Vereinsnews
Nachdem die Hinrunde vor 2 Spielen beendet wurde, gilt es, den Verein für die Rückserie zu positionieren und die Erwartungen an die Fans auszusprechen:
In der Hinserie konnte das Jugendcamp auf Stufe 2 erweitert werden. Zudem wird in 37 Zats die Autobahn fertig sein. Somit steht die Grundlage für eine sehr erfolgreiche Zukunft in Púchov.
Das Stadion wird sukkzessive ausgebaut. Sollte im Laufe der kommenden Saison fertig sein und somit knapp 160.000 Zuschauern Platz bieten.
Der Kader entwickelt sich prächtig. Durch das neue Jugendcamp konnten hoffnungsvolle Talente in die Region geholt werden. Aber auch die Profimannschaft entwickelt sich stetig weiter.
In der Liga belegt man den 3. Platz. Und das ist auch das Ziel diese Saion. Auch wenn der Aufstieg prestigeträchtig erscheint sind sich doch Fans, Verantwortliche und die Mannschaft einig, dass ein weiteres Jahr in der 2. Liga dafür sorgen kann, dass man komplett wettbebwerbsfähig in die 1. Liga aufsteigt, denn mit dem derzeitigen Kader würde es in einer der stärksten Ligen mehr als schwer werden.
Zwar stehen mit Trencin und dem Stadtrivalen Olimpia Púchov zwei Mannschaft vor dem SK, jedoch kann man nicht einschätzen wie deren finanzielle Situation ist, gerade bei Trencin und ob es am Saisonende noch zu Punkteabzügen kommen wird.