Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!  (Gelesen 18520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.542
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Liptovsky verpflichtet Topstürmer
« Antwort #270 am: 23. Oktober 2011, 22:00:21 »

Slovan Echo







Liptovsky verpflichtet Topstürmer


Transferart: KAUF
von: GF Kemi(Finnland, Liga 1)

Name: Ville Gestrin
Nationalität:
Position: STU
Alter: 27
Stärke: 95
ein. Stärke: 106
Talent:
Transfersumme: 60.911.292 KSM$


Unseren Wunschkandidaten haben wir leider nicht bekommen, dennoch musste die Suche ja weiter gehn und mit Gestrin einen guten Stürmer gefunden! "Mit seiner Erfahrung  wird er uns sicherlich weiter bringen!" so Trainer Andi Reissdorf!


Außerdem gab es noch folgenden Transfer am späten abend zu verkunden:


Transferart: VERKAUF
an: FC Rapla(Estland, Liga 1)

Name: József Kunzo
Nationalität:
Position: TOR
Alter: 22
Stärke: 74
ein. Stärke: 78
Talent:
Transfersumme: 52.892.493 KSM$


Schade das uns unser Eigengewächs nach sovielen Jahren verlassen muss, aber mit 3 Torhütern in die neue Saison zu gehen macht keinen Sinn! Wir danken Jozsef für die dienste in unserem Club, und wer weiß vielleicht wird er uns irgendwann wieder  mit seiner anwesenheit beglücken!



Gespeichert
                       
  Köln, sonnst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.542
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #271 am: 24. Oktober 2011, 21:38:09 »

Slovan Echo







Liptovsky wieder in den 1000er




Seid dem heutigen Tage, ist der SK Slovan Liptovsky wieder in den 1000er Teams! Endlich wird sich der ein oder andere Fan denken, denn Liptovsky gehört ganz nach oben, die lange Zeit der langweiligen Saisons geht nun zu Ende!!


Trainer Andi Reissdorf: " Es geht wieder los, solangsam haben wir ne junge schlagkräftige Truppe beisammen. Es wird wieder auf Sieg gespielt!!!!!!!!!!!!"
Gespeichert
                       
  Köln, sonnst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8.542
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Jugendspezialinternat fertig gestellt!
« Antwort #272 am: 29. Oktober 2011, 16:33:10 »

Slovan Echo







Jugenspezialinternat fertig gestellt





Der SK Slovan Liptovsky verfügt seid ein paar Tagen über ein Jugendspezialinternat. Nachdem die Zimmer jetzt eingerichtet sind, können wir also demnächst mehr als 11 Jugendtalente aufnehmen, dass freut den Vorstand um Manager Colonia genauso wie Trainer Andi Reissdorf " Wir können jetzt mehr Spieler aufnehmen, dass vergrößert die Chancen das wir zwischen mehreren Talenten auswählen können, und mehr Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen können"
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 16:34:42 von Andi Reissdorf »
Gespeichert
                       
  Köln, sonnst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

BigD

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #273 am: 19. Januar 2012, 23:25:10 »

Dubnica ASK vermeldet Interesse an den Jugendspieler Shaker Hamsyk: Big D möchte sich ein Vorverkaufsrecht sichern und wäre bereit einiges dafür zu bezahlen :grinsevil:

In Dubnica wartet man auf eine Antwort von Colonia alias Andi  :bia:

Gespeichert
Fairstes Team Saison 28 Liga 2 Slowakei

Suche Leihverein für einen 17 jährigen Stürmer Milan Al Basri. Bitte über PN melden

Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.474
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #274 am: 20. Januar 2012, 00:32:34 »

Na und ich nehme DJ Bobo von den Fidschi-Inseln  :lach:
Gespeichert
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45

BigD

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #275 am: 21. Januar 2012, 13:03:54 »

Na und ich nehme DJ Bobo von den Fidschi-Inseln  :lach:

Ich weiß nicht was du so witzig daran findest parn ? ich mein das ernst!!!
Gespeichert
Fairstes Team Saison 28 Liga 2 Slowakei

Suche Leihverein für einen 17 jährigen Stürmer Milan Al Basri. Bitte über PN melden

Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.474
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #276 am: 21. Januar 2012, 14:20:57 »

Joa, mir schon klar, aber rein ksm-technisch ist es ja verboten schon so lange vorher Spieler zu reservieren... sonst denken die TM-Mods ja gleich wieder das man DM sei  :juggle: Aber ich fand halt einfach den Namen Bobo lustig, das hatte mit dir ja nichts zu tun, sorry wenn du das so aufgefasst hast  :peace:
Gespeichert
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45

Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.605
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #277 am: 11. Februar 2012, 19:22:42 »

Der SFV verleiht die slowakische Torjägerkanone der 1. Liga in Saison 25 an




Ville Gestrin  

28 Tore
« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 12:35:51 von Duke Mike »
Gespeichert
     
Ohne Anhörung von KSM bestraft, wegen 3 regulären Transfers.

Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.605
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #278 am: 11. Februar 2012, 19:24:24 »

Der SFV verleiht den Preis für den Top-Scorer der 1. Liga in Saison 25 an




Ville Gestrin  

32 Punkte
« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 12:36:06 von Duke Mike »
Gespeichert
     
Ohne Anhörung von KSM bestraft, wegen 3 regulären Transfers.

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.519
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #279 am: 26. April 2012, 23:27:28 »

 :respekt: für deine Leistung im EC :zustimm:
Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): Red Devils geben als Aufsteiger den Klassenerhalt in der 1. Liga als Saisonziel aus (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.605
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #280 am: 16. Februar 2013, 12:31:26 »

Der SFV verleiht den Preis für den Torschützenkönig der 1. Liga in Saison 28 an




Erik Lehmann 


28 Tore
Gespeichert
     
Ohne Anhörung von KSM bestraft, wegen 3 regulären Transfers.

Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.605
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #281 am: 16. Februar 2013, 12:33:56 »

Der SFV verleiht den Preis für den Top-Scorer der 1. Liga in Saison 28 an




Erik Lehmann 


30 Punkte
Gespeichert
     
Ohne Anhörung von KSM bestraft, wegen 3 regulären Transfers.

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #282 am: 16. Mai 2018, 23:36:35 »

Ich bin mal so frei, den Vereinsthread meines Vorgängers zu kapern. Im Moment gibt es zwar nichts interessantes zu vermelden, da die Saison bereits abgeschlossen ist (Platz 3 in der Liga und Finalausscheiden im Pokal), aber vielleicht in Zukunft.
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #283 am: 28. Mai 2018, 17:53:18 »

Saisonabschluss 44:

Sportliches: Saisonziel Platz 3 erreicht. 2 wäre ein Bonus gewesen, angesichts der horrenden Spielergebnisse zu Saisonbeginn wäre das aber mehr als unerwartet gewesen. Das Erreichen des Pokalfinales war äußerst erfreulich. Der EC wurde aufgrund eines wie in der Vorsaison sehr schlechten Erstrundenloses (1200+ Club) sofort abgehakt. Hier wird mit begrenzten Mitteln gearbeitet, also müssen klare Prioritäten gesetzt werden.

Finanzen: Bis zum Saisonende war in der Bilanz ein kleiner Jahresüberschuss von ca. 20 Millionen zu vermelden (hauptsächlich dank der 15 Mio. aus dem Oster-Special). Diese wurden vollständig der Eigenkapitalreserve von ca. 100 Mio zugeführt. Durch die sehr spät in der Saison getroffene Entscheidung, den Kader noch weiter zu verjüngen und die Gehaltskosten zu senken, wurden aus den Verkäufen der beiden gestandenen Abwehr-Stars Kamil Kamenar (29 Jahre, 95/106) und Wessel Fluitsma (28 Jahre, 92/104) zusätzliche 26,7 Mio in die Kassen gespült, die größtenteils in Ersatz-Abwehrrecke Morgannwg MacDougal reinvestiert wurden (24, 83/91). Wie bisher sind als Planwert für Gehaltskosten je ZAT ca. 5,5 Mio im Schnitt vorgesehen.

Jugendarbeit:
PA-Account ist da, jedoch ist mir das Co-Trainer-System zu unflexibel bzw. ich müsste viel zu viele Co-Trainer einstellen, um die gewünschten individuellen Trainingsziele zu erfüllen. Daher bleibt es bei der üblichen ca. 50 - 60 Punkte Zuwachsrate in den Technik-Skills je Saison. Abwehrspieler Gabko Verbosky (20, 62/60) wurde kurz vor Saisonschluss aus der Amateurmannschaft befördert und wurde erstaunlicherweise von Bronze auf Silber aufgewertet. Damit hat er sich einen Platz als Aufbauspieler verdient.

Der Rest der EWS war eher durchwachsen. Die Aufwertung vom kommenden Abwehrstar Davino Verwilghen (22, 79/88) war der einzige weitere Lichtblick und bescherte ihm einen MW-Sprung auf 45 Mio. Die restlichen drei Bronze-Aufbauspieler wurden trotz dreifacher Aufwertungschance bei Einsatzzeiten, Alter und Noten nicht aufgewertet. Konsequenz ist, dass Stürmer Yukikata Tadako (21, 67/77) gehen muss. Die beiden Mittelfeldspieler Pokilenko (20, 60/69) und Spinks (20, 63/67) bekommen eine weitere Saison Gnadenfrist. Auch Ersatzkeeper Quillard (22, 79/87) wurde nicht aufgewertet.

Fun Fact: VIER (!) Aufwertungen von goldenen Spielern sind ins Leere gegangen  :wall:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 19:08:04 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #284 am: 20. August 2018, 23:11:03 »

Saison 45: Nach einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen gilt diese bereits JETZT auf Platz 4 als abgehakt. Es war alles dabei: unverhältnismäßig hohe Bot-Einsätze ausschließlich gg. Slovan Liptovsky zu Beginn der Saison, während die anderen drei Gipfelstürmerclubs verschont blieben, rote Karten in wichtigen Spielen zu frühen Zeitpunkten, Verletzungen von wichtigen Leistungsträgern unmittelbar vor wichtigen Spielen, unverhältnismäßig viele Verletzungen in FSS mit minimalen Aggressionseinstellungen, Lospech im Pokal (nur Erstligisten von Anfang bis Viertelfinale), frühes Aus im EC in Runde 2 gegen einen überlegenen Gegner, so einige entgangene Millionen aus den Verkäufen halbwegs brauchbarer Amateure zu Saisonbeginn und in der Rückrunde, ständige problemlose Dauersiege der genannten drei Konkurrenten obgleich nicht wenige Spiele nur mit 50% oder 80% Einsatz bestritten wurden. Es fehlt nur noch zum Saisonabschluss eine schlechte EWS (wie letzte Saison). Wie auch in der letzten Saison schon waren die Motivationsschübe völlig wirkungslos. Die funktionieren anscheinend nur andersherum.

Lichtblicke gibt es wenige: es wurde solide gewirtschaftet, sodass finanziell die Pleitenserie momentan keine Auswirkungen hat. Für Platz 4 besteht jedoch kein Bedarf mehr an Starspielern. Daher werden die beiden stärksten Spieler, nämlich Ruchling im Sturm (28 J., 108 ES) und Wickham im Mittelfeld (28 J, 112 ES) aller Voraussicht nach verscherbelt. Hängt jedoch auch von den Angeboten ab, momentan wird nur Minimum bzw. knapp über Minimum geboten, von daher ist der Verkauf noch nicht als endgültig zu bezeichnen. Beide Spieler sind zusammen 77 Mio wert, geboten sind 40, mindestens 50 sind angepeilt. Der Verkauf hängt zudem auch von dem Zustandekommen der gewünschten Ersatztransfers ab (jung, wertvoll, schwächer, weniger Gehalt).

Das punktuelle Hochfahren des Einsatzes und das Einstreuen von Pressing hat sich nicht bezahlt gemacht. Von daher wird von dieser Vorgehensweise spätestens ab nächster Saison aller Voraussicht nach wieder abgewichen werden und zum Status Quo zurückgekehrt werden (langsamer Aufbau, durchgängiges Techniktraining, kein temporäres Fitnesstraining mehr als Ausgleich zu den höheren Einsätzen). Es wird damit gerechnet, dass die Gehaltseinsparungen ab nächster Saison pro Spielzeit etwa 20 Millionen ausmachen werden. Kleines Zusatzpolster.

Und: Bricaud im Mittelfeld (25 J., 101 ES) hat sich bislang nicht wie letzte Saison gleich fünf Mal verletzt. Diese Saison bislang nur zweimal. Aber dafür war gleich eine Fünftagesverletzung mit dabei. Aber die Saison ist ja noch hin, da geht noch was...
Die nächste Verletzung wäre seine insgesamt zehnte, die ich seit der Vereinsübernahme vor 2 oder 3 Saisons miterlebt hätte. Das wäre ja entweder ein Jubiläum oder einen Verkauf wert, je nach Sichtweise. Mittlerweile wird es zur Gewohnheit.

Fazit: Eigentlich kann es nur besser werden. Vielleicht kommt es aber auch noch dicker als bisher.
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 23:37:49 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #285 am: 19. September 2018, 17:21:50 »

Saisonabschluss fällt dieses Mal kurz aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Server für in dieser Saison 17 Verletzungen und 4 rote Karten bedanken! Damit hat er die Saison praktisch im Alleingang gegen uns entschieden, da sich diese beiden Ereignisse in wichtigen Spielen (d.h. gegen die drei stärkeren Vereine) leider gehäuft haben. Außerdem möchten wir uns dafür bedanken, dass diese Woche schon wieder Spieler im Wert von ca. 34 Mio. das Klo heruntergespült wurden und statt erhoffter 17 Mio., nur etwa 6 reinkamen. Besonders auffällig, da diese Spieler in ihrer Altersklasse am oberen Ende der TM-Liste (nach Stärke oder MW sortiert) waren, auf zahlreiche schlechtere Spieler weiter unten in der TM-Liste aber fleißig weiter von den Bots geboten wurde. So macht managen Spaß!

Letzte Chance diese halb verkorkste Saison wenigstens halbwegs versöhnlich abzuschließen: EWS. Mal sehen...

Ansonsten gibt es außer dem Server niemanden auszuzeichnen. Wenigstens das Minimalziel Platz 4 wurde erreicht, nächste Saison gibt es einen Imagepunkt mehr. Das war es auch schon für S 45.
« Letzte Änderung: 19. September 2018, 18:23:28 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #286 am: 25. September 2018, 23:20:10 »

Bei 8 Kandidaten nur eine einzige Aufwertung. Das ist schwach. Damit hat der Server auch in dieser Hinsicht enttäuscht und wirft die Frage auf, ob Talentaufbau in der 1. Liga überhaupt noch durchgeführt werden sollte. Jedenfalls scheint "Heuschreckenpraxis" (d.h. austrainierte, alte Spieler mit gigantischen Gehältern im großen Stil einkaufen und nichts anderes als Fitness trainieren) deutlich erfolgsversprechender zu sein und wird sehr schnell und dauerhaft belohnt. Organisches Wachstum wurde jedoch in Saison 45 in jeder nur erdenklichen Form sanktioniert. Das Management beobachtet angesichts des laufenden Vertrages (ca. 80 ZAT) noch eine weitere Saison die ensprechenden Entwicklungen und entscheidet am kommenden Saisonende, ob sich ein weiteres Engagement lohnt. Schlechte Saisons gibt es sicher überall, aber sobald der Frust dauerhaft den Spielspaß überwiegt, ist es keine Freizeitbeschäftigung mehr, sondern eine Belastung. Und dies ist die zweite schlechte EWS in Folge...

Einziger relativierender Punkt: die einzige EWS-Aufwertung hat genau den richtigen Mann getroffen. 21 Jahre und silber - da ist der Sprung auf Gold nicht ganz so einfach, trotz dreifacher Aufwertungschance. Wir freuen uns über einen Marktwertsprung des in der letzten Saison neu verpflichteten Stürmers Lombardini (21 J., 86 ES) von 30 Mio. auf 50 Mio.
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 23:21:44 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #287 am: 21. Januar 2019, 23:19:49 »

Saisonabschluss 46:

Sportlich: Anders als in der vorherigen Saison lief es gut. Platz 2 in der Liga, 1. Runde im EC überstanden, Pokalfinaleinzug. Da kann man nicht meckern. Einzig das übertrieben schwere Zweitrundenlos im EC und das wieder knappe 0:1 im Pokalfinale trüben das Ergebnis, entwerten es aber nicht.

Finanziell: Es wurde in der letzten Saison viel Geld in die Hand genommen, um 1:1 Upgrades an mehreren Stellen in der Kaderplanung umzusetzen. Der Kader hat Perspektive. Der Kassenbestand sank jedoch von ca. 140 Mio. auf knapp unter 100.

EWS: Unter den Erwartungen geblieben - wie in den letzten beiden Saisons! Von 4 starken Silberkandidaten hat nur einer aufgewertet. Besser als nichts, wichtiger wäre jedoch eine Aufwertung in der Abwehr oder im Mittelfeld gewesen. Beispiel Faeber: 10% in Einsätzen, 10% im Alter und 20% in der Note (!) wurden WIEDER nicht belohnt! Da kommt man sich nach dem ganzen Aufwand einer kompletten Saison natürlich ordentlich verschaukelt vor, insbesondere wenn man sich die Amateure ansieht (dazu gleich).
Genau wie letzte Saison hat nur ein Stürmer aufgewertet, so dass diese Saison leider ein Zwangsverkauf bei insgesamt nun 4 goldenen Stürmern stattfinden musste. Daneben haben paradoxerweise ohne jegliches Zutun 3 Amateure aufgewertet, die ohnehin als Kapitalanlage veräußert werden sollten. Immerhin: Beto Delorte (20J., 81 ES, beidfüßig) machte am Saisonabschluss einen schönen Marktwertsprung von 33 auf 47 Millionen.

Ausblick: Nächste Saison dürfte es ungemütlich werden. Der Nichtaufwertungsschwemme bei kleineren Clubs steht eine Nichtabwertungsschwemme bei den Ligakrösi gegenüber. Beim Meister Bratislava etwa hat trotz eines sehr hohen Altersdurchschnitts keine Stammkraft abgewertet. In Senica hat man einen ungeborgenen Schatz gehoben und mal eben so einen stramm auf die volle Milliarde zugehenden Teamwert ohne Probleme zusammengekauft. Beim heruntergewirtschafteten Dinamo Hum (hatte phasenweise jeden ZAT einen schuldenbedingten Moralabzug von -1,5) hat ein neuer Manager übernommen. Erste Amtshandlung war statt der erwarteten Sanierung die Verpflichtung von weiteren überteuren Altstars. Man darf gespannt sein, wie das ausgehen wird. Mehr als Platz 4 wird vermutlich diese Saison für Liptovsky nicht drin sein.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 23:38:31 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #288 am: 19. Mai 2019, 18:23:27 »

Saison 47:

Sportlich: Annehmbar. 90 Punkte haben diese Saison nur für Platz 3 gereicht. Einer verkorksten Hinrunde standen makellose 17 Siege aus der Rückrunde gegenüber. Im EC war wie üblich in Runde 2 Schluss. Im Pokal gab es allerdings ein nicht gerade positives Kuriosum. Schweres Los gegen Dinamo Hum (natürlich auswärts) im Achtelfinale. Hum mit 100% ohne Pressing, ohne Moti. Liptovsky mit 150% und Moti. Ergebnis: natürlich 2:1 für Hum, äußerst seltsames Ergebnis! Eine Runde später war Hum schuldenbedingt den Großteil seiner Stärke los. Ein Ärgernis waren wie üblich die 150% Bots. Mehr als die Hälfte der Spiele gegen Liptovsky wurde mit übertrieben hohen Einsätzen bestritten, anstatt die Technikwerte zu kultivieren. Ärgerlich war auch die die Verletzungsschwemme in der Hinrunde mit reihenweise Verletzungen über 3 bis hin zu ca. 8 Tagen. In der Rückrunde hatte sich dies aber zum Glück wieder auf ein erträgliches Maß normalisiert.

Finanzen: Weiterhin solides Fundament. aus den ca. 100 Mio. Klimpergeld aus der Vorsaison wurden diese Saison ca. 200 Mio. Die Suche nach einem fähigen linken/beidfüßigen Mittelfeldspieler im bezahlbaren bereich von ca. 45 Mio. geht jetzt schon in die zweite Saison.

EWS: Dies ist jetzt die vierte eher unvorteilhafte EWS in Folge. Es gab 4 starke Silber-Spieler, die eine ganze Saison mühevoll aufgebaut wurden und dreifache Aufwertungschance hatten (10,5% an Einsätzen, 12,5% Alter, zwischen 14 und 19% Noten) und wieder gab es nur eine Aufwertung im Sturm. Ist zwar besser als nichts und irgendwo ist es auch unterhaltsam als spezialisierte Stürmerschmiede zu gelten, aber wichtiger wäre eine Aufwertung in der Verteidigung gewesen. Genau dasselbe Bild wie letzte Saison. Es wurden 5 Amateure am letzten ZAT der Saison zwecks Veräußerung zum Saisonbeginn gezogen. Davon hat einer von Bronze auf Silber aufgewertet. Natürlich schon wieder ein Stürmer. Es wäre schön, wenn auch mal andere Mannschaftsteile von Aufwertungen betroffen wären, nicht immer nur der Angriff. Nach Lombardini in Saison 45 und Delorte in Saison 46 ist jetzt De Sao der nächste Stürmer, der die einzige Aufwertung im Stammkader darstellt und mich schon wieder zu einem vorzeitigen Verkauf aus diesem Mannschaftsteil zwingt, da ich sicher nicht mit 4 goldenen Stürmern in die folgende Saison gehe. Wir wünschen uns hier definitiv etwas mehr Varianz! Wie auch immer, Claudio de Sao hatte sich in der Hinrunde den Ruf eines Edeljokers erworben (dort bei fast jeder Einwechslung getroffen, dafür in der Rückrunde so gut wie gar nicht mehr) und macht einen schönen Marktwertsprung von 32 auf 45 Mio. (20 J., 72/82 Stärke, rechter Stürmer).

Ausblick: Hum ist wie erwartet finanziell ruiniert und zwangsabgestiegen. Dafür ist die Stammelf von Senica fast austrainiert. Dort wird sicher bald auf Fitnesstraining umgestellt und ernsthaft angegriffen werden. Zumindest für eine, vielleicht für zwei Saison(s), für mehr wird die Finanzbasis vermutlich nicht reichen. Ein Auge haben muss man auf Botklub SK Puchov. Der Botmanager hat das Wunder vollbracht, 100 zusätzliche Stärkepunkte zusammenzukaufen und das Gehalt auf 4 Mio. zu verdoppeln. Mit regenierten Formwerten ist da sicher eine Stärke von ca. 920 drin. Mit einem ganzen Haufen von neu zugekauften, angehenden 90er bis 100er Rentnern. Wie bereits im anderen Thread geschrieben übermitteln wir dem neuen Meister LKS Prievidze unsere Glückwunsche. Als langjähriger Alleinherausforderer vom Platzhirsch Bratislava und mit regelmäßig tollen internationalen Leistungen im EC war es dafür aber auch Zeit und es kommt völlig verdient. In Liptovsky wird in der nächsten Saison vorläufig Platz 3 angepeilt.

Fazit: Ohne die EWS wäre es eine ganz passable Saison geworden. Allerdings zieht diese wie jetzt seit 4 Saisons das ganze Ergebnis natürlich wieder ordentlich herunter. Die letzte nennenswerte Aufwertung eines Nichtstürmers war die vom heutigen Abwehrchef Verwilghen. Das war in Saison 44...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 19:56:40 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #289 am: 02. Juni 2019, 22:55:09 »

Es gibt 64 Mannschaften in Pokalrunde 2. Eine davon ist meine, ich stelle momentan das 3 stärkste Team der Liga. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit direkt ein stärkeres Team des Landes zugelost zu bekommen? 63 verschiedene Gegner, alle können zuhause oder auswärts angetroffen werden. Macht eine Wahrscheinlichkeit von 4/126 = 3,2%. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, zudem auch noch auswärts bei einem stärkeren Team antreten zu müssen? 1,6%.

Es macht natürlich keinen Sinn, über eine Einzelauslosung zu debattieren. Es ist trotzdem ärgerlich, dass sowas hier immer wieder mal gut funktioniert, aber EWS-Gamblings auch mit dreifacher Aufwertungschance im unteren zweistelligen Bereich in allen 3 Kategorien mit hoher Regelmäßigkeit scheitern.
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Fellini19

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #290 am: 03. Juni 2019, 20:42:37 »

Bratislava ist z.Zt. frei! :winken:

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #291 am: 03. Juni 2019, 23:09:52 »

Hast recht, wird aber in 6 ZAT zur 2. Pokalrunde sicher neu besetzt sein. Abgesehen davon: ich habe es letztes Jahr als einziger Erstligist, der als erster auswärts gegen einen anderen Erstligisten ranmusste, auch geschafft, mit 150% und Motivation gegen 100% ohne alles zu verlieren (bei gleicher Ausgangsstärke). KSM Würfel  :lach:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 00:53:45 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #292 am: 23. Juni 2019, 10:45:01 »

Auch die weiteren Auslosungen haben sich als schlechter Witz erwiesen.

2. Runde EC: 1200er Club
3. Runde Pokal: wieder Erstligist (natürlich wieder als einziger, wieder auswärts und immerhin fast 900er Club).

Ungeachtet dessen zeichnet sich nach 9 Spieltagen so langsam ab, dass man erstmals überhaupt um den Titel in zwei Wettbewerben mitspielen könnte.

Insofern gibt es einige strategische Anpassungen:

- der Trainingsfortschritt wurde durch die reihenweise bescheuerten Auslosungen und den äußerst unvorteilhaften Spielplan in der ersten Hälfte der Hinrunde ohnehin völlig ruiniert. Das wird durch 2 Trainingslager größtenteils kompensiert werden.
- Für die Gehaltskosten wird die bisherige Grenze von 5,5 Mio/ZAT auf 6 Mio/ZAT hochgesetzt. Auch hier haben sich die KSM-Würfel sehr unvorteilhaft erwiesen und bereits 3 Nachverhandlungen durch Unzufriedenheit erfordert. Bei einem der drei sogar unmittelbar, nachdem er die Faktorgrenze von 1,75 überschritten hatte! Wozu schließt man eigentlich langfristige Verträge ab, wenn sie sowieso jede Saison nachverhandelt werden? Wenigstens 2 Saisons sollte doch mal Kalkulationssicherheit gegeben sein. Momentan gefordert werden 8,3 Mio/ZAT, gezahlt werden nach den erwähnten drei Nachverhandlungen 5,6 Mio/ZAT (davor: 4,9 Mio/ZAT).
- Ligaziel ist nicht mehr Platz 3, sondern zumindest in dieser Saison der Titel. Für den Pokal wird angesichts der kuriosen Lose überhaupt kein Ziel mehr gesetzt.
- Das einzige, was bislang reibungslos lief, waren die Ligaergebnisse. Da kann man nicht meckern. Unerwartete Schützenhilfe in der zweiten Pokalrunde lieferte auch Platzhirsch und Serienmeister Bratislava, als sich dessen Manager kurz zuvor zu einem Ragequit entschieden hatte. Letzte Saison knapp den Titel verpasst, in der EWS tatsächlich mal mehrere Abwertungen gehabt (sonst blieb man dort davon fast immer verschont), in der CC-Quali unerwartet gegen einen schwächeren Gegner rausgeflogen und in der Liga früh 2 wichtige Punkte gegen einen Niemand durch eine unglückliche rote Karte verloren. Das war dann verständlicherweise zu viel für den Teamchef.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 10:57:33 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Fellini19

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #293 am: 21. August 2019, 19:29:26 »

Hallo Rick Diamonds,

Glückwunsch zur Meisterschaft :respekt: - du hast es dir verdient - verlierst kein Spiel mehr diese Saison  :respekt:

Gruß

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #294 am: 22. August 2019, 21:40:44 »

Danke dir Fellini, und dir Glückwunsch zum sicheren Pokalsieg. Mir sind die Auswechslungen in der Verlängerung zum Verhängnis geworden, sonst wäre es wohl ins Elfmeterschießen gegangen. Gut dagegenhalten!
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Fellini19

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #295 am: 22. August 2019, 23:06:46 »

Danke dir Rick,

verlierst kein Spiel mehr meinte ich natürlich in der Liga, Pokal wollte ich noch nicht schreiben!

Ja, hab alles versucht und alles reingehauen! War meine letzte Chance!

Fellini19

  • Bambini
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #296 am: 10. September 2019, 21:13:55 »

Herzliche Glückwünsche dem neuen slowakischen Meister :winken: vom LKS Prievidze  :winken:

100 Punkte geholt ohne Niederlage, Respekt :respekt:

Gruß

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #297 am: 10. September 2019, 21:54:03 »

Es ist vollbracht! Danke Fellini. 7 Saisons mühsame Aufbauarbeit hat es bis zum 1. Titel gedauert. Und 100 zum Saisonabschluss ist wirklich eine schöne Zahl  :lach:
Und deinen wahrscheinlichen Pokalsieg mit eingerechnet hat es in Prievidze in den letzten 4 Saisons zu 3 Titeln gereicht. Saubere Bilanz, von wegen "alte Rentnertruppe" oder wie du das damals bezeichnet hast  :lach:

Nächste Saison sind die Karten neu gemischt. Senica ist Titelfavorit, du und ich sind direkte Verfolger und Mitfavoriten. Villeicht mischt auch noch mal Bratislava mit einem neuen Manager mit, dann aber vermutlich ohne nennenswerte finanzielle Reserven. Und mit Dukla Trencin ist auch schon der nächste Gigant in den unteren Ligen allmählich am Heranwachsen. Das werden turbulente künftige Spielzeiten.
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

 

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 27 Abfragen.