Autor Thema: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!  (Gelesen 32791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Liptovsky verpflichtet Topstürmer
« Antwort #270 am: 23. Oktober 2011, 22:00:21 »
Slovan Echo







Liptovsky verpflichtet Topstürmer


Transferart: KAUF
von: GF Kemi(Finnland, Liga 1)

Name: Ville Gestrin
Nationalität:
Position: STU
Alter: 27
Stärke: 95
ein. Stärke: 106
Talent:
Transfersumme: 60.911.292 KSM$


Unseren Wunschkandidaten haben wir leider nicht bekommen, dennoch musste die Suche ja weiter gehn und mit Gestrin einen guten Stürmer gefunden! "Mit seiner Erfahrung  wird er uns sicherlich weiter bringen!" so Trainer Andi Reissdorf!


Außerdem gab es noch folgenden Transfer am späten abend zu verkunden:


Transferart: VERKAUF
an: FC Rapla(Estland, Liga 1)

Name: József Kunzo
Nationalität:
Position: TOR
Alter: 22
Stärke: 74
ein. Stärke: 78
Talent:
Transfersumme: 52.892.493 KSM$


Schade das uns unser Eigengewächs nach sovielen Jahren verlassen muss, aber mit 3 Torhütern in die neue Saison zu gehen macht keinen Sinn! Wir danken Jozsef für die dienste in unserem Club, und wer weiß vielleicht wird er uns irgendwann wieder  mit seiner anwesenheit beglücken!



                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #271 am: 24. Oktober 2011, 21:38:09 »
Slovan Echo







Liptovsky wieder in den 1000er




Seid dem heutigen Tage, ist der SK Slovan Liptovsky wieder in den 1000er Teams! Endlich wird sich der ein oder andere Fan denken, denn Liptovsky gehört ganz nach oben, die lange Zeit der langweiligen Saisons geht nun zu Ende!!


Trainer Andi Reissdorf: " Es geht wieder los, solangsam haben wir ne junge schlagkräftige Truppe beisammen. Es wird wieder auf Sieg gespielt!!!!!!!!!!!!"
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Jugendspezialinternat fertig gestellt!
« Antwort #272 am: 29. Oktober 2011, 16:33:10 »
Slovan Echo







Jugenspezialinternat fertig gestellt





Der SK Slovan Liptovsky verfügt seid ein paar Tagen über ein Jugendspezialinternat. Nachdem die Zimmer jetzt eingerichtet sind, können wir also demnächst mehr als 11 Jugendtalente aufnehmen, dass freut den Vorstand um Manager Colonia genauso wie Trainer Andi Reissdorf " Wir können jetzt mehr Spieler aufnehmen, dass vergrößert die Chancen das wir zwischen mehreren Talenten auswählen können, und mehr Spieler den Sprung in den Profibereich schaffen können"
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 16:34:42 von Andi Reissdorf »
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline BigD

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 134
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #273 am: 19. Januar 2012, 23:25:10 »
Dubnica ASK vermeldet Interesse an den Jugendspieler Shaker Hamsyk: Big D möchte sich ein Vorverkaufsrecht sichern und wäre bereit einiges dafür zu bezahlen :grinsevil:

In Dubnica wartet man auf eine Antwort von Colonia alias Andi  :bia:

Fairstes Team Saison 28 Liga 2 Slowakei

Suche Leihverein für einen 17 jährigen Stürmer Milan Al Basri. Bitte über PN melden

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #274 am: 20. Januar 2012, 00:32:34 »
Na und ich nehme DJ Bobo von den Fidschi-Inseln  :lach:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline BigD

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 134
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #275 am: 21. Januar 2012, 13:03:54 »
Na und ich nehme DJ Bobo von den Fidschi-Inseln  :lach:

Ich weiß nicht was du so witzig daran findest parn ? ich mein das ernst!!!
Fairstes Team Saison 28 Liga 2 Slowakei

Suche Leihverein für einen 17 jährigen Stürmer Milan Al Basri. Bitte über PN melden

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #276 am: 21. Januar 2012, 14:20:57 »
Joa, mir schon klar, aber rein ksm-technisch ist es ja verboten schon so lange vorher Spieler zu reservieren... sonst denken die TM-Mods ja gleich wieder das man DM sei  :juggle: Aber ich fand halt einfach den Namen Bobo lustig, das hatte mit dir ja nichts zu tun, sorry wenn du das so aufgefasst hast  :peace:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #277 am: 11. Februar 2012, 19:22:42 »
Der SFV verleiht die slowakische Torjägerkanone der 1. Liga in Saison 25 an




Ville Gestrin  

28 Tore
« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 12:35:51 von Duke Mike »

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #278 am: 11. Februar 2012, 19:24:24 »
Der SFV verleiht den Preis für den Top-Scorer der 1. Liga in Saison 25 an




Ville Gestrin  

32 Punkte
« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 12:36:06 von Duke Mike »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #279 am: 26. April 2012, 23:27:28 »
 :respekt: für deine Leistung im EC :zustimm:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #280 am: 16. Februar 2013, 12:31:26 »
Der SFV verleiht den Preis für den Torschützenkönig der 1. Liga in Saison 28 an




Erik Lehmann 


28 Tore

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #281 am: 16. Februar 2013, 12:33:56 »
Der SFV verleiht den Preis für den Top-Scorer der 1. Liga in Saison 28 an




