Autor Thema: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine  (Gelesen 34603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #60 am: 22. Dezember 2007, 16:44:39 »

ZITAT von Bit-te vom 24.11.07 :ja:

Hallo,

Es gibt ein neues Auswechslungsscript, was die Problematik mit dem Torwart bei Verletzungen und Sperren nun richtig macht. (ist aktuell im Test bei unseren Mods)

Weiter gibt es neue Aufstellungsvarianten (sind aktuell auch im Test)

Wie ihr sicherlich gelesen habt, suchen wir aktuell jemanden der uns bei einem neuen Design für die Startseite hilft da wir keine Ahnung vom Design oder Grafik haben.

Die Wahrscheinlichkeit der Karten zu ändern, wird denke ich mal kein Problem sein. Da müsste man sicherlich nur mal entscheiden wie der Zufall geändert werden soll. Kartenzahl verdoppeln, verdreifachen vielleicht die gelb/roten? Das ist soweit ich weiß nur eine Zahl zu ändern. bzw.3 (gelb, gelb/rot, rot)

Neue Ansichten fürs Stadion zu implementieren ist sicher möglich. Beda war ja schonmal so nett, und hat für die Werbung neue Grafiken gemacht.

Diese Änderungen wie oben beschrieben, werden denke ich mal zum Saisonwechsel eingepflegt.

Was sicherlich nicht so schnell (wenn überhaupt) umgesetzt wird, ist ein neuer Kontinent oder andere Ligen etc.

Was dann als nächstes gemacht wird, müssen wir mal sehen.

Gruß
Bit-te


Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #61 am: 29. Dezember 2007, 12:03:30 »
Zitat von: gurzgri2001 am 28. Dezember 2007, 22:03:10

aufwertungs-ws

die formel lautet:

1 - (1-ws1) * (1-ws2) * (1-ws3)
wobei ws1-3 die 3 einzelwahrscheinlichkeiten als zahl zwischen
0 und 1 sind. 78 % sind also 0.78.


gurzgri

Dazu ein Beispiel

Der ausgegebene Wert ist die Gesamtwahrscheinlichkeit.



Gesamtrechung

1- (1- 0,105) *(1-0,1) * (1-0,1072)

nächster Schritt

1-(0,895*0,9*0,8928)

nächster Schritt

1- 0,71915

0,2808

Macht eine Wahrscheinlichkeit von 28,08%







« Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 12:21:27 von Illuminate »

mulhouse

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #62 am: 29. Dezember 2007, 12:45:34 »
sorry wenn i spamme...

wenn ws1,2,3 die unterschiedlichen faktoren dastellen...
so ist dat am ende mathematisch richtig aber nicht fuer unsere ews...

denn jeder faktor wird seperat ausgewertet!

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #63 am: 29. Dezember 2007, 12:46:55 »
sorry wenn i spamme...

wenn ws1,2,3 die unterschiedlichen faktoren dastellen...
so ist dat am ende mathematisch richtig aber nicht fuer unsere ews...

denn jeder faktor wird seperat ausgewertet!

Dann hat Enno bei Fragen an die Spielleiter etwas falsches gepostet.  :motz:

mulhouse

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #64 am: 29. Dezember 2007, 12:53:35 »
upsa ich gucks mir mal an..
bitte diese posts von mir hier loeschen...oder ins archiv :ja:

hast mich jetzt verunsichert!

ps: hab enno PN egschrieben...somit warten wir auf update ^^

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #65 am: 30. Dezember 2007, 12:46:36 »


Hallo,
zur neuen Saison gibts neue Aufstellungssysteme. Mit dieser Neuerung ist auch gleichzeitig der Bug wegen den Auswechslungen behoben und das Problem mit falschen Spieler auf einer Position ist dann auch weg. Weiterhin wird der Transfermarkt auf +/-50% gelockert.
Der Bug im CC ist behoben, auch für die Zukunft.
Eine neue Startseite wird auch bald kommen. Das kann ich aber leider nicht zum Saisonübergang versprechen.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, und viel Glück, sowohl bei KSM als auch privat.
Gruß
bit-te


Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #66 am: 03. Januar 2008, 15:06:00 »

Termine

TM zu am 07.01. abends

Login zu vom 08.01. - einschl. 14.01.

