Heute Morgen gab Trainer GrafKoks dem Bratislaver Tagesblatt ein kleines Interview, hier ein paar auszüge aus dem Artikel !!!
Trainer GrafKoks wie beurteilen Sie den bissherigen Saisonverlauf unserer Matadoren ?
Im großen und ganzen kann man natürlich mit der Saison bissher zufrieden sein, allerdings sind erst 7 Spieltage gespielt, der EuroCup steht vor der Tür und im Pokal haben wir die nächste Runde erreicht, und hoffen auf eine erfolgreiche titelverteidigung also alles in einem bissher recht Erfolgreich.
Welche Neuzugänge haben Sie bissher am meisten Überrascht ?
Ja da ist natürlich als erstes unser Robert McConalogue der wie eine Bombe eingeschlagen ist 7 Tore und die Führung mit Jasar Dal in der Torschützenliste sprechen für sich. Die Fans haben ihn ins Herz geschlossen und ich bin der Meinung zusammen mit Arjan van Holland bildet Matador eines der gefährlichsten Sturmduos in Europa.
Allerdings ist er nur Ausgeliehen und mir tut es jetzt schon weh ihn nach der Saison wieder abzugeben.
Auch Uwain Sharp unsere zweite ausleihe macht sich sehr gut bei uns, aber im großen und ganzen kann ich sagen das ganze Team leistet bisher Sehr gute Arbeit und Entwickelt sich prächtig, jedoch mußte ich mich 1 mal in der bissherigen Saison sehr Aufregen das war beim 1:4 gegen Prievidze wo ich mit keinen meiner Spieler zufrieden war, aber die Jungs, haben das Professionel weggesteckt und seid dem läuft es ja Hervorragend.
Was sind für Sie die bissherigen Überraschungen der Saison und mit welchen Teams haben Sie gerrechnet ?
Die ganz großen Überraschungen sind für mich bis jetzt ausgeblieben, die Aufsteiger werden um den Abstieg spielen, und die Teams die bissher oben mit dabei sind werden um die Meisterschaft spielen, riesen Respekt habe ich vor allem vor unserem nächsten Gegener Dinamo Hum mit denen ich zwar gerechnet habe jedoch das Sie so stark sind hätte ich nicht gedacht, daß wird eine Sehr Sehr Schwere Aufgabe am Sonntag.
Dazu kommt natürlich SCP Banska also das ist eine Hervorragende Arbeit die der Ghost dort macht, dort ziehe ich den Hut.
Die anderen Teams hatte ich schon dort oben erwartet so wie Torped Humenne oder der Armeeklub CSKA mit dem Startrainer Jogy und natürlich auch Titelverteidiger ZTS Levice, auch der Lucenecer ASK wird hier noch eine gewichtige Rolle spielen in der Saison.
Last but not least dann noch was rechnen Sie sich mit Matador in den 3 Wettbewerben noch aus ?
Wir wollen natürlich in allen 3 Wettbewerben so lange wie möglich dabei sein, jedoch weiß ich auch das dieses unter normalen umständen nicht möglich sein wird.
Jedoch wird meine Mannschaft und ich alles daran setzten zumindest in diesem Jahr einen Titel nach Bratislava zu holen, dieses kann ich versprechen.
Dann bedanken wir uns für das angenehme Interview und wünschen ihnen und ihrem Team alles gute für eine Recht Erfolgreich Saison.