seinem neuen Team aus Zamora.

El Versus: Für mich selbst bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich habe definitiv das Potential, das in Calahorra steckt, nicht nutzen können und auch nicht mein Ziel (91 Imagepunkte) erreicht.

El Versus: Der Schlussspurt von Don hat mich wirklich sehr überrascht. Irgendwie hab ich nicht daran geglaubt, dass Hercules so stabil spielen kann. Glückwunsch!

El Versus: Mal von Calahorra abgesehen, hat mich der Wechsel von McKaine schon etwas überrascht. Hätte irgendwie ein längeres Engagement erwartet.

El Versus: Nach meinem Vereinswechsel sieht die Planung natürlich völlig anders aus als in den letzten Spielzeiten. Hier in der 3. Liga gehts darum, ne Truppe aufzustellen, die oben mitspielen kann. Dazu gilt es wiedermal ein Stadion auszubauen. Mal schauen was da Sinn macht. Muss ich mich erstmal drum kümmern. In den ersten Tagen war hier erstmal Sichten der Lage angesagt. Noch ein wichtiges Ziel ist die 2. Runde im Pokal zu erreichen. Das wäre für Zamora ne Neuheit und kann vlt. dazu führen, dass die Region ins Fußballfieber gerät.

El Versus: ...hm.. schwere Frage...wohl noch der hoffnungsvolle Start mit dem 1:0-Auswärtssieg beim Meister am 1. Spieltag. Da war die Welt noch in Ordnung.

El Versus: ...wenn wir als Sieger aus Malaga zurückkommen und die 2. Pokalrunde erreicht haben.

Meister wird diesmal…

El Versus: ...Boss! (wenns denn nicht Calahorra wird...)

El Versus: ...einfach nur edel!

Morgen früh gibt es dann das Gespräch mit einem Manager, der laut eigener Aussage kurz vorm Aufhören war, nun aber einen neuen Angriff in Richtung Spitze startet...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #407 am: 13. Juni 2009, 10:09:35 »

Nun redet El Dietze über die Enttäuschungen der letzten Saison und wie er wieder zurück in die Erfolgsspur finden will.

El Dietze: Die schwächste Saison seit vielen Jahren für den AC Vigo. Pokal raus, CC-Quali
raus, EC raus und Meisterschaft ebenfalls. Dazu große finanzielle Probleme. Kein gutes Jahr für uns.

El Dietze: Hércules CF Hospitalet hat mich sehr überrascht. Eine tolle Saison!

Dass Versus nun seinen Verein verlassen hat, hat mich schon sehr enttäuscht. Weiterhin bin ich nach wie vor von Mayo und Bitte enttäuscht, denen dieses Spiel scheinbar völlig egal ist. Wenn beide nur die Hälfte der Zeit, die von den Usern investiert wird, bringen würden, könnte endlich eine Weiterentwicklung stattfinden.

El Dietze: Ich werde von meinen sportlichen Zielen nichts verraten. Jeder der mich kennt
wird eh wissen, dass ich als Ziel nicht den 10. Platz ausgebe. Wir haben momentan ein paar Probleme, die wir aber kurzfristig lösen werden.

El Dietze: ...die Siege gegen den Boss!

El Dietze: ...wir Olli wieder schlagen!

Meister wird diesmal…

El Dietze: ...El Boss! CF Madrid ist einfach mal dran und dem Boss gönne ich es
ganz besonders.

El Dietze: ...die beste, die es gibt und ein großer Grund warum ich noch da bin.

