Vorschau Ligaspieltag 11, Saison 24:
FK Dinamo Hum - LKS Poprad
Trainer Wulf mit einer neuen Herausforderung. LKS Poprad zu Besuch, die beste CPU Mannschaft der Slowakei. Die darf man nicht unterschätzen. Das mussten schon viele große Teams am eigenen Leibe spüren. Wenn hier Hum seine Spieler ordentlich, körperlich und mental darauf vorbereitet, könnte es eine Fußballparty für Dinamo werden. Tendenz: Remis.
FK Natcional Poprad - Komamo SK
Corpy, der Taktikgott, gegen die Bolzer aus Poprad, die für Komamo nicht wirklich ein Problem darstellen sollten, vor allem, weil Corpy ja keine EC- oder CC Belastung hat. Dadurch kann der Komamotrainer hier mit dem Einsatz des Gegners gut mithalten. Aber braucht er nicht. Poprads Zeiten sind eh vorbei. Die Stärke von Natcional liegt nur noch bei etwas über 700, da dürfte für den CC Anwärter aus Komamo keine Schwierigkeit aufkommen. Tendenz: Sicherer Komamosieg.
FK Torped Humenne - FC Artmedia Trencín
Man traut seinen Augen nicht so recht, wenn man bei diesen beiden Teams auf die Tabelle schaut, denn Trencin steht vor Humenne. Als ob das nicht schon ein Wunder wäre, kommt es auch noch besser: Bei den Wettanbietern bekommt man mitterweile die gleiche Quote auf beide Teams im Meisterschaftsrennen. Arrakis auf dem Weg zum Underdog ? Parn und sein Team auf dem Weg zu einer starken Größe im slowakischen Fußball ? Ganz so weit sind wir (noch) nicht. Fakt ist: Arrakis ist der große Favorit in diesem Spiel, aber aufgrund der derzeitigen Form beider Mannschaften ist Trencin nicht chancenlos. Tendenz: Knapper Sieg für Hummene.
Matador Bratislava - ZTS Ipel
Was hat Hotze seinen Spielern nur in den Tee getan ? Schlaftabletten oder "Wehrt Euch nicht!" - Pillen ? Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. Ipel ist, dank der sehr guten Managerleistung von Hotenplotz, die fünfstärkste Mannschaft der Slowakei, stärker als Traditionsteams wie Lucenec ASK, Dukla Trencin und Komamo SK, und trotzdem befindet sich der ZTS fast am Tabellenende. Man möchte meinen, man hat mitterweile mehr Angst, beim Kaffeetrinken Sonntagnachmittag auf seine Schwiegermutter zu treffen, als als Mannschaft auf dieses Team. Wenn man Bratislava nicht schlagen kann, dann ist Hotze´s Ruf endgültig ruiniert. Die ganze Slowakei glaubt an Dich, jetzt baller Dich endlich da unten raus !!! Tendenz: Endlich Dreier für Ipel.
SPITZENSPIEL:
LKS Prievidze - ZTS Levice
Der Tabellenführer zu Gast bei Prievidze. Auf dem Papier ist der LKS Prievidze der Favorit, aber die Tabelle zeigt ein anderes Bild. Levice zieht einsam seine Kreise in Regionen, wo Holy Shit´s Team zuletzt unter Snooker war, vor 22 (!) Jahren.
Shaggy will die Meisterschale, auch wenn er das noch nicht offiziell zum Ziel erklärt hat. Es gebürt ihm bisher viel Respekt, trotz der EC Belastung, in der Liga so zu dominieren.
Deshalb ist er für mich hier der Anwärter auf diese drei Punkte. Tendenz: Klarer Sieg für Levice.
SPIEL DES TAGES:
SK Slovan Liptovsky - Inter Lucenec
Liptovsky´s Andi ist schon ein seltsamer Kauz, zuerst strahlt der sonst immer so ruhige Kölner, wochenlang absolute Gelassenheit und Ruhe aus, doch kaum verliert man mal ein Spiel gegen den Rivalen aus Komamo mit 3:0, nennt man den harmlosen Schreiberling Jogy eben mal so einen "Arsch". Fakt ist, nach dieser Niederlage liegen bei Slovan erstmal die Nerven blank. Warum weiss keiner, denn jeder traut Liptovsky diese Saison Großes zu und jeder hat mittlwerweile mitbekommen, dass Andi´s Elf im besagten Spiel nur 50 Prozent gab. Kein Grund hier den Kopf in den Sand zu stecken. Machten seine Spieler auch nicht, denn am darauffolgenden Spieltag gab es eine klares 4:0 über Poprad, sodass man wieder Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken konnte. Doch hat unser Ligaspieltagsvorschau- Chefredakteur nicht unbegründet die Angst, erneut ein Opfer von Andi´s Verbalattacken zu werden. Denn der nächste Gegner ist der Meister (ja, sie haben richtig gelesen, OHNE Vize) Inter Lucenec. Für mich das Spiel des Tages. Inter hier klar der Favorit und zur Zeit auch die einzige Mannschaft, die Levice das Wasser reichen und ihr auch gefährlich werden kann. Tendenz: Sieg für Inter.
1. FC Púchov - SCP Banska
Puelsen im Falschen Spiel die Prozente rausgeballert. Man sollte sich in Puchov drauf verständigen, dass man den Einsatz lieber für Gegner in Augenhöhe verwendet. So, wie zum Beispiel Banska, das Tabellenschlußlicht. Hier ist allerdings auch ein Sieg ohne die Keule machbar und auch Pflicht. Tendenz: Klarer Dreier für Puelsen.
FK Dukla Trencin - Lucenec ASK
Früher eine absolute Spitzenbegegnung. Heute ein Spiel zweier Teams im oberen Mittelfeld der Tabelle. Der ASK, von Moto längst demontiert, trifft auf das besser aufgestellte Trencin von Prince. Für mich ist die Tagesform entscheidend. Und ich denke, da wird Dukla die Nase vorn haben. Tendenz: Knapper Sieg für Trencin.
CSKA Prievidze - SK Slovan Banska
NRG gib sich die Ehre in Prievidze. Zuletzt 13 NMR , jetzt nur noch 10, wie immer das auch gehen soll, bringt Trainer NRG durch seine Abwesenheit den Verein wieder auf Höhenflüge, wie in alten Zeiten. Die Fans fragen sich, warum der Trainer nicht schon früher gegangen ist, dann hätte man wahrscheinlich auch schon zwischendurch Erfolge feiern können. Der CSKA möchte da aber ein Wörtchen mitreden und wird trotz CC Belastung versuchen, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Tendenz: Knapper CSKA Sieg.