Autor Thema: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE  (Gelesen 28714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SNOOKER

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #30 am: 14. Februar 2006, 00:20:49 »
Nein, bis jetzt noch nicht. :nein:
Es ist egal wieviel einheimische / ausländische Spieler oder net EU-Spieler du aufstellst.

mfg :D

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #31 am: 14. Februar 2006, 18:33:21 »
So jetzt hab ich mal ne frage  ;)

Gibt es ein Mindestsatz von Schweizer die man braucht? Ich bin schon über den schnitt...naja eigentlich hab ich nur noc 2 wobei der eine auf der Kippe Steht

mfg

Tipo

WAS MEINST DU DEN MIT EINEM " MINDESTSATZ " ????


@ Sladdi:

Ich habe den Reiner Thread nur weggelöscht weil der doch nicht mehr gebraucht wird. Ich bin ja wieder hier und ich will ja meine schlechte Vergangenheit nicht umbedingt an neuen Mitglieder wieder nieder hauen,  ;)
Was wolltest du denn sonst in diesen Thread reinschreiben ??

@ HOBB YB

Ich hoffe doch das du nun wieder öfters in das aufgeräumte Forum-Schweiz reinschaust und postest. Ich hoffe doch mal das es seit dem ich wieder was hier mache, besser auschaut und sich macht ??

Gruss Reiner  :cool:

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #32 am: 14. Februar 2006, 22:56:31 »
So jetzt hab ich mal ne frage ;)

Gibt es ein Mindestsatz von Schweizer die man braucht? Ich bin schon über den schnitt...naja eigentlich hab ich nur noc 2 wobei der eine auf der Kippe Steht

mfg

Tipo

WAS MEINST DU DEN MIT EINEM " MINDESTSATZ " ????


@ Sladdi:

Ich habe den Reiner Thread nur weggelöscht weil der doch nicht mehr gebraucht wird. Ich bin ja wieder hier und ich will ja meine schlechte Vergangenheit nicht umbedingt an neuen Mitglieder wieder nieder hauen, ;)
Was wolltest du denn sonst in diesen Thread reinschreiben ??

@ HOBB YB

Ich hoffe doch das du nun wieder öfters in das aufgeräumte Forum-Schweiz reinschaust und postest. Ich hoffe doch mal das es seit dem ich wieder was hier mache, besser auschaut und sich macht ??

Gruss Reiner :cool:

1. Wieso Mindestsatz? die Frage ist doch schon längst von snnoker beantwortet worden. Er meinte damit eine mindestanzahl einheimischer spieler!

2. Hä?????  :gruebel:
Hab ich irgendwas gesagt, das mich stört, dass der Thread weg ist?? habe
siehe wo ist reiner Thread!! :verweis: :lupe:
zeitgleich zu meinem Post im wo ist reiner Thread, weil ich keine Lust hatte überall das gleiche zu schreiben. (  :lupe: Wenn du das datum des posts beachtest, springt einem das quasi ins auge.) Hast ja sicher gelesen was da stand.  ;)

3.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2006, 23:01:23 von sladdi »

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #33 am: 15. Februar 2006, 10:25:16 »
Was ist eigentlich mit unsren FSS Pokalen??

Denke mal gelten beide als abgebrochen.  :bindafür: Weil die Jungs die dabei waren, findet man hier eh nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die regel.

daher bin ich ebenfalls  :bindafür: den Schweizer FSS Pokal anfang nächster Saison nur mit schweizer Vereinen zu gestallten, deren Manager Forumsaktiv (und ich meine aktiv und nicht nur angemeldet) sind. So kämen momentan 4 Vereine in Frage. (reiner, checker, Tipo und ich)

Wäre um auf eine gewisse anzahl von spielen zu kommen, kein problem den Modus anzupassen. Eine Gruppe mit hin und rück. 1/2 Finale 1. gg 4. und 2. gg 3. (Vllt sogar Playoff best of 3 oder 5).

Naja, also, wenn noch interesse besteht an so einem Pokal, dann sollten wir nur Forumsaktive Teilnehmer zulassen. Auch inernationale, die nicht unbedingt aus einem Land kommen müssen. Hauptsache aktive Manager, um ein aussterben, ähnlich der letzten beiden versuchen zu vermeiden.

So, jetzt seid ihr dran!  :ja:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2006, 10:26:37 von sladdi »

Tipo

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #34 am: 15. Februar 2006, 11:22:09 »
Das ist doch eine Super Idee, ich währe natürlich dafür  :D ,

aber mal ne frage, habt ihr schon mal leute angesprochen das sie in´s Forum kommen?
Wenn es belebter wäre , könnte man ne Schweizer Zeitung machen, dann würden die leute erst recht kommen, da sie ja stellungsnahmen machen möchten warum wann was nicht geklappt hat oder halt doch  ;D

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #35 am: 15. Februar 2006, 21:16:34 »
darf ich mich auch melden? bin in letzter zeit mehr hastiger leser ( wenigstens das ) als fleissiger schreiber

lg

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #36 am: 16. Februar 2006, 00:19:08 »
Das ist doch eine Super Idee, ich währe natürlich dafür :D ,

aber mal ne frage, habt ihr schon mal leute angesprochen das sie in´s Forum kommen?
Wenn es belebter wäre , könnte man ne Schweizer Zeitung machen, dann würden die leute erst recht kommen, da sie ja stellungsnahmen machen möchten warum wann was nicht geklappt hat oder halt doch ;D
Es gab immer wieder mal anschreibeaktionen. Allerdings, muß ich sagen, das ich als ich noch nicht aktiv hier war, die auch immer gelöscht habe. Sicherlich ist ein jeder dadurch neugewonnener User einer mehr, aber die die wollen, kommen auch so, wenn das Forum interessant ist. daher auch die sache mit dem Pokal nur für aktive user!

Jemanden, den man per ingamenachricht überreden muß hier zu schreiben bleibt bestimmt nicht lange dabei, da die leidenschaft sicherlich fehlt.

darf ich mich auch melden? bin in letzter zeit mehr hastiger leser ( wenigstens das ) als fleissiger schreiber

lg
:lach:
HAHAHA, nein, du schreibst zu wenig!!  :rofl:

Genau deswegen hab ich den vorschlag gemacht, daß sich der ein oder andere wieder meldet!!

Es geht ja im endeffekt darum, das man leute dabei hat, die auch verlässlich ihr ergebnis hier posten, damit der Wettbewerb spannend bleibt.

@ Hopp, du musst ja auch fleissig lernen!!  :rofl: Wenns dir hilft, können wir hier ja verschiedensprchige threads machen!  :rofl:  ;)

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #37 am: 16. Februar 2006, 10:33:04 »
ja auf italienisch spero che non devo fare cosi tanto come il semestere passato
und wenn ich mehr zeit hab kann ich mehr im forum schreiben :ja:

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #38 am: 16. Februar 2006, 15:09:10 »
 :lach:
italienisch, versteh ich zwar nicht, aber
come il semestere passato
hätte ich noch deuten können! Hau rein, du machst das!  :keks:  :ja:

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #39 am: 18. Februar 2006, 19:56:47 »
nach der ersten woche hab ich das gefühl dass es so richtig knallt :D

reiner20D

  • Gast
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #40 am: 07. März 2006, 08:58:21 »
HI @ all.  ;)

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe und dies auch nicht vergessen will, obwohl ich dies schon getan habe, möchte ich dies noch nachträglich machen.

Also mein Name ist REINER20D, so heisst mein Nick. In Wirklichkeit heisse ich auch Reiner, leider  ;( , aber egal.

Ich trainiere den Verein SC GOSSAU aus der Schweizer Liga 2A. Meine Ziele für die Saison waren eigentlich das sichere Mittelfeld. Da ich noch letztes Jahr um den Abstieg gekämpft habe. Nun, da sich die Lage zum positiven noch verbessert hat, will ich wenn es möglich ist, an den letzten 3 Spieltagen noch den Aufstieg sichern. Jeder könnte sich mal die Tabelle anschauen.  :D

Seit dem ich den Verein trainiere habe ich leider kaum Neuzugänge, hauptsächlich Spieler aus den Amateuren. Aus den momentanen Torwart, den habe ich letzte Saison dazugekauft, weil dies sonst der Knackpunkt in der Verteiligung wäre.
Meine Finanzielle Lage ist nicht gerade die beste, also wenn jemand FSS mit mir haben will, wobei ich aber schon sehr gut an Geld verdienen kann. Dann wäre ich jederzeit dazubereit. Weil mein Kontostand momentan so auf 30 Mille Minus sinkt.

Ich wünsche jedem einen guten Abschluss in der Saison und das jeder die nächste (9) Saison besser spielt als die momentane.


GRUSS REINER20D  :cool:
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 17:52:59 von reiner20D »

theunknown

  • Gast
Grüß euch!:)
« Antwort #41 am: 08. März 2006, 21:37:58 »
hiermit begrüße ich die schweizer Forumgemeinschaft und wollte nur mal sagen das ich ab  jetzt auch öfters mal posten werde!!.....mein team is zwar derzeit im tief aber das wird schon wieder!:)

also man schreibt sich!


cya theunknown

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #42 am: 08. März 2006, 22:06:37 »
Servus Unbekannter Trainer eines unbekannten Vereines :hallo:

Tipo

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #43 am: 08. März 2006, 22:55:01 »
Hey nich schlecht ich bin ja auch noch neu, aber solltest schon schreiben welchen verein du hast =) gruss Tipo

Wise

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #44 am: 08. März 2006, 22:57:35 »
So unbekannt ist Theunknown ja nun auch nicht. Zumindest nicht für die, die schon was länger bei ksm sind. Eher ein alter Bekannter, der wohl genauso wie cih vor einer Woche, nun auch zurück ins KSM-Forum gefunden hat!  :ja:

Unbekannt sind mir zumindest in der Schweiz erstmal alle anderen gewesen. :lach: War ja kein alter Bekannter mehr hier aktiv.

Aber vielleicht finden ja nun auch ein paar mehr Leute, die früher aktiv waren, wieder zu uns. Ich denk da an so Manager wie z.B. Doc, Rudelsuppe, Lighterkek, Cherry usw.

Theunknwon ist übrigens seit Jahren Trainer vom SSV Sion  ;D

Hopp Yb

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #45 am: 09. März 2006, 09:57:39 »
warum hast du dich denn neu angemeldet Theunknow?
@tipo lies mal einbisschen alte theards dort sind wise und Theunknow sozusagen selbstunterhalter :rofl: :rofl:

Tipo

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #46 am: 09. März 2006, 10:18:52 »
Ne finde ich nicht, aber ich glaube euch ja auch so  :D

sladdi

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #47 am: 09. März 2006, 11:35:37 »
 :eek: :eek: :eek:

Heureka!!!

Was denn hier los?? die alten Damen melden sich alle neu an. Doc war kurzfristig auch schonmal wieder aktiv!!! freut mich! Wie kommts???

Also, fein fein und weiter so. Haut die anderen mal an, ihr kennt euch doch untereinander.

Wer interesse am Banner hat, bitte PN an mich.

theunknown

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #48 am: 09. März 2006, 19:23:31 »
hehe hatte vergessen das dazu zu schreiben!hmm....hey könnte mir jemand das wieder einrichten sodass ich unten meinen vereins namen stehn hab als link zu meiner vereins info??:)....hatte daszwar schon nur da zwischendurch alles gelöscht wurde hab ich jetzt keine ahnung mehr wie das gegangen ist!:)....naja hab mich neu angemeldet weil ich in letzter zeit wieder lust auf ksm bekommen hab und gesehn hab das da ja noch was lebt bei uns schweizern! ;D

sladdi

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #49 am: 10. März 2006, 12:47:49 »
 :yau:

mach ich dir fertig. Schick ich dir dann per PN zu.  :ja: :keks:

reiner20D

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #50 am: 10. März 2006, 20:15:33 »
Hey theunknown.

Echt geil das Du wieder Lust hast hier mitzumachen. Ich dachte schon das die Alten wirklich alle keine Lust mehr haben oder sich was anderes gesucht haben, aber scheint wohl nicht so zu sein.
Da du wohl jetzt wieder öfter online bei uns bist, kannst du ja, wenn du interesse hast. Bei unserem Tippspiel mitmachen. Aber das hättest du bestimmt selber gesehen und bei dir wäre das interesse schon von selber gekommen.  ;)

WELCOME BACK

Gruss reiner :cool:

theunknown

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #51 am: 10. März 2006, 22:51:38 »
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)

ninifee11

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #52 am: 10. März 2006, 23:05:44 »
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)

Wir sind über jeden User froh! :ja:

Tippspiel 2a ist eigentlich nicht verkehrt. Wir hatten un diesen Jahr geeinigt nur Liga 1 zu machen (obwohl alle Teilnehmer Liga 2 sind) da sich alles andere mit 3 Teilnehmern nicht lohnt und Liga 1 das grösste Interesse weckt.

Wenn du das übernehmen würdest Liga 2A auszuwerten, sollten wir uns alle mal überlegen, ob wie wir das machen wollen.
Ich mache weiterhin Liga 1. Damit unsre höchste Liga auf jeden Fall vertreten ist. Wir müssen halt nur sehen, ob das mit 4 Mann Sinn macht 2 Ligen zu tippen, denn ich würde weiterhin, unabhängig welche Liga ich spiele, nur Liga 1 tippen.

sladdi

  • Gast
Re: Grüß euch!:)
« Antwort #53 am: 10. März 2006, 23:07:18 »
find ich echt cool das man hier so gut aufgenommen wird!:)....jop werd mal schaun ob sich das mim tippen ausgeht!aber danbn müssen wir auch eins für Liga 2A einrichten:)

Wir sind über jeden User froh! :ja:

Tippspiel 2a ist eigentlich nicht verkehrt. Wir hatten un diesen Jahr geeinigt nur Liga 1 zu machen (obwohl alle Teilnehmer Liga 2 sind) da sich alles andere mit 3 Teilnehmern nicht lohnt und Liga 1 das grösste Interesse weckt.

Wenn du das übernehmen würdest Liga 2A auszuwerten, sollten wir uns alle mal überlegen, ob wie wir das machen wollen.
Ich mache weiterhin Liga 1. Damit unsre höchste Liga auf jeden Fall vertreten ist. Wir müssen halt nur sehen, ob das mit 4 Mann Sinn macht 2 Ligen zu tippen, denn ich würde weiterhin, unabhängig welche Liga ich spiele, nur Liga 1 tippen.

War natürlich mein Post!! Frauen und technik!!!! :wall:

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #54 am: 10. April 2006, 17:56:42 »
@ neuer Ländermod

dieses Büro wird bald dir gehören.
Wollte nun nur eine Bitte äußern, Lösche nicht sofort alle meine Threads. Wollte meinen Namen noch länger auf der ersten Seite sehen,  :P

Gruss REINER

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #55 am: 12. April 2006, 02:04:36 »
Danke für die nette Übergabe.

Also, wie ihr seht, habe ich etwas aufgeräumt. Alte Threads, die "historische Ereignisse" dokumentieren habe ich geschlossen und sozusagen archiviert. Wer in erinnerungen von vergangenen Tippspielen oder Europacuperfolgen schwelgen möchte kann dies in den geschlossenen Threads tun. Den EC/CC Quali Thread hoffe ich noch umbenennen zu können, was allerdings etwas schwierig ist, da es den threaderöffnungsuser nicht mehr gibt.

"grüß euch" und "Ich stelle mich mal vor" haben fusioniert.
Alles nicht mehr aktuelle (gemeinsamer Banner, LM Wahl) haben das zeitliche gesegnet!

Nach langem überlegen auch die freibier für jeden Sieg Kneipe. Folgende Gründe haben mich dazu bewogen.
1. Letzter Beitrag war älter als 3 Monate
2. Der Biergarten ist die traditionelle Institution und ein 2. Thread mit gleichem Inhalt ist nicht nötig.
3. Der Inhalt des Threads war nicht zur Archivierung geeignet, da es sich um reines gespamme gehandelt hat und ein zusammenführen mit dem Biergarten hätte die Beiträge in chronologischer reihenfolge komplett total aus dem zusammenhang gerissen.

Ist mir schwer gefallen. Aber ganz oder gar nicht und da das ding niemanden in den letzten 3 Monaten interessiert hat, kann es jetzt auch nicht fehlen.

Alles weitere in den entsprechenden Threads, neue Stärkenstatistik ist "bestellt" und fragen, wünsche, anträge wie gewohnt hier.

Hoffe das passt so, viel Spaß!
P.S. Bei FSS Anfragen von schweizern an euch immer per ingame antworten:" FSS nur gegen Forumsaktivität"  :rofl:
Bei mir hats gewirkt, die 3. Ligisten fragen kaum noch an!  :eek: :rolleyes: :rofl:
« Letzte Änderung: 12. April 2006, 02:05:12 von sladdi »

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #56 am: 12. April 2006, 22:02:12 »
Hey Sladdi,

KOMPLIMENT,
Du hast das Schweizer Forum richtig gut aufgeräumt. Kann mir momentan keinen besseren LM für die Schweiz vorstellen.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Dir den Posten schon länger übergeben.

Ich kann auch nur hoffen, das Du nicht die gleichen Fehler machst wie ich.
Dann wünsche ich DIR viel Spass als LM und das du uns lange erhalten bleibst.

Gruss REINER20D  :cool:

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #57 am: 13. April 2006, 00:44:21 »
 :eek:
Na, jetzt hinterlass mal keine Spur hier!  :rofl: (nicht böse)

Danke für die blumen, aber ich hatte ja lange zeit vorher mir zu überlegen, was mich nervt. Das umzusetzen ist ja kein Aufwand gewesen. Hab mich mit Wise ordentl ausgetauscht und dann ging das schon. Wie gesagt, Freibier ist mir nicht leichtgefallen.

Naja, den einzigen fehler den du gemacht hast ist keine zeit zu haben, bzw zu versprechen dir welche zu nehmen und nicht merklich einzuhalten. Das kann mir nicht passieren. Ich bin student!!!  :lach: :rofl:
Bis ich fertig bin, so ca in 3 Jahren, da hat sich hier einiges getan  :lach: :ja:

Tipo

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #58 am: 14. April 2006, 10:25:42 »
Ich brauch von euch alten Meistern hier ( ;) )  tipps wie meine Manschaft wieder auf ihre alte Stärke kommt.
Ich Spiel auf 50%, trainiere abwechselnd und die Mannschaft dankt es mir mit Abbau der Stärke ;) .


Danke

Tipo

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #59 am: 14. April 2006, 14:42:00 »
Meister war ich zwar noch nicht, aber ich fühl mich einfach mal angesprochen!  ;)

Also, wenn du dich schon für 50% entschieden hast, brauchst du die Formwerte (Fit, Kon, Mor) eigentlich gar nicht mehr trainieren, da bei dem geringen Einsatz die Ligaspiele ja quasi Trainingspiele sind.

Wichtig ist allerdings, das du eine feste Stammelf hast. Bsp: Wenn ein Spieler spielt, erhält er +1 Mor, spielt er nicht -1 Mor.

Hast du keine Stammelf trittst du da auf der Stelle! Ein. Strärke kommt nur durch dauerhaftes spielen. Sieh dir mal meinen Kader an. Di Jungs die spielen sind nahezu austrainiert und die Bankdrücker hängen von Ihrer ein. Stärke auch in der nähe der Stärkewerte!

Hoffe das hilft!