Erik Lehmann 


30 Punkte

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #282 am: 16. Mai 2018, 23:36:35 »
Ich bin mal so frei, den Vereinsthread meines Vorgängers zu kapern. Im Moment gibt es zwar nichts interessantes zu vermelden, da die Saison bereits abgeschlossen ist (Platz 3 in der Liga und Finalausscheiden im Pokal), aber vielleicht in Zukunft.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #283 am: 28. Mai 2018, 17:53:18 »
Saisonabschluss 44:

Sportliches: Saisonziel Platz 3 erreicht. 2 wäre ein Bonus gewesen, angesichts der horrenden Spielergebnisse zu Saisonbeginn wäre das aber mehr als unerwartet gewesen. Das Erreichen des Pokalfinales war äußerst erfreulich. Der EC wurde aufgrund eines wie in der Vorsaison sehr schlechten Erstrundenloses (1200+ Club) sofort abgehakt. Hier wird mit begrenzten Mitteln gearbeitet, also müssen klare Prioritäten gesetzt werden.

Finanzen: Bis zum Saisonende war in der Bilanz ein kleiner Jahresüberschuss von ca. 20 Millionen zu vermelden (hauptsächlich dank der 15 Mio. aus dem Oster-Special). Diese wurden vollständig der Eigenkapitalreserve von ca. 100 Mio zugeführt. Durch die sehr spät in der Saison getroffene Entscheidung, den Kader noch weiter zu verjüngen und die Gehaltskosten zu senken, wurden aus den Verkäufen der beiden gestandenen Abwehr-Stars Kamil Kamenar (29 Jahre, 95/106) und Wessel Fluitsma (28 Jahre, 92/104) zusätzliche 26,7 Mio in die Kassen gespült, die größtenteils in Ersatz-Abwehrrecke Morgannwg MacDougal reinvestiert wurden (24, 83/91). Wie bisher sind als Planwert für Gehaltskosten je ZAT ca. 5,5 Mio im Schnitt vorgesehen.

Jugendarbeit:
PA-Account ist da, jedoch ist mir das Co-Trainer-System zu unflexibel bzw. ich müsste viel zu viele Co-Trainer einstellen, um die gewünschten individuellen Trainingsziele zu erfüllen. Daher bleibt es bei der üblichen ca. 50 - 60 Punkte Zuwachsrate in den Technik-Skills je Saison. Abwehrspieler Gabko Verbosky (20, 62/60) wurde kurz vor Saisonschluss aus der Amateurmannschaft befördert und wurde erstaunlicherweise von Bronze auf Silber aufgewertet. Damit hat er sich einen Platz als Aufbauspieler verdient.

Der Rest der EWS war eher durchwachsen. Die Aufwertung vom kommenden Abwehrstar Davino Verwilghen (22, 79/88) war der einzige weitere Lichtblick und bescherte ihm einen MW-Sprung auf 45 Mio. Die restlichen drei Bronze-Aufbauspieler wurden trotz dreifacher Aufwertungschance bei Einsatzzeiten, Alter und Noten nicht aufgewertet. Konsequenz ist, dass Stürmer Yukikata Tadako (21, 67/77) gehen muss. Die beiden Mittelfeldspieler Pokilenko (20, 60/69) und Spinks (20, 63/67) bekommen eine weitere Saison Gnadenfrist. Auch Ersatzkeeper Quillard (22, 79/87) wurde nicht aufgewertet.

Fun Fact: VIER (!) Aufwertungen von goldenen Spielern sind ins Leere gegangen  :wall:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 19:08:04 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #284 am: 20. August 2018, 23:11:03 »
Saison 45: Nach einer Saison voller Pleiten, Pech und Pannen gilt diese bereits JETZT auf Platz 4 als abgehakt. Es war alles dabei: unverhältnismäßig hohe Bot-Einsätze ausschließlich gg. Slovan Liptovsky zu Beginn der Saison, während die anderen drei Gipfelstürmerclubs verschont blieben, rote Karten in wichtigen Spielen zu frühen Zeitpunkten, Verletzungen von wichtigen Leistungsträgern unmittelbar vor wichtigen Spielen, unverhältnismäßig viele Verletzungen in FSS mit minimalen Aggressionseinstellungen, Lospech im Pokal (nur Erstligisten von Anfang bis Viertelfinale), frühes Aus im EC in Runde 2 gegen einen überlegenen Gegner, so einige entgangene Millionen aus den Verkäufen halbwegs brauchbarer Amateure zu Saisonbeginn und in der Rückrunde, ständige problemlose Dauersiege der genannten drei Konkurrenten obgleich nicht wenige Spiele nur mit 50% oder 80% Einsatz bestritten wurden. Es fehlt nur noch zum Saisonabschluss eine schlechte EWS (wie letzte Saison). Wie auch in der letzten Saison schon waren die Motivationsschübe völlig wirkungslos. Die funktionieren anscheinend nur andersherum.

