Autor Thema: Hilfe zum Spiel KSM / Forum  (Gelesen 2248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Hilfe zum Spiel KSM / Forum
« am: 07. September 2014, 12:39:58 »
Erstmal ein herzliches Willkommen an jeden neuen User. Je mehr forumaktiv sind, desto spaßiger.


Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, die man einfach einhalten kann.
Dazu reicht ein Blick ins Regelforum --> http://ksm-forum.de/index.php?board=75.0

Hier im Slowenen - Forum möchte ich darauf hinweisen, dass wir bereits einen Spam/Off-Topic Thread haben, namens "Café Slovenia".
Zudem gibt es bereits Threads für die ganzen Statistiken, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates von mir oder anderen Usern, die das freiwillig machen, erhalten. Besonders bei den Statistiken sollte man aufpassen, dass man nicht zu sehr vom Thema abgleitet.
Ansonsten muss ich, zwecks Übersicht, nicht zum aktuellen Thema passende Postings gegebenenfalls löschen.

Diskussionen, Streitereien und Schlägereien zu den einzelnen Spielen finden in den jeweiligen Threads statt ("Meisterschaft, Pokal, International").
Bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen ist das Modbüro für euch da.

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie hier stellen.
Sie werden so schnell wie möglich beantwortet.
« Letzte Änderung: 13. September 2014, 11:22:03 von Snooker »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe zum Spiel KSM / Forum
« Antwort #1 am: 13. September 2014, 11:31:02 »
Was passiert bei dem Reset einer Mannschaft?



Der Kader
  • Der Kader wird auf 20 Spieler erhöht/reduziert
  • Der Kader wird zu ca. 70% aus Spielern generiert mit der eigenen Nationalität, ca. 20% aus Europa und ca. 10% aus dem Rest der Welt (Werte können abweichen)


Leihspieler
  • Geliehene Spieler kehren mit sofortiger Wirkung zum besitzenden Verein zurück
  • Verliehene Spieler bleiben noch die restliche Leihdauer beim Leihverein und wechseln dann in den "KSM-Spielerpark"


KSM-Spielerpark
  • Aktuell bleiben die Spieler in diesem Spielerpark (es passiert erstmal nix)
  • Es ist geplant, dass diese Spieler bald anschließend  automatisch "frei" auf den Transfermarkt kommen zum Kauf


Die Teamstärke
  • Die Stärke berechnet sich aus ca. dem Ligadurchschnitt der besten 17 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
  • Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 70% - 100% des Maximums generiert
  • Das Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten


Das Startkapital
  • Liga 1 = 15 Mio.
  • Liga 2 = 7,5 Mio.
  • Liga 3 = 4 Mio.


Werbe-Einnahmen
  • Werbeverträge müssen neu abgeschlossen werden und anteilig zur restlichen Saisonlänge errechnet


Stadion und Peripherie
  • Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe zum Spiel KSM / Forum
« Antwort #2 am: 13. September 2014, 11:34:39 »
Infosammlung


Form und Technikwerte:
Bei den Formwerten muß ein Spieler bei Fitness/Kondition/Moral mind. 10 haben, sonst wird nur ein kleiner Bruchteil seiner möglichen eing.St. angezeigt.
Je mehr Formwerte er hat, umso höher wird seine ein.Stärke sein.

Technikwerte: Je nach Position unterschiedlich wichtig (selber rausfinden ;) )

schwarzschuh: Maximaler Technikwert: 40     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Braunschuh: Maximaler Technikwert: 55     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Bronzener Schuh: Maximaler Technikwert: 70     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Silberschuh: Maximaler Technikwert: 85     Fit/Ko/Mo: Maximal 100
Goldschuh; Maximaler Technikwert: 100    Fit/Ko/Mo: Maximal 100


Training:
Das Training dient der Verbesserung der Fähigkeiten der Spieler. Natürlich muss ein Torwart etwas anderes trainieren als ein Stürmer.


TM:
Sovortverkauf: Spieler wird nach einer bestimmten Anzahl von Tagen für 20% seines Marktwertes verkauft. Er landet dann auf dem "Friedhof".
Mindestsumme beim Kauf: Marktwert -50%
Maximalsumme beim Kauf: Marktwert +50%
Mindestleihe: mindestens 40 ZATs Minimum 1% vom Marktwert
Maximalleihe: maximal 65 ZATs Maximal 10% vom Marktwert
Bei der Leihe mit Kaufoption kann eine Summe vereinbart werden, für die der Spieler vom ausleihenden Verein nach Ablauf der Leihdauer fest verpflichtet werden kann. Diese muß aber ebenfalls innerhalb dem +/- 50% Spielraum liegen!!
Wenn ein Spieler erst mal mit einer Transferart auf dem TM gesetzt wurde, kann diese nicht mehr geändert werden.


FSS:
Hier geht es nur ums Geld und Regeneration der Spieler. Ergebniss ist vollkommen egal und zählen nicht zu den Einsätzen und damit zum EWS dazu. Daher 50% spielen. Zurückziehen soll die eigenen und die gegnerischen Spieler schonen und gehört zum guten Ton! ;)


Werbung:
Es lohnt sich ein Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern. Dauert zwar ein wenig, bringt aber je nach Image (Werbung ist Imageabhängig) doch einige KSM$ mehr pro Spieltag (Werbegeld bekommt man pro Spieltag bzw. eine "Werbepauschale" bei Vertragsabschluß)


Finanzen:
Die Finanzen sind neben der Tabellensituation der zweite wichtige Faktor im Spiel. Geld kann man über Werbeverträge, Spielertransfers, Spiel- und Stadioneinnahmen und zusätzlich über den "Sponsorbutton" aquirieren. Sollte dass alles nicht ausreichen, ist der Kader wohl zu teuer.
(Sponsorbutton: 50.000 KSM $ für jedes 'Bannerklicken' - allerdings nur einmal am Tag möglich ( Gutschrift beim nächsten Anklicken erfolgt 24 Stunden + 15 Minuten nach dem letzten Mal )


Stadion: neben den Transfers die wichtigste Einnahmequelle --> unterteilt in Zuschauer - und Stadioneinnahmen


Zuschauereinnahmen: hier werden die Eintrittspreise eingestellt für Liga -  oder Freundschaftsspiele ( in FSS deutlich niedriger einstellen ! )
je nach Größe Eures Stadions und deren Ausbauten ( Rasen , Flutlicht etc sowie der Peripherie ) , Euerm eigenen Image und dem des Gegners , können die Preise entsprechend eingestellt werden --> zunächst ist eher anzuraten die Preise niedriger anzusetzen und bei vollem Stadion weiter zu erhöhen ... eine allgemeingültige Formel gibt es nicht --> probieren ist erforderlich

Stadioneinnahmen: hier ist die vorhandene Peripherie ( Stadionumfeld ) entscheidend --> Imbiß , Toilette , Fanshop und Parkplätze bringen je nach Zuschauergröße eine entsprechende Einnahme; Kino + Restaurant , Bahnhof + Autobahn können bei vorhandenen Finanzen ebenfalls gebaut werden --> höhere Stadioneinnahmen bzw höher gewählte Eintrittspreise sollten die Anschaffung lohnenswert machen.

Stadionausbau: jeweils 3 Blöcke können gleichzeitig ausgebaut werden --> Achtung : bei Ausbau während Eurer Heimspiele stehen diese Plätze nicht zur Verfügung , daher während Eurer Auswärtsspiele bauen.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe zum Spiel KSM / Forum
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 15:30:39 »
Kleine Einstiegshilfe der Taktik und ihre Auswirkungen




Taktik+:

Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld.
Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel.
Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.

Gewichtung: 3/5 - wichtig


Spielart:

Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).

Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig


Einstellung:

Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge.
Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben.
Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.

Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig


Einsatz:

"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen.
Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.

Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig


Abseitsfalle:

Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig


Pressing:

Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig


Schwalben:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden.
Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.

Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig


Ball halten:

Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig


Gegner umhauen:

Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv.
Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)

Gewichtung: 3/5 - wichtig