Autor Thema: Schweizer Pokal  (Gelesen 62230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Achtelfinals
« Antwort #180 am: 26. November 2010, 15:26:49 »
SC Echallens  - Young Boys Neuchatel
Im ersten Zweitliga Duell ist kein Favorit auszumachen. Zwar hat Young Boys Neuchatel eine starke Vergangenheit, doch von dieser ist leider in dieser Saison nichts mehr übrig geblieben. In der Meisterschaft stehen die Beiden Kontrahenten am 9. Spieltag auf den Plätzen 7 (Echallens) nd 8 (Young Boys Neuchatel. Vielleicht ist hier der Heimvorteil wirklich einen Heimvorteil.

SC Le Locle  -  SC Vaduz
Ein Duell auf Augenhöhe der zweiten Liga B im Cup Achtelfinale. Beides sind neben dem SV Winterthur Aufstiegsaspiranten für die nächste Saison in die 1. Liga. Zur Zeit belegt Le Locle den Aufstiegsplatz an zweiter Stelle, SC Vaduz mit zwei Punkte weniger den 4. Platz. Von der Stärke her sind beide Teams in etwas gleich einzuschätzen. Welcher Trainer wird den besseren Schachzug im Achtelfinale bringen und den Sieg für die letzten 8 holen? Spannung ist voraus gesagt.

Dynamo Basel  -  SC Zürich
Derby im Achtelfinale auch in Basel. Dynamo Basel tritt gegen den Erzrivalen aus Zürich an. Beide Clubs spielen in der Liga eine ansprechende, aber keine überzeugende Saison. Basel überzeugte allerdings mit starken Auftritte in der europäischen Liga. Vielleicht bringt dieser Rückenwind die Basler eine Runde weiter. Zu Hause ist Dynamo Basel in der Meisterschaft noch ungeschlagen und wird dies auch im Cup zu verstehen wissen. Der SC Zürich hingegen hat auswärts in dieser Saison geglänzt. Keine einzige Niederlage, 4 Siege und 1 Untentschieden ist die starke Bilanz der Stadt Züricher. Spannung ist auch hier angesagt.

SC Aarau  -  SC Naters Sports
Duell der Kellerkinder der 1. Liga. Der SC Aarau kommt einfach nicht aus den Abstiegsrängen. Ebenfalls eine schwere Saison spielt bisher der SC Naters Sports. Beide Mannschaften tun sich in der Meisterschaft ungeheuer schwer mit dem Spielrhytmus der gespielt wird. Im Cup hingegen beide bisher souverän. Welches "Kellerkind" kann den Cup gewinnen und vielleicht etwas Euphorie in die Meisterschaft mitnehmen? Der Heimvorteil von Aarau ist dabei nicht zu unterschätzen.

Inter Club Langenthal  -  FF Bümpliz 78
Erstes Liga inkongruentes Spiel. Allerdings tritt hier der stärkste 2. Ligist, gegen ein erstarktes Bümpliz aus der 1. Liga an. In leichter Favoritenrolle dürfte dennoch der 1. Ligist mit Position 10 der Liga sein. Bümpliz spielt einen überraschend frischen Fussball in dieser Saison. Der Trainer wird dem Team auf die Saison 22 gewaltig was eingehaucht haben. Mit IC Langenthal wird praktisch nächste Saison schon in der 1. Liga geplant. Doch die Konkurrenz ist nicht am schlafen. Schafft der IC Langenthal eine Cupüberraschung?

SV Winterthur  -  Xamax Yverdon
Und gleich das nächste 2. Liga vs. 1. Liga-Duell. Der souveräne Tabellenführer der 2. Liga B gegen den Tabellenführer der 1. Liga. Hier spielen eigentlich 2 Welten gegeneinander. Doch wer Winterthur kennt weiss, dass in dem Team mehr steckt, als lediglich 2. Liga Fussball. Winterthur gehört in die 1. Liga, wo das Team auch schon für Furore sorgte. Doch Xamax spielt diese Saison auf einem anderen Level als Winterthur fast eine Perfect-Season. Klarer Favorit die Mannschaft aus der 1. Liga.

SC Altstetten ZH  -  SC Bulle Lausanne
Nächstes Duell der Ligen. SC Altstetten ZH, ein ambitionierter Verein aus der 2. Liga A empfängt die Lausanner, welche eine überraschend starke Saison in der 1. Liga spielen. Der Tabellenzweite spielt in der neuen Saison wie verwandelt und macht Druck auf den Spitzenreiter aus Yverdon. Wie Welsche Schweiz ist im Aufwind, der SC Altstetten ZH allerdings auch. Nichts desto trotz sind die Karten hier verteilt und dürften einen Sieg der Lausanner bescheren.

