InfosammlungForm und Technikwerte:Bei den Formwerten muß ein Spieler bei Fitness/Kondition/Moral mind. 10 haben, sonst wird nur ein kleiner Bruchteil seiner möglichen eing.St. angezeigt.
Je mehr Formwerte er hat, umso höher wird seine ein.Stärke sein.
Technikwerte: Je nach Position unterschiedlich wichtig (selber rausfinden
)
schwarzschuh: Maximaler Technikwert: 40 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Braunschuh: Maximaler Technikwert: 55 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Bronzener Schuh: Maximaler Technikwert: 70 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Silberschuh: Maximaler Technikwert: 85 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Goldschuh; Maximaler Technikwert: 100 Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Training:Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.
TM:Sovortverkauf: Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen für 20% seines Marktwertes verkauft. Er landet dann auf dem "Friedhof".
Mindestsumme beim Kauf: Marktwert -50%
Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +50%
Mindestleihe: mindestens 40 ZATs Minimum 1% vom Marktwert
Maximalleihe: maximal 65 ZATs Maximal 10% vom Marktwert
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein nach Ablauf der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Diese muß aber ebenfalls innerhalb dem +/- 50% Spielraum liegen!!
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden.
FSS:Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Ergebniss ist vollkommen egal und zählen nicht zu den Einsätzen und damit zum EWS dazu. Daher 50% spielen. Zurückziehen soll die eigenen und die gegnerischen Spieler schonen und gehört zum guten Ton!
Werbung:Es lohnt sich ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern. Dauert zwar ein wenig, bringt aber je nach Image (Werbung ist Imageabhängig) doch einige KSM$ mehr pro Spieltag (Werbegeld bekommt man pro Spieltag bzw. eine "Werbepauschale" bei Vertragsabschluß)
Finanzen:Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" aquirieren. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM $ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich ( Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal )
Stadion: neben den Transfers die wichtigste Einnahmequelle --> unterteilt in Zuschauer - und Stadioneinnahmen
Zuschauereinnahmen: hier werden die Eintrittspreise eingestellt für Liga - oder Freundschaftsspiele (
in FSS deutlich niedriger einstellen ! )
je nach Größe Eures Stadions und deren Ausbauten ( Rasen , Flutlicht etc sowie der Peripherie ) , Euerm eigenen Image und dem des Gegners , können die Preise entsprechend eingestellt werden --> zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen ... eine allgemeingültige Formel gibt es nicht --> probieren ist erforderlich
Stadioneinnahmen: hier ist die vorhandene Peripherie ( Stadionumfeld ) entscheidend --> Imbiß , Toilette , Fanshop und Parkplätze bringen je nach Zuschauergröße eine entsprechende Einnahme; Kino + Restaurant , Bahnhof + Autobahn können bei vorhandenen Finanzen ebenfalls gebaut werden --> höhere Stadioneinnahmen bzw höher gewählte Eintrittspreise sollten die Anschaffung lohnenswert machen.
Stadionausbau: jeweils 3 Blöcke können gleichzeitig ausgebaut werden --> Achtung : bei Ausbau während Eurer Heimspiele stehen diese Plätze nicht zur Verfügung , daher während Eurer Auswärtsspiele bauen.