Ligavorschau Spieltag 27 / Saison 23:
SPITZENSPIEL:
FK Dukla Trencin - LKS Prievidze
Dukla Trencin mit einem sensationellen 3:1 Sieg am letzten Spieltag gegen den Duke. Die scheinen den Bogen gegen den Dauervize irgendwie herauszuhaben. Jetzt trifft man auf den LKS Prievidze, der genau wie Dukla unter der Pokalbelastung leidet.
Aber in dieser Partie dartf sich keiner der Beiden schonen, denn es ist ein Nachbarschaftsduell und somit ein Sechspunktespiel. Tendenz: Knapper Sieg für Dukla Trencin.
SPIEL DES TAGES:
Komamo SK - Inter Lucenec
Man kann über den Duke denken, was man will, aber eines muß man ihm lassen, er macht die Meisterschaft wieder mal extrem spannend. Mit dieser schon seit 12 Dukla - Spielen anhaltenden Dauerniederlage, besitzt Inter schon fast so eine Art Niederlagentradition gegen Trencin. Jetzt kommt der Corpy und will nach den CSKA - Coup nun auch (wie versprochen) dem Duke ein paar Federn herausreissen. Alle trauen ihm das zu. Fakt ist: Damit wäre der Kampf um die Schale wieder offen wie nie. Tendenz: Remis.
SK Slovan Liptovsky - FK Torped Humenne
Arrakis verliert in der Zielgeraden langsam an Tempo. Hatte man schon als fast dritter CC Teilnehmer festgestanden, ist jetzt Shaggy mit dem ZTS Levice volle Pulle vorbei und hat sogar drei Punkte Vorsprung. Deshalb hilft gegen Andi´s Liptovsky eigentlich nur ein Sieg. Alles andere wäre nicht nur eine Enttäuschung sondern auch wahrscheinlich das Aus im Kampf um einen CC Platz. Tendenz: Sicherer Hummenesieg.
CSKA Prievidze - SK Slovan Banska
Eines weiß Jogy nach dem schmerzhaften Unentschieden gegen Vah auf jeden Fall. Mit fünfzig Prozent Einsätzen wird wohl auch in Zukunft nicht viel zu holen sein. Gegen NRG wird man deshalb wohl wieder auf Nummer sicher gehen und einen souveränen Sieg herausholen. Für Banska ist allerdings der Kampf um einen internationalen Qualiplatz noch nicht ganz aufgegeben. Wenn man davon ausgeht, dass durch den Pokalsieg, der zehnte Tabellenplatz auch ein EC Qualiplatz wird, sind es nur sechs Pünktchen Abstand. Also, gib Gas NRG ! (Aber bitte erst im übernächsten Spiel). Tendenz: Sieg für den CSKA.
FK Olimpia Kosice - FK Ozeta Vah
Puelsen mit seinem Remis gegen den Jogy auf den Titelblättern aller Sportzeitschriften. Doch viele fragen sich, warum man gegen den CSKA ein Wunder schafft, und sich trotzdem in den übrigen Spielen nicht wirklich gegen den drohenden Abstieg wehrt. Fakt ist, gegen Kosice ist auf jeden Fall ein Sieg Pflicht, will man auch noch nächstes Jahr erstklassig spielen.
Also Puelsen, machs nochmal ! Tendenz: Sieg für Vah.
Matador Trencín - Lucenec ASK
Was für ein Mammutprogramm für Sir Miles in den letzten Tagen. Lauter Hochkaräter als Gegner und nun kommt auch noch der Rekordmeister ins heimische Stadion. Auch da wird wohl nicht viel zu holen sein. Auch viele Fans können fast nicht mehr an den Klassenerhalt glauben. Theoretisch ist er noch möglich, aber praktisch ist Matador spätestens nach diesem Spiel (wenn es denn eine Niederlage wird) schon abgestiegen. Tendenz: Klarer Sieg für den ASK.
Matador Bratislava - ZTS Levice
Eine neue Euphoriewelle in Levice. Nach fünf Jahren schnuppert der ZTS endlich mal wieder CC Luft. Noch ist die Saison zwar nicht vorüber, aber mit dem 2:0 Sieg über Hummene hat man bewiesen, dass man Nerven aus Stahl hat und sich durch nichts und Niemanden beeindrucken lässt. Nach einem kurzen Zwischentief ist Shaggy wieder da, und das stärker als je zuvor. Tendenz: Klarer Shaggy Sieg.
Inter Dubnica - ZTS Ipel
Bei Ipel ist endlich der Knoten geplatzt. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher in trockenen Tüchern, und Hotze wird schon als Held gefeiert. Gegen Dubnica düfte ein Sieg nur reine Formsache werden. Tendenz: Kantersieg für Hotzenplotz.
FK Dinamo Hum - FK Natcional Poprad
Eine Auzeichnung hat Trainer Wulf schonmal vorab sicher, zumindest wenn er weiter so spielt: Schlechtester Trainer der Rückrunde. Ein mageres Pünktchen gab es in der Rückrunde zu bestaunen, mehr war nicht drin bis jetzt. Und auch gegen Poprad dürften die Siegeschancen eher gering ausfallen. Tendenz: Sicherer Kronsburgsieg.