SSV Sion  -  SC Lugano
Das Spitzenduell in der Achtelfinals. Der eigentlich bisher entäuschende Meister aus Sion empfängt im Tourbillon die Luganesi, welche mit dem 3. Platz zur Zeit in der Liga eine starke Saison spielen. Die Doppelbelastung der Walliser ist ihnen klar an zu merken, weshalb dies ein enges Spiel werden kann. Dennoch ist der Tourbillon besonders im Cup immer einen Hexenkessel, in welchem zuerst gewonnen werden muss. Leichte Vorteile sind hier beim erfahrenen Sion, mit dem noch erfahrenen Trainer auszumachen. Doch aufgepasst. Lugano ist gewillt in dieser Saison einen Titel zurück in die italienische Schweiz zu holen.

1. Liga
2. Liga

Offline MTK

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #181 am: 05. Dezember 2010, 22:19:35 »
Glückwunsch an Sion.
Knapp wars, aber der Bessere hat dann doch gewonnen :)
 :respekt:

Leider wartet mit Yverdon in der nächsten Runde ein weiterer grosser Hammer :(


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

hopp yb

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #182 am: 05. Dezember 2010, 23:24:06 »
yyyyuuuuhhhhuuuuuu  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Nach der ersten Halbzeit machte es den Anschein als sei das Spiel entschieden. Doch in der 70. Minute gelang Vaduz, welches noch am 11 Spieltag in der Meisterschaft 0:5 gegen den Sc le locle gewann, der Anschlusstreffer zum 3:2. Die letzten 20 Minuten waren Spannung pur und Vaduz belagerte mit seinen 4 Stürmer....  :verbluefft: das Tor des Sc le locle, zum Glück ohne Erfolg  :jubeln: 3:2 Sieg

lg hopp yb

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #183 am: 06. Dezember 2010, 15:25:06 »
SC Echallens  - Young Boys Neuchatel 0:1
Wie erwartet ein enges Duell, dass schlussendlich in einem ereignisarmen Spiel durch die Young Boys aus Neuenburg gewonnen wurden. 40'555 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und strömten zu einem ausverkauften Haus ins Stadion. Zur Enttäuschung der Heimmannschaft verlor diese das Spiel 0:1

SC Le Locle  -  SC Vaduz
Der 4. platzierte in der 2. Liga B gewinnt zu Hause vor ausverkauftem Haus gegen den Tabellen Zweiten der selben Liga. Überraschend stark tritt das Team vom SC Le Locle in der 1. Halbzeit auf und schoss alle 3 Tore. Die Gäste konnten zwar die 1:0 Führung noch ausgleichen, mussten allerdings Le Locle anschliessend davon ziehen lassen. Der Anschlusstreffer in der 2. Halbzeit spielte das Heimteam souverän nach Hause.

Dynamo Basel  -  SC Zürich 1:2
Die Auswärtsstärke des SC Zürich hält weiterhin an. Auch im Cup wird der Erzrivale aus Basel geschlagen und man zieht in die nächste Runde ein. Eine von Beginn weg erhitzte Partie, konnte der Schiedsrichter zu keiner Zeit beruhigen. Schon in der 3. Minute wurde ein Spieler der Gäste mit der gelben Karte bestraft. Die 1:0 Führung durch die Basler, wurden durch die selben wieder geschwächt, als noch vor der Halbzeitpause ein Basler im Stand von 1:1 vom Platz gestellt wurde. Die Basler versuchten sich anschliessend mit Konter zu verteidigen, doch die Zürcher spielten eine enorm abgeklärte zweite Halbzeit, in welcher noch das entscheidende Tor für den Einzug in die Viertelfinals klar gemacht wurde.

SC Aarau  -  SC Naters Sports 2:1 n.V.
Aarau im Aufwind? Nach dem klaren 0:4 Auswärtssieg in der Liga beim SV St. Gallen konnte das finanziell arg gebeutelte Aarau einen wichtigen Heimsieg im Cup Achtelfinale einfahren. Das Geld kann in das Team investiert werden, welches unbedingt eine Auffrischung im Team benötigt. Der SC Naters Sports wusste sich bis in die Verlängerung gut zu verteidigen. Den 1:0 Rückstand konnte noch ausgeglichen werden, danach wurde mit Mann und Maus verteidigt. Doch die etwas spritziger wirkenden Aargauer starteten fulminant in die Verlängerung, welche gleich in der 3. Minute der Verlängerung das entscheidene Tor erzielt hatten.

Inter Club Langenthal  -  FF Bümpliz 78 1:3
Doch keine Cupüberraschung im Kanton Bern. Die Langenthaler wussten zwar einen guten Fussball, gegen ihren Kantons Gegner aus der obersten Liga, zu spielen, doch waren gerade die technischen Fähigkeiten der Langenthaler im Vergleich mit den Bümplizer stark beschränkt. Nach Verletzungspech der Langenthaler, konnten diese das Spiel nicht mehr drehen und verloren verdient mit 1:3 gegen Bümpliz. Nun kann sich Langenthal komplett auf den Aufstieg zurück in die 1. Liga konzetrieren.

