Sooooooo.....
Ab kommender Saison geht es wieder los! Die Formel 1 geht wieder an den Start! Es werden gesucht: 12-16 Fahrer, die am besten Zweier-Teams bilden und mit ihrem Team um die Punkte kämpfen!
Rennablauf:
Als "Rennleiter" werde ich die Rennen "Starten", was zu jeder Tages UND Nachtzeit geschehen kann. Ich werde mich nicht am Rennkalender der Formel 1 orientieren sondern Rennstrecken rund um den Globus auswählen. Es wird 15 Rennen geben, bis wir unseren Champion und unser bestes Team gefunden haben. Drei der Rennen werden an einem festen Termin und einer festen Uhrzeit starten.
Die übrigen Rennen können JEDERZEIT folgend auf das "Ende" des letzten Rennens starten. Das Ende des Rennens erfolgt 24 Stunden nach dem Start. Um es etwas knackiger zu gestalten wird die Saison maximal 6 Wochen dauern....
Punkteverteilung:
1. - 20 Punkte
2. - 16 Punkte
3. - 12 Punkte
4. - 10 Punkte
5. - 8 Punkte
6. - 6 Punkte
7. - 4 Punkte
8. - 2 Punkte
9 - 15. - je 1 Punkt
Teamnamen (Mad-Max Autoclub, Wartburg-Connection usw.) und Autos können FREI gewählt werden (Astra Coupe, Ford Taunus oder Lambo Gallardo usw.), alles möglich.
Am Ende der Runde werden dann Fahrer und Teams durch einen Bericht besonders geehrt. Dazu gibt es noch 50 PA für den Sieger und 40 PA fürs Sieger-Team.
Ganz wichtig: Um in einem gestarteten Rennen durchs Ziel zu kommen, einfach das gestartete Rennen mit: "Ziel" kommentieren.
So holt Ihr euch die Punkte!
Das ganze wird starten am Tag der neuen Saison, der Rennkalender folgt!
Hoffe aus Reges Interesse, Euer Kuba!