Lichtblicke gibt es wenige: es wurde solide gewirtschaftet, sodass finanziell die Pleitenserie momentan keine Auswirkungen hat. Für Platz 4 besteht jedoch kein Bedarf mehr an Starspielern. Daher werden die beiden stärksten Spieler, nämlich Ruchling im Sturm (28 J., 108 ES) und Wickham im Mittelfeld (28 J, 112 ES) aller Voraussicht nach verscherbelt. Hängt jedoch auch von den Angeboten ab, momentan wird nur Minimum bzw. knapp über Minimum geboten, von daher ist der Verkauf noch nicht als endgültig zu bezeichnen. Beide Spieler sind zusammen 77 Mio wert, geboten sind 40, mindestens 50 sind angepeilt. Der Verkauf hängt zudem auch von dem Zustandekommen der gewünschten Ersatztransfers ab (jung, wertvoll, schwächer, weniger Gehalt).

Das punktuelle Hochfahren des Einsatzes und das Einstreuen von Pressing hat sich nicht bezahlt gemacht. Von daher wird von dieser Vorgehensweise spätestens ab nächster Saison aller Voraussicht nach wieder abgewichen werden und zum Status Quo zurückgekehrt werden (langsamer Aufbau, durchgängiges Techniktraining, kein temporäres Fitnesstraining mehr als Ausgleich zu den höheren Einsätzen). Es wird damit gerechnet, dass die Gehaltseinsparungen ab nächster Saison pro Spielzeit etwa 20 Millionen ausmachen werden. Kleines Zusatzpolster.

Und: Bricaud im Mittelfeld (25 J., 101 ES) hat sich bislang nicht wie letzte Saison gleich fünf Mal verletzt. Diese Saison bislang nur zweimal. Aber dafür war gleich eine Fünftagesverletzung mit dabei. Aber die Saison ist ja noch hin, da geht noch was...
Die nächste Verletzung wäre seine insgesamt zehnte, die ich seit der Vereinsübernahme vor 2 oder 3 Saisons miterlebt hätte. Das wäre ja entweder ein Jubiläum oder einen Verkauf wert, je nach Sichtweise. Mittlerweile wird es zur Gewohnheit.

Fazit: Eigentlich kann es nur besser werden. Vielleicht kommt es aber auch noch dicker als bisher.
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 23:37:49 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #285 am: 19. September 2018, 17:21:50 »
Saisonabschluss fällt dieses Mal kurz aus.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Server für in dieser Saison 17 Verletzungen und 4 rote Karten bedanken! Damit hat er die Saison praktisch im Alleingang gegen uns entschieden, da sich diese beiden Ereignisse in wichtigen Spielen (d.h. gegen die drei stärkeren Vereine) leider gehäuft haben. Außerdem möchten wir uns dafür bedanken, dass diese Woche schon wieder Spieler im Wert von ca. 34 Mio. das Klo heruntergespült wurden und statt erhoffter 17 Mio., nur etwa 6 reinkamen. Besonders auffällig, da diese Spieler in ihrer Altersklasse am oberen Ende der TM-Liste (nach Stärke oder MW sortiert) waren, auf zahlreiche schlechtere Spieler weiter unten in der TM-Liste aber fleißig weiter von den Bots geboten wurde. So macht managen Spaß!

Letzte Chance diese halb verkorkste Saison wenigstens halbwegs versöhnlich abzuschließen: EWS. Mal sehen...

Ansonsten gibt es außer dem Server niemanden auszuzeichnen. Wenigstens das Minimalziel Platz 4 wurde erreicht, nächste Saison gibt es einen Imagepunkt mehr. Das war es auch schon für S 45.
« Letzte Änderung: 19. September 2018, 18:23:28 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #286 am: 25. September 2018, 23:20:10 »
Bei 8 Kandidaten nur eine einzige Aufwertung. Das ist schwach. Damit hat der Server auch in dieser Hinsicht enttäuscht und wirft die Frage auf, ob Talentaufbau in der 1. Liga überhaupt noch durchgeführt werden sollte. Jedenfalls scheint "Heuschreckenpraxis" (d.h. austrainierte, alte Spieler mit gigantischen Gehältern im großen Stil einkaufen und nichts anderes als Fitness trainieren) deutlich erfolgsversprechender zu sein und wird sehr schnell und dauerhaft belohnt. Organisches Wachstum wurde jedoch in Saison 45 in jeder nur erdenklichen Form sanktioniert. Das Management beobachtet angesichts des laufenden Vertrages (ca. 80 ZAT) noch eine weitere Saison die ensprechenden Entwicklungen und entscheidet am kommenden Saisonende, ob sich ein weiteres Engagement lohnt. Schlechte Saisons gibt es sicher überall, aber sobald der Frust dauerhaft den Spielspaß überwiegt, ist es keine Freizeitbeschäftigung mehr, sondern eine Belastung. Und dies ist die zweite schlechte EWS in Folge...

Einziger relativierender Punkt: die einzige EWS-Aufwertung hat genau den richtigen Mann getroffen. 21 Jahre und silber - da ist der Sprung auf Gold nicht ganz so einfach, trotz dreifacher Aufwertungschance. Wir freuen uns über einen Marktwertsprung des in der letzten Saison neu verpflichteten Stürmers Lombardini (21 J., 86 ES) von 30 Mio. auf 50 Mio.
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 23:21:44 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #287 am: 21. Januar 2019, 23:19:49 »
Saisonabschluss 46:

Sportlich: Anders als in der vorherigen Saison lief es gut. Platz 2 in der Liga, 1. Runde im EC überstanden, Pokalfinaleinzug. Da kann man nicht meckern. Einzig das übertrieben schwere Zweitrundenlos im EC und das wieder knappe 0:1 im Pokalfinale trüben das Ergebnis, entwerten es aber nicht.

Finanziell: Es wurde in der letzten Saison viel Geld in die Hand genommen, um 1:1 Upgrades an mehreren Stellen in der Kaderplanung umzusetzen. Der Kader hat Perspektive. Der Kassenbestand sank jedoch von ca. 140 Mio. auf knapp unter 100.

EWS: Unter den Erwartungen geblieben - wie in den letzten beiden Saisons! Von 4 starken Silberkandidaten hat nur einer aufgewertet. Besser als nichts, wichtiger wäre jedoch eine Aufwertung in der Abwehr oder im Mittelfeld gewesen. Beispiel Faeber: 10% in Einsätzen, 10% im Alter und 20% in der Note (!) wurden WIEDER nicht belohnt! Da kommt man sich nach dem ganzen Aufwand einer kompletten Saison natürlich ordentlich verschaukelt vor, insbesondere wenn man sich die Amateure ansieht (dazu gleich).
Genau wie letzte Saison hat nur ein Stürmer aufgewertet, so dass diese Saison leider ein Zwangsverkauf bei insgesamt nun 4 goldenen Stürmern stattfinden musste. Daneben haben paradoxerweise ohne jegliches Zutun 3 Amateure aufgewertet, die ohnehin als Kapitalanlage veräußert werden sollten. Immerhin: Beto Delorte (20J., 81 ES, beidfüßig) machte am Saisonabschluss einen schönen Marktwertsprung von 33 auf 47 Millionen.

Ausblick: Nächste Saison dürfte es ungemütlich werden. Der Nichtaufwertungsschwemme bei kleineren Clubs steht eine Nichtabwertungsschwemme bei den Ligakrösi gegenüber. Beim Meister Bratislava etwa hat trotz eines sehr hohen Altersdurchschnitts keine Stammkraft abgewertet. In Senica hat man einen ungeborgenen Schatz gehoben und mal eben so einen stramm auf die volle Milliarde zugehenden Teamwert ohne Probleme zusammengekauft. Beim heruntergewirtschafteten Dinamo Hum (hatte phasenweise jeden ZAT einen schuldenbedingten Moralabzug von -1,5) hat ein neuer Manager übernommen. Erste Amtshandlung war statt der erwarteten Sanierung die Verpflichtung von weiteren überteuren Altstars. Man darf gespannt sein, wie das ausgehen wird. Mehr als Platz 4 wird vermutlich diese Saison für Liptovsky nicht drin sein.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 23:38:31 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #288 am: 19. Mai 2019, 18:23:27 »
Saison 47:

Sportlich: Annehmbar. 90 Punkte haben diese Saison nur für Platz 3 gereicht. Einer verkorksten Hinrunde standen makellose 17 Siege aus der Rückrunde gegenüber. Im EC war wie üblich in Runde 2 Schluss. Im Pokal gab es allerdings ein nicht gerade positives Kuriosum. Schweres Los gegen Dinamo Hum (natürlich auswärts) im Achtelfinale. Hum mit 100% ohne Pressing, ohne Moti. Liptovsky mit 150% und Moti. Ergebnis: natürlich 2:1 für Hum, äußerst seltsames Ergebnis! Eine Runde später war Hum schuldenbedingt den Großteil seiner Stärke los. Ein Ärgernis waren wie üblich die 150% Bots. Mehr als die Hälfte der Spiele gegen Liptovsky wurde mit übertrieben hohen Einsätzen bestritten, anstatt die Technikwerte zu kultivieren. Ärgerlich war auch die die Verletzungsschwemme in der Hinrunde mit reihenweise Verletzungen über 3 bis hin zu ca. 8 Tagen. In der Rückrunde hatte sich dies aber zum Glück wieder auf ein erträgliches Maß normalisiert.

Finanzen: Weiterhin solides Fundament. aus den ca. 100 Mio. Klimpergeld aus der Vorsaison wurden diese Saison ca. 200 Mio. Die Suche nach einem fähigen linken/beidfüßigen Mittelfeldspieler im bezahlbaren bereich von ca. 45 Mio. geht jetzt schon in die zweite Saison.

EWS: Dies ist jetzt die vierte eher unvorteilhafte EWS in Folge. Es gab 4 starke Silber-Spieler, die eine ganze Saison mühevoll aufgebaut wurden und dreifache Aufwertungschance hatten (10,5% an Einsätzen, 12,5% Alter, zwischen 14 und 19% Noten) und wieder gab es nur eine Aufwertung im Sturm. Ist zwar besser als nichts und irgendwo ist es auch unterhaltsam als spezialisierte Stürmerschmiede zu gelten, aber wichtiger wäre eine Aufwertung in der Verteidigung gewesen. Genau dasselbe Bild wie letzte Saison. Es wurden 5 Amateure am letzten ZAT der Saison zwecks Veräußerung zum Saisonbeginn gezogen. Davon hat einer von Bronze auf Silber aufgewertet. Natürlich schon wieder ein Stürmer. Es wäre schön, wenn auch mal andere Mannschaftsteile von Aufwertungen betroffen wären, nicht immer nur der Angriff. Nach Lombardini in Saison 45 und Delorte in Saison 46 ist jetzt De Sao der nächste Stürmer, der die einzige Aufwertung im Stammkader darstellt und mich schon wieder zu einem vorzeitigen Verkauf aus diesem Mannschaftsteil zwingt, da ich sicher nicht mit 4 goldenen Stürmern in die folgende Saison gehe. Wir wünschen uns hier definitiv etwas mehr Varianz! Wie auch immer, Claudio de Sao hatte sich in der Hinrunde den Ruf eines Edeljokers erworben (dort bei fast jeder Einwechslung getroffen, dafür in der Rückrunde so gut wie gar nicht mehr) und macht einen schönen Marktwertsprung von 32 auf 45 Mio. (20 J., 72/82 Stärke, rechter Stürmer).

Ausblick: Hum ist wie erwartet finanziell ruiniert und zwangsabgestiegen. Dafür ist die Stammelf von Senica fast austrainiert. Dort wird sicher bald auf Fitnesstraining umgestellt und ernsthaft angegriffen werden. Zumindest für eine, vielleicht für zwei Saison(s), für mehr wird die Finanzbasis vermutlich nicht reichen. Ein Auge haben muss man auf Botklub SK Puchov. Der Botmanager hat das Wunder vollbracht, 100 zusätzliche Stärkepunkte zusammenzukaufen und das Gehalt auf 4 Mio. zu verdoppeln. Mit regenierten Formwerten ist da sicher eine Stärke von ca. 920 drin. Mit einem ganzen Haufen von neu zugekauften, angehenden 90er bis 100er Rentnern. Wie bereits im anderen Thread geschrieben übermitteln wir dem neuen Meister LKS Prievidze unsere Glückwunsche. Als langjähriger Alleinherausforderer vom Platzhirsch Bratislava und mit regelmäßig tollen internationalen Leistungen im EC war es dafür aber auch Zeit und es kommt völlig verdient. In Liptovsky wird in der nächsten Saison vorläufig Platz 3 angepeilt.

Fazit: Ohne die EWS wäre es eine ganz passable Saison geworden. Allerdings zieht diese wie jetzt seit 4 Saisons das ganze Ergebnis natürlich wieder ordentlich herunter. Die letzte nennenswerte Aufwertung eines Nichtstürmers war die vom heutigen Abwehrchef Verwilghen. Das war in Saison 44...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 19:56:40 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #289 am: 02. Juni 2019, 22:55:09 »
Es gibt 64 Mannschaften in Pokalrunde 2. Eine davon ist meine, ich stelle momentan das 3 stärkste Team der Liga. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit direkt ein stärkeres Team des Landes zugelost zu bekommen? 63 verschiedene Gegner, alle können zuhause oder auswärts angetroffen werden. Macht eine Wahrscheinlichkeit von 4/126 = 3,2%. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, zudem auch noch auswärts bei einem stärkeren Team antreten zu müssen? 1,6%.

Es macht natürlich keinen Sinn, über eine Einzelauslosung zu debattieren. Es ist trotzdem ärgerlich, dass sowas hier immer wieder mal gut funktioniert, aber EWS-Gamblings auch mit dreifacher Aufwertungschance im unteren zweistelligen Bereich in allen 3 Kategorien mit hoher Regelmäßigkeit scheitern.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Fellini19

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #290 am: 03. Juni 2019, 20:42:37 »
Bratislava ist z.Zt. frei! :winken:

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #291 am: 03. Juni 2019, 23:09:52 »
Hast recht, wird aber in 6 ZAT zur 2. Pokalrunde sicher neu besetzt sein. Abgesehen davon: ich habe es letztes Jahr als einziger Erstligist, der als erster auswärts gegen einen anderen Erstligisten ranmusste, auch geschafft, mit 150% und Motivation gegen 100% ohne alles zu verlieren (bei gleicher Ausgangsstärke). KSM Würfel  :lach:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 00:53:45 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #292 am: 23. Juni 2019, 10:45:01 »
Auch die weiteren Auslosungen haben sich als schlechter Witz erwiesen.

2. Runde EC: 1200er Club
3. Runde Pokal: wieder Erstligist (natürlich wieder als einziger, wieder auswärts und immerhin fast 900er Club).

Ungeachtet dessen zeichnet sich nach 9 Spieltagen so langsam ab, dass man erstmals überhaupt um den Titel in zwei Wettbewerben mitspielen könnte.

Insofern gibt es einige strategische Anpassungen:

- der Trainingsfortschritt wurde durch die reihenweise bescheuerten Auslosungen und den äußerst unvorteilhaften Spielplan in der ersten Hälfte der Hinrunde ohnehin völlig ruiniert. Das wird durch 2 Trainingslager größtenteils kompensiert werden.
- Für die Gehaltskosten wird die bisherige Grenze von 5,5 Mio/ZAT auf 6 Mio/ZAT hochgesetzt. Auch hier haben sich die KSM-Würfel sehr unvorteilhaft erwiesen und bereits 3 Nachverhandlungen durch Unzufriedenheit erfordert. Bei einem der drei sogar unmittelbar, nachdem er die Faktorgrenze von 1,75 überschritten hatte! Wozu schließt man eigentlich langfristige Verträge ab, wenn sie sowieso jede Saison nachverhandelt werden? Wenigstens 2 Saisons sollte doch mal Kalkulationssicherheit gegeben sein. Momentan gefordert werden 8,3 Mio/ZAT, gezahlt werden nach den erwähnten drei Nachverhandlungen 5,6 Mio/ZAT (davor: 4,9 Mio/ZAT).
- Ligaziel ist nicht mehr Platz 3, sondern zumindest in dieser Saison der Titel. Für den Pokal wird angesichts der kuriosen Lose überhaupt kein Ziel mehr gesetzt.
- Das einzige, was bislang reibungslos lief, waren die Ligaergebnisse. Da kann man nicht meckern. Unerwartete Schützenhilfe in der zweiten Pokalrunde lieferte auch Platzhirsch und Serienmeister Bratislava, als sich dessen Manager kurz zuvor zu einem Ragequit entschieden hatte. Letzte Saison knapp den Titel verpasst, in der EWS tatsächlich mal mehrere Abwertungen gehabt (sonst blieb man dort davon fast immer verschont), in der CC-Quali unerwartet gegen einen schwächeren Gegner rausgeflogen und in der Liga früh 2 wichtige Punkte gegen einen Niemand durch eine unglückliche rote Karte verloren. Das war dann verständlicherweise zu viel für den Teamchef.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 10:57:33 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Fellini19

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #293 am: 21. August 2019, 19:29:26 »
Hallo Rick Diamonds,

Glückwunsch zur Meisterschaft :respekt: - du hast es dir verdient - verlierst kein Spiel mehr diese Saison  :respekt:

Gruß

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #294 am: 22. August 2019, 21:40:44 »
Danke dir Fellini, und dir Glückwunsch zum sicheren Pokalsieg. Mir sind die Auswechslungen in der Verlängerung zum Verhängnis geworden, sonst wäre es wohl ins Elfmeterschießen gegangen. Gut dagegenhalten!
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Fellini19

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #295 am: 22. August 2019, 23:06:46 »
Danke dir Rick,

verlierst kein Spiel mehr meinte ich natürlich in der Liga, Pokal wollte ich noch nicht schreiben!

Ja, hab alles versucht und alles reingehauen! War meine letzte Chance!

Offline Fellini19

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #296 am: 10. September 2019, 21:13:55 »
Herzliche Glückwünsche dem neuen slowakischen Meister :winken: vom LKS Prievidze  :winken:

100 Punkte geholt ohne Niederlage, Respekt :respekt:

Gruß

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #297 am: 10. September 2019, 21:54:03 »
Es ist vollbracht! Danke Fellini. 7 Saisons mühsame Aufbauarbeit hat es bis zum 1. Titel gedauert. Und 100 zum Saisonabschluss ist wirklich eine schöne Zahl  :lach:
Und deinen wahrscheinlichen Pokalsieg mit eingerechnet hat es in Prievidze in den letzten 4 Saisons zu 3 Titeln gereicht. Saubere Bilanz, von wegen "alte Rentnertruppe" oder wie du das damals bezeichnet hast  :lach:

Nächste Saison sind die Karten neu gemischt. Senica ist Titelfavorit, du und ich sind direkte Verfolger und Mitfavoriten. Villeicht mischt auch noch mal Bratislava mit einem neuen Manager mit, dann aber vermutlich ohne nennenswerte finanzielle Reserven. Und mit Dukla Trencin ist auch schon der nächste Gigant in den unteren Ligen allmählich am Heranwachsen. Das werden turbulente künftige Spielzeiten.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #298 am: 24. September 2019, 23:58:13 »
Saisonabschluss 48: Etwas verspätet bedingt durch diverse Frustfaktoren. Aber die doch recht erfolgreiche Saison verdient zumindest ein paar würdigende, abschließende Worte.

Positives:

- Meisterschaft: Tolle Saison in der Liga gespielt. Die Würfel waren mit uns. Erster Titel seit Dienstantritt in Liptovsky überhaupt. In die Hände gespielt hatten uns allerdings auch drei Sonderfaktoren: Der Bratislava-Manager gab früh in der Saison auf und wechselte nach Irland, Prievidze musste finanziell bedingt graduell ein kleines Stück für eine Saison abrüsten, Senica ließ sich noch eine weitere Saison bis zur Machtübernahme Zeit.

- Liquide Finanzen: Die Kriegskasse hat sich ein wenig weiter gefüllt. Nachdem man in Saison 42 mit einem kleineren Portokassenbetrag begonnen hat, ist jetzt ein Milliardendrittel erreicht worden. Allerdings werden in dieser Saison auch die Gehaltskosten im Durchschnitt steigen und den neuen Saisonüberschuss verringern oder ggfs. auffressen. Der Jahresgewinn in Saison 49 hätte noch ein Stück weit mehr betragen als ca. + 100 Mio, wenn ca. 60 Mio. nicht in 3 TL für die 18 Profis geflossen wären. Eine Maßnahme, die in dieser Form in Liptovsky zum 1. Mal überhaupt durchgeführt wurde.

- Gebundenes Vermögen: Mit dem Sichtguthaben ist auch das gebundene Vereinsvermögen gestiegen. Der Wert des Kaders ist von ca. 400 Mio. auf etwa 980 Mio. angewachsen. Zusätzlich sind nach den letzten Verkäufen zu Saisonbeginn im Amateurkader noch etwa 200 Mio. gebunden und im Jugendkader momentan ca. 33 Mio.. Wenn man so möchte, ist für einen radikalen Kurswechsel von etwas höherer Profitabilität in der 1. Liga weg hin zu mehr internationaler Schlagkraft ein wenig Luft in Form von Kapitalisierungspotenzial vorhanden, selbst unter Berücksichtigung aller Abschläge in Form von Verkäufen an Bots zum halben MW und Verkäufen an Spielermanager unter MW generell sowie Ersatzkäufen von älteren, stärkeren Spielern. Könnte in den nächsten Saisons evtl. für einen Nachfolgemanager als Info interessant sein.

Negatives:

Leider war die Saison insbesondere von zwei ungewöhnlichen Intermezzi geprägt. Eine als Folge einer Langzeitentwicklung, eine weitere aufgrund eines von der Spielleitung sehr punktuell durchgeführten Kurswechsels.

- EWS: Wann immer eine Negativliste von mir aufgezählt wird, wird immer immer und immer wieder die EWS auftauchen. Bislang ist der Worst Case von keiner einzigen Aufwertung noch nicht eingetreten, aber wir waren schon mehrmals nah dran trotz bester Noten, Einsatzzeiten und Altersboni für Silberlinge und ursprünglich auch mal bronzene Aufbauspieler. Da sich die Bemühungen jetzt schon seit 5 Saisons als Reinfall erwiesen haben, wurde daraus die entsprechende Konsequenz gezogen und der Kader mit Ausnahme eines Silberstürmers und eines Silbertorwarts vollständig auf Gold umgestellt. Dort, wo Bemühungen keinen Erfolg bringen, muss man Bemühungen eben einstellen. Mit Blick z.B. auf meinen Nachbarn in Senica (ihm sei der herausragende Erfolg in der EWS gegönnnt): drei Silbertalente mit guten, aber eben deutlich schlechteren Aufwertungschancen. Alle 3 aufgewertet. Megaquote. 100%. Solche Beispiele existieren reihenweise. Da muss man nicht lange suchen. Passend dazu sind bei vielen Topclubs mit hohen Altersdurchschnitten kaum Spieler abgewertet worden. Da kommt man sich gleich doppelt verschaukelt vor.

- Rückabgewickelte Spielertransfers einen Tag vor EC-ZAT: Selbstverständlich muss Spielmanipulation bzw. absichtlich schadhaftes Verhalten bekämpft werden. Ob man dafür über Nacht zwei Teams signifikant schwächen muss, die einem sanktionierten Verein zu durchaus marktüblichen Preisen zwei Spieler abgekauft hatten, dafür einen anderen Stammspieler selbst verkauft haben, aber nach der Rückabwicklung vom ursprünglichen Neukauf über Nacht ohne gleichwertigen Ersatz unmittelbar vor einem EC-Spiel da standen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Hier wurde seitens der Spielleitung äußerst unglücklich, überhastet und ohne Fingerspitzengefühl agiert. Dieser Eindruck entsteht insbesondere, da nur 7 Tage zuvor bei der Löschung des Managers von den Südtirol Sportstars kein einziger Transfer rückabgewickelt wurde. Das sieht schlichtweg nach "freundschafts- oder bekanntschaftsaffinen" Einflüssen auf die Entscheidung aus. Immerhin haben einige der vorlautesten Schreiberlinge bei der Rückabwicklung der Transfers keinen Schaden erlitten und würden wohl in einem vergleichbaren Fall für sie selbst tunlichst auf die Forderung nach Rückabwicklung verzichten. Sei es drum, der Eindruck, dass bestimmte Vorgänge und Entscheidungen durch gewisse Kaffeekränzchen, die sich wohl auch persönlich kennen und treffen, und/oder durch bestimmte Stammgäste im Forum gelegentlich initiiert werden, verfestigt sich somit.

- Auslosungen: In der zweiten Runde des Pokals ausgerechnet gegen den stärksten des Landes auswärts antreten zu müssen, hatte (zumindest in der Slowakei, wir sind hier nicht in Deutschland oder Belgien) schon eine lächerlich geringe Grundwahrscheinlichkeit. Darüber hinaus in einer ganzen Pokalsaison als einziger Erstligist immer nur auswärts auf drei starke Erstligisten zu treffen, grenzte schon an Absurdität. Dazu Runde 2 und 3 im EC immer nur ausgewachsene 1200+ Clubs zu erhalten, ist sicher deutlich wahrscheinlicher als die obige Pokalmisere aber insbesondere in Runde 2 auch wieder eine Kuriosität. Dazu war auch der Spielplan der Hinrunde äußerst unvorteilhaft. Aber im Gegensatz zu den oberen beiden Punkten ist dies nur eine Randbeobachtung.
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 00:12:14 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: ~ SK Slovan Liptovsky ~ Die Perle der Slowakei!!!!!!!!!!
« Antwort #299 am: 12. Januar 2020, 12:14:07 »
Saisonabschluss 49:

Sportliches: Meistertitel verteidigt. Damit wäre es die zweite bei Liptovsky. Und bis auf weiteres vermutlich auch erstmal die letzte. Pokalsieger Senica hat mittlerweile seine Formwerte gefixt und strebt Stärke 1250 an, womit es alle anderen Vereine weit hinter sich lässt. Finanzmittel für ein Wettrüsten wären zwar da, darauf lasse ich mich aber nicht ein. Zumindest noch nicht in diesem Augenblick, später womöglich. Man ist im Pokal bereits zum dritten Mal im Finale gescheitert. Anscheinend ist dieser Titel grundsätzlich inexistent.

Finanzen: Ein Plus von ca. 60 Mio € bei 3 durchgeführten Techniktrainingslagern für die 18 Profis. Der Verein soll weiterhin rentabel gehalten werden. Momentan ist das Konto mit 300 Mio. etwas niedriger als zu Saisonbeginn, allerdings ist der Saisonübergangsseffekt noch nicht berücksichtigt, d.h. im Profikader stehen im Moment statt 18 Spielern 33, von denen zwei heute per Sofortverkauf verschwinden und die vermutlich restlichen 13 Amateuraufsteiger in der nächsten Saison zum halben Marktwert an Bots gehen. Vielleicht geht der eine oder andere auch knapp über Marktwert an Spielermanager oder der ein oder andere per Sofortverkauf für nur 20% weg, aber im Schnitt sollten die 200 Mio. Marktwert sich mit 100 Mio. in der Kasse niederschlagen.

EWS: Die seit 4 Saison weit unter dem weltweiten Durchschnitt performende EWS steht heute an und wird, wenn alles läuft wie seit 4 Saisons wieder nur für Ärger sorgen. Zur Erinnerung: seit 4 Saisons wertet bei Liptovsky aus dem Stammpersonal von 18 Profikräften jeweils nur 1 Stürmer auf, bei teilweise bis zu 6 starken silbernen Aufwertungskandidaten mit Aufwertungschancen von +10% an Einsätzen, +10% Alter, teilweise bis +22% durch Noten. Dazu noch 4 - 10 Amateure, von denen manchmal einer altersbedingt aufwertet, meistens aber gar keiner. Würde die einzelne Aufwertung sich auf verschiedene Mannschaftsteile verteilen, wäre der Schaden nur gering, so aber kommt es zu verfrühten Verkäufen zum nächsten Saisonbeginn, da keine vier Goldstürmer im Verein benötigt werden. Es wird nur ein Teil des möglichen Erlöses realisiert. In demselben Zeitraum von 4 Saisons sieht man währenddessen andere Vereine, die in ihren Stammkader teilweise 7 - 8 aufgewertete Goldspieler in allen Mannschaftsteilen integrieren konnten. Ein derartiges Auseinanderdriften der EWS-Ergebnisse über einen so langen Zeitraum führt letztendlich zu einem signifkanten wirtschaftlichen Schaden, den man mit Sicherheit mittlerweile bei ca. 150 - 200 Mio beziffern kann, in Form von entgangenen Erlösen und notwendigen, zusätzlichen Ersatzinvestitionen für zu alt gewordene Silberspieler.

Die Highlights, der (vermutlich wieder nicht aufgewerteten) Spieler:

1) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=617318

Hat bereits drei Mal nicht aufgewertet trotz bester Altersboni (jetzt nur noch 7,5%) und Noten (letzte Saison ca. +20%). In dieser Saison liegt sein Notenbonus sogar bei +25,44%! Eigentlich war er designierte Nachfolger als Stammtorwart. So wird er nächste Saison vermutlich entsorgt werden müssen.

2) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=816697

Kurzfristiger Gelegenheitstransfer. Linke Silberspieler werden künftig noch rarer als bisher. Wie auch immer, wenn er nicht in Bälde aufwertet, tendiert sein Wert trotzdem gegen Null. Sein Notenplus ist zwar nicht so überragend wie die des Ersatzkeepers (+12%), dafür bringt er ein kleines Plus an Einsätzen mit (+6,4%), dazu den Altersbonus von +15%.

3) http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=661848

Wenn das Gesetz der einzelnen Stürmeraufwertung wieder zuschlägt, müsste es ihn treffen. Chancen dafür hätte er genug bei einem Notenbonus von +21,76%! Dazu Alter +10% und ein kleiner Einsatzbonus +3,7%.

Letzte Saison hatte die EWS das Wunder vollbracht, bei ca. 9 frisch gezogenen Amateuren mit größtenteils 17,50% Altersbonus KEINEN EINZIGEN aufzuwerten. Aber: das könnte diese Saison noch getoppt werden! Immerhin warten heute 12 silberne/bronzene Neulinge darauf, nicht aufgewertet zu werden! Vielleicht wird sogar einer aufgrund der -4% aus Einsätzen, die ja viel gewichtiger sind als +17,50% Alter, abgewertet! Das wäre doch was.

RIP:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=432355
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=516897
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=779154
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=736991
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=20324
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=233067
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=465356
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=44617
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=733934
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=558779
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=18647
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=756325

Oder gibt es heute mal eine positive Überraschung? Wäre jedenfalls kaum zu glauben.

------------------------------------------------------------------------------------

Ausgang:

Naja, so lala. 1 Aufwertung bei 3 starken Kandidaten ist wohl eine recht passable Quote. Dazu gab es bei 12 bronzenen Anwärtern 2 Aufwertungen. Das ist ziemlich mies, aber wäre eh nur Zubrot vor der finanziellen Liquidierung gewesen (mit einer Ausnahme, dort hätte Silber viel gebracht). Etwas verschönert wird die eine relevante Aufwertung auf Gold, weil sie den Ersatztorwart getroffen hat, der nun endlich, ENDLICH den Stammkeeper beerben kann. Ich muss zur Abwechslung mal keinen Stürmer vorzeitig verkaufen.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 19:59:58 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky