Autor Thema: Schweizer Pokal  (Gelesen 62208 mal)

Offline Aaron

• E-Jugendspieler
  • *
Re:Schweizer Pokal
« Antwort #240 am: 17. Oktober 2011, 16:27:06 »
Servette Lausanne vs. Sion bereits in der 1. Runde ist natürlich auch ein Kracher.

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #241 am: 02. Dezember 2011, 19:05:43 »
 hier die restlicher 8 Teams vs Ansetzungen.

1.   SC Echallens [ Liga 2B ] -  Dynamo Basel [ Liga 1 ]

2.   SC Bulle Lausanne [ Liga 1 ] -   SC Kreuzlingen [ Liga 1 ]

3.   SC Aarau [ Liga 2A ] -   Xamax Yverdon [ Liga 1 ]

4.   VfB Luzern [ Liga 2B ] -   SC Lugano [ Liga 1 ]

hoffe doch das der ein oder andere Underdog einem Erstligisten ein Bein stellen kann :winken:

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 19:07:25 von Ralph Wiggum »

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #242 am: 02. Dezember 2011, 19:15:11 »
Hmmm. Ein guter Schnitt sind aus untere Ligen im Viertelfinale. 37.5%. Das zeigt entweder die Qualität der 2. Ligen, oder die mangelnde Qualität der 1. Liga  :konfus: Mein Bezwinger immer noch dabei, mit Chance auf Halbfinale.  :ja:

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #243 am: 22. Dezember 2011, 20:40:47 »
Viertelfinale:

SC Echallens (2B) 2:1 Dynamo Basel

SC Bulle Lausanne 0:5 SC Kreuzlingen

SC Aarau (2A) 2:2 (3:2 i.E.) Xamax Yverdon

VfB Luzern 1:3 SC Lugano

In den Viertelfinals setzen sich 2x die Underdogs aus der 2. Liga durch. Dazu kommt dass die Auslosung zwischen SC Echallens vs. SC Aarau im einen Halbfinal ergeben hat. Somit ist klar, dass ein Team der 2. Liga im Pokalfinale steht. Der andere Teilnehmer für das Finale wird zwischen dem SC Kreuzlingen und dem SC Lugano ausgetragen.

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
Halbfinale
« Antwort #244 am: 05. Januar 2012, 19:48:41 »
SC Echallens (2B) : SC Aarau (2A)

Aufstiegskandidaten Nummer 1 der beiden 2. Ligen gegeneinander. Vor dem Cup hatte wohl niemand daran gedacht, dass im Finale ein Verein aus der 2. Liga stehen könnte. Natürlich. Losglück sagt man da immer, doch war es wirklich auch immer Losglück. Die Gegner von SC Echallens bis ins Halbfinale waren: FF Cham (3D), SC Breitenbach (2B Platz 8 (ohne Manager)), FF Bümpliz (2B Platz 3, wertvollstes Team der Schweiz), SC Vaduz (1. Liga Platz 9), Dynamo Basel (Leader und Meisterkandidat Liga 1), die Gegner vom SC Aarau waren: Chur 97 (2B Platz 9 (ohne Manager)), SC Grand-Lancy (3A), SC Visp (3B), Young Boys Neuchatel (1. Liga Platz 18), Xamax Yverdon (1. Liga Platz 2, Meisterkandidat). Beide Teams hatten auf dem Weg ins Halbfinale einen Titelkandidaten ausgelöscht. Ebenfalls haben beide Teams in der jeweiligen Liga schon 59 Punkte gesammelt. Aarau steht etwas besser da, da der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz deren 5 Zähler betragen. Bei Echallens sind dies lediglich 2 Punkte. Von der Stärke her sind beide Teams etwas gleich einzustufen. Laut KSM Indes betrifft dies bei Echallens deren 866 Punkte, bei Aarau deren 854. Spannung ist angesagt, bis zum Schluss der Partie. Leichter Vorteil durch das Heimspiel dürfte bei Echallens auszumachen sein, da Echallens, wie auch Aarau, sehr Heimstark auftreten.

