Autor Thema: "Marca" - Spaniens Fachjournal  (Gelesen 51778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #630 am: 07. Oktober 2013, 19:55:45 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
GREENHILL STARS

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #631 am: 07. Oktober 2013, 21:32:34 »
Wird hier eine neue Interviewreihe zur neuen Saison gewünscht???

 :zustimm:

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #632 am: 08. Oktober 2013, 07:55:44 »
Aber unbedingt...  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #633 am: 08. Oktober 2013, 08:55:50 »
gut okay! Wer macht die Fragen?




 :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #634 am: 08. Oktober 2013, 08:57:31 »
gut okay! Wer macht die Fragen?




 :scherzkeks:
Du hast das super gemacht. Ich bin dafür, dass du dich da ran setzt! :grinsevil:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #635 am: 05. November 2013, 21:48:04 »
Marca - Interview mit Neuspanier Nicosson


Hallo Nico,

als Ländermod und Reporter der Marca begrüsse ich dich recht herzlich in Spanien. Da wir hier alle neugierig sind würden wir dir gerne ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung, dass du sie ausfüllend beantwortest.

Vielleicht kannst du dich kurz vorstellen und auch die Stationen deiner KSM-Karriere angeben!

Wie mein Name hier schon vermuten lässt, ist mein Name Nico und bin Junge 19 Jahre Alt. Als aktiver Manager bin ich seit Saison 11 tätig, war seitdem auch bei einigen Vereinen aktiv, wäre jetzt aber zu lang diese alle aufzuzählen. Meine letzten beiden Stationen waren Rasunda IF 1933 (SWE) und FC Stade de Reims(FRA).

Dein Wechsel aus Frankreich nach Spanien kam ziemlich überraschend und ging auch sehr schnell. Was waren deine Beweggründe für diesen Wechsel und warum ausgerechnet Salamanca?

Die Luft war raus! Um es einfach auszudrücken. Salamanca hatte ich schon etwas länger im Auge, war mir aber nicht wirklich sicher ob es das richtige ist dort anzutreten. Aber nach ein wenig bedenk Zeit war ich mir doch relativ sicher, und habe den Schritt doch gemacht.. Ich denke es war die richtige Entscheidung, und jeder hier würde sich mal wieder über ein Derby freuen.  ;)

In Frankreich trainiertest du zuletzt den FC Stade de Reims. Mit ihm stiegst du in die erste Liga auf, um direkt wieder abzusteigen. Ist die französische Liga so stark oder war dein Team einfach nicht konkurrenzfähig?

Zu Beginn der Saison war das Team konkurrenzfähig, allerdings auf Dauer nicht finanzierbar. Das war der Grund für den Kaderumbau und dem direkten Wiederabstieg. Aber natürlich ist die Französiche Liga auch eine der besten.

Morten und Mulle dominieren seit Jahren in Frankreich und werden dies auch noch mehrere Jahre weiter tun. Eigentlich keine so schönen Aussichten in Frankreich Manager zu werden. Ist auch das ein Grund für den Wechsel nach Spanien?

Damit habe ich mit eigentlich nicht wirklich beschäftigt Wirklich tolle Aussichten sind es nicht unbedingt, aber wär in Frankreich Manager ist muss sich darüber im klaren sein. Morten und Mulle werden nicht leicht zu schlagen sein,aber vllt wird mit der Zeit auch dort alles anders.

Was sind nun mit dem HTC Salamanca deine Ziele? Kurzfristig muss doch die erste Liga wieder machbar sein.

Leider ist die erste Liga im moment nicht drin. Salamanca in Finanziell am Ende, und muss das alles erstmal in den Griff bekommen. Sobald ein kleines Polster vorhanden ist, wird man sicherlich Richtung erste Liga schauen. Ansonsten wird erst mal ein Junger Kader zusammen gestellt, und wie schon gesagt ein kleines Polster angespart.

Du hast bislang in deiner Karriere noch keinen Titel gewinnen können, siehst du perspektivisch einen Titel in Spanien oder ist Spanien doch eher nur Durchgangsstation?

Ich denke mit Salamanca sind Titel möglich. Allerdings ist es wie auch in anderen Ländern, nicht unbedingt leicht in Spanien einen Titel zu holen. Wir werden alles versuchen, und sicherlich auch mal auf Titeljagd gehen. Von daher denke ich nicht das Spanien nur eine Durchgangsstation ist.


Ich wünsche dir viel Erfolg in Salamanca und freue mich schon auf endlich wieder richtige Derbys!

Danke und dir auch viel Erfolg für die Saison. Aber an wen die Derbys mal gehen werden ist klar.   ;) :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:"Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #636 am: 05. November 2013, 23:37:28 »
Danke euch beiden für das Interview :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #637 am: 17. Februar 2014, 12:15:48 »
Marca - Preview Saison 32


Um euch die Wartezeit bis zum Saisonstart nicht zu langweilig werden zu lassen, wird die Marca ab sofort wieder täglich aus dem Umfeld der Mannschaften Spaniens berichten. Sollte jemand nicht von mir angeschrieben worden sein, bitte ich sich bei mir zu melden.

Beginnen wollen wir heute mit einem Manager, der ein ganz klares Ziel in dieser Saison vor Augen hat. Ein Manager der durch Polemik reizt, der aber auch enorm viel für dieses Spiel investiert. Jemand der das Maul aufreisst, dann aber auch Taten folgen lässt. Begrüssen Sie mit mir El Sissi!


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Ich bin sehr zufrieden. Eine gute Ligaplatzierung wurde erreicht und der Kader sowie das Stadion/Umfeld ist fertig gestellt.
Besser konnte es nicht laufen.
Der Saisonwechsel brachte viel Langeweile mit sich.^^

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?


Spanien ist ingesamt sehr stark und attraktiv geworden. Ich kann dabei aber nur von "meiner" kleinen 3.Liga sprechen.
Da muss der Aufstieg her!

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?


Die Meisterschaft wird nur zwischen den üblichen Favoriten entschieden. Einer der Neulinge wird dort nicht eingreifen können.
Vermutlich zieht es fast alle Neulinge auch gleich wieder nach unten. Vermutlich auch den im Umbruch befindlichen Fio.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien??

Es mögen zwar einige "ältere Manager" in Spanien zu sein. Aber es sind doch auch viele, welche in einem "normalen Alter" (^^) sind.
Der Eindruck trügt. Ich glaube nicht, dass Spanien älter ist, als viele anderen Länder.
Jedoch sind hier viele erfahrene und langjährige Manager. Und das zieht wiederum andere Manager an!

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Fio macht das super. Vielleicht ein paar alte Threads mal einstauben und weniger "Pinnen", aber sonst ist alles im grünen Bereich.
Mein Anteil wird sich im größten Teil auf meinen eigenen Thread richten.
Vielleicht mal ab und an eine Tabelle für die 3.Liga und eventuell helfe ich wieder im internationalen Board nach.
Kommt Zeit, kommt Rat^^


Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Nö. :lach:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 12:21:34 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #638 am: 17. Februar 2014, 12:27:37 »
Marca - Preview Saison 32

Da es einmal rollt, hier gleich der nächste Drittligamanager. Der sportliche Erfolg steht für El Blueperry in dieser Saison nicht im Fokus, er warnt aber jetzt schon als kleines Licht vor der Zeit, wo er mal in der ersten Liga spielen wird! Huuuuuuuhhh wir zittern!!!  :scherzkeks:


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?


Die letzte Saison war von Anfang an sehr schwer . Wir hatten eine komplette KRK Mannschaft und dadurch wirkte die Mannschaft sehr zusammen gewürfelt . Alle waren sehr talentiert , keine Frage , aber niemand konnte wirklich sein Potenzial abrufen. Durch das neue Aufstellungssystem mit dem wir experimentiert haben lief auch nicht besonders , so kam es , wie es kommen musste : Wir befanden uns in der Hinrunde auf einen katastrophalen 14.Platz mit 14 Punkten. Wir wollten eigentlich an Platz 11 der Vorsaison anknüpfen und nicht verschlechtern  :lach: Das rückte bis dahin in weiter Ferne . Die Rückrunde lief wesentlich besser und die Mannschaft spielte auch endlich wie ein Mannschaft , so konnten wir dann einen guten 7.Platz in der 3A belegen . Man kann stolz sein . Der Saisonwechsel brachte eine Aufwertung für einen eigenen Spieler , die anderen blieben unten  :wall: :wall: :wall: :wall: Ordentlich Geld wurde dank der KRK auch in die Kasse gespült , allerdings regt mich die EWS noch so sehr auf , das ich sagen muss : Der Saisonwechsel war mäßig bis schwach .


Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?


Ja Spanien hat im Allgemeinen ordentlich zugelegt , an guten Trainern, die Ligen im allgemeinen sind stärker geworden und das Forum ist innerhalb von 2 Saisons ordentlich aktiv geworden . Es wird kein leichtes mehr in der Primera Division . Selbst die Favoriten dürften es jetzt äußerst schwer haben , sich gegen die "Jungen hungrigen " durchzusetzen . Es wird definitiv ein harter Kampf aber dennoch denke ich nicht das die Liga zu einer " Bolzer Liga " wird. Die meisten wollen hier das beste für Spanien und nun steht genug Potenzial in den Startlöchern um sich auch bald International richtig gut schlagen zu können . Ich spiele in der 3A , da hängt auch noch genug Unkraut rum , also es wird schwer ohne eine richtige Top -Mannschaft in die 2. Liga aufzusteigen . Ich werde wohl oder übel unten noch etwas rumdümpeln und Geld erwirtschaften, was dann komplett ins Stadion fliesst  :zustimm:


Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?


Das ist eine gute Frage , wenn bei den Stärken nicht mehr viel passieren sollte , sehe ich folgende Mannschaften auf den Abstiegsrängen : Melilla Balompie , Espanyol Madrid  , CF Negro-Blanco Salamanca . Des weiteren sind Wackelkandidaten wie :
Cartagonova UE , VfL Valencia 1900 ,UB Calahorra  , Atletico Barcelona .

Diese Mannschaften werden sich wohl um die Abstiegsplätze streiten . Da sie nicht besonders stark sind , durch Umbrüche oder weil sie grad erst aufgestiegen  oder Managerlos sind .

Meine Favoriten sind , natürlich ganz klar : CF Madrid , Real La Coruna , Racing Club Sevilla . Ich denke hier werden es die 3 unter sich in dieser Saison ausmachen . Alles andere wäre für mich eine Überraschung


Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?


Ich finde es recht gut wenn wir das " älteste " Forum sind , allerdings glaube ich das nicht . Wir haben einen Schnitt von 30 Jahren , also liegt das noch im Rahmen . Die erfahrenen kommen wahrscheinlich weil sie mit anderen Trainern unbedingt mal gegeneinander spielen wollen . Ich kam auch hier weil ich mich mit den Besten der Besten messen möchte , darum war die spanische Liga so attraktiv für mich und da glaube ich auch das ich nicht der einzige bin , der das so sieht . Man kann einfach davon ausgehen , das es eher Zufall war das ausgerechnet auch viele Urgesteine nach Spanien kamen . Es wird sicherlich noch richtig lustig in der Liga und im Forum . Unter anderem auch deshalb , weil viele Forenaktive mit gekommen sind .

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?


Sehr zufrieden mit der Arbeit des Ländermädchen  :zustimm: weiter so . Ich werde mein Thread weiter aktuell halten und bestimmt so 400-500 sinnlos Kommentare hinzufügen um meinen Anteil an der Aktivität und Attraktivität daran zu haben

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?



