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Manager-Almanach => Software-Änderungen => Thema gestartet von: slater107 am 30. April 2013, 06:11:50

Titel: Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 30. April 2013, 06:11:50
der aktuelle Marktwert ist eine äusserst komplexe berechnung:
Berücksichtigt werden

Alter (+nachfrage)
EWS (+nachfrage)
Stärke (+nachfrage)
Gesamt-Skills
Spielminuten

durch die Berücksichtigung der nachfrage ergibt es sich immer wieder das speziell für 17 jährige sehr "ungewöhnliche" preise zustande kommen
während der preis für top-kicker jeder beschreibung spottet...

der neue Marktpreis soll die Nachfrage als Kriterium zu grossen Teilen ausschalten.

Da diese Umstellung einen grösseren einfluss hat wird sie "schrittweise" umgestellt...über einen verlauf von 50 zats...


ablauf...
bei zat 01: alte berechnung 100% - neue berechnung 0%
bei zat 02: alte berechnung 98% - neue berechnung 2%
bei zat 49: alte berechnung 2% - neue berechnung 98%
bei zat 50: alte berechnung 0% - neue berechnung 100%

damit sollte jeder user darauf reagieren können und sich an das system anpassen können

implementierung auf dem testserver erfolgt in den nächsten tagen


Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 05. Mai 2013, 18:22:59
Pro Alter gibt es folgende Basiswerte

Alter   XX
EWS   5
Skill    80
Skills  960
Form  270
Wert   70 Mio

hat ein Spieler im Alter XX genau die Werte (EWS, SKill ...) hat er den Wert von 70 Mio...
für jede Abweichung bekommt er Zuschläge bzw Abzüge....

z.b form nicht 270 sondern 300 .. der marktpreis 77 MIo (+10%)
z.b form nicht 270 sondern 240 .. der marktpreis 63 MIo (-10%)

z.b skills sind nicht 960 sondern nur 860 ... der marktpreis sind 63 mio (-10%)

z.b ews ist nicht gold sondern silber ... - xx %
usw

die abzüge/zuschläge werden aufsummiert
Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 05. Mai 2013, 18:55:43
die berücksichtigung der ews:

abwertung für silber: bis 23 Jahren ca -40% ... danach wird es schrittweise mehr (maximum sind -60% im vergleich zu gold bei 39 jahren)
abwertung für bronze: bis 23 Jahren ca -70% ... danach wird es schrittweise mehr (maximum sind -90%)
abwertung für braun: bei 17 Jahren ca 5% vom marktwert von gold (oder 10% von silber)....  danach werte bei -99% zu gold (konstant bei ca 350.000 bis 26 jahre)
abwertung für schwarz: ca 3% vom makrtwert von gold ( oder 5% von silber)... danach bis ca 23 jahre konstant bei 100.000....

(nach meinen annahmen einmal....)




Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 16. Mai 2013, 22:22:50
heute abend erfolgt eine erste berechnung ob die formel klappt... die marktpreise sind sicher noch nciht endgültig...
Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 23. Mai 2013, 17:15:38
berechnet wird schon seit einigen tagen...
nur das ergebnis war noch nichtpassend...


werde heute abend die basispreiskurfe je ews kundtun sowie ein paar randdaten ( peak, mit 17 und mit 35)
Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 23. Mai 2013, 21:59:58
Versprochene Rahmenwerte der Marktpreis-Fixierung:
(Echterpreis kann höher sein, bedingt durch Skill, Skills, Form, ...)
Gebotspreis kann isch natürlcih +-50% bewegen ... von daher sind ca 90-100 mio für einen top top spieler möglich

Max:
Schwarz bei ca 300.000 mit 17 Jahren
Braun bei ca 2.000.000 mit 17 Jahren
Bronze bei ca 30 Mio mit 19 Jahren ( mit 17 Jahren ca 20 Mio)
Silber bei ca 45 Mio mit 22 Jahren (mit 17 ca 22 Mio)
Gold bei ca 60 Mio mit 26 Jahren (mit 17 ca 24 Mio - theoretisch)

(http://test.sixflash.at/preisentwicklung.png)

(ps:die grafik zeigt die entwicklung von 13 bis 40!)
Titel: Re:Neu 003 - Marktwerte
Beitrag von: slater107 am 24. Mai 2013, 16:59:45
am testserver ist die formel umgesetzt...  und es wurden alle spieler berechnet...

Zitat
Marktwert:   13.511.535 KSM$
Neuer Wert (bis ZAT50):   15.171.280 KSM$

der erste wert ist der wert nach der alten berechnung
der zweite wert ist der wert nach der neuen berechnung (wird aber erst zu zat 50 der neuen saison erreicht)


heute abend werden alle spieler werte auf 0 gesetzt, damit ich die nächtliche berechnung testen kann...