Dann hier mal ein paar fixe Ideen von mir:
1. Maximal alle 5 Rennen ein Rennen mit fester Startzeit. Die zu vergebenen Punkte werden bei den Rennen mit fester Startzeit halbiert.
2. Keine Inflation mehr bei der Punktverteilung, zurück zur Verteilung der Anfänge, von daher Punkte nur für die ersten 10 (oder so).
3. Startzeit eines neuen Rennens meinetwegen weiterhin innerhalb von 72 Stunden (find ich schon ganz ok so), ich könnte aber auch mit 48 Stunden leben. (Sollte man eine Quali einführen, würde ich die 72 Stunden eher beibehalten).
4. Klare Regeln für den Fall fehlerhafter Postings, Ausfälle, etc.
5. Die Einführung einer Quali (evtl. hier eine feste Startzeit anbieten) ist keine so schlechte Idee, auch die verschiedenen gestaffelte Zeitboni für das Rennen sind interessant, allerdings wird das Spiel dadurch unter Umständen zu stark verkompliziert.
Man könnte dem Sieger der Quali allerdings z.B. per PN die Startzeit des Rennens mitteilen, so dass dieser einen Vorteil hätte. Oder der Sieger der Quali bekommt 10 Minuten vor Start des Rennens eine PN, dass das Rennen in 10 Min los geht (Ist er dann online, hat er Glück, sonst halt nicht), der Zweite bekommt die PN 5 Minuten vor Rennbeginn und der Dritte der Quali 2 Minuten vorher. Ist nur so ein spontaner Gedanke grad...
6. Einführung eines Jokers: Jeder Fahrer darf einmal pro Saison einen Joker setzen, indem er der Rennleitung dieses vor Beginn der Startzeit für ein neues Rennen per PN mitteilt (es sonst aber niemandem erzählen darf). Setzt ein Fahrer seinen Joker, so verdoppelt sich die Anzahl der eingefahrenen Punkte in diesem Rennen.
Mir fällt bestimmt noch was ein, später dann evtl. mehr...