SC Lugano : SC Kreuzlingen

Der SC Lugano ist nachwievor auf 2 Hochzeiten voll mit dabei. In der Meisterschaft beträgt der Punkterückstand auf Branchenleader Basel 8 Punkte, welche allerdings noch wett zu machen sind. Der SC Kreuzlingen spielt eine gute Saison, auch wenn nach Berechnung des KSM Stärke Index wohl mehr drinnen gelegen hätte. Zur Zeit begnügt sich das Team aus dem bekannten "Most-Indien" mit dem 7. Platz, allerdings ist noch viel drin in den letzten Spieltage und die Kreuzlinger spiele gut auf in der Rückrunde. Trotz stärkerem Team der Thurgauer, wird wohl der Tessiner Club den Sieg im eigenen Kanton behalten und ins Finale gegen den Underdog einziehen, allerdings wäre ein Sieg der Kreuzlinger keine Überraschung.

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #245 am: 19. Januar 2012, 21:15:40 »
SC Echallens (2B) 0:1 SC Aarau (2A)

Das Aufsteigerduell der 2. Liga im Halbfinale versprach kampf bis zur letzten Minute. Nicht unbedingt mehr bot die Partie. Schon in der 8. Minute musste ein Spieler von Echallens verletzt das Feld verlassen. Die Härte beider Mannschaften blieb konstant aufrecht, doch der Schiedsrichter beliess die Karten bis auf die 16. Minute in seinen Taschen. Die Aarauer trafen dann in der 36. Minute bereits mit der ersten Torchance (es sollte auch die letzte bleiben) zum 0:1. Fortan beliess Aarau seine Offensivarbeit auf Eis gelegt und kam nur noch selten über die Mittellinie. Im Gegenzug konnte der SC Echallens die beiden Torchancen (die einzigen in der 2. Halbzeit) nicht nutzen und es blieb beim 0:1. Etwas mehr als 70'000 Zuschauer hatten sich diese grauenhafte Halbfinalpartie angetan. Zum einen wurden die Aarauerfans mit dem sensationellen Einzug in das Finale belohnt, zum anderen mussten die Aargauer ein solch desolates Spiel auswärts be"gut"achten.

SC Lugano 0:0 1:1 n.V., 1:4 n.P SC Kreuzlingen

Im zweiten Halbfinale standen sich die Tessiner aus Lugano und die Thurgauer aus Kreuzlingen gegenüber. Die laut KSM-Index zur Zeit stärksten Teams der Schweiz zeigten von Beginn weg, dass viel Technik und Taktik in dieses Spiel gelegt wurde. So verwunderte es auch nicht, dass das Taktikgeplänkel dazu führte, dass kaum ein gepflegtes Fussballspiel in den Offensiven geführt wurde. Zunächst glänzte vorallem der Schiedsrichter, welcher 3 gelbe Karten in einem sehr fair geführtem Spiel in der ersten Halbzeit an die Kreuzlinger verteilte. In der 45. Minute kam das Heimteam zur ersten Torchance, welche kläglich vergeben wurde. In der zweiten Halbzeit drückte Lugano aufs Tempo. Doch ausser zwei weiteren Torchancen passierte nichts mehr. So musste die Verlängerung kommen, welche gleich in der 91. Minute durch das Führungstor der Kreuzlinger etwas Schwung ins Spiel brachte. Obwohl das Tor glücklich zu Stande kam, war das Spiel danach von beiden Mannschaften besser. Lugano suchte vehement den Ausgleich, Kreuzlingen gelangen geniale Konterangriffe. Schon 8 Minuten nach dem Rückstand konnte Lugano ausgleichen. Die Partie verlief anschliessend weiterhin munter und der Schiedsrichter musste sich auch nochmals kenntlich zeigen, diesmal mit zwei gelben Karten auf Seiten der Tessiner. Bis in die 120 Minute hatte noch Kreuzlingen eine Torchance, doch schlussendlich musste das Penaltyschiessen entscheiden. Im Elfmeterschiessen verliess die Tessiner die Nerven. 1 Treffer bei 5 Versuche, die Thurgauer 4 Treffer in ebenso vielen Versuche.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 21:26:46 von guertler1 »

Offline Zoad

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #246 am: 19. Januar 2012, 21:20:15 »
sehr geiles Preview und schön moderiert. Ich wünsche natürlich dem Zweitligisten alels Gute für´s Finale :)

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #247 am: 19. Januar 2012, 21:34:51 »
FINALE SAISON 25

SC Aarau : SC Kreuzlingen

Grundsätzlich muss man damit rechnen, dass der SC Aarau mit seinen bisher überzeugenden Auftritte in der Meisterschaft eine gute Chance auf den Sieg haben dürfte. Doch der SC Kreuzlingen möchte auf direktem Weg in den EC und hat in der Meisterschaft somit nicht mehr allzu viele Pläne. Das Hauptaugenmerk des wohl stärksten Teams der Schweiz gilt auf den Cupfinal. Die Frage wird bleiben: Können die Kreuzlinger mit dem stärksten Team antreten? Werden die Aargauer sich noch verstärken? Stand Heute dürfte der Finale wohl an die Ostschweizer gehen, welche somit den 2. Pokaltitel der Vereinsgeschichte holen könnten. Für die Aarauer wäre es der erste Titel überhaupt.

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
Finale
« Antwort #248 am: 10. Februar 2012, 12:41:14 »
Das unterklassige Aarau spielte gegen eines der stärksten Schweizer Teams aus Kreuzlingen. Der Underdog erwischte einen guten Start und ging verdient nach 23 Minuten in Führung. Doch Aarau verpasste es, weiter das Spiel zu machen und gab das Zepter nach dem Tor aus der Hand. Kreuzlingen nutzte die Gelegenheit und glich schon mit dem ersten gut geführten Angriff aus. Danach war es eine Spielfindung beider Mannschaften. Just in diesem Moment, als Kreuzlingen besser ins Spiel kam, schossen die Aargauer den erneuten Führungstreffer in der 55. Minute. Nach diesem Führungstreffer drückte Kreuzlingen mächtig auf das Gaspedal. Durch einen Abwehrfehler und einem anschliessenden Foul im Strafraum, bei welchem der Schiedsrichter zumindest die gelbe Karte hätte ziehen müssen, verwandelte Kreuzlingen den Elfmeter. Doch Kreuzlingen gab sich noch nicht zufrieden und wollte den Siegestreffer in der regulären Spielzeit. Doch Chancen waren während des gesamten Spiels Mangelware, so auch nach dem 2:2. Es kam die Verlängerung, in welchem der Aufstieger der 2A den kürzeren Atem hatte. Kreuzlingen schoss in der 114. Minute den Siegestreffer, welcher über das ganze Spiel verdient war.

Die Schweizer Fussball Liga gratuliert Kreuzlingen zum Cuptitel der Saison 25 und wünscht viel Glück in der Saison 26 in der nationalen und internationalen Meisterschaft.

Offline MTK

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #249 am: 11. Februar 2012, 13:22:55 »
Auch von mir Glückwünsche nach Kreuzlingen!

Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline MTK

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #250 am: 26. Februar 2012, 16:05:16 »
Heute 1. Runde Pokal.
Nicht vergessen !! :)

Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #251 am: 26. Februar 2012, 16:33:08 »
Heute 1. Runde Pokal.
Nicht vergessen !! :)

einem gutem Manager sollte eigentlich sowas nicht passieren ;)

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
....
« Antwort #252 am: 27. Februar 2012, 09:28:10 »
Niemand gestrauchelt in der 1. Runde  :scherzkeks: ?

Nun hab ich in der 2. Runde auch ein 3. Liga Team wo ich mal mit 50% antreten kann  :jubeln:

Offline Herr Vorragend

• Weltfußballer des Jahres
  • Matt Eagle
« Antwort #253 am: 27. Februar 2012, 10:37:53 »
Aber nicht auf die leichte Schulter nehmen ^^

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #254 am: 27. Februar 2012, 12:08:42 »
gönne ich euch :peace:,

hab leider ES Bellinzona zugelost bekommen. :wall: :motz:

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #255 am: 27. Februar 2012, 13:54:01 »
Auch Bellinzona kann man schlagen.

Naja. Ein Team mit 76 Stärke schaff ich bei 50% und Ersatzbank.

Offline Herr Vorragend

• Matt Eagle
« Antwort #256 am: 27. Februar 2012, 17:26:37 »
gg Bellinzona is aber sicher was drin Ralph...

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #257 am: 27. Februar 2012, 18:11:10 »
gg Bellinzona is aber sicher was drin Ralph...

naja bei 250 Punkten Stärkeunterschied mache ich mir da wenig bis gar keine Hoffnung.

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #258 am: 27. Februar 2012, 19:48:53 »
um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.

Supercup

SC Kreuzlingen -  Dynamo Basel 0:1

Glückwunsch nach Basel  :bia:   

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
Supercup Zusammenzug
« Antwort #259 am: 28. Februar 2012, 09:02:18 »
SC Kreuzlingen 0:1 Dynamo Basel
Zuschauer: 150'000

14. Minute
Chance vergeben durch Lucien Maier

26. Minute
0:1 Tor durch Paul Schönbächler
den Freistoss führte Jörgen Svendsen aus

34. Minute
Verletzung von Reimo Köler
Einwechslung: Es kommt Stefan Ankenbauer für den verletzten Reimo Köler

35. Minute
Gelbe Karte nach Kritik für Yves Borer

46. Minute
Einwechslung: Es kommt Tahir Grbic für Adriano Arconada
Einwechslung: Es kommt Martin Anderwald für Andrej Wejwoda

49. Minute
Chance vergeben durch Martin Anderwald

55. Minute
Chance vergeben durch Tahir Grbic

69. Minute
Gelbe-Rote Karte für Yves Borer

72. Minute
Gelbe Karte für Stefan Ankenbauer

87. Minute
Gelbe Karte nach Foul für Lucien Maier

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #260 am: 28. Februar 2012, 09:04:10 »
Auch von mir noch herzliche Gratulation zum Supercup Sieg auf die andere Seite der Stadt. Das Double ist doch eine super Sache, dazu grüsst Basel schon wieder von der Tabellenspitze  :zustimm:

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #261 am: 18. März 2012, 21:36:23 »
Glückwunsch guertler und MTK zum erreichen des Achtelfinals. :bia:

Treffe ja da im Heimspiel auf MTK`s Luganesen. Guertler mit Yverdon auch ein schweres Los gezogen, aber denke dein Augenmerk liegt diese Saison woanders.

Hach....und der werte Graf scheitert trotz viel Einsatzes an einen "machbaren Gegner". Kopf hoch Alter :bia:

Offline Herr Vorragend

• Matt Eagle
« Antwort #262 am: 18. März 2012, 21:48:56 »
Es ist so zum Kotzen... Da geb ich schon 120 + P und dann sowas...

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #263 am: 19. März 2012, 00:30:17 »
Ich und die Losfee werden keine Freunde mehr :nein: Aber ich denke jeder Gegner ist schlagbar. Sonst wäre der SC Aarau nicht im Final gestanden letzte Saison.

Lugano hat ebenfalls 3-Fach Belastung. Alles möglich.

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #264 am: 28. März 2012, 20:45:50 »
So Jungs. Nun wieder in die Socken. Der Schweizer Pokal ruft. Ich habe gesehen, dass ich Stärkemässig zu Xamax Yverdon aufgeschlossen habe. Erhoffe mir da schon was  :ja:

Offline Ralph Wiggum

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #265 am: 28. März 2012, 22:59:50 »
So Jungs. Nun wieder in die Socken. Der Schweizer Pokal ruft. Ich habe gesehen, dass ich Stärkemässig zu Xamax Yverdon aufgeschlossen habe. Erhoffe mir da schon was  :ja:

Drück dir die Daumen, scheinst dieses Jahr Glück in den KO-Spielen zu haben.

Liege mit Lugano nun auch fast gleich auf...unterschied nur noch ca. 330 Stärkepunkte :mrgreen:

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #266 am: 29. März 2012, 10:07:37 »

Drück dir die Daumen, scheinst dieses Jahr Glück in den KO-Spielen zu haben.

Liege mit Lugano nun auch fast gleich auf...unterschied nur noch ca. 330 Stärkepunkte :mrgreen:

Das ist doch ein Klacks. Lugano schont für Meisterschaft und CC  :rofl:

Offline MTK

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #267 am: 29. März 2012, 20:07:35 »
1.       Inter Club Langenthal   -    SC Echallens   2 : 2 - 4 : 2 i.E.
2.       Xamax Yverdon   -    SC Basel 07   1 : 5
3.       SC Naters Sports   -    SC Vaduz   1 : 4
4.       SC Aarau   -    SC Altstetten ZH   4 : 1
5.       SC Colombier Biel   -    SC Bulle Lausanne   3 : 1
6.       Servette Lausanne   -    Dynamo Basel   4 : 1
7.       SC Zürich   -    Xamax Bern   2 : 0
8.       SC 23 Winterthur   -    SC Lugano   0 : 2

Offline MTK

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #268 am: 29. März 2012, 20:08:40 »
Sorry @ Winterthur

Offline guertler1

• Forenmoderator
  • Fußballgott
« Antwort #269 am: 29. März 2012, 20:56:19 »
Hurra. Im 1/4 Final  :jubeln: :schal: Und da gegen Aarau auch kein unmachbares Los gezogen  :ja: Endlich ist die Losfee auf meiner Seite.  :scherzkeks: