Ligavorschau, Spieltag 10, Saison 25:
ZTS Ipel - SK Slovan Liptovsky
Welch´interessante Paarung. Der neue Spitzenreiter Andi, an den man sich erst noch gewöhnen muss, zu Gast bei Ipel, der, so O-Ton Corpy:"...noch nicht so viel gezeigt hat." Deshalb für mich auch der Favorit Liptovsky, der hier das Spiel dominieren wird. Tendenz: Knapper Dreier für den Tabellenführer.
ZTS Levice - FK Natcional Poprad
Levice in einer Krise derzeit. Poprad obenauf in absoluter Topform. Hier wird wohl Shaggy Lehrgeld zahlen müssen. Kronsburg wird hier siegen. Tendenz: Sieg für Poprad.
FC Artmedia Trencín - FK Ozeta Vah
Das Duell zweier Tabellennachbarn, könnte man meinen, wenn da nicht Wulf dazwischenfunken würde. Parn trifft auf den einzigen CPU Gegner der Liga und könnte hier endlich mal mit einem Dreier aus der Abstiegszone entrinnen. Vermutlich wird er es auch, solange er nicht den Fehler macht, Vah zu unterschätzen. Tendenz: Knapper Sieg für Trencin.
Púchov SK - FK Dinamo Hum
Hum kann nicht mehr siegen. In der Liga noch ohne Sieg, im Pokal gestern das Aus. Wulf muss wahrscheinlich sein gesamtes bisheriges Konzept über Bord werden und quasi einen Reset durchführen.
Man glaubt in Hum nicht einmal an einen Sieg gegen Puchov. Auch ich nicht. Deshalb Tendenz: Sieg für Yoda.
LKS Zilina - Inter Lucenec
Was hat der Duke wieder für ein Auslosungspech. Ausgerechnet Angstgegner Dukla bekommt man im Pokalachtelfinale zugelost. Die Gefahr ist wieder groß, erneut frühzeitig im Pokal zu scheitern. Da kommt in der Liga Gegner Zilina gerade recht, um etwas für die Motivation der Spieler zu tun. Alles andere als ein sicherer Sieg, wäre eine Blamage. Tendenz: Sieg für Duke.
FK Dukla Trencin - FK Torped Humenne
Auf dem Papier eigentlich zwei Ü-1000er Teams, aber Beide leider nur im Mittelfeld der Tabelle anzutreffen. Das zeigt, wie stark die slowakische Liga derzeit ist. Beide konnten sich bisher in der Meisterschaft noch nicht so recht mit Ruhm bekleckern. Tendenz: Remis.
Matador Trencín - SK Slovan Banska
Banska, mit einer gar nicht mal so schlechten Saison bisher, zu Gast bei Matador Trencin. Die Stärke um fast 100 Punkte besser. Da, könnte man meinen, kommt Sir Miles bloß eine Statistenrolle zu. Allerdings traut man ihm durchaus einen Punkt zu. Tendenz: Remis mit Vorteilen bei Banska.
SPIEL DES TAGES:
Lucenec ASK - Komamo SK
Das Spitzenspiel des heutigen Tages findest beim Rekordmeister statt. Corpy zu Gast bei Moto. Corpy zur Zeit mit ungeahnten Schwächen in der Meisterschaft, aber man legt halt die Prioritäten anders. Um nicht weiter abzurutschen, braucht man hier mindestens ein Unentschieden. Tendenz: Remis.
DERBYTIME:
CSKA Prievidze - LKS Prievidze
Derby in Prievidze. Der LKS zur Zeit wieder auf alter Erfolgsspur, zumindest in der Meisterschaft. Gestern gab es das unerwartete Pokalaus gegen Trencin. Nun wird man sich gegen den CSKA wieder rehabilitieren wollen. Was aber nicht klappen wird. Tendenz: Unentschieden.