Vorschau Ligaspieltag 8:
Matador Bratislava - FK Olimpia Kosice
Matador Bratislava hält sich in der Liga auf einem beachtlichen 10. Rang und kämpft dieses Jahr ganz klar um einen internationalen Platz mit. Ob das noch die Auswirkungen von Clipse sind oder ob hier wirklich schon HamburgRuler seine Taktikfäden spinnt weiss man nicht. Fakt ist jedoch, dass es erst mal weiter bergauf geht, denn der nächste Gegner hat nichts entgegenzusetzen. Tendenz; Klarer Sieg für die Hauptstädter.
Spitzenspiel:
Lucenec ASK - LKS Prievidze
Was für ein Duell erwartet uns denn da ? Die Königin der Slowakei gegen den baldigen König ? Der Rekordmeister empfängt den Taktikfuchs Snooker. Beide werden mit Prozenten geizen müssen, weil der CC doch ganz schön schlaucht.
Die Stärke spricht eine eindeutige Sprache und zwar zu Gunsten von Illu. Allerdings kramt Snooker manchmal ganz schnell noch ein Ass aus dem Ärmel.
Hier bleibt es brisant bis zur letzten Spielminute. Tendenz: Remis.
Matador Trencín - 1. FC Púchov
Puelsen darf sich schon jetzt freuen. Ist er doch der beste Aufsteiger bisher. Und das wird auch so bleiben. Denn es gibt an diesem Spieltag Kanonenfutter. Da darf auch mal die B-Elf ran. Gibt es so was wie eine zweite Garnitur überhaupt bei Puchov ? Man darf gespannt sein. Tendenz: Klarer Auswärtssieg für Puelsen.
FK Dukla Gabcikovo - SK Slovan Liptovsky
Andi hält weiter Kurs auf die CC – Plätze. Auch wenn es in den letzten zwei Spielen nur einen Punkt gab. Gabcikovo wird aber Federn lassenmüssen, das sei gewiss. Liptovsky nutzt dieses leichte Spiel, um sich vom EC zu erholen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Tendenz: Ungefährdeter Sieg für Slovan.
FK Natcional Poprad - FK Dinamo Hum
Bolztrupp gegen Trainer mit Know How, so könnte man die nächste Partie beschreiben. Während sich Trainer Wulf nach einem Stolperstart so langsam wieder rehabilitiert, scheint für Kronsburg der Abstiegsstrudel doch stärker zu sein, als gedacht. So langsam rächt sich das ewige Gebolze. Doch auch hier wird er wieder zeigen, wie weit man den Bolzregler aufdrehen kann. Hum wird es sehr schwer haben, kann aber durch Wulf´s Cleverness vielleicht einen Punkt retten.
Tendenz: Remis.
ZTS Levice - FK Dukla Trencin
Für Yoda bisher eher eine durchwachsene Saison. Bisher konnte man sich noch nicht so richtig auf den Weg in Richtung Tabellenspitze begeben. Bisher gegen alle schweren Gegner verloren und nur Punkte gegen die „Kleinen“ geholt. Gegen Dukla Trencin, die mitterweile auch zu einem starken Team geworden sind, kann der ZTS jetzt endlich mal zeigen, das es noch klappt wie früher und drei Punkte holen. Inwieweit sich allerdings die Belastung des CC bemerkbar macht, bleibt abzuwarten.
Tendenz;: Remis.
FK Torped Humenne - SK Slovan Banska
Hier sind die Rollen klar verteilt. NRG immer noch nicht wieder oben auf, aber arrakis kommt dafür umso besser in Fahrt. Humenne wird hier wohl deutlich als Sieg hervorgehen. Tendenz: Klarer Sieg für Humenne.
Spiel des Tages:
Inter Lucenec - CSKA Prievidze
Im Spiel des Tages empfängt der baldige neue Meister, den alten Meister CSKA Prievidze. Beide Teams stecken mitten im internationalen Wettbwerb, so dass dieses Spiel wahrscheinlich ohne Spieler stattfindet, sondern in der Kabine ausgewürfelt wird. Für Jogy natürlich die Chance zu gewinnen, hat er doch nen Würfel mit lauter Sechsen drauf. J Tendenz: 1:6 für den Jogy.
ZTS Ruzomberok - FK Ozeta Vah
Ozeta Vah, die Überraschungsmannschaft des Jahres bisher. Ärgert gerne die Großen und nimmt auch keine Rücksicht auf die Kleinen. Mesut etabliert sich langsam als Trainer mit Taktikverständnis und Grips. Da wird Ruzomberok wohl untergehen wie ein leckgeschlagenes Tretboot auf dem Ozean. Vah wird also weiter oben mitmischen. Tendenz: Klarer Sieg für Mesut.