In der nächsten Folge unserer Interviewreihe kommt dann die einzige forenaktive Managerin Spaniens zu Wort...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #408 am: 13. Juni 2009, 20:00:28 »

Mit media1983 kommt nun die einzige forenaktive Managerin Spaniens zu Wort. Viel Spaß beim Lesen!

media1983: Die erste Saison in der Premiera Division war für mich sehr erfolgreich. Am Anfang der Saison wurden wir als Aufsteiger sicher öfter unterschätzt und hatten somit die ganze Saison nichts mit dem Abstieg zu tun. Dass es zu einem direkten EC-Platz gereicht hat, war noch das Sahnehäubchen.

media1983: Überrascht hat mich der starke Rückgang der Nachfrage auf dem TM am Ende der Saison.

media1983: Enttäuscht bin ich von der Entwicklung der Marktwerte junger Spieler. Die 17jährigen sind total überteuert und verlieren die Hälfte des MW wenn sie 18 werden.

Die zweite Saison ist immer sehr schwer. Überraschungssiege werden nicht mehr so einfach sein wie in der ersten Saison. Ich möchte mich etablieren in der ersten Liga und auch im internationalen Geschäft die spanischen Farben hochhalten.

media1983: ...es gab viele schöne Momente, wenn nicht eingeplante Punkte in der Liga eingefahren werden konnten. Jedes ausverkaufte Spiel war auch sehr schön zu erleben.

media1983: ...Hercules in Europa für den ein oder anderen Überraschungssieg sorgen wird. Hoffentlich auch die Vorstellung eines echten neuen Starspielers im Laufe der Saison.

Meister wird diesmal…

media1983: ...ich tippe auf unseren neuen Manager in Spanien Moto. Er ist ein guter Freund von mir und war auch schon in seinen vorherigen Stationen sehr erfolgreich.

media1983: ...sehr kreativ und engagiert ... ich lese immer wieder gern die Berichte und Kommentare.

Morgen spricht dann ein Manager über seine Pläne, der quasi auf ewig in der zweiten Liga gefangen zu sein scheint...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #409 am: 14. Juni 2009, 09:41:40 »

Wir sprechen rechtzeitig zum Sonntagsfrühstück mit El Padda, dem Manager von Hercules Eibar. Er wäre gern so erfolgreich wie die namensgleichen Teams aus der Hauptstadt und Hospitalet, sagt aber auch, warum das wohl gar nicht möglich sein wird.

El Padda: Es wird schwer für mich irgendwann mit Eibar aufzusteigen, aber es ist auch nicht unmöglich - bei diesem Kader aber eher unwahrscheinlich, es muss eine Änderung in meinem Konzept stattfinden bei den begrenzten finanziellen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

El Padda: Ehrlich gesagt Hercules Madrid, ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass wir Don zur Meisterschaft gratulieren können.

El Padda: Die Absteiger aus der ersten Liga, die in unsere Liga abgestiegen sind, da sie beide mit Punktabzug in die Saison starten. Natürlich kommt das den Teams aus der Segunda Division A sehr entgegen.

El Padda: Dass ich allmählich mal ein Ausfstiegsaspirant werde und mich oben festbeiße, aber wenn es diese Saison noch nicht sein soll, ist das auch nicht tragisch, hauptsache ich stehe im oberen Tabellendrittel.

Der schönste Moment der vergangenen Saison war...

El Padda: ...mein Sieg über den souveränen Aufsteiger Real La Coruna und das Gefühl, dass ein spanisches Team den EC gewinnen kann.

Der schönste Moment der neuen Saison wird sein, wenn...

El Padda: ...Hercules Madrid den CC gewinnt.

Meister wird diesmal...

El Padda: ...die beste Mannschaft so wie jede Saison, Prognosen von mir sind nie etwas wert.

El Padda: ...die beste und einzigste bei KSM, hab ja sonst noch nirgendwo gespielt.

Am Abend kommt dann ein Manager zu Wort, der in der kommenden Saison in der Primera Division für Furore sorgen will...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #410 am: 14. Juni 2009, 22:05:00 »

Nun sprechen wir mit Aufstiegscoach Frozen, der sich für die neue Spielzeit in Liga eins gleich hohe Ziele setzt.

Frozen: Dass wir leider nicht konstante Leistungen bringen konnten über einen längeren Zeitraum, das muss besser werden.

Frozen: Dass die EWS diesmal sehr gut für uns lief.

Frozen: Das Aus in der 3. Runde im Pokal.

Frozen: Wenn man sich Mannschaft und Umfeld ansieht, dann muss das Ziel der int. Wettbewerb sein.

Frozen: ...als der Aufstieg sicher war.

Frozen: ...wenn wir sicher im internationalen Geschäft sind.

Meister wird diesmal…

Frozen: ...CF Madrid.

Frozen: ...noch relativ unbekannt.

Morgen geht es dann weiter mit dem Interview eines Managers aus Liga zwei, der in den nächsten 1-2 Saisons noch Großes vorhaben dürfte...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 22:05:48 von Don Hupe »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #411 am: 15. Juni 2009, 08:30:20 »

Wir sprechen heute mit Narinho, dem Manager von Inter Barcelona, der seine Ziele ohne Zwang, aber dennoch zielstrebig angehen will.

Narinho: Im Großen und Ganzen ist es eine zufriedenstellende Saison gewesen. Wie erwartet und gefordert landete das Team im ersten Jahr unter Narinho im ersten Drittel.

Narinho: Überrascht hat mich die Aktivität der Segunda. Viele aktive Manager, so dass der Spaßfaktor hier wesentlich höher ist. :zustimm:
Zudem hat mich überrascht und auch gefreut, dass zwei spanische Teams im internationalen Wettbewerb gut mitgemischt haben.

Narinho: Enttäuschend war für mich, dass namhafte Teams aus der Primera abgestiegen sind. Zudem der Verlust eines CC Platzes in der Wertung.

Narinho: Werde versuchen mich zu einem ernstzunehmenden Gegner zu mausern. So langsam sollte meine Arbeit bei Barca durchschimmern. Ziel ist oben mitmischen ohne Aufstiegszwang.

Narinho: ...meine Übernahme von Inter Barcelona CF.

Narinho: ...ich von oben herab schaue...  :mrgreen:

Meister wird diesmal…

Narinho: ...schwer zu sagen - viel hängt vom internationalen Geschäft ab. Den Boss sehe ich als Favorit.

Narinho: ...im Moment die beste bei KSM.

In der nächsten Folge stellt sich dann ein Manager den Fragen, der eine sehr wechselhafte Saison hinter sich hat, mit der er letztlich nicht zufrieden gewesen sein dürfte...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #412 am: 15. Juni 2009, 22:36:18 »

Nun kommt Salamanca-Coach El Fiorin zu Wort, der seine Mannschaft nach einer wechselhaften Saison in Zukunft noch stärker in die Pflicht nehmen will.

El Fiorin: Ich bin von der Leistung meiner Mannschaft schon sehr enttäuscht. Dass wir am Ende fast abgestiegen wären, war so nicht eingeplant. Eigentlich war ein internationaler Platz anvisiert, aber das ging wohl gründlich daneben. Nationaler Pokal ging so halbwegs, da sind wir dann im Achtelfinale an einem stärkeren Gegner gescheitert, das kann man einkalkulieren.

El Fiorin: Mich hat die Meisterschaft von Hercules überrascht. Nicht dass du sie gewonnen hast, sondern wie du sie an den letzten Spieltagen perfekt gemacht hat, hat mich beeindruckt. Auch ein anderes Hercules hat als Aufsteiger eine irre Saison hingelegt. Irritiert hat mich ein wenig die Leistung von Barcelona, Valencia und Salamanca.

Ich bin selbst am meisten von mir persönlich enttäuscht. Mir sind in dieser Saison viele fatale Fehler unterlaufen, die man als "alter Hase" normalerweise nicht begeht. Ich denke ohne diese Fehler hätte mein Team sicher besser dagestanden. Enttäuscht hat mich auch Espanyol Sevilla, die sind irgendwie nie richtig in die Saison gekommen und steigen überraschend aber verdient ab.

El Fiorin: Ganz schwierige Frage für mich. Ich denke, dass es ganz schwer wird in dieser Saison die Klasse zu halten. Ich habe in der letzten Saison auf zwei starke Leihspieler gesetzt, die nun weg sind. Ersatz wird es dafür vorerst nicht geben. Durch das eingesparte Gehalt von fast 1 Mio werden wir in dieser Saison wohl jeden ZAT Gewinn machen können. Schon jetzt hat Salamanca einen Kontostand, wie es ihn schon lange nicht mehr gab. Geplant ist noch der Verkauf eines Spielers, dafür sollen zusätzlich 30 Mio in die Kasse kommen, desweiteren schlummert noch ein 17 jähriges Talent mit einem MW von 40 Mio im Internat. Wir rechnen ab ca. ZAT 10 mit einem Kontostand von knapp 90 Mio. Genug Geld um eventuell später noch Verstärkung zu holen, sollte die notwendig sein, um die Klasse zu halten!

El Fiorin: Salamanca - CF Madrid 3:0
CF Madrid - Salamanca 0:1
Mehr Highlights gabs leider nicht! Na okay, Tippspielsieger bin ich auch geworden!

El Fiorin:... ich 33 Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz stehe und am letzten Spieltag noch an Valencia vorbeiziehe!  :lach:

Meister wird diesmal…

El Fiorin: Ich lege mich wie jedes Jahr fest! Calahorra ohne Versus!

El Fiorin: ...jeden Tag ein Blick wert!

Morgen sprechen wir dann mit einem Manager, der die spanischen Farben in der letzten Saison international sehr lange hochgehalten hat...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #413 am: 16. Juni 2009, 07:08:27 »

In dieser Ausgabe unserer Interviewreihe kommt El Boss zu Wort, der ausführlich zu seinen Plänen für die neue Spielzeit Stellung bezieht.

El Boss: Eigentlich kein Grund zur Klage. CF Madrid war der Club, der in Saison 17 mit 101 Punkten das beste Image aller spanischen Vereine erzielen konnte. Für uns war es die erfolgreichste Saison überhaupt. Viertelfinale im Landespokal und EC, Platz 3 in der Liga, aber auch genau da liegt der Knackpunkt. Überall dabei gewesen und wieder keinen Titel geholt. Im Landespokal konnten wir nicht mehr Einsatz geben und im EC sind wir gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Soweit ok, aber in der Liga waren wir fast die halbe Saison Tabellenführer und sind mal wieder in der Rückrunde eingebrochen. Am Ende haben wir gegen Vigo und Hercules insgesamt nur 1 Punkt geholt und deswegen stehen diese beiden Teams vor uns. Wie gesagt, eigentlich kein Grund zum Klagen bis auf die leere Trophäenvitrine.

El Boss: Überrascht hat mich der Auftritt von Hospitalet, die als Aufsteiger und relativer Underdog so eine starke Saison gespielt haben. Der Titel für Hercules ist für mich auch sehr überraschend, da ich Hupe`s Team erst für die neue Saison auf der Rechnung hatte. Auch Vigo überrascht mich immer wieder aufs Neue und ich hoffe wirklich, dass Dietze seinen Club auf Kurs halten wird. Der Wechsel von Versus war angekündigt, aber ich hätte nicht wirklich gedacht, dass er es durchzieht.

El Boss: Als ich zu Beginn der Saison sah, dass Villarreal mit -18 Punkten startet. Der Club hätte sicherlich das finanzielle Backup haben können um dies zu verhindern, aber Principal wird sicherlich seine Gründe gehabt haben.

El Boss: Wir können die Saison ohne Änderungen beim Personal angehen. Ich hoffe dies wird die Sicherheit für die angestrebten Ziele mit sich bringen. Um die finanzielle Sicherheit zu behalten, wollen wir in der Meisterschaft mindestens unter den ersten drei landen. Im Pokal schauen wir von Runde zu Runde und haben keine direkten Vorgaben. International wollen wir mindestens 5 Heimspiele, was bedeutet, CC Hauptrunde oder EC Runde 3 oder 4.