SV Winterthur  -  Xamax Yverdon 0:1
So ungleich wie die Teams auf dem Matchblatt daherkamen, so ungleich war das Spiel im Gegensatz. Die Winterthurer machten klar das Spiel. Xamax wurde praktisch während einer kompletten Stunde in die eigene Platzhälfte zurück gedrängt. Der Tabellenführer der 1. Liga Schweiz wusste nicht was machen. Dann ein Angriff der Xamaxien aus eigener Bedränung wie an einem Faden. Der Ball läuft über 10 Stationen mit "One-Touch-Fussball" und vorne musste Lafferty nur noch einschieben. Kurz blitzte die Genialität des Tabellenführers der 1. Liga auf, doch danach war wieder fertig Fussball und man konzentrierte sich weiterhin auf ein Konterspiel. Im Kampf um den Aufstieg zurück in die 1. Liga dürfte dieses Spiel für Winterthur Mut gegeben haben.

SC Altstetten ZH  -  SC Bulle Lausanne 2:0
Die Überraschung der Achtelfinals schlechthin. SC Altstetten Zürich aus der 2. Liga A schlägt das bisher stark aufspielende SC Bulle Lausanne in souveräner Art und Weise, wie bisher Bulle Lausanne noch nie verlor. Schon vor dem Ablauf der ersten 20 Minuten führten die Agglomeration Zürcher mit 2:0 und spielten anschliessend weiter frech auf. Chance für ein 3. Tor von Altstetten waren zu jeder Zeit möglich, ein Tor von Bulle Lausanne war weit und breit in weiter Ferne.

SSV Sion  -  SC Lugano 2:1
Das Spitzenduell im Cup Achtelfinale zwischen der italienischen und der französischen Schweiz ging an die Frankophone Mannschaft aus dem Wallis. Die 1:0 Führung durch die Walliser konnten die Tessiner umgehend ausgleichen. Anschliessend war das Spiel bis zum Schluss offen und spannend. Das entscheidende Tor schoss dann Sion's Topstürmer aus Portugal nach hervorragender Vorarbeit.

1. Liga
2. Liga

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #184 am: 06. Dezember 2010, 15:39:03 »
Xamax Yverdon - SSV Sion
Das einzige 1. Liga Duell im Cup Viertelfinale, und was für eines. Der Tabellenführer und souveräne Tabellenführer gegen den Titelverteidiger und Meister. Xamax vs. Sion, meistens ein spannendes und torreiches Spiel. Doch am 7. Spieltag trennten sich die Beiden Mannschaften im Wallis 0:0. Da des SSV Sion gerade in Liga viel Kraft zur Aufholjagd und im CC für das europäische Business verbraucht, darf man das Heimteam aus Yverdon als leicht bevorteiligt werten. Doch der SSV Sion wäre nicht das Topteam der letzten Saisons der Schweiz, wenn es damit nicht umgehen könnte. Killi wird seine Mannen kaum motivieren müssen, um dem Tabellenführer einen Knick in der Psyche zu verpassen, um die Meisterschaft evtl. doch noch zu holen. Doch auch Chaern ist ein geviewter Trainerfuchs und hat das eine oder andere Ass im Ärmel. Mein Tipp: Sion regeneriert sich und schlägt Xamax.


SC Le Locle - SC Aarau
2. Liga B viert platzierter vs. 1. Liga zwölft platzierter. Wer schafft den durchaus überraschenden Einzug ins Halbfinale des Schweizer Cups? Rein von der Erfahrung her ist der SC Aarau als klarer Favorit einzuschätzen. Auch bei den vergebenen Stärkepunkten ist Aarau durch die Spezialisten mit knapp 150 Punkten stärker bewertet als Le Locle. Doch die Westschweizer wussten schon gegen Vaduz zu überzeugen, da werden die Westschweizer auch in diesem Spiel gegen die Deutsches Schweiz wohl alles geben. Mein Tipp: Aarau kommt souverän weiter.


Young Boys Neuchatel - SC Zürich
Kein Thema wer in diesem Duell weiterkommen MUSS. Der 3. platzierte der 1. Liga tritt bei den im Mittelfeld der 2. Liga versunkenen Neuenburgern an. Vor einigen Saison musste man hier ganz klar Neuenburg als Favorit nennen, doch diese Zeiten sind vorbei. Der SC Zürich spielt eine starke Saison und nach dem starken Auswärtssieg im Cup Achtelfinale gegen den Erzrivalen strotzen die Zürcher nur so vor Motivation und Spielfreude. Mein Tipp: Zürich gewinnt souverän in der Westschweiz.


