Schon schade das Mulhouse nicht kommt, aber der Grund, dass Frankreich dann evtl. tot sein würde, ist
.
Das Forum ist da schon tot, wenn mal genauer hinschaust, da sich jeder zurückhält. Vergleichen kann ich das mit der Slowakei, da hier auch gut drei fast immer online sind und die anderen ab und an, mal mehr oder weniger schreiben.
Die Slowakei zeichnet es aber aus, dass hier Manager sind, die ( Duke, Arrakis, NRG ) die langfristig hier sind und es auch wohl bleiben, egal wie schlecht es mit dem Verein steht. Desweiteren ist ein Pluspunkt, dass so eine Trainerlegende für Jogy den Weg zurück in die Slowakei gefunden hat, obwohl er sicherlich jedes aktivere oder stärkere Land hätte nehmen können. Auch die Arbeit von Yoda und Andi, wenn auch mit Startschwierigkeiten, muß man loben, denn beide haben das Team umgekrempelt, auch wenn es schwierig war und weiterhin ist.
Hier herrscht nicht nur Harmonie ( wie in jedem anderen Land ), sondern es gibt auch mal ein paar Sprüche, aber die werden dann schnell vergessen bzw. es wird drüber gelacht, da wir wissen wie es zu nehmen ist.
Wenn man in der Slowakei einen Verein aus der dritten Liga nehmen würde, dann wäre es durchaus schwieriger als in Frankreich. Ebenso könnte man sich auch einen Traditionsverein ( Komamo ) nehmen und diesen aufbauen.
Slowakei reizte mich mehr, als zb. Deutschland/England etc. weil ich es hier schwieriger finde, sich international zubehaupten und außerdem wirtschaften die Teams hier anders, aber das wird sich erst so richtig zeigen, wenn die meisten ihrer Verträge verlängern, dann werden die anderen Ländern an Stärke auch verlieren.