El Boss: Die Siege gegen Berschot Gent und Salernitana Calcio im EC waren in der letzten Saison sicherlich Highlights bei uns. Beides sehr renommierte Teams bei KSM, denen wir mittlerweile die Grenzen aufzeigen konnten. Auch das 6:0 gegen das stärkste Team aus Calahorra war genial. Am meistens hab ich mich aber über die Fertigstellung meines Stadions gefreut.

El Boss: ...Hercules Madrid die Meisterschale an mich abgeben muss  ;D oder wir international einen Titel holen.

Meister wird diesmal…

El Boss: Wir wollen......aber es wird wie immer sehr schwer. Mal sehen was in Calahora passiert. Ich denke es wird wieder unter Vigo, Hercules, Calahora und uns ausgemacht.

El Boss: ...das unabdingbare Salz in der Suppe von KSM. Ohne dieses aktive und auch qualitativ hochwertige Forum hätte ich wahrscheinlich schon längst meinen Posten an den Nagel gehängt.

Zu späterer Stunde kommt dann ein Managerkollege zu Wort, der so manchen Beobachter in dieser Saison wohl positiv überrascht haben dürfte...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #414 am: 16. Juni 2009, 21:13:10 »

Auch nach dem Start in die neue Saison stellen sich noch einige Manager den Fragen unserer Interviewserie. Diesmal ist Extremadura-Coach El Mucke an der Reihe, der auf eine gute Saison zurückblicken kann und auch in der neuen Saison die ein oder andere Überraschung schaffen will.

El Mucke: Wir haben eine klasse Saison gespielt und uns fürs internastionale Geschäft qualifiziert. Schade, dass wir es nicht geschafft haben uns im Pokal ins Finale zu spielen. Ich bin mit dem letzten Saisonverlauf super zufrieden.

El Mucke: Überrascht hat mich, dass Don Hupe mit Madrid Meister geworden ist. Aber wer am Ende der Saison ganz oben steht, hat es immer verdient.

El Mucke: Für mich ist es klar Dietze mit Vigo, dass man noch am Ende der Saison sich die Meisterschaft aus der Hand nehmen lässt.

El Mucke: Also versuchen weiterhin ein bisschen die ganz Großen zu ärgern. Am Stadion wird noch einiges gemacht, wenns vom Finanziellen geht.

El Mucke: ...dass wir schon 3 Spiele vor Schluss das internationale Geschäft erreicht haben.

El Mucke: ...wir alles erreicht haben, was wir uns vornehmen, aber nie vergessen erstmal kleine Brötchen zu backen.  :scherzkeks:

Meister wird diesmal…

El Mucke: ...UB Calahorra

El Mucke: ...immer was Neues, da es nie langweilig wird und ich immer noch in Spanien bin.  :zustimm: :zustimm:

Morgen früh sprechen wir dann mit einem langjährigen Spanier, der letzte Saison nur knapp am erhofften Aufstieg ins Oberhaus gescheitert ist...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #415 am: 17. Juni 2009, 07:12:25 »

Am frühen Morgen kommt Ur-Spanier El Armand zu Wort, der letzte Saison nur knapp den Aufstieg verpasste und dieses Spielzeit einen neuen Anlauf nimmt.

El Armand: Shit happens.....

El Armand: Der relativ klare Aufstiegskampf.

El Armand: Da kann ich jetzt so eigentlich keinen nennen.

El Armand: Aufstieg in die Primera Division.

El Armand: ...kurze Zeit auf dem Aufstiegsplatz zu stehen. :D

El Armand: ...der Aufstieg gemachte Sache ist.

Meister wird diesmal…

El Armand: ...mein Geheimfavorit. Racing Club Sevilla.