1. Training und TM offen am 15.01.

1. ZAT ist wegen den 5 Tagen Autohandel ( das sind die Spieler die automatisch verkauft werden. also nach Ablauf der Zeit auf dem TM ) am TM fix am 22.01.


Gruß
Bit-te


Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #67 am: 08. Januar 2008, 19:12:17 »
Infos zu dem Punkt - Spieler auf falscher Position:

--> Die Stärkeabzüge bei den Feldspielern weichen nicht positionsbezogen ab. Sie spielen auf einer anderen Position etwa nur mit 55% ihrer Leistungsfähigkeit.

--> Spielen Torhüter im Feld sind es etwa 25%

--> Bei Feldspieler im Tor liegt die Einsatz Stärke nur noch bei etwa 15%.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #68 am: 12. Januar 2008, 12:23:55 »
Pokalfinalist in den EC:

Bereits bei diesem Saisonwechsel wird die Änderung eingebaut, dass von nun an die Pokalfinalisten direkt in den EC einziehen, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist.

Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach.

Der Wunsch bestand schon länger und wurde daher vor kurzem umgesetzt!

Dies gilt bereits für die Saison 13 !!!

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #69 am: 14. Januar 2008, 19:48:31 »
EWS startet heute Abend!
(14.01.2008)

Heute Abend wird die EWS inkl. Saisonübergang durchlaufen.

Nach etlichen Tests des Saisonübergangs/EWS sind wir nun relativ sicher, dass
dieser reibungslos ablaufen wird. Der Saisonübergang dauert voraussichtlich zwei
Stunden, wenn eben alles glatt geht.

Morgen wird dann wieder der Login geöffnet und die Vorbereitungen auf die neue
Saison können beginnen.



Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #70 am: 16. Januar 2008, 10:24:13 »
Saisonübergang erfolgreich überstanden!
(16.01.2008)

Heute Nacht konnte die EWS beendet und der Saisonübergang durchgezogen werden.
Seit heute morgen läuft der Login wieder und heute Abend wurden auch alle Ligen zur freien Bewerbung geöffnet.

Die offenen Ligen werden voraussichtlich noch vor dem Saisonstart wieder geschlossen.
Wer also einen Wechsel in eine der unteren Ligen plant, sollte sich schnell entscheiden.

Es wird in Kürze noch eine Änderung bei der Einnahmenverteilung bei Pokalspielen geben. Dazu in Kürze mehr.



Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #71 am: 16. Januar 2008, 10:27:14 »

Pokalfinalisten kommen ab sofort in den EC!

Bereits bei diesem Saisonwechsel wird die Änderung eingebaut, dass von nun an die Pokalfinalisten direkt in den EC einziehen, sofern der Pokalsieger bereits qualifiziert ist. Sollten beide qualifiziert sein, rückt ein Team in der Liga nach. Der Wunsch bestand schon länger und wurde daher vor kurzem umgesetzt!

2008-01-16 00:23:28 - phan7om
 

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #72 am: 23. Januar 2008, 07:29:24 »

Saisonstart!