SC Altstetten ZH - FF Bümpliz 78
Nach der krassen Überraschung der Altstetter im Achtelfinale, darf hier wohl von einer weiteren Überraschung ausgegangen werden. Zwar spielt Bümpliz die stärkste Saison aller Zeiten in der 1. Liga, doch die Altstetter sind knochenharte Zweikämpfer, gegen welche sich die Bümplizer bisher schwer machten. Allerdings ist die Formkurve der Bümplizer eher aufwärts zu werten, doch in Zürich zu spielen ist nie einfach. Mein Tipp: Knapper Auswärtssieg der Bümplizer.

1. Liga
2. Liga

KilliBilli

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #185 am: 06. Dezember 2010, 17:44:35 »
Glückwunsch an Sion.
Knapp wars, aber der Bessere hat dann doch gewonnen :)
 :respekt:

Leider wartet mit Yverdon in der nächsten Runde ein weiterer grosser Hammer :(


danke, war wirklich eng. ja, das mit yverdone hatte ich vermutet. :geschockt:

KilliBilli

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #186 am: 06. Dezember 2010, 17:47:02 »
guertler1; super berichterstattung. :respekt:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #187 am: 07. Dezember 2010, 11:07:11 »
guertler1; super berichterstattung. :respekt:

gib mir Mühe  :lach:

hopp yb

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #188 am: 07. Dezember 2010, 22:20:40 »
macht spass deine berichte und progosen zu lesen  ;-) nice
doch zwei sachen hab ich zu bemängeln ....
1. ändr doch bitte deine topnews sonst krieg ich ne krise
2. 150 Punkte differenz zu Aarau bedeutet für mich klarer Sieg für die Westschweiz ... ;-)

gute arbeit guertler

lg hopp yb

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #189 am: 07. Dezember 2010, 22:24:13 »
macht spass deine berichte und progosen zu lesen  ;-) nice
doch zwei sachen hab ich zu bemängeln ....
1. ändr doch bitte deine topnews sonst krieg ich ne krise
2. 150 Punkte differenz zu Aarau bedeutet für mich klarer Sieg für die Westschweiz ... ;-)

gute arbeit guertler

lg hopp yb

Naja. Nur weil der Petkovic noch immer das Gefühl hat, gegen 12 Basler gespielt zu haben, nimm ich doch die Fusszeile nicht raus :)

Jaja. Die Westschweiz. Die ist eigentlich überdimensional stark hier in KSM.  :scherzkeks:

hopp yb

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #190 am: 07. Dezember 2010, 22:31:21 »
es waren zumindest 12 basler ob nun alle gegen yb waren is ne andere sache .... ;-)
die tatsache dass die westschweiz so (übertrieben)gut ist in KSM gibt mir hoffnung


Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #191 am: 07. Dezember 2010, 22:37:04 »
es waren zumindest 12 basler ob nun alle gegen yb waren is ne andere sache .... ;-)
die tatsache dass die westschweiz so (übertrieben)gut ist in KSM gibt mir hoffnung



Naja. Es gibt soviele Berner Schiedsrichter (Kanton), die pfeiffen regelmässig Spiele von Thun und Bern. Also an dem liegt es mit Sicherheit nicht. Man soll die Niederlage mit Sportlichkeit tragen. YB hat noch nicht alles verloren.

Mir gibt meinen Heimsieg gegen Vaduz Mut und Hoffnung :)

hopp yb

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #192 am: 27. Dezember 2010, 00:09:15 »
jabadabaduuuuuuuu  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
3:0 klarer gehts wohl nicht. ;-)
riiesen freude auch für mein Konto....

liebe grüsse hopp yb

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #193 am: 29. Dezember 2010, 12:30:31 »
 
Xamax Yverdon 0:2 SSV Sion
Der Tabellenführer zu Hause gegen den Meister und Cupsieger der Saison 21 versprach ein heisses Duell. So kam es dann auch, dass das Stadion bis zum Bersten gefüllt war und sämtliche 166'000 Plätze besetzt waren. Das Spiel anschliessend war nicht hochstehend, aber spannend und kampfbetont. Er kurz vor der Halbzeitpause konnte der SSV Sion mit 0:1 in Führung gehen. Nach der Halbzeit stürmte anschliessend Xamax Yverdon mit sämtlichen Spiel an, doch leider ging dies in die Hosen. Auf einen tollen Konter hin, bekamen die Gastgeber das 0:2 und brachen anschliessend in der Moral ein. Verwundernd war, dass in der ganzen Partie lediglich eine gelbe Karte verteilt wurde, dies auch noch knapp vor Spielende.
 