...an dieser Stelle wurde das Interview durch einen Telefonanruf unterbrochen. Ein Spielervermittler hatte ein vielversprechendes Talent zum Kauf angeboten und Armand musste dringend weg, um in die Verhandlungen einzusteigen. Wünschen wir ihm dafür viel Glück! ;D

Am Abend kommt dann ein Manager zu Wort, der ebenfalls schon sehr lange in Spanien dabei ist gerade erst die Rückkehr ins Oberhaus geschafft hat...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #416 am: 17. Juni 2009, 22:27:56 »

Wir trafen uns zum Gespräch mit Aufstiegscoach El Hobday, der nach kurzer Abstinenz wieder den Sprung in die erste Liga geschafft hat.

El Hobday: Mit der abgelaufenen Saison waren wir sehr zufrieden, weil wir den Aufstieg in die 1. Liga geschafft haben.

El Hobday: Die ausgeglichene Leistungsdichte in der Spitze in der 2. Liga B.

El Hobday: Für mich gab es keine Enttäuschungen, bis auf die merkwürdige Auf- und Abwertung zum Saisonwechsel.

El Hobday: Wir wollen es diesmal schaffen den Abstieg aus der 1. Liga zu vermeiden und ich werde versuchen wieder öfter ins Forum zu kommen.

El Hobday: ...als der Aufstieg rechnerisch feststand.

El Hobday: ...die Saison losgeht und wir jedes Spiel in der höchsten Spielklasse genießen dürfen.

Meister wird diesmal…

El Hobday: ...Hercules Madrid.

El Hobday: ...etwas Besonderes, da ich einige Manager persönlich kenne und viele Manager schon mehrere Jahre durch das Spiel.
Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Saison und hoffe wir werden viel Spaß haben.

Diesen Wünschen schließt sich die 'Marca' natürlich gerne an. Morgen zu lesen gibt es das Interview mit einem Manager, der vergangene Saison ganz dicht dran an einem Titelgewinn war und ihn dann doch verpasste...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #417 am: 18. Juni 2009, 08:52:47 »

Wir sprechen heute mit Logronés-Manager El Reddi, der in der vergangenen Saison nur ganz knapp am Pokalsieg vorbeigeschrammt ist und erst in der Verlängerung gegen Barcelona unterlegen war.

El Reddi: Pokalfinale erreicht, direkter Einzug in den EC, Bahnhof fertig und die Finanzen soweit im Griff.

El Reddi: Eindeutig Hupe, er hat sich nicht aufgegeben und weitergekämpft.

El Reddi: Naja, eigentlich Dietze, das darf er sich nicht mehr nehmen lassen.

El Reddi: Den EC gewinnen, ganz klar. :D

El Reddi: ... 90 min Pokalendspiel, das danach eher nicht mehr.  :nein:

El Reddi: ... ich den Meisterteller in Händen halten darf.  :scherzkeks:

Meister wird diesmal…

El Reddi: ...1 aus 18.

El Reddi: ...die beste.

In der vorletzten Ausgabe kommt dann ein Spanien-Rückkehrer zu Wort, der erst einmal kleinere Brötchen backen will, bevor er dann richtig durchstartet...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #418 am: 19. Juni 2009, 09:16:16 »

Im vorletzten Interview spricht Sporting Barcelona-Manager Batibatsch über die Rückkehr nach Spanien und seine Pläne für die neue Spielzeit.

Batibatsch: Wir sind auf einem guten Weg!!! Wir haben es geschafft den Kader zu verjüngen,das Gehalt zu drücken und das Stadion und das Umfeld ausgebaut!! Die Zuschauer stehen hinter unserem Club. Alles in allem sind wir auf dem richtigen Weg!

Batibatsch: Überrascht hat mich eigentlich am meisten der Abstieg von Sports Club Toledo, was meines Erachtens ganz klar dem Abgang des Trainers vorweg ging!!

Batibatsch: Womit ich überhaupt nicht zufrieden war, ist unser Tabellenplatz , das hätten ruhig 3-4 Plätze besser sein können, unsere Fans hätten den einen oder anderen Sieg verdient gehabt!!!