Genießt noch etwas die Ruhe in der 1.Liga , bald bin ich da und ihr chancenlos  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #639 am: 17. Februar 2014, 16:26:37 »
MARCA - Preview Saison 32

Im dritten und letzten Teil für heute kommt ein Manager zu Wort, der ein ganz unscheinbares KSM-Leben führt. Aus dieser Unscheinbarkeit entwickelt er aber eines der teuersten Teams bei KSM überhaupt. Einzig der sportliche Wert fehlt noch. Doch der Aufstieg in die Primera Division ist für diese Saison das erklärte Ziel. Allerdings steht in einiger Zeit ein viel grösseres Highlight ins Haus. Die Marca wird natürlich mit Kamera und Stift dabei sein und wünscht auf diesem Wege schon jetzt alles Gute! Ich freue mich sehr, dass skarlike Zeit gefunden hat, meine Fragen zu beantworten!



Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

- Also ich bin mit meiner Saison sehr zufrieden. mein Ziel war nicht aufzusteigen und mit dem 3. Platz hab ich somit das optimum rausgeholt. Meine Spieler konnten sich auch sehr gut weiterentwickeln. Der Saisonwechsel, quasi die EWS, war eher durchschnittlich, hatte mir da mehr erhofft.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Also ich find es wirklich sehr erstaunlich wie eng es mittlerweile ganz oben geworden ist. Das haben einige Manager eine echt gute Arbeit geleistet. Ausserdem hoffe ich, dass wir International dann auch mal den einen oder anderen Titel holen können. Wird wieder Zeit!
Ich selbst habe extra noch ein Jahr mit dem Aufstieg gewartet, um noch stärker aufzusteigen: Ich möchte mich dann schliesslich kurzfristig im Mittelfeld festsetzen und dann schauen, was nach oben hin so möglich ist.
Also ganz klares Saisonziel: Aufstieg!

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

- Der Boss ist weiterhin mein Favorit, aber er wird es schwer haben.
Wer letztendlich auf den Abstiegsrängen steht, das kann man jetzt recht schwer sagen. Einige Vereine werden sich noch verstärken. So nach Zat 15 würd man eine gewisse Tendenz erkennen können. Stand jetzt haben es Espanyol Madrid und CF Negro-Blanco Salamanca sehr schwer die Liga zu halten.


Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Ich find es erstaunlich, dass jetzt erst wieder namenhafte Manager nach Spanien (zurück-) kommen. Ich vermute einfach, dass man nach einer echten Herausforderung sucht und diese man wohl zur zeit in Spanien findet. Es wird nicht leichter die gesetzt Ziele zu erreichen. Und ein Pflegeheim würd ich uns nicht nennen, eher die Liga der legendären Manager ;)

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

- was das Forum angeht, kann ich zur Zeit wenig sagen, da ich mich selbst kaum im Forum bewege.
Hochzeit steht vor der Tür. :D aber ich freue mich, dass endlich wieder Leben ins Forum kommt nachdem wir einige Verluste hinnehmen mussten und es ne Weile echt ruhig war. Und wo es nix zu meckern gibt, herrscht Zufriedenheit!


Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Nach einer echt aufregenden Saison (Hackangriff und vielen Änderungen) muss ich sagen: Danke Slater, saubere Arbeit. Ohne Dich wäre das hier schon längst zusammengebrochen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #640 am: 18. Februar 2014, 08:05:09 »
Marca - Preview Saison 32


Guten Morgen, Spanien. Die Marca ruht nicht und bringt heute neue investigative Artikel einiger "Alteingesessener". Und beginnen wollen wir mit El Olli, Trainer von VfL Valencia 1900. Leider ist es nicht nur um sein Team ruhig geworden, auch die ausschweifenden Exzesse früherer Tage scheinen gezählt. Womit sich meine These bestätigt, Spanien wäre das Altersheim. Trotzdem wünscht sich der Kommune Eins - Zögling hauptsächlich den Weltfrieden, vermutlich auch ein bisschen Gras. Aber schweifen wir nicht zu weit ab, lest was er zu sagen hat!


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

die letzte saison war ein voller erfolg, gute platzierung, ordentlich kohle gemacht, die jugies vorangebracht. der saisonwechsel war dann leider ews-technisch wie erwartet für die tonne.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

da ich mein team wieter mit eigenen spielern verjüngt habe geht es diese saison wohl nur gegen den abstieg, ich stehe stärketechnisch momentan auf einem abstiegsrang

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

da boss langsam müde wird und international endlich mal was reissen will =titel) gehet die meisterschaft entweder nach Coruna oder nach sevilla

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

es sind ja schon länger eine handvoll uraltmanager in spanien, und wir erleben wohl gerade einen sog der mehr und mehr dieser manager mal nach spanien lockt. die mehrzahl wartet auf ein neues ksm, und dann kann man sich die zwischenzeit doch am besten mit kriegskameraden vertreiben, und wir haben die schönsten schützengräben hier. solange nicht alle manager hier hin kommen finde ich es toll

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Fio hatte ja mit seiner verletzung zu kämpfen, dafür hat er es ziemlich gut gemacht, imho besser als Kuba zum schluss. mein anteil ist der selbe wie vorher: wenns was zu meckern gibt schreie ich als erster :)

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

grmpfgefl

und

WELTFRIEDEN!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #641 am: 18. Februar 2014, 14:34:09 »
MARCA - Preview Saison 32


Beim nächsten Manager scheint es mir, dass ich ihm nacheifern würde. Erst war er Ländermod, nun bin ich es. Er war zugleich Redakteur der Marca, nun bin ich es. Aber nein natürlich eifere ich ihm nicht nach, denn dann wäre ich ja die letzten Saisons erfolglos geblieben.  :scherzkeks: Aber ich gebe zu, dass er eine Zeitlang mal mein Vorbild gewesen ist. Nun bin ich ja selbst Vorbild. Also doch wieder nachgeeifert!  :mrgreen: Ich freue mich, dass unser Nullbock-Trainer aus Madrid Don Hupe, Zeit gefunden hat und für einige Statements bereit stand.




Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Die letzte Saison hatte nur ein Ziel und das bestand darin, Gewinn zu erwirtschaften. Dieses Ziel wurde deutlich erreicht. Zudem konnte der Kader etwas verjüngt werden, was wie vorhergesehen zu Lasten des sportlichen Erfolgs gegangen ist.
Der Saisonwechsel verlief unspektakulär, Abwehrspieler van Hooigen wurde auf gold aufgewertet, ansonsten blieb alles konstant.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Spanien war, ist und wird immer ein Haifischbecken bleiben. Mir persönlich gibt KSM nicht mehr sehr viel, so dass ich alles äußerst emotionslos verfolge. Ich habe das Spiel in den Tagen des Serverausfalls nicht ein einziges Mal vermisst, so etwas hat es bei mir noch nie gegeben. Früher hätte ich mich über ein sportliches Abschneiden wie in der vergangenen Saison vermutlich schwarz geärgert, heute interessiert mich das - leider - so gut wie gar nicht mehr. Bleibt die Frage, woher ich neue Motivation schöpfen soll, diese konnte ich mir bislang nicht hinreichend beantworten. Von daher rechne ich quasi mit allem: Vom Unspektakulärsten bis hin zum Worst Case.

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Meister wird sowieso nur der Boss *gähn* und den Abstieg wünsche ich niemandem und hoffe auch, dass es uns nicht erwischt.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Leider ist der allgemeine Userschwund bei KSM bislang nicht zu stoppen gewesen, so dass wir ja froh sein müssen, dass Spanien für erfahrene Manager so attraktiv ist. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass wir zu sehr im eigenen Saft schmoren und ein wenig junges Blut der Community nicht schaden könnte. Aber letztlich werden wir alle ja wie ein guter Wein nicht älter, sondern besser. ;-)

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Ich bin sehr froh darüber, dass du den Job des LM übernommen hast und danke dir an dieser Stelle für deine gute Arbeit! Ich hoffe sehr, dass du uns noch lange erhalten bleibst. Ich habe versucht, die Attraktivität über das Tippspiel zu steigern, musste aber erkennen, dass letztlich immer nur die gleichen 4-5 Leutchen mitgespielt haben. Da ich mich in letzter Zeit nach den Spieltagen quasi immer dazu zwingen musste, alles zu aktualisieren und neue Fragen zu stellen, habe ich mich entschlossen, die Leitung abzugeben. Ich hoffe, es findet sich jemand, der das Spiel weiterführt, vielleicht finde ich dann Lust, auch wieder öfters zu tippen.

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Ja, vielleicht noch 1-2 überflüssige Kilos... ;-P
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 14:34:57 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #642 am: 20. Februar 2014, 10:29:10 »
MARCA - Preview Saison 32

So nach einem Tag Pause geht unsere Serie heute weiter! Der Grund für das Informationsloch waren unsere Übernahmeverhandlungen mit Facebook. Ganz ehrlich? So im nachhinein bin ich froh das sich Facebook für Whattsapp und gegen uns entschieden hat! Somit bleiben wir autonom, unabhängig und investigativ! Beginnen wollen wir den heutigen Tag mit einem Manager der in der letzten Saison durchaus auf sich aufmerksam gemacht hat und im Pokal für Furore sorgte. starbuck schaffte nicht nur den Aufstieg in die erste Liga, sondern erreichte völlig überraschend das Halbfinale der Copa del Rey.



Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Sehr zufrieden mit dem Aufstieg und das erreichen Halbfinale Pokal.
Aber auch die Entwicklung unsere Jugend.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Unser Ziel ist gnaz klar im 3.Anlauf nihct abstieg.

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Favoriten sind für CF Madrid  Hercules Madrid und Racing Sevilla um die Meisterschaft. als Abstieger denke ich Mellia Balompie Espanyol Madrid.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Ich finde nach Deutschland und England ist Spanien das schwierigste um Titel zuholen es ist schwer wenn man Meisterschaft, Pokal und International spielt ist es verdammt hart und auch viele sehr erfahrene Trainer sind hier die wirklich das beste aus einen Team holen..... daher ist Spanien ein sehr attrakives Land wo nicht nur die Stärke des Teams git sondern das ganze Paket Taktik Aufstellung Spielweise usw.....
Man sieht es das in kleinen Ländern ein Paar starke Teams spielen und dann natürlich im International aber auch National alles geben können in Spanien kannst du dir sowas nicht leisten .
Ein Grund warum spanische Teams immer schwer haben..

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?


Voll zufrieden es gibt nichts zumeckern bei Ländermod

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Ja Die EWS ist schlecht da sollte was geändert werden...





PUUUUHHHHH das war schwierig zusammenzuschustern! Ich sag nur Fliesstext!  :geschockt:

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #643 am: 20. Februar 2014, 21:57:24 »
Endlich mal ein Manager, der Ahnung hat... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #644 am: 20. Februar 2014, 21:59:23 »
Endlich mal ein Manager, der Ahnung hat... ;)

Was hast Du denn dafür gezahlt.  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #645 am: 20. Februar 2014, 22:26:45 »
Von einigen Leuten bekommt man halt den Respekt, den man verdient.. ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #646 am: 21. Februar 2014, 09:14:56 »
MARCA - Preview Saison 32

Wir haben noch genügend Stoff im Reservoir und setzen unsere Serie heute mit dem Manager fort, der von vielen Beobachtern als Meisterschaftsfavorit gepriesen wird. Schüchtern und zurückhaltend ist Aston nicht, so zählt auch selbst für ihn einzig und allein die Meisterschaft in dieser Saison. Die Chancen stehen gut. Es sind aber schon oft Hochgelobte tief gefallen!


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Holpriger Start, aber am Ende alles gut geworden ...

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Meisterschaft!

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Mir ansich egal wer es versucht, am Ende steht La Coruna oben  ;)

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Naja, wir werden alle nicht unbedingt jünger ... somit steigt der Schnitt eben automatisch, wenn ich überlege wie lang ich schon dabei bin, aiaiaiai

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Passt schon

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Grüße an alle
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #647 am: 21. Februar 2014, 11:36:03 »
MARCA - Preview Saison 32

Der jetzt folgende Manager muss dringend seine Signatur ändern. Nach dem für ihn überraschenden Aufstieg spielt man nun nicht mehr in der niedrigsten Liga Spaniens. Batibatsch`s Ziele mit Malaga sind eher langfristig zu sehen. Der Verein wird zunächst ein Ausbildungsverein bleiben und Bati sein Dasein bis zum Rentenalter hier fristen!


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?
Ja die letzte Saison war finanziell und sportlich sehr zufriedenstellend.Mit Platz 2 und dem Aufstieg hatte keiner gerechnet und war auch so nicht geplant.Jetzt heisst es das beste drauss machen und schaun was passiert.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?
Für Liga 1 wird es lange noch nicht reichen für Malaga.Wir sind auf einem guten Weg aber es wird noch 4-5 saisons dauern bis man womöglich in Liga 1 sein könnte.Die 1.Liga ist sehr stark und hat für mich die Erfahrensten Manager in ihren reihen.

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?
Mein Tipp geht auf Sevilla,hab da ein gutes Gefühl das die es packen könnten.Abstieg wird wieder schwer,denke 1-2 Aufsteiger wird es wieder erwischen.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?
Ja auch meine Wenigkeit mit 36 jahren und schon 10 Jahre KSM Erfahrung wird wohl in Spanien alt werden.Denke unter der Sonne spaniens macht es immer noch am meisten Spass gegen so alte Haudegen anzutreten.

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?
Unser Ländermod macht wieder eine tolle Arbeit,haben auch neue Leute reinbekommen ins Forum,denke auch hier sind wir auf einem guten Weg!

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?
Freue mich auf die neue Saison,und hoffe das es weiter Aufwärts in Spanien geht
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Pep Guardiola

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.292
  • Geschlecht: Männlich
  • 1-facher Meister
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #648 am: 21. Februar 2014, 11:55:30 »
TOP! sehr schön zu lesen ;) man bekommt auch nen guten überblick über die Manager :D
AC Vigo - Spanien 3A

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #649 am: 21. Februar 2014, 20:08:01 »
MARCA - Preview Saison 32


Zum nächsten Manager kann ich leider gar nicht so sehr viel Intro schreiben. Und das ist ehrlich gesagt ein bisschen schade. Weil ich zum einen das was ich von ihm weiss, als sehr interessant einschätze, zum anderen liegt es aber auch daran, dass er sich im Forum etwas rar gemacht hat. Aber scheinbar hat Enno00 hier in Spanien seine Berufung gefunden, was mir wiederum die Hoffnung gibt, dass ich ihn doch noch näher kennenlernen darf.


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Die letzte Saison lief erwartungsgemäß. Im Pokal war früh Schluss als ich schon in der zweiten Runde den Seriensieger aus Sevilla erwischte. Im übrigen das dritte Aus in den letzten vier Saisons gegen Sevilla. In der Liga war der Aufstieg das Ziel und dieser wurde brav geliefert. Das Stadionumfeld ist bis auf den Bahnhof perfekt ausgebaut. Damit ist auch hier das Ziel erfüllt worden. Und das am Ende der Saison ein Plus von 11 Mios stand, war auch ein Erfolg. Also eine sehr gute Saison für San Sebastian und das Management.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Die erste Liga ist für mich noch nicht so interessant. Da ist mir relativ egal was passiert. War am Ende oben steht, wird den Titel verdient haben. Das mit den vielen Managern ist schön. So hat man immer mal was zu lesen und kann auch mit dem ein oder anderen Schreiben. Mit einigen habe ich erst ein intensiveres Forumsverhältnis seitdem ich in Spanien bin. Ich will einen Platz im oberen Tabellendrittel anvisieren. Das wird schon hart genug für uns. Im Pokal warten wir dann irgendwann auf Sevilla.
Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Drei Worte fallen mir besonders auf: namhaft, alt und erfahren. Interessante Kombination. Es ist zwar schön, dass viele da sind, aber die Frage nach der Verweildauer ist dann auch interessant. Der Aufbau in Spanien ist etwas schwieriger als in gering besetzten Ländern. Ich hoffe, dass viele der Manager bleiben und sich bald die erste spanische Liga in die stärkste KSMs verwandelt.

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Ich finde es gar nicht so wichtig, dass es Ländermods gibt. Das spricht jetzt nicht gegen deine Arbeit, aber ich glaube, dass man diese Bereiche sehr gut aus der Community erledigen kann. Ich gewinne oft den Eindruck, dass wenn ein Ländermod da ist, führt das eher dazu, dass viele der anderen User etwas weniger machen. Nach dem Motto: wir haben ja einen Ländermod.

Ich persönlich bin regelmäßig online, weil ich einfach fast immer einen I-Net-Zugang habe, aber leider durch Job, Familie, Freunde und Haus auch oft ausgelastet, so dass es mir schwer fällt kontinuierlich mich einzubringen. Ich habe da immer wieder Wellenbewegungen drin und werde mich weiterhin beteiligen, dann aber auch mal wieder eine Woche untertauchen. Es ist eben nur ein Hobby und nicht meine Pflicht hier was zu machen. Das ist zwar nicht das, was jeder hören will, aber ehrlich.

 Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?


Ich wünsche Spanien und seinen Gästen eine schöne Saison und maximale Erfolge.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 20:08:51 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #650 am: 22. Februar 2014, 10:35:37 »
MARCA - Preview Saison 32

Heute startet die Liga in die neue Saison. Es könnte eine der spannendsten Saison überhaupt werden. In einigen der vergangenen Spielzeiten hat man sich zumindest über gähnende Langeweile an der Tabellenspitze geärgert. Das lag sehr oft an einem Manager, der die letzten 10 Saisons Spanien geprägt hat und der auch in der abgelaufenen Saison nicht zu schlagen war. El Boss darf sich aufgrund seiner überragenden Leistungen, seit neuestem auch Rekordmeister schimpfen. Ob diese Saison ein weiterer Titel hinzukommt, sieht er eher skeptisch. Doch lest selbst.


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Wir können wieder von einer recht erfolgreichen Saison berichten. Mit dem 5ten Meistertitel dürfen wir uns nun alleiniger Rekordmeister nennen. Zudem haben wir mit 108 geschossenen Toren eine neue Bestmarke in der Primera Division geschaffen. International gelang uns zum 4ten mal hintereinander der Sprung ins Achtelfinale wo dann leider die Luft für uns einfach zu dünn wird. Im Pokal sind wir letztendlich überraschend aber dennoch verdient ausgeschieden. Hier war mehr möglich aber unser Augenmerk liegt eh mehr auf die Meisterschaft. Auch unser Image konnten wir nochmal auf 105 steigern und sind damit wieder die No. 1 in Spanien. Finanziell haben wir wieder einen Überschuss von 19,5 Millionen vor Transfers erwirtschaftet und haben weiterhin eine gesunde Basis. Selbst in der von manchen so hoch beachteten Kader-Bewertung, belegen wir in der Liga die Spitzenposition. Alles in allem ist die letzte Saison mehr als erfolgreich zu bewerten, was die Sache in Zukunft nur noch schwieriger macht diesen Level zu halten. Der Saisonwechsel brachte eine erfreuliche Aufwertung unseres Eigengewächses Muhamad Waqar auf Gold, während Florian Karz altersbedingt abgewertet wurde.


Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Ich finde nicht unbedingt, dass die Liga insgesamt näher zusammenrückt. Im Kreise der Topteams hat sich nun Real La Coruna dazugesellt ansonsten ist die spanische Liga in der Breite ausgeglichener aufgestellt als sonst. Es kann daher ganz schnell passieren, dass sich Teams auf Abstiegsrängen wiederfinden können die vorher nicht damit gerechnet hätten. Wir selbst wollen natürlich wieder versuchen unseren Titel zu verteidigen. In den letzten 8 Saison waren wir immer unter den besten drei Teams und einer dieser Plätze soll es auch dieses Jahr mindestens werden. Das grosse Ziel aber ist ein internationaler Titel, bei dem aber wirklich alles passen muß. Ansonsten steht uns in diesem Jahr wahrscheinlich wieder ein grosser Umbruch im Kader bevor, den wir aber behutsam planen werden. Vielleicht erhält der ein oder andere starke Amateur seine Chance um kurzfristig auszuhelfen.

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Der grosse Favorit in dieser Saison ist Real La Coruna. Das fast stärkste Team, dass sich nur auf die Liga konzentrieren kann. Aston wird nach seinem Durchmarsch den Griff zur Krone wagen. Auch UDA Alicante wird es nochmal versuchen, da das Team aufgrund des Alters ansonsten auseinanderbrechen wird. Sevilla hat im Pokal eine sensationelle Serie hingelegt und dürfte auch mal heiss sein die Meisterschaft zu holen. ich gehe davon aus, dass diese 4 Teams den Titel unter sich ausmachen werden. Im Abstiegskampf sehe ich kaum Chancen für Balompie und Espanyol Madrid. Die beiden anderen Plätze können von fast allen Teams belegt werden und ich würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auch ein namenhaftes Team erwischen wird.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Irgendjemand hatte gesagt, dass man sich in Spanien mit den "Besten" messen kann und ich denke das treibt gerade auch die erfahrenen und älteren Manager hierher. Wenn du jung bist, suchst Du eher den schnellen Erfolg und bist ungeduldig. Mit dem Alter suchst Du neue Herausforderungen die dich wirklich reizen und fordern. Da ist ein Erfolg in Spanien sicher eine größere Leistung als zig Titel in einem der schwächeren Länder. Zudem haben wir nach wie vor immer noch ein qualitativ hochwertiges Forum in dem respektvoll miteinander umgegangen wird.

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Ich komme derzeit kaum nach wirklich alles zu lesen, da der Arbeitsalltag mittlerweile zuviel fordert. Du machst Deine Sache echt gut und auch die anderen tragen viel zum Forum dabei. Ich selber habe leider nicht mehr die grosse Motivation und Zeit eine komplette Saison über meinen Thread immer mit Berichten zu füllen. Das finde ich sehr schade daher will ich nicht versprechen dass sich das ändern wird. Wenn die Zeit und Motivation da ist, werde ich auch wieder ausführlicher schreiben. Lesen werd eich aber weiterhin alles.

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Schafft den EU-Koeffizienten wieder ab, der bringt überhaupt nichts. Stattdessen sollte ausschliesslich die Stärke eines Teams als Bemessungsgrundlage gelten.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #651 am: 22. Februar 2014, 11:26:37 »
MARCA - Preview Saison 32

Nach dem wir mit dem Meister gesprochen haben, darf sich nun der nächste Titelsammler Spaniens zu Wort melden. El Coxx schaffte das Kunststück viermal in Folge die Copa del Rey zu gewinnen und darf sich nun Rekordpokalsieger nennen. Seit nunmehr 25 Spielen in Folge ist er in diesem Wettbewerb ungeschlagen und hofft natürlich die Serie in diesem Jahr fortzusetzen. Seine Ambitionen will er aber auch im internationalen Geschäft unterstreichen. Eine ähnliche Serie da und wir hätten den ersten spanischen Cupsieger!


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Also national bin ich mit dem 3. Platz und dem erneuten Pokalsieg sehr zufrieden! International dagegen bin ich äußerst enttäuscht! Aus in Runde 1, das war schon mehr als peinlich. Dadurch bin ich auch in leichte finanzielle Schwierigkeiten geraten, aber glücklicherweise hat dann am Ende der Saison doch kein Minus vor meinem Kontostand gestanden...


Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Die Liga ist in den letzten Jahren tatsächlich kontinuierlich stärker geworden, das sehe ich schon durchaus positiv. Jetzt geht es aber auch mal darum, aus dieser Stärke Kapital zu schlagen und international mal was zu reißen. Da schließe ich mich selbstverstädlich mit ein... Meine Priorität ist diese Saison daher ganz sicher der EC, auch aus finanzieller Sicht muss ich hier sehr weit kommen, um das Loch der letzten Saison wenigstens etwas stopfen zu können. In der Liga reicht mir Platz 6 und im Pokal kann uns eh niemand schlagen...  :grinsevil:


Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Mein Favorit für diese Saison ist der Aufsteiger aus La Coruna! Da hat Aston echt ne super Truppe zusammengebastelt! Und da er sich aufs Nationale konzentrieren kann, hat er hier auch beste Chancen. Ansonten sehe ich, wie üblich, den Boss und UDA Dingenskirchen sehr weit vorne.
Absteigen wird ganz sicher Melilla Balompie! Bei den anderen Plätzen mag ich nicht raten, da kann es fast schon jeden erwischen! Und das man mit einem Team unter einer 900er Stärke nicht zwangsweise Absteigen muss, beweist uns Espanyol Madrid ja jetzt schon im 4. Jahr. Das muss man auch mal lobenswert erwähnen.


Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Also ich vor Jahren hier in Spanien angfangen habe, war ich das junge Gemüse. Jetzt gehöre ich zu den "Mittleren"...  ;) Denn so uralt bin ich ja nun auch wieder nicht. Ich hoffe, dass uns die "Alten" auch noch lange erhalten bleiben. Ich bin eigentlich immer mit allen gut ausgekommen und ich denke, dass sich daran auch nichts ändern wird. Und über den Zuwachs anderer Alteingesessener hab mich mich natürlich sehr gefreut!


Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Leider werde ich es weiter so halten müssen, dass ich hier wenig verfassen, dafür aber alles lesen werde! Und so wie ich das beurteilen kann, leistest du hier eine hervorragende Arbeit!!!


Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

 :grinsevil: :gitarre:Vier Mal hintereinander...4 Mal...4 Mal...4 Mal... :gitarre: :grinsevil:
  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #652 am: 22. Februar 2014, 13:06:32 »
MARCA - Preview Saison 32


Schlag auf Schlag geht es nun weiter. Die Interviewanfragen haben sich über Nacht erweitert. So kommt jetzt ein Manager zu Wort der Spanien erst einmal kennenlernen muss, der sich aber einen der bekanntesten Vereine des Landes geschnappt hat. Bis vor zwei Tagen noch beim FC Bayern München angestellt, begrüssen wir nun zurück in der Heimat Pep Guardiola! Mit dem AC Vigo will er in Zukunft an die alten Erfolge des Vereines anknüpfen.


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Da ich neu nach Spanien gekommen bin kann ich die letzte Saison nicht beurteilen. Ich war jetzt lange in der Ukraine tätig und hab einen Mittelfeldclub geführt. Aber jetzt war die Zeit reif für einen Wechsel. Ich war eigentlich schon mit einem Isländischen Drittligisten einig, doch kurz vor der Unterschrift haben mich Spanier umworben. Ich war doch direkt feuer und flamme für den Traditionsclub AC Vigo und habe ohne zu zögern unterschrieben.

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Dafür kenne ich die Liga noch zu wenig um das beurteilen zu können. Aktuell lerne ich Vigo kennen.


Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Darum bin ich ja gekommen um den Schnitt ein bisschen zu senken  :verweis: An Anfang der Karriere will man nur Titel gewinnen. Aber mit der Zeit, dem Alter will man sich in schweren Ligen gegen andere klasse Manager duellieren. Ich hab einen Titel in Estland mit dem FC Rapla gewonnen, so national war nichts los. Es gab nur noch 2 besetzte Clubs und das war es. Darum habe ich mich auch für Vigo und die 3. Liga entschieden. Hier kann man sich beweisen und zeigen ob man es wirklich kann.


Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Die Arbeit des Mods kann ich aktuell auch schlecht bis gar nicht beurteilen. Dafür bin ich zu kurz hier. Aktuell erfreut es mich aber, dass viele Manager aktiv im Forum vertreten sind und es immer was zu lesen gibt.

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?


Ja meine alten Säcke in der Verteidigung  :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #653 am: 22. Februar 2014, 21:07:18 »
MARCA - Preview Saison 32

Kurz nach dem Saisonstart kommen wir zum bislang letzten Beitrag aus der diesjährigen Reihe. Diesmal meldet sich Kuba zu Wort. Er schaffte letzte Saison den Aufstieg. Doch seine sportlichen Ambitionen stecken deutlich hinter denen seiner Kaderentwicklung zurück. Tja Kader, was soll man da schon groß sagen! Gigantisch ist vielleicht das treffendste Wort. Aber schon wie man am heutigen Spieltag gesehen hat, schiesst Geld eben nicht immer Tore!  :scherzkeks:


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Kuba:"Der angestebte Aufstiegsplatz Eins wurde es am Ende Gott sei dank auch, auch wenn ich mir zum Ende hin weniger Spannung gewünscht hätte, dadurch wäre die aktuelle Fitness ein wenig besser. Der Saisonwechsel hat gute Aufwertungen gebracht, und einige unerwartete Transfers konnten realisiert werden."

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Kuba:"Ja, ich denke auch, das es eine spannende Saison wird. Ich wünsche mir einen Dreikampf um die Meisterschaft bis in den letzen Spieltag hinein. Denke es wird um jeden Platz gekämpft werden. Es wird sehr interessant. Wir wollen einen Platz zwischen 11 und 14 belegen. Müssen uns erst einmal halten, um höhere Ziele anzustreben. Klar hätten wir drei bis vier Spieler zu richtig Geld machen können um uns dann stärker Aufzustellen...doch wollen wir den langfristigen Erfolg."

Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Kuba:"Denke Cokxx wird nach vier Pokalsiegen mal wieder die Meisterschaft holen. Der Boss und Aston werden ihm auf den Fersern sein. Doch wird es für Aston sehr schwer, da ihn alle schlagen wollen um ihm die direkte Meisterschaft nicht zu ermöglichen. Zu den Absteigern möchte ich mich nicht äussern. Das geht meist in die Hose."