SC Le Locle 3:0 SC Aarau
In diesem Spiel versprachen sich die Aargauer den Einzug in den Cup Halbfinale. Doch mit dem SC Le Locle stand ihm keinen einfachen Gegner gegenüber. Dies zeigte der 2. Ligist von Anfang an und zeigten den Aargauern wo der Hammer hängt. Die ganze 1. Halbzeit zeigten die Westschweizer, dass sie zurecht im Viertelfinale standen und gingen noch knapp vor dem Pausentee in Führung. Dies brachte dem Spiel der Aargauer einen Knick in die Moral, worauf die Westschweizer noch 2x in der zweiten Halbzeit zum verdienten 3:0 Sieg einschoben.

Young Boys Neuchatel 1:5 SC Zürich
Was soll man zu diesem Spiel der Neuenburger sagen. Sie kamen wie einen Orkan, vergassen anschliessend die restlichen 72 Minuten das Fussballspielen und verloren nach einer 1:0 Führung trotzdem noch mit 1:5. Der SC Zürich zeigte sich nach 20 Minuten allerdings auch in Topform und kugelten die Neuenburger ein um s anderemal aus, so dass die Neuenburger noch zufrieden sein dürfen, dass das Resultat nicht höher ausgegangen war. Der SC Zürich gewann verdient und etabliert sich langsam nach und nach in den Top4 der Meisterschaft und Cup mit glanzvollen Leistungen. Gute Arbeit wird dem Trainer allemal nachgesagt, dies beweist er vorzüglich zur Zeit. 

SC Altstetten ZH 1:3 FF Bümpliz 78
Der SC Altstetten ZH wollte gegen die Bümplizer, welche sich langsam in der 1. Liga etablieren, eine Überraschung einfahren. So begannen die Zürcher auch aggressiv und gingen schnell auf die Bälle. Mit diesem Spiel bekundeten die Bümplizer zunächst Mühe, doch die Zürcher stellten sich so selber ein Bein. 3 gelbe Karte und eine gelb / rote in der 1. Halbzeit war der Dank für die aggressive Spielweise, zudem schossen die Bümplizer noch das 0:1 kurz nachdem sie in Überzahl spielen durften. In der zweiten Halbzeit konnte Altstetten nicht mehr reagieren und bekam noch die Tore 2 und 3. Allerdings konnte in der 70. Minute noch der Anschlusstreffer erzielt werden, doch dies nutzte nichts mehr, der Kräfteverschleiss wegen 10 Mann war zu gross.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Halbfinale
« Antwort #194 am: 30. Dezember 2010, 07:14:00 »
 
SC Le Locle - SC Zürich
Der Zweitligist aus Le Locle verzückte bis anhin die Schweizer Sportreporter mit überraschenden Ergebnissen im Cup. Besonders der hohe Sieg gegen den SC Aarau aus dem Viertelfinale überzeugten viele. Nun steht aber mit dem SC Zürich ein anderes Kaliber auf der Matte. Der SC Zürich, vorvergangener Schweizer Meister und CC Teilnehmer, sowie nun endlich etablierter Spitzenverein der 1. Liga, möchte allerdings ins Finale einziehen um in dieser Saison einen Titel zu gewinnen. In der Meisterschaft belegt man zwar den 2. Zwischenrang, doch Xamax Yverdon spielt eine starke Saison und ist bereits mit 7 Punkten vor dem Zürcher Stadtclub. Nichts desto trotz ist hier Spannung geboten, wobei der SC Zürich klarer Favorit sein dürfte.
 
SSV Sion - FF Bümpliz 78
FF Bümpliz im Halbfinale des CH-Cups? Diese Frage hätten vor der Saison 99% der Fussballinteressierten mit nein beantwortet, ausser der eigene eingefleischte Anhang. Nun steht man gegen den SSV Sion im Halbfinale. Doch nun ist Schluss, wie die Zeitungen berichteten. Der grosse SSV Sion gilt in den Berner Zeitungen, sowie auch in den Walliser Zeitungen, als grosser Favorit. Doch aufgepasst. Der Manager von Sion wäre nicht killi, würde er sich nicht noch Hoffnungen auf die Meisterschaft bzw. einen direkten Startplatz für den CC erwünschen. So kommt es, dass die Mehrfachbelastung für die Walliser immer schwieriger zu bewältigen wird. Ein Punkt, auf den Bümpliz hoffen kann. Allerdings tippe ich hier klar auf Sion, welche gegen Bümpliz ins Finale einziehen werden und dort den SC Zürich empfangen werden.
 

hopp yb

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #195 am: 02. Januar 2011, 01:37:39 »
wieder schöne pokalberichte und spielprognosen
alles ist offen, im pokal ist nichts unmöglich  :grinsevil:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #196 am: 24. Januar 2011, 07:29:20 »
  