Batibatsch: Ganz klar das Team an die 800 Stärke heranführen, den Kader noch um 1-2 Stellen zu verbessern und das Stadion auf 80.000 auszubauen.

Batibatsch: ...die Begrüßungsfeier zu meinem Einstand, es waren so viele Fans da, die mir alles Gute gewünscht haben und da hab ich gesehen, dass man hier was bewegen kann!!

Batibatsch: ...wir am Ende der Saison einen Platz unter den ersten 10 ergattert und unseren Fans tollen Fussball gezeigt haben!! Außerdem wäre die 3. Runde im Pokal ne feine Sache!!

Meister wird diesmal...

Batibatsch: ...Calahorra, wenn Moto schnell sein Team und Taktik für die Mannschaft finden sollte.

Batibatsch: ...einfach ein Muss jeden Tag hier zu erscheinen und gemeinsam hier das Forum zu erweitern.

Im letzten Teil der Interviewserie kommt dann schließlich noch der Mann zu Wort, der letzte Saison den größten Triumph seiner KSM-Karriere feiern durfte...

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #419 am: 19. Juni 2009, 18:38:43 »

Zum Abschluss der Interviewserie mit allen forenaktiven Managern Spaniens gibt schließlich noch Meistercoach Don Hupe seinen Senf hinzu.

Don Hupe: Wenn man den Titel in der Liga geholt hat, kann das Fazit eigentlich nur positiv ausfallen. Allerdings habe ich mich über das blöde Pokalaus gegen La Coruna ziemlich geärgert, das hat uns im Nachhinein wertvolle Imagepunkte gekostet.
Ansonsten waren wir auch finanziell voll im Plan, von daher gab es auch dort keinen Grund zur Unzufriedenheit.

Don Hupe: Definitiv mein eigenes Team. Wir hatten die KSM-Würfel letzte Saison endlich mal auf unserer Seite, das war die größte Überraschung. :lach:

Don Hupe: Enttäuschend finde ich, dass sehr viele Traditionsteams in Liga 2 und 3 vor sich hin dümpeln, da müsste mal ein motivierter Coach sein Glück versuchen.
Auch der kurzfristige Abgang von Kaine nach Liverpool war sicher enttäuschend, die jüngsten Trainerwechsel in der Bundesliga haben mich stark daran erinnert. :icon_wink: Der Abstieg von Toledo geht einzig und allein auf Kaines Kappe, daran wird er sich in meiner Wahrnehmung künftig messen lassen müssen.

Don Hupe: Da halte ich es mit dem Kaiser und sage 'Schaun mer mal'. Unterschätzen dürfte uns spätestens jetzt niemand mehr, von daher muss man abwarten, wie wir mit dieser neuen Rolle umgehen werden.
Im CC ist es natürlich das Ziel, Spanien auf höchstem Niveau würdig zu vertreten, das ist ganz klar.

Don Hupe: ... wie sich jeder von euch denken dürfte, der Abpfiff des Spiels bei CF Madrid am 34. Spieltag. :mrgreen:

Don Hupe: ...wir es endlich wieder schaffen sollten, gegen Olli zu gewinnen. :scherzkeks:

Meister wird diesmal

Don Hupe: ...keines der bisher häufig genannten Teams, ich rechne eher mit einem 'Außenseiter' wie Logronés, Bilbao oder Barcelona.

Die spanische KSM-Community ist für mich

Don Hupe: ...mittlerweile eine Art zweite Heimat geworden und auch ein Stück 'KSM-Lebenswerk'. Allerdings hoffe ich, dass die Rolle des Alleinunterhalters, die ich hier derzeit oftmals spiele, nur vorübergehend sein wird...

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Managern, dass sie so zahlreich für die Interviewfragen zur Verfügung standen und wünschen allen eine erfolgreiche Saison 18!

+++ E N D E +++