Vorschau 5. SpieltagFK Dinamo Hum - Lucenec ASK
Trainer Wulf konnte am letzten Spieltag den ersten Erfolg der Saison einfahren. Doch nach dem Erfolg wartet sofort die Ernüchterung. Es geht gegen das Erfolgsteam der Slowakei. Aber vielleicht schafft es Wulf, wie so oft in der letzten Saison für eine Überraschung zu sorgen, da der ASK um Trainerin Illu zuvor ein immens wichtiges Spiel in der CC Quali hat. Allerdings sollte, unter normalen Umständen, Der 3er mit nach Lucenec genommen werden.
SK Slovan Liptovsky - Matador Bratislava
Slovan mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck ist auf Widergutmachung aus. Andi will den Titel und den gibt es nur, wenn man die meisten Punkte holt. Somit ist die Marschroute klar, wenn nicht die anderen Teams wären. Im Heimspiel gegen Matador ist man klarer Favorit, jedoch ist Matador mit dem neuen Trainer immernoch sehr schwer einzuschätzen, deshalb darf der Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden.
1. FC Púchov - LKS Prievidze
Der Aufsteiger bisher mit einer durchaus guten Saison empfängt mit dem LKS ein schweres Los. Dieser hat am letzten Spieltag gezeigt, dass auch in dieser Saison durchaus mit der Mannschaft von Snooker zu rechnen ist, konnte man doch Liptovsky besiegen. Da der LKS auch keine Quali durchlaufen muss, liegt der Fokus derzeit noch voll auf der Liga und die Fans in Púchov hoffen, dass ihr Keeper nicht zu oft hinter sich greifen muss.
ZTS Ruzomberok - FK Torped Humenne
Humenne hier mit einer mehr als leichten Aufgabe. Die jungen Spieler können hier viel Ligazeit schnuppern und das Torkonto wird sich auch freuen.
FK Ozeta Vah - ZTS Levice
Und der Meistertitel der Slowakei geht an...Ozeta Vah..wenn man diese Zeilen liest, kommt man leicht ins Schmunzeln, jedoch ist die Realität eine andere. Vah bisher brilliant und diese Anerkennung muss man dem Team zollen. Zuletzt ein wichtiger Erfolg gegen Poprad, was zusätzliches Selbstvertauen gibt. Außerdem ist ein neuer Trainer eingetroffen und es wird gehofft, dass dieser sich länger hält als seine Vorgänger. Levice mit Auf und Abs bisher, aber damit kann Trainer Yoda leben, ist doch zuerst der CC und die Quali das, was zählt. Eigentlich sollte Levice der Favorit sein, jedoch weiß man nicht, wie der neue Trainer bei Vah einzuschätzen ist. Eine spannende Partie.
CSKA Prievidze - FK Natcional Poprad
Kommt es in diese Saison zum endgültigen Absturz von Poprad? Die bisherigen Leistungen lassen es vermuten und die Spieler wirken ausgelaugt und erschöpft. Der Meister mit einem bescheidenen Start, kommt solangsam in Fahrt und will auch gegen Poprad keine Punkte liegen lassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Trainer jogy sollte jedoch gewarnt sein, war Poprad immer für Überraschungen gut.
SK Slovan Banska - FK Dukla Gabcikovo
Ein einfaches Heimspiel für Banska. Der CPU sollte in diesem Spiel keine Sonne sehen und somit Banska einen Schritt aus dem Keller der Tabelle machen.
FK Dukla Trencin - Matador Trencín
Dukla ist sehr gut in die Saison gestartet und nun wartet der Aufsteiger. Zugleich nicht nur Aufsteiger sondern auch Stadtrivale. Matador will dorthin, wo Dukla ist, an der Spitze der Liga, jedenfalls zum jetzigen Moment. Bis dahin ist es für Trainer micha aber noch ein weiter Weg und in diesem ersten Aufeinandertreffen wird es für ihn und sein Team schwer, ein paar Punkte mitzunehmen. Aber vllt ist es gerade die Motivation dem "großen Bruder" zu zeigen, was in der kleinen Truppe steckt, die für eine faustdicke Überrascung sorgen könnte.
FK Olimpia Kosice - Inter Lucenec
Duke und seine Mannen sind derzeit das Maß aller Dinge in der Liga und auch gegen den Aufsteiger sollte die weiße Weste weiterhin unbefleckt bleiben. Der Aufsteiger wird kaum Chancen haben und somit wird Inter weiter oben an der Spitze stehen bleiben.
Viel Erfolg allen Teams