SC Le Locle - SC Zürich 3:4 n.V.Dies war ein 1. Liga reifer Auftritt des SC Le Locle gegen den starken SC Zürich. Die Westschweizer waren gegen den klaren Favorit schon nach 20 Minuten 0:2 im Rückstand. Die Spieler waren geschockt, die Zuschauer nicht. Diese peitschten das Heimteam zu einer Glanzleistung und nach 50 Minuten stand es 2:2. Der grosse Wehrmutstropfen dabei war, dass die Westschweizer schon nach 36 Minuten ein Mann weniger zu beklagen hatten. Simeon Loufti lies sich zu einer Tätlichkeit verleiten, welche durch den Assistensschiedsrichter erkannt wurde. Danach war es grundsätztlich ein einseitiges Spiel. Die Zürcher rannten allerdings ungeschickt auf das Tor von Le Locle an. Zwar kamen die Zürcher verdient zur 2:3 Führung, doch das Heimteam konnte in letzter Minute noch ausgleichen. In der Verlängerung war dann die Luft des unterklassigen raus und die Zürcher gewannen schlussendlich mit ach und krach nach Verlängerung mit 3:4.
 
SSV Sion - FF Bümpliz 78 2:0
Der SSV Sion musste nach den Strapazen im CC nun auch noch im Cup ran. Allerdings ist es für den SSV Sion eher ein dürfen im Cup, denn in dieser Sparte ist der Verein seit der Saison 20 ungeschlagen und spielte meistens souverän. Nun stand die Partie gegen den aufstrebenden Verein FF Bümpliz 78 an. Die Wallisser spielten demnach auch von Anfang an so, dass man schnell erkennen konnte, wer den Ansprüchen eines Cupfinals besser gewachsen war. So war es auch Sion, welche zu den ersten Torchancen kamen. Schon die 2. Torchance wurde zum 1:0 und zur verdienten Führunge verwertet. Anschliessend wurde die Partie etwas ruppiger. Viele kleine Fouls störten den Spielfluss. Allerdings lediglich eine gelbe Karte wurde durch den starken Schiedsrichter ausgeteilt. Erst in der 55. Minute konnte Bümpliz dem Druck nicht mehr stand halten und liess ein weitere Tor zu. Chance für die Berner gab es eher selten, wenn dann durch Einzelaktionen, welche durch den starken Torhüter der Wallisser pariert wurde.



FINALE:
- Ausblick in den nächsten Tagen  :zustimm:
 
« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 07:29:53 von guertler1 »

KilliBilli

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #197 am: 13. Februar 2011, 18:00:08 »
heute steigt das pokalfinale.

SC Zürich -   SSV Sion

3 gegen 4ter.

Offline chaern

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.773
  • Geschlecht: Männlich
  • http://iPhotography.ch
    • http://iPhotography.ch
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #198 am: 13. Februar 2011, 18:35:18 »
viel Glück euch beiden
4x Meister, 2x Pokalsieger, 3x Vizemeister, 6x dritter Platz

Färöer-->Andorra-->Frankreich-->Schweiz-->Färöer   http://twitter.com/chaern

CD Valladolid,  Spanien 2B

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #199 am: 13. Februar 2011, 20:00:33 »
Sorry Jungs. Ich bin nicht mehr zum Ausblick gekommen. Ich werde versuchen, mich nächste Saison besser ran zu halten. Aber der Cupfinale wird auch ohne mein Geschwafel interessant.  :zustimm:

Offline MTK

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 140
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #200 am: 06. März 2011, 11:30:23 »
Schön dran denken, heute ist Pokal !!!

Ähm ... hat jemanden einen stärkeren Gegner als ich ;)
Ich dachte wirklich ich habe mich verlesen und musste dreimal hinschauen, aber mein Gegner hat echt Stärke 65 !!!
Da würde es ja reichen, wenn ich nur 1 Mann aufstelle oder wie ?!?!?


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #201 am: 06. März 2011, 12:52:47 »
Das würde sicher reichen :) :)

Ich lass mal die Vorschau für die 1. Runde. Ist mir zuviel und ich hab zu wenig Zeit. Aber ich werde mich dann bald wieder drum bemühen.  :zustimm:

campa

  • Gast
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #202 am: 08. März 2011, 17:18:45 »
Schön dran denken, heute ist Pokal !!!

Ähm ... hat jemanden einen stärkeren Gegner als ich ;)
Ich dachte wirklich ich habe mich verlesen und musste dreimal hinschauen, aber mein Gegner hat echt Stärke 65 !!!
Da würde es ja reichen, wenn ich nur 1 Mann aufstelle oder wie ?!?!?


Nun ja meiner war nur unwesentlich Stärker. 66 und das in der zweiten Liga....

