Lange hat es gedauert bis er in der 1. Liga richtig angekommen ist doch dann hat er beeindruckend
den Abstieg vermieden. Für viele ist es der Geheimfavorit für die neue Saison. Wir sprachen mit
dem besten Ländermod bei KSM.
Marca: Wie lautet dein persönliches Fazit der abgelaufenen Saison?
Don Hupe: Sportlich lief es nach durchwachsener Hinrunde in der Rückrunde absolut nach Wunsch. Der einstellige Tabellenplatz war daher die verdiente Belohnung für unsere guten Leistungen in der Rückserie.
Finanziell konnten wir die Saison mit einem Gewinn abschließen und da wir auch den Kader weiter umbauen und die Effektivitätsstatistik erneut gewinnen konnten, bin ich mit der letzten Saison mehr als zufrieden.
Marca: Welches Team war für dich die Überraschung der Vorsaison, welche Mannschaft hat dich besonders enttäuscht und auf welche Teams sollte man in der neuen Saison besonders achten?
Don Hupe: Talavera und Extremadura haben als Aufsteiger eine Wahnsinnssaison gespielt, wobei Talavera in der Rückrunde etwas aus dem Rhythmus kam. Die Leistung von Extremadura schätze ich sehr hoch ein, Mucke hat dort tolle Arbeit geleistet.
Enttäuscht hat mich Alavés, das Team scheint den Sprung ganz nach oben nicht mehr zu schaffen. Auch CD Valladolid und Bet Sevilla haben aus meiner Sicht enttäuscht.
In der neuen Saison freue ich mich auf Hércules CF Hospitalet und Real Barcelona, die hoffentlich weiteren frischen Wind in die Primera Division bringen werden.
Marca: Wie lautet Dein Ziel für die kommende Saison?
Don Hupe: So schnell wie möglich her mit den 40 Punkten, am besten schon nach der Hinrunde!
Marca: Wenn du ein Motto für die Spielweise deines Teams bzw. für deinen Verein entwerfen müsstest, wie könnte dieses lauten?
Don Hupe: Die Nummer eins in der Stadt sind wir! Da kann Boss erzählen, was er will.
Marca: Wer wird in der neuen Saison Meister und wo landet dein Team?
Don Hupe: Ach neben den üblichen Topteams aus Madrid, Vigo und Barcelona wird vielleicht noch ein Überraschungsteam mitmischen. Das Wichtigste ist doch, dass der Meisterschaftskampf bis zuletzt so spannend bleibt wie letzte Saison.
Nachdem ich in puncto Abstieg ein gebranntes Kind bin, will ich zunächst so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln, bevor ich weitere Ziele angehe.
Marca: Welche Sache würdest Du bei KSM gerne ändern?
Don Hupe: Nichts. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich finde es herrlich, wie sich manche User über die vielen verschiedenen Fehler, die dieses schreckliche Spiel angeblich hat, aufregen können. Es ist wie mit den Schiedsrichtern: Alle schimpfen über sie, aber ohne sie geht es nunmal auch nicht.
Ich habe in den letzten Saisons einiges an Dramatik durchleben müssen, von daher bin ich froh mit dem, was dieses Spiel mir gibt.
Marca: Was ist Dein großer Traum bei KSM?
Don Hupe: Als ich den Spielplan für die neue Saison gesehen habe, kam mir ein verrückter Gedanke: So am 34. Spieltag mit einem Sieg beim Boss die ... zu gewinnen, wäre sicher das Allergrößte. Aber Träume sind Schäume, also vergessen wirs.