Autor Thema: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine  (Gelesen 2695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crawford

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.723
  • Geschlecht: Männlich
Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« am: 27. November 2008, 08:57:43 »
Hallo,

 habe als erstes mal ein Modbüro eingerichtet und es mir schon mal gemütlich gemacht. :kaffe:
Hier sollen Wünsche, Anregungen, Beschwerden und alle wichtigen Infos reinkommen!

Also wenn Euch im Bezug auf KSM und dem Slowenen Forum was auf dem Herzen liegt schreibt es einfach hier rein.

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen mehr Schwung in unser Länderforum zu bekommen,was sicher schwer sein wird aber versuchen werde ich es.
Als erstes werde ich gleich "In Game" mal alle nicht aktiven User aus Slowenien anschreiben,vielleicht hat von denen ja der ein oder andere Lust aktiv am Forum teilzunehmen.
Wenn ihr auch noch Ideen habt bitte hier melden.


Gruss

Crawford




 

« Letzte Änderung: 07. September 2014, 12:00:46 von Snooker »

Offline Crawford

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.723
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 12:30:43 »
Hallo,

aufgrund der Beschwerden bzgl. der NMR für PA haben wir noch 2 Änderungen an unserem Konzept vorgenommen:

1. Pro ZAT werden nicht 2 NMR abgezogen sondern 3, sodass jeder, der sich 1x pro Woche einloggt, keine NMR sammelt
2. Free User werden erst bei Überschreitung von 7 NMR gelöscht, so ist auch hier sichergestellt, dass der, der sich nur 1 mal pro Woche einloggt, und dann noch zufällig mal Wochenenddienst hat, seinen Verein nicht verliert.

Diese Änderungen werden zur Mitte der Saison eingebaut.

Gruß
Bit-te


Offline Crawford

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.723
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 22:57:14 »
Momentan wird ein Back Up eingespielt und zwar vom 27.11.2008, 16.00 Uhr, woher der Fehler kommt können wir nicht feststellen, darum erfolgt die Wiederholung des ZAT 32 und 33.

ZAT 32 ist am Dienstag den 02.12.2008, 20.00 Uhr

Das hat so bei Infos gestanden gehe davon aus das die 2 Zats wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 23:02:15 von Crawford »

Offline Crawford

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.723
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #3 am: 04. Januar 2009, 09:05:53 »
Eine kleine Info zu der Spielweise von CPU gesteuerten Teams.

Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte Antwort geben.
Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort (bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte
Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)
Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) - d.h. die eingesetzte Stärke ist auch erst nach dem ZAT sichtbar.
Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !

Da es noch weitere Beschwerden über Stärke und Gehälter der freien Vereine gab, wurden diese bei allen resetteten, freien Vereinen noch einmal angepasst. Die Änderungen in der Mannschaftsstärke werden jedoch aus technischen Gründen erst heute nach dem ZAT angezeigt. Unabhängig von dieser Anzeige werden (und wurden schon immer) nur die Stärken der eingesetzten Spieler in der Auswertung verwendet!
Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!
Ich wünsche allen, gutes Managen !
Grüße,
Mayo

Offline Crawford

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.723
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #4 am: 05. August 2010, 06:44:45 »
Hallo Leute bis auf ein paar Ausnahmen ist es hier im Forum doch etwas zu ruhig.
Wo dran liegt das? Keiner mehr Lust aufs Forum,keine Zeit etc???
Wer Anregungen Verbesserungen usw hat einfach hier rein schreiben.
Würde mich freuen mal etwas mehr von den Slowenen hier zu hören.



Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.115
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #5 am: 26. Januar 2012, 15:47:45 »
Euer LM war seit 20.11.2011, nicht mehr Online, sollte er bis Sonntag nicht Online kommen, wir er als LM enthoben......zur Info für die Leute aus Slowenien
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.115
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #6 am: 27. Januar 2012, 11:31:34 »
erledigt..war gestern Online
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #7 am: 07. September 2014, 12:33:17 »
Hier die letzte Info zu Slater


Zitat
Liebe User...

im Zuge meiner Wohnungsrenovierung (war tatächlich nach X Jahren notwendig) hat bei mir das WLAN den Geist aufgegeben.
Zuerst war der ROUTER hin, jetzt habe ich ein Zertifizierungsproblem. Aktuell ist mein WEB-Zugang mein Handy.

Alles Zusammen sollte das nicht euer Problem sein - ich bitte um Verständnis, dass dies meine "Support" Umstände nicht verbessert hat.

--

Zu der Situation mit dem Server bzw den immer wieder auftretenden Problemen muuss ich sagen, dass ich aktuell sehr unglücklich bin und Überlegungen in viele Richtungen unternehme wie das Ganze weitergehen sollte - so skurill das klingt - der 10 Jahre alte Server hatte eine bessere Zuverlässigkeit und eine höhere Ausfallssicherheit. Dadurch dass nur eine Person die (Nicht)Wartung durchführte, waren die dadurch bedingten Ausfälle/Probleme bis November letzten Jahres anders/überschaubarer.


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #8 am: 13. September 2014, 11:46:05 »
Foren-Belebungs-Mail


Soo, ick hab dann mal an alle Slowenen, ausser Stripteas  ;), mal ne Brieftaube losgeschickt.


Zitat
Hallo,

schon mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei.
Für die einen läuft es nach Plan und für die anderen dagegen überhaupt nicht.
Wir Forenaktive würden natürlich gerne wissen wie es auch bei dir läuft und würden uns freuen, dich mal im Forum begrüssen zu dürfen.
Ideen auszutauschen, Spieler zu handeln oder einfach nur sinnloses daher Gerede. Komm doch mal vorbei. Wir würden uns wirklich freuen.

Gruss Snooker.

P.S: Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mal schauen wie das Feedback sein wird.  :lupe:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2014, 12:38:50 »
Hier die letzte Info zu Slater


Zitat
Liebe leute ..

ich kann mich nur nochmal entschuldigen für meine Nichanwesenheiten...
In meinem Brot Job werden gerade die Weichen für die Zukunft gestellt - und mein Zuständigkeitsbereich hat sich dabei (vorläufig) erweitert.
Durch diese Veränderung hat sich mein Verantwortungsbereich nun etwa die vervielfacht!

Da im Prinzip alles neu gemacht werden muss ergibt sich bei mir in der Firma ein sehr hoher Kommunikations Aufwand...
Es gibt Tage, an denen ich etwa bis zu 100 Mails "sichten" muss. Das ganze ist zwar nicht durchgehend so - allerdings ist es für mich der Grund wieso ich am abend meistens froh bin keine "Probleme" lesen zu müssen.

Es gibt von mir keine Bestrebungen KSM sterben zu lassen oder KSM zu verkaufen. Ich bin bemüht die Sitution wieder besser im Griff zu bekommen - aber es ist leider nicht so leicht wie ich mir das wünschen würde.

Wenn Anfragen/Angebote von KSM Usern durch meine Abwesenheitenheiten unter den Tisch gefallen sind, war das keine Böse Absicht von mir sondern einfach dem gestundet, dass ich es nicht so abarbeiten konnte wie ich wollte und es im Laufe der Tage/Wochen/Monate irgendwann dazwischen unter den Tisch gefallen ist.

Ich kann mich nur für die Umstände entschuldigen.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2014, 12:39:56 »
Zeitplan - Saisonwechsel


Zitat
Sa. 18.10.2014 letzter Spieltag
So. 19.10.2014 12:00 schliesst der TM
So. 19.10.2014 ca 12:00 Login wird geschlossen
So. 19.10.2014 ab ca 14:00 - ca 23:59 durchführen der EWS-Scripte
Mo. 20.10.2014 gegen 06:30 Login wieder offen
Sa. 25.10.2014 erster Spieltag

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2014, 12:40:56 »
Wartungsarbeiten


Zitat
Wartungsarbeiten...
Am Montag den 20.10.2014 (nach der EWS, vor Öffnung des Logins) ist der Server in der Zeit von 00:00 - 06:00 aufgrund von Wartungsarbeiten teilweise nicht erreichbar. Dies Betrifft neben dem Game auch das Forum.
2014-10-13 20:59:11 - slater107

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2014, 20:46:47 »
Wartungsarbeiten


Zitat
Wartungsarbeiten am 08.12.2014 zwischen ca. 20.00 - 23:00 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten, stehen die Dienste von KSM am Montag dem 8.12.2014 in der Zeit von 20:00 bis 23:00 zeitweise nicht zur Verfügung.
Wir sind bemüht die Unterbrechung so kurz wie möglich zu gestalten.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2014, 11:47:05 »
Frohe Weihnachten...


Zitat
Liebe KSM User....

das Jahr 2014 war leider (vorallem im Bezug auf KSM) nicht ganz so wie ich mir das Ende 2013 gewünscht habe.
Ich wünsche Euch und euren Familien unabhängig davon frohe Weihnachten und mir dass ich im Jahr 2015 wieder deutlich mehr Zeit für KSM und die Weiterentwicklung habe. Bitte vergebt mir meine "Nichtanwesenheit" der letzten Wochen/Monate....

lg

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #14 am: 28. Januar 2015, 20:10:06 »
NEWS!


Zitat
User des Jahres

Wählt euren Favoriten.  :verweis:


Zitat
Votet für KSM auf

1. G vote

und auf

2. Webgamers

um mehr User zu begeistern!

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #15 am: 07. Februar 2015, 10:40:53 »
Zeitplan - Saisonwechsel


Zitat
Der Saisonwechsel findet nach ZAT 65 nach folgendem Zeitplan statt:

Sa. 14.02. 20:00 - letzter Spieltag   
So. 15.02. 12:00 - Transferende       
So. 15.02. 14:00 - Login schließt (ca)
So. 15.02. 14:00 bis 23:00 - EWS     
Mo. 16.02. 06:30 - Login öffnet       
Sa. 21.02. 20:00 - 1. ZAT Saison 35   


Viel Glück
2015-02-06 14:18:07 - slater107

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #16 am: 19. Februar 2015, 09:21:35 »
Das KSM-Team wünscht allen eine erfolgreiche Saison 35!


Zitat
Am Sa. startet die Saison 35 und allen viel Erfolg!!

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #17 am: 21. Februar 2015, 12:17:56 »
Anfragen an Slater!


Zitat
wenn ihr Anfragen an Slater gestellt habt oder stellt und ihr längere Zeit nichts gehört habt, dann biete ich euch gerne an...dass ihr mir eine PN zu dem Thema sendet und ich leite das Thema gerne an Slater weiter.

Bitte tut mir einen Gefallen und kommt nicht nach 24 Stunden schon an, weil dann wird mein Postfach wohl überlaufen!! ;)

bis dann

der Ohli

Userlink -> Ohligser

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #18 am: 22. Februar 2015, 19:21:41 »
Update der Forum-Regeln 4. Wann ist eine Mail/Private Nachricht (PN)?


Zitat
Hallo zusammen,

nach dem es in den letzten Tagen hier Unstimmigkeiten gab, ob es erlaubt ist eine Private Ingame-Nachricht im Forum zu posten oder nicht...teilen wir euch hiermit mit, dass die Forum-Regel 4 geändert bzw. abgepasst wurde.

Es ist untersagt private Nachrichten in jeder Form im Forum zu veröffentlichen. Das heißt das weder private Ingame-Nachrichten noch private Forum-Nachrichten veröffentlicht werden dürfen.

bis dann

der Ohli


Zitat
Benutze Mail/PN, wo immer es geht!

Wenn Du dem Autor eines Artikels etwas mitteilen willst, überlege Dir bitte genau, ob dafür nicht eine simple Mail/PN ausreicht. Häufig sind solche Mitteilungen OffTopic, d.h. sie passen nicht zum aktuellen Gesprächsthema, und können auf andere User, die, die Diskussion später nachvollziehen, befremdlich wirken und als störend empfunden werden.

Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.

Generell gilt: Wenn Du etwas mitteilen willst, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutze das Forum/den Thread. Anderenfalls ist eine Mail sicherlich ausreichend.

Das Veröffentlichen von PNs (egal ob es sich um private Nachrichten aus dem Ingame oder dem Forum handelt) sind im Forum untersagt!!!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 19:32:15 von Snooker »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #19 am: 10. März 2015, 21:39:22 »
Umbenannte Spieler - mehr Rechte....!


Zitat
Hallo,

zur Klarstellung der Situation:

Die Umbenennung eines Spielers in KSM gibt dem Manager der die Benennung des Spielers veranlasst hat nicht mehr Rechte über den Spieler zu verfügen.
Ist der Spieler verkauft - ist er verkauft.  :schlaumeier:

mfg


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #20 am: 22. März 2015, 20:10:55 »
Hier die letzte Info zu Slater


Liebe User...

mir tut meine "Abwesenheit" sehr leid...
für den einsatz von Ohli (und einigen anderen) kann ich nur tiefesten Respekt aufbringen... das ist teilweise unglaublich...

bitte glaubt mir, dass ich nciht gerne "euch " aktuell so hängen lasse....
obwohl mir mein echter job aktuell (viel) spass macht - hoff ich doch das es bald wieder "normal" wird...

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #21 am: 30. März 2015, 11:05:31 »
Fan-Stimmung


Zitat
neuer zwischenstand.....
es gibt in der Vereinsübersicht eine "Fan-Stimmung".,...
noch ist sie "statisch"...

50% einsatz - 5
80% einsatz - 2
100% einsatz +1
mehr als 100% +2

niedriger als 50 kann sie nicht sinken...

ob das jetzt ein vortel für grosse oder kleine länder ist möchte ich niht wirklcih diskutieren...
es ist auf jeden fall von nachteil für User die 50% spielen...

!!!NOCH NICHT AKTIV!!!

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #22 am: 31. März 2015, 00:03:53 »
Spielermitnahme


Zitat
Liebe User,

aufgrund jüngster Ereignisse möchten wir euch darauf hinweisen, dass das Mitnehmen von Spielern nach Vereinswechsel über dritte untersagt ist.
Das heißt das Verkaufen von Spielern im vorhinein mit der Absicht sie beim neuen Verein wieder zurück zu kaufen wird als Transfer über Dritte laut Regelkatalog beurteilt.
Das gilt auch für Spielerverkäufe zu Ausbildungszwecken über 3 Vereine.

Erlaubt ist es natürlich die Spieler beim Wechseln beim Verein zu lassen und diese dann von einem neuen Manager zu erwerben.

Grüße
die Transfer-Mods