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #203 am: 08. März 2011, 17:27:31 »
Ihr könnt schon lachen. Mein Gegner war nicht mal halb so stark und hat gegen mich gewonnen  :motz: Aber naja, so konzentrier ich mich auf den Aufstieg :) :)  :scherzkeks:

Offline Ralph Wiggum

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 923
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #204 am: 17. März 2011, 20:40:13 »
Runde 2 locker überstanden. :winken:

Nun wartet ein weiterer 3ligist auf uns, ist aber mit knapp 300 Stärkepunkten auf Augenhöhe.
Aber mit mehr Einsatz sollte das Achtelfinale drin sein. :jubeln:

Grats auch an die restlichen erfolgreichen Teams. :bia:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #205 am: 18. März 2011, 20:22:33 »
Und wenn ich sehe, was der SC Regensdorf für Gegner zugelost bekam, kommt mir das kotzen  :motz:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #206 am: 28. März 2011, 03:39:29 »
Langsam gehts in die engen Runden:

SC Valmont 0:13 SC Zürich
Kein Problem für den Stadt Zürcher Club. Dem SC Valmont wurden die Grenzen aufgezeigt.

SV Winterthur 4:0 Chur 97  
Der SV Winterthur weiterhin mit einer starken Cup Leistung. Chur  97 blieb das Nachsehen

SC Colombier Biel 3:1 SC Gossau
Im ersten Liga 1 Duell behielt der SC Colombier Biel die Oberhand. Der SC Gossau war den Bielern nicht gewachsen.

SC Nyonnais 0:17 Young Boys Neuchatel
Kein Problem für die Young Boys aus Neuenburg. Nyonnais war lediglich auf dem Matchblatt vorhanden, im Spiel gar nie angekommen.

SC Echallens 0:7 SC Lugano  
Die Tessiner geben sich keine Blösse und besiegen den SC Echallens in der Westschweiz verdient.

SC Altstetten ZH 1:3 SC Le Locle
In einem hart umkämpften 2. Liga Cup Spiel gewann der Aufstiegsaspirant aus der 2B, gegen einen Aufstiegsaspiranten der 2A.

SC Aarberg 0:5 FF Bümpliz 78
Auch der nächste 1. Liga Verein gab sich keine Blösse und schlug den unterklassigen Gegner mit bravur.

SC Naters Sports 3:2 n.V. ES Bellinzona
Das nächste 1. Liga Duell war Spannung pur. Doch der SC Naters Sport machte mehr für das Spiel, Bellinzona reagierte lediglich. Auf den Treffer in der Verlängerung vermochten die Tessiner nicht mehr zu reagieren.

Genf Sport 1:0 Inter Club Langenthal  
Ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften galten vor Beginn der Saison als einen möglichen Aufsteiger. Mittlerweile weiss man, dass praktisch jeder in der 2A aufsteigen kann, da die Liga enorm ausgeglichen ist. Genf behielt das glücklichere Händchen und zogen in die nächste Runde ein.

SC Chiasso 0:3 SC Kickers Luzern
Und ein weiteres Tessiner Urgestein ist aus dem Cup ausgeschieden. Die Leutchstätter waren einfach besser.
 
FF Juventus 1:6 SC Regensdorf  
Der SC Regensdorf überrascht weiter im Cup. Wie weit bringt es der Verein noch? Allerdings war der Gegner in der 3. Cuprunde auch noch ein unterklassiger Gegner.

Dynamo Basel 5:1 SC Vaduz
Die Hoffung in Basel auf einen Titelgewinn lebt mit dem klaren und verdienten Sieg des Dynamo Basel gegen den SC Vaduz weiter.  

SC Rorschach 11:0 SC Tuggen
Die Thurgauer aus Rorschach zeigten dem Gegner schon von Beginn weg, wer wirklich in die nächste Runde möchte. Tuggen blieb das Nachsehen.

Concordia Thun 0:5 SSV Sion
Killis Team regeneriert sich für die internationale Schlappe im CH-Cup. Der Tabellenführer der 2B war Chancenlos.  
 
SC Breitenbach 0:2 SC 23 Winterthur
Die Stadt Winterthur blüht auf. Beide 2B Verein stehen in der nächsten Runde.
  
CS Chênois 0:9 Xamax Yverdon
Das Westschweizer Duell entschied der Liga 1 Verein klar für sich. Chênois bleiben allerdings eine gute Stange Geld als Trostpflaster auf der hohen Kante.

Liga 1
Liga 2
Liga 3
« Letzte Änderung: 28. März 2011, 03:40:18 von guertler1 »

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #207 am: 28. März 2011, 03:56:55 »
SC Naters Sports - Dynamo Basel
Dynamo Basel geht als leichter Favorit in dieses 1. Liga Duell im Achtelfinale. Dynamo Basel spielt eine hervorragende Cup Saison und eine ansprechende 1. Liga Saison. Der SC Naters Sports ist allerdings für eine Überraschung gut.

