VORSCHAU 6. SPIELTAG:
Matador Bratislava - 1. FC Púchov
Matador so schön in die Liga gestartet mit zwei Siegen gegen zwei starke Mannschaften, doch das Pulver scheint schon verschossen. Seit nunmehr drei Spielen wartet man vergeblich auf Siege. Nun kommt Puelsens Puchov genau richtig. Hier sollten drei Punkte Pflicht sein. Tendenz: Klarer Sieg für HamburgRuler.
Spitzenspiel I:
Lucenec ASK - SK Slovan Liptovsky
Illu hat auf dem Weg zur angepeilten Meisterschaft bereits sieben Punkte liegen gelassen und trifft jetzt auch noch auf die viertstärkste Mannschaft der Slowakei.
Andi wird alles geben um dieses Prestigeduell für sich zu entscheiden. Schließlich will auch er dieses Jahr die Meisterschaft. Wird sich die Doppelbelastung vom ASK bemerkbar machen ? Tendenz: Remis.
Matador Trencín - FK Dinamo Hum
Nach einem holprigen Saisonauftakt kommt Wulf´s Hum langsam in Fahrt. Mit einem starken Remis gegen Bratislava und einem überraschenden Remis gegen den Rekordmeister ist Hum weg von den Abstiegsrängen und nähert sich dem Mittelfeld. Gegen Trencin dürfte evtl. mal die B-Elf ran. Drei Punkte sind hier Pflicht. Für Cologne dürfte der Trainerstuhl langsam beginnen zu wackeln, wenn hier kein Wunder geschieht. Tendenz: Sieg für Dinamo.
FK Dukla Gabcikovo - FK Dukla Trencin
Für Svenja kommt dieser CPU wie gerufen. Da heisst es: Tabellenplatz festigen und oben bleiben ! Kein Problem. Tendenz: Klarer Sieg für Trencin.
FK Natcional Poprad - SK Slovan Banska
Kronsburgs Bolztaktik scheint nicht mehr so recht zu funktionieren. Hatte man die letzten Jahre mit dieser Mischung aus Gegner kaputt treten und eigene Spieler an die Grenze der Erschöpfung zu treiben, noch Erfolg gehabt, wollen sich dieses Jahr die Siege einfach nicht so richtig einstellen. NRG wird’s freuen. Hier kommt es auf Banskas Geschick an, eine geeignete Gegentaktik zu finden, damit Poprad aus seinen Fehlern lernt. Tendenz: Remis.
Spitzenspiel II:
ZTS Levice - CSKA Prievidze
Der amtierende Meister zu Gast beim letztjährigen Tabellendritten. Doch finden sich beide Teams derzeitig im Mittelfeld wieder. Dennoch Spitzenspiel, weil beide am Ende nicht dort stehen werden, wo sie jetzt sind. Für einen wird’s auf jeden Fall noch etwas bergab gehen. Hier ist die Taktik das Entscheidende. Vielleicht wird die Rotsperre von Prievidzes Superstürmer Rajamäki das Zünglein an der Waage sein.
Tendenz: Remis.
Spiel des Tages:
FK Torped Humenne - FK Ozeta Vah
Ozeta Vah mit neuem Trainer in die obersten Regionen der Tabelle. Ein Siegeszug gegen alles was Rang und Namen hat und jetzt kommt arrakis, der Vah stoppen will, aber wird er das auch können ? Mesut wird auch hier wieder fighten bis zur Schlussminute. Ein Sieg für arrakis wird schwer. Tendenz: Remis.
Inter Lucenec - ZTS Ruzomberok
Der Duke ist wieder da, zwar nicht in Person, aber hinsichtlich des Erfolges. Es sind die Ergebnisse, auf die die Fans schon seit achtzehn Jahren warten. Nun erlebt Inter einen zweiten Frühling. Ruzomberok sollte besser das Tor zumauern, aber selbst das nützt nix gegen Lucenec´s Bomber. Tendenz: Haushoher Sieg für Duke.
FK Olimpia Kosice - LKS Prievidze
Auch in diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Für Snooker läuft derzeitig alles ganz gut und hier kann man die zweite Garnitur mal ranlassen. Tabellenplatz drei dürfte also weiterhin Snookers Eigentum sein. Tendenz: Kantersieg für Snook.