Sonderausgabe der Marca - Teil 3
Spaniens Fachjournal der Primera Division
Kommen wir heute zum Mittelfeld (Platz 12-10) der diesjährigen Auswertung. Hier finden wir einen weiteren Neuling, ein Team das im letzten Jahr noch vorletzter war und ein Team, das sicherleich von den meisten deutlich höher eingeschätzt wird, wieder
Platz 12 erreichte diesmal CD Valladoid. Im Vorjahr noch auf Rang 17 hat sich das Team in diesem Jahr vor allem im Durchschnittsgehalt pro Spieler und im Gehalt pro Stärke an die Spitze gesetzt. Auch im Bereich der Kadergrösse landet Valladoid auf Rang 3, was Sie auch auf Rang 3 der Gesamtstärke bringt. Sehr grosse Defizite bringt das Team aber im Mannschaftswert, Alter, Image, stärke pro Spieler sowie Wert pro Spieler und stärke pro Spieler mit. Hier liegen Sie immer unter den 3 schlechtesten Teams.
Platz 11 geht an den Aufsteiger aus Betis Sevilla. Sevilla liegt in allen gehaltsrelevanten Dingen unter den besten drei. Ganz schlecht liegt das Team von El Schlumpfo aber in der Kadergröße, der Gesamtstärke, beim Image und auch bei den Zuschauereinnahmen. Der Stadionwert ist sogar der schlechteste aller bewerteten Teams.
Etwas überraschend finden wir auf Rang 10 das Team aktuellen Tabellenführer aus Vigo wieder. Im Vorjahr lag El Dietze noch auf Rang 8 aber die stetig steigenden Gehaltskosten lassen das Team etwas abrutschen. Vigo geniesst das höchste Image aller Teams, gehört aber beim Durchschnittsgehalt pro Spieler mit zu den Ausgabefreudigsten. Generell liegt Vigo in allen gehaltsrelevanten Bewertungen weit unter spanischen Durchschnitt, was sich aber wohl schon im nächsten Jahr wieder relativiert haben dürfte.
Die Bewertungen im Einzelnen: