Spielbericht:Das erste Gegentor schon in der 4. Minute, zu diesem Zeitpunkt wollte ich eig. schon die KSM-Arena verlassen. Sagte mir dann aber, wenigstens vllt. bis zur Pause durchzuhalten. Also Handy geschnappt, Fussballmanagerspiel angemacht und "losgezockt" wollte mir das einfach nicht live antuen. Als dann das 2 Tor fiel wusste ich das es wohl gelaufen sein. Umsomehr verwunderte mich die Tatsache das die Bank bebte und Alle auf einmal aufsprangen und losschriehen... wollt schon schreien und fragen ob sie bisschen beklopps sind, aber als ich an die Anzeigetafel schaut, traute ich meinen Augen nicht: 1:1 Naja gut, kann ja mal passieren, wenn man offensiv rangeht, dafür bekommen wir wohl die nächsten Minuten ordentlich eingeschenkt, da wir hinten mit 3 Männern wohl einfach keine Chance haben. Also bisschen die Mundwinkel spielen lassen und wieder dem Handy gewidmet. Als dan das nächste Tor fiel, fühlte ich mich in meiner Denke sehr bestätigt, nur sollte es auf einmal unsere Führung sein
Von diesem Moment an war ich dann doch soooo verblüfft, das ich doch glatt mein Handy verlor und es bis zum Ende des Spiels nicht wieder daran dachte. man jetzt gings aber los.
Zur Halbzeit fragten mich die Jungs ob wir und vllt. hinten reinstellen sollten, aber ich dachte: wenn die 8 mann nicht im Tor stehen, hat es auch keinen Sinn. So ein hochklassiges Team lässt sich nicht einfach den Weg zum Tor versperren. Deswegen sagte ich den Jungs einfach: "Macht weiter so und sehr zu das ihr nicht mehr so viel Gelbe sammelt, ansonsten bekommen wir ein Problem!"
Das solte dann auch umgesetzt werden.
Lange sah es so aus als ob unser Spiel sich auszahlte und so schnürrte meine Mannschaft den Gegner regelrecht ein
Mir gefiel was ich da sah! Dass dann durch einen Konter von Humene der Ausgleich kam, lag wohl schon in der Luft. Dazu sind meine Jungs einfach zu jung, zu unerfahren, um mit weit in die Zwanziger gealterten Nationalspielern mithalten zu können. Die sehen einfach eine Chance und machen sie eiskalt, obwohl sonst vllt. das ganze Spiel nichts von ihnen zu sehen war. Kann man natürlich nicht behaupten, bis zu unserer Führung waren sie uns weit überlegen... denk ich jedenfalls, hab das Videomaterial noch nicht ausgewertet und wie zuvor geschrieben, mich anderen Dingen gewidmet
So strampelte ich also an der Seitenlinie hin und her, gab Anweißungen und weiß Gott, vllt. stand ich in meinen jungen Jahren auch kurz vorm Herzkasper
aber die Abwehr stand, hatte auch nicht wirklich viel zu tun, da viel im Mittelfeld gespielt wurde. Die Jungs setzten einfach das breite Spiel perfekt um... also jedenfalls für ihr Alter, das habe ich in meiner laufbahn noch nie erlebt
na gut, arbeite ja auch viel mit jüngeren Spielern
War natürlich warsch. nicht ganz mit Real oder sonst einem großem Klub zu vergleichen, aber es war geil
und so fiel dann wirklich noch das entscheidente Tor für uns. Ich denke das war sehr wichtig, hatte zwar auf jeder Position nen neuen Spieler gebracht, aber wenn es in die Verlängerung gegangen wäre, hätten wir bestimmt 100% verloren... sowas kann man eifach nicht von so jungen Spielern erwarten.
Aber auch an diesem Spiel war zu merken, das es einfach im Sturm fehlt und das kann auf Dauer nicht gut gehen... darum muss ich mich wohl noch mal umschauen... jetzt wird aber fett gefeiert, das ist ja wohl das krasseste, was ich je in meiner Trainerlaufbahn erlebt hab