Hallo, der Saisonstart verschiebt sich durch einen internen Fehler auf Donnerstag. Dann gehts aber definitiv los... versprochen und vielmals sorry... Gruß Bit-te 


2008-01-22 23:30:48 - Bit-te

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #73 am: 23. Januar 2008, 10:51:01 »
Pokal

Hallo, im Pokal wird in den nächsten Tagen folgendes implementiert: -Das Heimrecht für untere Ligen wird nachberechnet -
Folgende Einnahmeaufteilung wird eingeführt:


3:1 100/0
3:2+2:1 66/33
1:1+2:2+3:3 50/50


Gruß Bit-te
2008-01-23 09:11:52 - Bit-te
 
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 10:53:06 von Illuminate »

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re: Ländermod-Büro
« Antwort #74 am: 24. Januar 2008, 14:28:58 »
Duke mach doch mal nen neuen Thread und fixier den, da kannste doch alle fertigen Logos reinhauen, sonnst muss man ja immer den Thread suchen!
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #75 am: 25. Januar 2008, 09:08:59 »

Pokal und Bugs

Hallo,
Mayo hat heute nacht das Heimrecht im Pokal nachgezogen.
Gestern beim ZAT hatte ein User 4 Auswechslungen. Dieser ist auch behoben.
Die Co-Trainer Aufstellung funktioniert nun auch mit den neuen Spielsystemen.
Am Forum wurden auch einige Einstellungen geändert, sollte nun hoffentlich auch wieder flüssig laufen
-Dank an Versus-

Gruß Bit-te
2008-01-25 08:50:11 - Bit-te

 

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #76 am: 27. Januar 2008, 19:19:11 »

Änderung im Forenbereich "Newbie-Fragen" und "Fragen an die Spielleiter"
 
Wir haben beschlossen, dass alle spiel- und forentechnischen Fragen zuerst im Forum "Newbie&Mentoren-Forum" gestellt werden müssen. Fragen, die dort nicht beantwortet werden können, werden von den zuständigen Moderatoren in das Forum "Fragen an die Spielleiter" verschoben.
D. h., dass es nicht mehr möglich ist neue Themen (Fragen) in diesem Forum zu erstellen.

Dies musste geschehen, weil man sonst kein sauberes Ordnungssystem halten konnte und die Fragen kreuz und quer nach Belieben gestellt wurden.
Dadurch erhoffen wir uns eine Effizienzsteigerung beim Beantworten der Fragen.

« am: Heute um 18:47:04 »
phan7om

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #77 am: 28. Januar 2008, 15:15:23 »
Keine Automatische Aufstellung des Co-Trainers !

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

heute am späteren Abend gibts ein Bugfix für die Co-Traineraufstellung

Gruß
Bit-te

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #78 am: 28. Januar 2008, 22:22:08 »
Keine Automatische Aufstellung des Co-Trainers !

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

heute am späteren Abend gibts ein Bugfix für die Co-Traineraufstellung

Gruß
Bit-te


Sollte nun funktionieren.

Gruß
Bit-te

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Ländermod-Büro
« Antwort #79 am: 05. Februar 2008, 23:37:44 »
Büro nicht besetzt

Hier auch noch mal offiziell. Bin mal wieder nicht da. Diesmal im Zeitraum vom 06.02.2008 - 10.02.2008.
Leider können Anfragen, im Bezug auf das Forum, in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden.
11-d-T und andere Sachen werden ab dem 11.02.2008 aktualisiert.

 :winken:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #80 am: 12. Februar 2008, 22:17:30 »
Auslosung EC 1. Runde

mayo sucht gerade den fehler und behebt ihn! sobald er ihn gefunden hat, findet die Auslosung erneut statt!

Vermutlich wir die 1. Runde vom EC nochmal ausgelost, da es zuviele interne Länderpaarungen gab.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #81 am: 23. April 2008, 16:01:01 »
Zum Trainingsausfall!

Hallo,

es wird kein Training wiederholt, und auch kein ZAT verschoben. Das war ein Hardwarefehler der hoffentlich nun behoben ist. Es läuft alles wie gewohnt weiter...
Gruß
Bit-te


Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #82 am: 23. April 2008, 20:16:47 »



Achtung... nächster ZAT am Samstag!
 
Hallo,

aufgrund des Hardwarefehlers von heute Nacht, verschieben sich alle ZAT um 1 nach Hinten.

Weitere Daten siehe Terminplan.


Gruß Bit-te (23.04.08)




Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #83 am: 27. April 2008, 10:15:49 »

Hallo,

nach dem letzten ZAT hat sich offenbar beim KSM-Server ein Hardwareproblem eingeschlichen. Mayo kommt selbst nicht mehr an den Server ran, so dass er das Rechenzentrum informieren musste, damit ein manueller Reset des Servers durchgeführt wird.
Leider dauert dies am Wochenende etwas länger als in der Woche.

Es ist davon auszugehen, dass der ZAT heute leider wieder ausfällt.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Euer KSM-Team
( Heute, 27. April 2008 )

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #84 am: 27. April 2008, 10:49:42 »

Hallo,

der heutige ZAT fällt auf jeden Fall aus.

Selbst wenn der Server noch laufen sollte am Nachmittag ist das Problem nicht gelöst.

Wir werden uns als erstes um eine aktuelle Sicherung kümmern, da wir auch noch nicht wissen ob die heute nacht noch gelaufen ist, weil wir keine genaue Uhrzeit des Absturzes haben.

Als nächstes werden wir mal testen müssen woran es genau liegt, um dem Rechenzentrum morgen sagen zu können das was nicht stimmt.

Wann der erste ZAT sein wird, werden wir dann noch rechtzeitig mitteilen.

Sorry für den Ausfall...

Gruß
Bit-te
( Heute, 27. April 2008 )

Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #85 am: 28. April 2008, 09:32:53 »

Hallo,

wir haben die ZAT erstmal bis zum 03.05.08 verschoben, da wir das Problem noch nicht genau kennen... Dieser Termin ist also erstmal nicht verbindlich...

Das Training und alles andere findet wie gewohnt statt...

Gruß
Bit-te


Illuminate

  • Gast
Re: Offizielle Termine & Infos
« Antwort #86 am: 28. April 2008, 14:00:40 »

Hallo,
da die Serverprobleme vom Mittwoch sich auch am Samstag wiederholt haben, vermuten wir eine Hardwaredefekt der unter Last auftritt. Das genaue Problem kennen wir noch nicht. Daher haben wir erstmal den nächsten ZAT auf Samstag verschoben. Wir hoffen auf eine schnelle Problemlösung, damit die Saison zu Ende gebrahct werden kann. Sorry für den Ausfall...
Gruß Bit-te
2008-04-28 13:39:46 - Bit-te


Illuminate

  • Gast
Re: Ländermod-Büro
« Antwort #87 am: 09. Mai 2008, 23:10:23 »

Mein lieber LM,

muß mal leichte Kritik äußern.
So langsam mußt mal wieder etwas tun bzw. auch die Zeit hierfür aufbringen.

Einige Threads wurden angefangen, aber werden nicht weitergeführt.


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ländermod-Büro
« Antwort #88 am: 09. Mai 2008, 23:59:01 »
Kaderauffüllung von freien Teams wurde überarbeitet!

 
Die Kaderauffüllung wurde jetzt komplett überarbeitet.
Zuletzt hat sie aufgrund von alten Programmierfehlern gar nicht mehr richtig funktioniert.

Alle freien Teams, die weniger als 16 Spieler haben, werden nun auf 16 Spieler aufgestockt.
Dies geschieht aber erst, wenn ein Team mindestens fünf Tage frei war.
Die Auffüllung ähnelt von der Stärkeverteilung einem Reset.

Die neue Auffüllung errechnet nun auch während einer Saison die Einsatzminuten der Spieler korrekt.

Euer KSM-Team


Illuminate

  • Gast
Re: Ländermod-Büro + Offizielle Infos / Termine
« Antwort #89 am: 18. Mai 2008, 18:33:38 »

Saisonübergang / EWS-Pause:

Zitat
Hallo,

so nun stehen die Termine fest.

Donnerstag ist ja letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)



Gruß
Bit-te