VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
Ich setz mich jetzt dran!
Die I. KSM-WM findet in Nordirland statt. Wir haben knapp in der der finalen Auswertungsrunde verloren.Wir dürfen uns somit aufPublic-Viewing auf dem Marktplatz von Belfast mit dem größten Würfel der Welt,große Entertainer und Prominente Nordirlands,ein an jedem WM-Spieltag auf großen Bühnen stattfindendes Vorprogramm mit Live-Bands und Comedyshows,einen großen Countdown, eine Stunde vor dem Spiel, mit einer eingeschlossenen HappyHour bei den Imbissen,verschiedene Veranstaltungen zwischen den Spieltagen,gratis WM-Bälle,Vorabspielberichte, Analysen, Statistiken zu jedem Spiel und geführt werden undInterviews der Nationaltrainerfreuen. Die Präsentation Nordirlands in Ehren, habe ich dennoch einige Probleme mit den negativen Bemerkungen zu unserer Bewerbung seitens der Juroren. Dazu sollte man sich vorab noch einmal ins Gedächtnis rufen, welche Krieterien an eine Bewerbung gestellt wurden:Zitat...Ebenfalls frei gestellt ist die Art eurer Vorstellung. Beschreibt eure Nation, das schöne Wetter, erfolgreiche Vereine (das bitte nur auf KSM beziehen, nicht auf die Realität, ist ja die KSM-WM), die Stadien oder sammelt Unterschriftenlisten aus euren Länderforen um die Unterstützung zu signalisieren. Seit einfach kreativ und lasst euch etwas einfallen. Mir ist klar dass besonders für Nicht-Aktive-KSM-Länder diese Situation schwieriger ist, aber alle haben dieselben Chancen....KEINE!!! ZitatBevor hier später die entscheidung folgt, noch kurz eine kleine Bewertung der beiden übrigen Bewerberkreise.Beide Bewerbungen sind natürlich sehr gut, aber es kann nur einen Sieger geben.Nordirland:- sehr schöne umfassende Bewerbung wo wohl alles drin steckt was man über ein Land erfahren kann- sehr engagierter Nationaltrainer- Community in Nordirland ist da leider noch nicht so sehr aufgeblüht (WM bezogen)Tschechien/ Slowakei:- etwas kanpp geratene Bewerbung wo die landestypischen Daten (fast) komplett unterschlagen werden- einzelne engagierte User- der Rest der Nation bleibt da jedoch auch nicht so interessiert oder aktiv- ein wahnsinnig tolles ToolEs kann also auf gar keinen Fall sein, dass es uns zum Nachteil gereicht, wenn wir unsere beiden Nationen in all Ihrer Herrlichkeit nicht ausreichend bildhaft angepriesen haben. Darin lag nicht das Augenmerk unserer Bewerbung.Der zweite und noch eklatantere Gesichtspunkt ist meines Erachtens der, dass uns nicht zugetraut wird und wurde, die WM zu organisieren und dies mit mangelnden Engagement unserer User umschreibt. Dass es sowohl in Tschehcien als auch der Slowakei nicht Massen von aktiven Usern gibt, war uns von vornherein klar. Auch aus diesem Grunde haben wir eine gemeinsame Bewerbung abgegeben. Die Federführung lag in fähigen Händen, genügend helfende Zusagen waren vorhanden. Mit dem Liveticker, der mittlerweile auf Torschützenliste und Ergebnistabellen und Spielansetzungen ausgeweitet wurden, hätten wir nicht nur für Spass und Spannung gesorgt, sondern dem WM-Organisationskomitee einiges an Arbeit abgenommen. Gleichzeitig wurde mit der Vorab-Veröffentlichung bewiesen, dass wir nicht nur leere Phrasen dreschen. Es wäre noch einiges mehr möglich gewesen ... aber man wollte es offensichtlich nicht.Letztlich bin ich darüber enttäuscht, dass man den Bewerbern erst freie Hand bei der Gestaltung der Präsentation ließ und Ihnen dann bei der Ablehnung nicht eingehaltene Kriterien vorwürft.
...Ebenfalls frei gestellt ist die Art eurer Vorstellung. Beschreibt eure Nation, das schöne Wetter, erfolgreiche Vereine (das bitte nur auf KSM beziehen, nicht auf die Realität, ist ja die KSM-WM), die Stadien oder sammelt Unterschriftenlisten aus euren Länderforen um die Unterstützung zu signalisieren. Seit einfach kreativ und lasst euch etwas einfallen. Mir ist klar dass besonders für Nicht-Aktive-KSM-Länder diese Situation schwieriger ist, aber alle haben dieselben Chancen....
Bevor hier später die entscheidung folgt, noch kurz eine kleine Bewertung der beiden übrigen Bewerberkreise.Beide Bewerbungen sind natürlich sehr gut, aber es kann nur einen Sieger geben.Nordirland:- sehr schöne umfassende Bewerbung wo wohl alles drin steckt was man über ein Land erfahren kann- sehr engagierter Nationaltrainer- Community in Nordirland ist da leider noch nicht so sehr aufgeblüht (WM bezogen)Tschechien/ Slowakei:- etwas kanpp geratene Bewerbung wo die landestypischen Daten (fast) komplett unterschlagen werden- einzelne engagierte User- der Rest der Nation bleibt da jedoch auch nicht so interessiert oder aktiv- ein wahnsinnig tolles Tool
Es ist entschieden.Nordirland hat den Zuschlag bekommen. http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52733.msg1070006#msg1070006In meinen Augen keine gute Wahl, aber lassen wir uns überraschen. Einer allein kann es nicht so gut machen, wie mehrere Manager zweier Länder.Traue es dem Irländer nicht zu.Leider wird es dann den Ticker nicht geben. Gerade so etwas macht doch eine WM aus. Spannung.Diese kann Nordirland nicht bieten.Will dennoch kein schlechter Verlierer sein. Glückwunsch.
Möchte jemand aus der Slowakei das Amt des Nationaltrainers übernehmen ???
musst mehr uffpassen wem du PN schickst ps: na dein gruppengegner sollte reiz genug sein doch weiterzumachen