Autor Thema: Schweizer Pokal  (Gelesen 43410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #420 am: 29. März 2013, 10:47:03 »
Puuuh... na ja, kann mir keinen Vorwurf machen. Hab mit voller Lok gespielt. War ja immerhin eine knappe Kiste Ralph ^^

Na ja, bin stolz auf mein Team... jetzt kann ich mich immerhin für den Aufstieg schonen :D

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #421 am: 18. April 2013, 20:35:59 »
1.    [SC Lugano]    SC Lugano
[ Liga 1 ]   -    [SC Colombier Biel]    SC Colombier Biel
[ Liga 1 ]   2:0   
2.    [SC Baden]    SC Baden
[ Liga 2A ]   -    [ES Bellinzona]    ES Bellinzona
[ Liga 1 ]   0:3   
3.    [Servette Lausanne]    Servette Lausanne
[ Liga 1 ]   -    [SC 23 Winterthur]    SC 23 Winterthur
[ Liga 1 ]   3:0   
4.    [ASI Audax-Friul]    ASI Audax-Friul
[ Liga 2A ]   -    [FF Bümpliz 78]    FF Bümpliz 78
[ Liga 1 ]   0:4   

keine überraschungen ...


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #422 am: 18. April 2013, 21:34:30 »

keine überraschungen ...


leider ;(

naja verabschiede mich mal aus dem laufenden Wettbewerb, war trotzdem eine gute Pokalsaison. :winken:

Glückwunsch MTK und den restlichen Managern zum Einzug der nächsten Runde..... :bia:, Finalpartie steht ja so gut wie sicher fest.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #423 am: 18. April 2013, 22:14:35 »
Ja das Finale steht wohl fest. Da drücke ich mal Lugano feste die Daumen  :ja: Servette holt ja mit Sicherheit schon die Meisterschaft.  :mrgreen:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #424 am: 16. Mai 2013, 19:53:52 »
Heute Pokalhalbfinale ....  :grinsevil:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #425 am: 16. Mai 2013, 20:12:30 »
und ............. überaaaaaaaschung ...................  :scherzkeks:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #426 am: 16. Mai 2013, 20:14:30 »
Ergebnisse
1.       FF Bümpliz 78   -    Servette Lausanne   0 : 6
2.       SC Lugano   -    ES Bellinzona   3 : 0


Traumfinale steht also fest  :ja:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #427 am: 17. Mai 2013, 00:12:06 »
Ich Drück Dir im Finale die Daumen  :zustimm:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #428 am: 06. Juni 2013, 21:38:16 »
Servette mit dem Double! Gratuliere hiermit der absolut perfekten Saison für Servette!  ;) :zustimm:

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #429 am: 23. Juni 2013, 19:33:33 »
Und los gehts wieder hoffe ich mach das richtig wenn ich schone

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #430 am: 23. Juni 2013, 23:50:40 »
Gratulation an den Supercup Sieger Lugano! :zustimm:

Und im Cup hat Dynamo Basel schon die Segel gestrichen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #431 am: 03. Juli 2013, 12:04:23 »
2. Runde im Cup steht an. Nun dürfen auch Lugano und Servette Lausanne antreten. Beide dürften wohl ohne Probleme weiter kommen, auch wenn die Partie SV St. Gallen vs. Servette Lausanne früher vor anderen Vorzeichen stand, wie diesmal  :verweis:

Interessant werden die 1. Liga Duelle SV Winterthur vs. ES Bellinzona, FF Bümliz 78 vs. Colombier Biel sowie SC Bulle Lausanne vs. SSV Sion.  :ja:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #432 am: 05. Juli 2013, 08:33:41 »
Huch  :motz: Da hab ich wohl etwas zu feste geschont. 0:1 gewonnen gegen ein 3. Liga Team  :stupid: Nächste Runde ist gar nix mehr mit schonen, da wartet Chur 97  :ja:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #433 am: 05. Juli 2013, 08:54:25 »
Hm... gewonnen. Aber schon wieder kein leichter Gegner für die nächste Runde... 1. Liga kostet ganz schön Fitness :D

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #434 am: 05. Juli 2013, 10:13:24 »
Ach echt? Ich wusste nicht, dass die 1. Liga echt Fitness kostet..

Zur Info noch die 1. Liga-Duelle der letzten Cup-Runde:

Winterthur vs. Bellinzona 2:2 -> 4:1 n.E. für Winterthur
FF Bümpliz 78 vs. Colombier Biel 4:0 -> keine Probleme für Bümpliz
SC Bulle Lausanne vs. SSV Sion 0:2 -> nach der Niederlage in Meisterschaft einen wichtigen Sieg für Sion

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Vorschau 3. Runde
« Antwort #435 am: 05. Juli 2013, 10:39:33 »
Chru 97 (2B) - SC Basel 07

Die Bündner wollen endlich mal in die 1. Liga. Diese Saison ist man gut gestartet und grüsst von der 3. Position. Doch im Cup steht eines der Topteams vor der Sonne, um in die nächste Runde einzuziehen. Die einzige Hoffnung der Churer bleibt, dass sich die Basler zu fest auf den EC und die Meisterschaft konzentrieren.
Tipp: Auswärtssieg Basel

VfB Luzern (2A) - SSV Sion

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg wird wohl Luzern Ende letzter Saison gesagt haben. Doch bis dahin muss noch viel gearbeitet werden. Mit dem 3. Runden Gegner aus dem Wallis hat man schlussendlich auch Gewissheit, dass man sich auf die Meisterschaft und den Wiederaufstieg konzentrieren kann. Sion wird nicht zu bezwingen sein, auch wenn diese kurz schwächelten gegen den SC Vaduz.
Tipp: Auswärtssieg Sion

Concordia Thun (2B) - SC Gossau (2A)

Kein Kommentar

SV Winterthur - SC Lugano

In Winterthur wird der SC Lugano erwartet. Überraschen können grundsätzlich beide Teams positiv nicht. Lugano wird immer unter den Top Teams erwartet, Winterthur hingegen unter den Top 10. Doch Winterthur spielt eine Katastrophensaison bisher und grüsst vom vorletzten Platz in der Liga. Bleibt die letzte Hoffnung auf Europa im Cup? Wohl kaum, die Konkurrenz ist zu gross im Cup. Sollte nicht bald Besserung kommen, bleibt Winterthur nur ein unbedeutsamer Schritt zu einem weiteren möglichen Titel von Lugano.
Tipp: Auswärtssieg Lugano

SV Interlaken (3A) - Young Boys Neuchatel (2B)

Kein Kommentar

SC Fribourg Stade (3A) - SC Breitenbach (2B)

Kein Kommentar

FF Bümpliz 78 - SC Zürich

Bümppliz kommt langsam vom Ruf eines Ausbildungsvereins weg und gewinnt allmählich wichtige Spiele, um sich in der Tabelle besser zu platzieren, als vorherige Saisons. Allerdings ist der Erfolg noch nicht so da, wie früher oder später erwartet. Dem SC Zürich geht es da ganz anders. Der Kultclub läuft weiterhin der Form hinterher, wird es auch diese Saison schwer haben, sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren. Einen weiteren Erfolg im Cup könnten beide Teams brauchen, um mehr Image zu erlangen. Wird ein knappes Spiel werden.
Tipp: Heimsieg Bümpliz

SC Baden (2A) - Servette Lausanne

Die Aargauer haben wohl ein Volksfest im Stadion Esp zu feiern. Der CC-Teilnehmer, Meister und Cupsieger steht auf der Matte. Die Badener wissen allerdings, dass es in diesem Spiel wohl nichts zu holen gibt. Ob der Kampf angenommen wird, bleibt zu bezweifeln.
Tipp: Auswärtssieg Lausanne

SC Courtételle (3D) - SC LeLocle (2A)

Kein Kommentar

SC Frauenfeld (2A) - SC 23 Winterthur

Interessantes Duell. Der SC Frauenfeld wird vom erfolgreichen Ex-Trainer des SC Kreuzlingen trainiert, von "hohl_hohlhohl". Der Verein schloss die letztjährige 2A Saison auf dem 14. Platz ab, wird aber wohl diese Saison eher im Mittelfeld zu finden sein. Der Trainer hat Cup-Erfahrung und wird es "Wiggum" nicht leicht machen. Der SC 23 Winterthur hingegen könnte ein weiteres Erfolgserlebnis im Cup gebrauchen, um Schwung in der Meisterschaft aufnehmen zu können.
Tipp: Auswärtssieg Winterthur

SC Naters Sports (2B) - SC Alle (2A)

Kein Kommentar

SC Aarberg - Greenhoppers Zürich

Würde man in der Meisterschaft von dieser Partie reden, würde man den Greenhoppers den Sieg nicht abreden können. Doch besonders im Cup zeigen die kleinen 1. Liga Clubs den grossen gerne mal, wo die Fitness eingespart werden soll. "Herrvorragend" wird allerdings sein Team gut einstellen können, wenn nicht sogar hervorragend, der Mann weiss wie dies geht.
Tipp: Auswärtssieg GZ

SC Kreuzlingen (2A) - FF Buochs (2A)

Kein Kommentar

SC Schötz (3B) - AC Basso Bodio (2B)

Kein Kommentar

SC Bienne Sports (2B) - SC Vaduz

Die Vaduzer überraschen Jahr für Jahr und bleiben in der 1. Liga erhalten. In der 3. Runde trifft man auf den SC Bienne Sports, welcher zur Zeit auf dem 13. Platz der Liga 2B steht. Die Stärkepunkte sind nicht allzu weit auseinander, was Vaduz wohl einen schweren Kampf bedeuten wird.
Tipp: Auswärtssieg Vaduz

Genf Sport - Xamax Yverdon

Der Kampf in der Westschweiz um den Einzug ins Achtelfinale zweier 1. Liga Clubs. Früher waren die Vorzeichen klar auf Sieg Xamax Yverdon. Doch die glorreiche Zeit unter Trainer "chaern" sind schon lange passé. Die neue Zeit heisst klar: Genf Sieg. Genf dürfte nach einem durchwachsenen Saisonstart, mit zwei klaren Niederlagen gegen zwei Titelaspiranten, sich gefunden haben und peilt erneut die internationalen Plätze an. Xamax hingegen wird wohl im Niemandsland oder in der Abstiegsregion zu finden sein.
Tipp: Heimsieg Genf

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #436 am: 07. Juli 2013, 08:14:18 »
schick geschrieben :)

mal schauen, ob ich deiner Beschreibung wirklich gerecht werden kann :D

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #437 am: 07. Juli 2013, 21:06:40 »
Ganz bestimmt :ja:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #438 am: 14. Juli 2013, 20:52:04 »
Ach was für eine tolle Auslosung im Achtelfinale  :motz:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #439 am: 14. Juli 2013, 21:26:38 »
Ach was für eine tolle Auslosung im Achtelfinale  :motz:


Wem sagst Du das  :motz: :scherzkeks: Du hast echt pech mit den Losen! Schon im EC, jetzt noch im Cup  :stupid:

Und Servette darf nochmals "schonen"

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #440 am: 16. Juli 2013, 00:56:27 »
Kann mich in dieser Runde nicht beschweren . Lief ja schlecht genug in dieser Saison bisher.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #441 am: 16. Juli 2013, 08:24:44 »
In der Tat hast Du ein "gutes" Los erwischt. Immerhin spiel ich zu Hause, mal schauen ob meine Mannen dies packen.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #442 am: 16. Juli 2013, 09:26:41 »
Beschweren will ich mich auch nicht. Ich denke, das ist machbar, wenn auch nicht ganz einfach.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #443 am: 16. Juli 2013, 10:33:48 »
Nur Schade, dass es eine Partie 3. Liga vs. 2. Liga gibt, in anderen Partien aber schon früher und auch jetzt 1. Liga Mannschaften gegeneinander antreten. Irgendwie könnte hier bis zum Achtelfinale das Image schon ein bisschen für die besseren Teams sprechen..  :nein:

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #444 am: 25. Juli 2013, 21:36:07 »
Da ist mein gewohntes Lospech wieder.....

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #445 am: 25. Juli 2013, 22:11:31 »
Da hat Basel aber Dusel... irgendwann bekomm ich bei so einer Auslosung auch mal den Hauptgewinn ;)

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 489
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #446 am: 25. Juli 2013, 23:43:50 »
Da ist mein gewohntes Lospech wieder.....

Also ich finde im Viertelfinale kann man schon mit einem schweren Gegner rechnen.
Sicher wäre ein einfacher Gegner besser. Hätte ich mir diese Saison auch schon öfters gewünscht, egal ob in der CC Quali, im EC oder Pokal. Iwie hatte ich diese Saison durchweg Pech. Kann ich echt abhaken diese Spielzeit.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #447 am: 28. Juli 2013, 16:53:52 »
Ja irgendwie hat MTK wirklich Pech mit den Auslosungen :nein: Ich hoffe, dass Du nächste Saison etwas mehr Glück hast.

Hier noch einen Dank an meine Vertretung, welche meine UV super geleitet hat.  :verweis:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #448 am: 16. August 2013, 14:11:37 »
Heute die Viertelfinal-Partien im Schweizer Cup:

SC Alle (2A) vs. SC Basel 07

Klare Angelegenheit für die Basler? Mit Nichten. Der SCB schwächelt in der Liga und dürfte den Cup wohl ebenfalls etwas auf die leichte Schulter nehmen, wegen den Erfolgen im EC. Der Trainer von Alle wird Alles versuchen.

SC Zürich vs. Greenhoppers Zürich

Das Stadtduell. Welche Zürcher sind besser? In der Liga steht GC 7 Punkte vor dem SCZ, doch in der Stärketabelle ist der SCZ stärker bewertet. Kein leichtes Unterfangen für den neuen Trainer bei GC.

Genf Sport vs. SC Vaduz

Genf steht auch im Cup zurecht unter den besten Teams. Schaffen es die Westschweizer in den Halbfinal? Die Ländlekicker dürften zwar nicht zu unterschätzen sein, doch der trainerlose Verein ist zur zeit ohne Führung.

Servette Lausanne vs. SSV Sion

Klare Angelegenheit für Lausanne? Sion dürfte sich nur minimale Chancen ausrechnen, bei der Übermannschaft zu gewinnen. Lausanne hat in der Meisterschaft eine blütenweisse (Tor)Weste, allerdings schon 2x 0:0 gespielt. Wird ein harter Kampf in der Westschweiz.

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #449 am: 16. August 2013, 19:06:12 »
Ich befürchte mal, dass GC wohl ausscheidet. Wenn man halt im FSS 150% spielt, is für den Cup nicht mehr viel übrig