Überarbeitung Trainingslager:Es gibt zukünftig nur noch einen Typ von Trainingslager.
Dieses kann in den Varianten Einfach, Mittel und Premium gebucht werden (entsprechend der vorherigen Dauer). Diese Varianten spiegeln die verschiedenen Effizienzstufen des Trainigslagers wieder - geben also an, mit welchen Zuwächsen zu rechnen wäre.
Es muss weiterhin ein Schwerpunkt ausgewählt werden: Technik-, Form und Moral-Trainingslager stehen hier zur Auswahl.
Im Rahmen des Schwerpunktes kann (muss aber nicht) auch eine Spezialisierung ausgewählt werden. Alle beteiligten Spieler würden dann nur diesen einen speziellen Skill trainieren - diesen dafür aber dann auch deutlich effektiver.
Außerdem können zukünftig die Spieler, welche ins Trainingslager fahren, frei ausgewählt werden. Es müssen allerdings mindestens 16 Spieler sein, beliebig zusammen gestelt aus Profi-, Amateur- und Jugendkader.
Bei allen nicht berücksichtigten Profis werden allerdings Moraleinbußen in Kauf genommen werden müssen.
Ein Traininglager kann nach der Buchung nochmal gelöscht werden, um gegebenenfalls Korrekturen durchzuführen. Die Kosten würden direkt wieder gut geschrieben werden.
Premium-User können weiterhin bis zu 3 TL in einer Saison buchen, Free-User ab jetzt zumindest eines.
Hier eine Übersicht der Auswirkungen der verschiedenen Konstellationen:
Stufe | Art | Zuwachs ohne Spezialisierung | Zuwachs mit Spezialisierung | Moralverlust nicht-berücksichtigter Profispieler | Kosten pro Spieler |
Einfach | Technik | jeder Technikskill min: +0,3 / max: +0,35 | ausgewählter Technikskill min: +3,6 / max: +4,2 | -2 | 800.000 KSM$ |
Einfach | Form | Fitness + Kondition min: +3 / max: +3,5 | ausgewählter Formskill min: +6 / max: +7 | -2 | 800.000 KSM$ |
Einfach | Moral | Moral min: +3 / max: +3,5 | keine Spezialisierung möglich | -2 | 800.000 KSM$ |
Mittel | Technik | jeder Technikskill min: +0,4 / max: +0,45 | ausgewählter Technikskill min: +4,8 / max: +5,4 | -4 | 1.000.000 KSM$ |
Mittel | Form | Fitness + Kondition min: +4 / max: +4,5 | ausgewählter Formskill min: +8 / max: +9 | -4 | 1.000.000 KSM$ |
Mittel | Moral | Moral min: +4 / max: +4,5 | keine Spezialisierung möglich | -4 | 1.000.000 KSM$ |
Premium | Technik | jeder Technikskill min: +0,5 / max: +0,55 | ausgewählter Technikskill min: +6 / max: +6,6 | -6 | 1.200.000 KSM$ |
Premium | Form | Fitness + Kondition min: +5 / max: +5,5 | ausgewählter Formskill min: +10 / max: +11 | -6 | 1.200.000 KSM$ |
Premium | Moral | Moral min: +5 / max: +5,5 | keine Spezialisierung möglich | -6 | 1.200.000 KSM$ |