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Kuba:"Also ich sehe das garnicht so dramatisch. Mit Nico haben wir doch auch frisches Blut dazu gewonnen. Fänd mal gut, wenn jeder sein Alter verraten würde von den Aktiven, ob es denn wirklich so schlimm ist...(muss lachen). Finde Spanien ist aktuell das Land was am stäksten auf dem Vormarsch ist, was die Attraktivität angeht. Auch sportlich ist Spanien gewiss eine Herausforderung. Mir gefällt die Entwicklung sehr."

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Kuba:"Der LM hat in seiner freien Zeit immer dafür gesorgt, das die Leute hier nen bisschen in Tritt kommen...das ist sehr gut. Dazu hat auch Irli viel dazu beigetragen zum Aufwärtstrend. Bei mir bleibt alles beim Alten, ich stelle 10 mal pro Saison mein Team vor....ne, Spaß bei Seite. Jetzt in der Primera Division werde ich meinen Thread immer aktuell halten."

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Kuba:"Wünsche Euch eine Erfolgreiche Saison, aber geht mir aus dem Weg...ich bin auf einer Mission!"

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #654 am: 22. Februar 2014, 21:18:36 »
Vielen Dank Fio :zustimm: War sehr schön :respekt:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #655 am: 22. Februar 2014, 21:19:08 »
Die Marca bedankt sich bei allen Managern, die Zeit gefunden haben auf die Fragen der Interviewreihe zu antworten. Die Vielzahl der Zuschriften zeigt den guten Weg, den wir hier gemeinsam in Spanien gehen. Es war sehr interessant zu lesen und ich freue mich auf eine tolle Saison. Bleibt am Ball und gestaltet unser Forum lebendig mit.

Viel Erfolg allen Managern beim Erreichen eurer Ziele!!

El Fiorin
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #656 am: 23. Februar 2014, 11:49:34 »
Vielen Dank Fio  :peace:

Fehlt da aber nicht Deine eigenes Interview oder hab ich da etwas überlesen?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #657 am: 23. Februar 2014, 11:51:33 »
Ich kann mich ja schlecht selbst befragen.  :scherzkeks:

Meine Antworten kann man sich im gesamten KSM Forum zusammenstückeln!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #658 am: 23. Februar 2014, 12:14:02 »
Ich kann mich ja schlecht selbst befragen.  :scherzkeks:

Meine Antworten kann man sich im gesamten KSM Forum zusammenstückeln!  :lach:

Die Fragen stehen doch fest, also mach mal schnell.... Drücken gilt nicht!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.480
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Marca" - Spaniens Fachjournal
« Antwort #659 am: 25. Februar 2014, 10:00:32 »
MARCA - Preview Saison 32


Hier noch ein Manager der Spanien leider verlassen hat und zu seiner alten Liebe zurückgekehrt ist. Vielen Dank das du dir trotzdem Zeit genommen hast und viel Erfolg in der Ukraine. Die Rede ist von Esran.


Wie seid ihr mit der letzten Saison zufrieden und was hat euch der Saisonwechsel gebracht?

Ich war sehr zufrieden. Wir standen auch kurz davor aufzusteigen, aber ich wollte noch Autobahn ausgebaut haben bevor ich ein Aufstieg peilen kann. Ich habe natürlich auch vorgehabt ein jüngeren Spanischen Kader aufzubauen.

Es wird mit Sicherheit keine langweilige Saison werden. Die Liga ist enorm stark geworden. Viele namhafte Manager tümmeln sich nun in der Primera Division. Wie siehst du die Situation und was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Naja da ich die spanische Liga verlassen habe, kann ich hier keine große Prognosen treffen. Ich habe eher damals mit meinem Ex-Verein vorgehabt die Klasse zu halten und den Kader weiter zu verjüngen und zu verbessern.


Wer sind deine Favoriten auf die spanische Meisterschaft und welche Teams siehst du auf den Abstiegsrängen?

Für mich ist CF Madrid ganz klar der Favorit. Für mich sind eher die Absteiger dieser Saison wohl  Melilla Balompie und Athletic Mallorca.

Viele namhafte Manager sammeln sich gerade in Spanien, wenn man so auf den Altersschnitt schaut, werden wir vermutlich mit das "älteste" Forum sein. Ist Spanien das Pflegeheim von KSM? Was glaubst du, warum kommen eher die erfahrenen Manager nach Spanien?

Mit meinem 23 Jahren haue ich wohl den Altersschnitt herunter. Ich denke die erfahrenen Manager kommen nach Spanien da dort bereits interessante Manager gibt die man auch schlagen will und es gibt auch Manager die Konkurrenz suchen. Da gerade die Ältesten da versammeln wollen sie diesmal wohl ihre Kräfte messen und nicht nur International

Auch das Forum ist in den letzten Wochen förmlich explodiert! Wie bist du mit der Arbeit des Ländermods zufrieden und was wird dein Anteil an der Attraktivität des spanischen Boards sein?

Ich war leider in Forum nicht so aktiv und habe auch nicht beobachtet was für eine Boom es im Forum gab. Für mich sind die letzte Beiträge in manchen Threads etwas länger her aber mit der Arbeit des Ländermods bin ich immer zufrieden ^^

Gibt es etwas, was du unbedingt loswerden willst?

Ja, ich habe mein Verein verlassen da ich mich zur Ukraine gezogen gefühlt habe. Ich habe dort meine große Zeit verbracht und auch die großen verärgert. Ich wartete bis mein Ex-Verein Schachtjor Sumy frei wird, aber ist es leider nicht und sie sind auch hinzu abgestiegen. Das tut besonders weh nach dem ich auch so viel geplant und so viel daran gearbeitet habe. Jetzt sehe ich mich verpflichtet Too-Mass sein Verein zu helfen, bevor ein anderer Manager bzw unerfahrener Manager diesen Verein kaputt haut.


Bedanke mich für dieses Interview.
Französischer Pokalsieger Saison 49