SV Winterthur - SC Kickers Luzern
Der SV Winterthur möchte endlich ins Oberhaus und nimmt dafür viel in Kauf. Doch wird er sich einfach im Achtelfinale vom der ersten 1. Liga Mannschaft kampflos geschlagen geben? Das dürfte nicht so sein. Vorteile allerdings bei den Kickers Luzern.

Xamax Yverdon - FF Bümpliz 78
Der Altmeister gegen einen aufstrebenden Verein im Achtelfinale des CH-Cups. Xamax Yverdon erwarten ein volles Haus und die volle Unterstützung. Doch der FF Bümpliz 78 entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Geheimfavoriten. Eine gute Cupsaison und Bümpliz ist vieles, wenn nicht gar alles zu zutrauen.

Youngboys Neuchatel - SC Colombier Biel
Young Boys Neuchatel gehört in die 1. Liga. Dies zeigen sie auch mit starken Leistungen im Cup. Doch kommen die Neuenburger am ebenfalls sehr bekannten SC Colombier Biel vorbei und ins Viertelfinale? Die Chancen sind vorhanden, aber nicht allzu rosig. Biel gilt als Favorit.

SC Rohrschach - SC 23 Winterthur
Traumlos für beide. Doch nur einer kann weiter kommen. Werden die Winterthurer oder die Rohrschacher ins Viertelfinale einziehen. Eines ist gewiss, unter den besten 8 wird eines dieser Teams als "Exot" dastehen.

Genf Sport - SC Regendsorf
Auch bei dieser 2. Liga Begegnung im Cup Achtelfinale kann man von Traumlos für beide Sprechen. Doch die Chancen hier sind für Genf etwas grösser, doch der SC Regensdorf weiss wie man eingespielte Teams aus dem Cup haut  :motz:

SC Lugano - SC Zürich
Zwei grosse Namen, hoffentlich ein gutes Spiel, aber nur einer kann gewinnen. Beide Vereine sind im Cup auf Augenhöhe anzutreffen. In der Liga spielt der SC Zürich allerdings um die Meisterschaft, der SC Lugano um die EC Plätze. Wird es für den SC Zürich zu viel? Lugano geht trotzdem als leichter Aussenseiter in diese Begegnung.

SC Le Locle - SSV Sion
Dieser Fall müsste klar sein. Der SSV Sion, Aushängeschild in den letzten Jahre der Schweiz, gegen den SC Le Locle aus der 2. Liga. Doch gerade in der jetztigen Zeit kränkelt der SSV Sion. Das frühe internationale aus, in der Liga läufts nicht Rund und der Manager hadert mit diesem und jenem. Vielleicht sieht der SC Le Locle eine kleine Chance, eine Coup im Cup zu landen.

1. Liga
2. Liga

Offline Ralph Wiggum

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 923
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #208 am: 28. März 2011, 11:58:00 »

SC Rohrschach - SC 23 Winterthur
Traumlos für beide. Doch nur einer kann weiter kommen. Werden die Winterthurer oder die Rohrschacher ins Viertelfinale einziehen. Eines ist gewiss, unter den besten 8 wird eines dieser Teams als "Exot" dastehen.


Respekt, Klasse Vorschau :zustimm:

Traumlos? :wall:,
überhaupt nicht. Absolut unattraktiver Gegner. ;( Gegner um einiges stärker, dazu noch kleineres Stadion. Chancen für mein Team bei 5%.
Im Achtelfinale ist Endstation für mich, deshalb wäre mir ein 1ligist wirklich lieber gewesen, um mit etwas mehr Einnahmen das Ausscheiden zu versüssen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 8.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #209 am: 29. März 2011, 14:03:23 »

SC Rohrschach - SC 23 Winterthur
Traumlos für beide. Doch nur einer kann weiter kommen. Werden die Winterthurer oder die Rohrschacher ins Viertelfinale einziehen. Eines ist gewiss, unter den besten 8 wird eines dieser Teams als "Exot" dastehen.


Respekt, Klasse Vorschau :zustimm:

Traumlos? :wall:,
überhaupt nicht. Absolut unattraktiver Gegner. ;( Gegner um einiges stärker, dazu noch kleineres Stadion. Chancen für mein Team bei 5%.
Im Achtelfinale ist Endstation für mich, deshalb wäre mir ein 1ligist wirklich lieber gewesen, um mit etwas mehr Einnahmen das Ausscheiden zu versüssen.

Naja. Traumlos von dem her, weil du eine Chance hast weiter zu kommen und noch mehr Prämien zu sammeln. Im Cup ist nichts möglich. Spiele mit gutem Einsatz und dann ist was drin. Im Viertelfinale könnte dann schon ein Hammergegner mit viel Image kommen.  :zustimm: Ich setze auf Winterthur  :scherzkeks: