Autor Thema: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE  (Gelesen 38462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #120 am: 12. Juni 2006, 13:32:33 »
Die Managerpunkte setzen sich aus deinen Siegen zusammen. Jeden Sieg den du in der Liga hast, dafür bekommst du dann 1 Punkt. Leider weiss ich nicht genau wie das bei Auf- und Abstieg läuft. Da ich weder Auf- noch abgestiegen bin. Bei Niederlagen bekommst du wohl aber auch einen Punkt abzug.

@ Sladdi, stimmt das soweit ??

Gruss Reiner

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #121 am: 12. Juni 2006, 17:39:12 »
keine ahnung, aber irgendwie so muss das sein.

ich habe durch meine 3 Aufstiege relativ viele Siege eingefahren udn auch recht viele MP. Nini ist in Ihrem Verein deutlich erfolgreicher (ec Teilnahme mehrfach, Pokalfinale, Top 5 in der 1. Liga) und hat 70 MP weniger als ich.
Wir sind ja beide seit dem gleichen Tag dabei!

Aber meiner Meinung nach sind MP nciht von nöten, es sei denn man managed nicht richtig und muss häufiger den Verein wechseln. Ausser bei bewerbungen brauch man die ja nicht.
Wenn ich mir nen neuen verein suche, fang ich eh in Liga 3 wieder an. Da brauch ich meine 190 MP nicht!  :nein:  ;)

Wie die sich jetzt genau zusammensetzen, ???? K.A.

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.578
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #122 am: 12. Juni 2006, 20:24:34 »
ein sieg in Liga/Pokal/EC/CC macht +1 und eine Niederlage in den gleichen Wettbewerben -1! FSS zählen nix, Auf- und Abstieg zählen auch nix!!


effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #123 am: 12. Juni 2006, 22:55:48 »
aha und die punkte werden dann am ende der saison verteilt?

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #124 am: 13. Juni 2006, 11:46:03 »
Hey Sladdi,

ich wollte dich mal fragen ob du mir nen Banner für meinen neuen Verein machen kannst??
Mein Verein :
SC Kickers Luzern in der Schweizer Liga 1.

Ich kann dir nun versichern das ich meinen jetzigen Verein auch bei einem Abstieg behalten werde.
Kasachstan hat spielerisch keinen Spass gemacht, weil dort hauptsächlich nur Vereine vom CPU gemanaged werden. Hier in der Schweiz ist das ganz und garnicht so und dann macht der Manager auch wieder Spass. Fussballmanagerspiele mit dem Computer habe ich selber genug und darauf habe ich keine Lust.

Gruss Reiner20D

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #125 am: 13. Juni 2006, 15:26:13 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

dann hat sich meine PN ja erledigt  :lach:

Banner mach ich die tage fertig!

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #126 am: 17. Juni 2006, 11:31:19 »
Hey Sladdi.

Wann öffnest du denn wieder eine neue Umfrage ? Ich warte schon gespannt.  :juggle: :)

Gruss Reiner :cool:

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #127 am: 17. Juni 2006, 19:30:02 »
Wenn ich vorschläge bekomme, worüber die umfrage sein soll  ;)

hab momentan aufgrund der prüfungen keine Zeit mir über sowas gedanken zu machen! Leider!  ;(  :nein:

effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #128 am: 18. Juni 2006, 01:09:51 »
wie wärs mit neer umfrage über reiner - wo er die tabelle abschließen wird :D

abstiegsplatz oder abstiegsplatz :D


 :rofl: :rofl: :rofl:

spaß =)

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #129 am: 23. Juni 2006, 23:38:41 »
effect, du bist nich nett! das muß ich neidlos anerkennen!

Aber das fände ich doch relativ einseitig. Abdetiger und meister umfrage werde ich so 5 bis 10 spieltage vor schluss mal wieder machen. jenachdem wie eng das alles ist.

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #130 am: 30. Juni 2006, 14:15:42 »
Wollt mal nachfragen wie es so mit dem Banner ausschaut oder brauchst du da noch etwas ZEit für ???

Gruss Reiner

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #131 am: 01. Juli 2006, 17:53:54 »
 :embarrassed:

sorry!!
hab ich vor lauter Prüfungs und WM Stress total verpennt!!! Schick ich dir morgen zu!!  :ja:

KilliBilli

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #132 am: 15. Juli 2006, 18:55:52 »
Hallo zusammen

Nach einem kurzen Abstecher nach Kroatien hat es mich wieder in die Schweiz zu Lugano (ins Sonnige Tessin) gezogen. Mein Nick ist KilliBilli und war von der Saison 5 bis 8 bei Dynamo Basel tätig. Danach hatte ich nicht mehr so viel Zeit und ging für eine kurze Zeit in ein anderes Land, um mich zu Sammeln :lach:. Nun ist die strenge Zeit vorüber und da ich aus der Schweiz komme und Lugano gerade frei war musst ich mich bewerben. :ja:

Leider ist diese Saison schon fast gelaufen, aber trotzdem wünsche ich noch allen viel Glück für den Rest der Spielzeit und dass eure Ziele erreicht werden.

reiner20D

  • Gast
Re: Anlaufstelle für neue und neue alte Schweizer
« Antwort #133 am: 15. Juli 2006, 22:50:46 »
HEY super das du wieder zurück bist.
Dann haben wir erstens wieder einen sehr guten und alten bekannten Manager bei uns in der Liga und zweitens ist wieder ein guter alter Schweizerforumsaktiver in der SCHWEIZ.  :ja:

Welcome back.
aus Luzern.

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #134 am: 31. Juli 2006, 16:07:00 »
mal ne frage ich find das jugendinternat nicht mehr auf dem schirm kann mir da jemand weiterhelfen?

ninifee11

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #135 am: 31. Juli 2006, 16:15:42 »
Was heißt denn du findest das nicht mehr ? Wird es im "Stadionumfeld" einfach nicht mehr angezeigt, also das Bildchen fehlt ? Dann check mal in der Gebäudeanzeige ob es da noch steht. Wenn es dort noch steht, ist es bestimmt nur ein Grafikfehler und sollte beim nöchsten mal einloggen oder nach Neustart des IE/Mozilla wieder da sein. Wenn es nicht mehr dort steht, poste es mal ins Bug-Forum ...

Ne bessere Lösung hab ich leider nicht

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #136 am: 31. Juli 2006, 16:21:18 »
ich hab es noch gar nicht aber ich finde es nicht mhr im umfeld  :D

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #137 am: 31. Juli 2006, 16:53:25 »
ganz oben links sind Ama und Jugend

ninifee11

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #138 am: 31. Juli 2006, 17:46:07 »
ich hab es noch gar nicht aber ich finde es nicht mhr im umfeld  :D

 :rofl:

Na, gut das ich so nen Roman schreibe  :respekt: Ich schließe mich an, oben links im Stadionumfeld

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #139 am: 31. Juli 2006, 18:17:21 »
HEY HOPP YB,

Ich habe dein Jugendinternat umplaziert, weil ich umbedingt nun auch mal was für meine Jugendspieler machen muss.
Damit bist du doch einverstanden oder ?? Schweizer teilen doch fast alles. ODER ?

GRUSS REINER

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #140 am: 01. August 2006, 13:56:12 »
danke vielmals
reiner ich versteh deinen beitrag zwar nicht aber wird schon in ordnung sein :D

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #141 am: 09. August 2006, 21:21:03 »
Hi Sladdi.

Den Thread für die Eidgenössische Auswertung kannst du in die Mülltonne verschieben.
Eventuell sind ja noch ein paar andere alte Threads dabei die auch nicht mehr gebraucht werden.

Ich werde gleich noch 2 neue Threads eröffnen und zwar den Interview Thread und einen neuen Thread für die Eidgenössische Toto Gemeinschaft.

Gruss Reiner  :cool:

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #142 am: 10. August 2006, 12:31:47 »
naja, werde hier am WE mal aufräumen. Das hier einige alte Threads dabei sind hab ich im auge, aber im mom keine Zeit.

Den alten Tippthread werd ich archivieren.

effect-

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #143 am: 12. August 2006, 10:57:56 »
Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #144 am: 12. August 2006, 12:54:29 »
Hi Sladdi.

Also ich habe leider auch zwei Anträge für dich Sladdi:

1) Mein Banner müsste genauso wie bei Effect- geändert werden, weil ich zwar nicht aufgestiegen bin aber leider abgesteigen. 1Liga => 2B.

2) Könntest du die Thread, die ich dir angeschrieben habe, in den Mülltonnen Thread verschieben, dies soll nur wegen der Übersicht so geschehen, sonst könnte das was irritieren.

3) Im Trophäenraum müsstest du noch die Tabelle von der Saison 9 adden. Genauso müssten die Halbfinal und Finalspiele vom Schweizer FSS Cup nachgetragen werden.
Die Meister und den Pokalsieger und den Tippsieger habe ich schon engetragen, aber leider weiss ich nicht wie ich an die Tabelle von der letzten Saison rankomme.

DANKE,

Gruss
REINER 20D  :cool:
« Letzte Änderung: 12. August 2006, 12:57:59 von reiner20D »

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #145 am: 12. August 2006, 14:33:18 »
alles bekannt. aber Zeit ist kanpp, komm im mom zu gar nix hier.
hast vergessen, und das uckel auch nen neuen Banner braucht!

Habe alles im blick und werde das machen, wenn zeit ist.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich schon einige Threads verschoben, aber ich kann leider nicht hüpfen, wenn du pfeifst.

Und stell dir vor, ch hab sogar an die tabelle gedacht! die muss nur noch formatiert und eingefügt werden.
Ich glaube du bist zuviel gutes von mir gewöhnt, das dir das jetzt alles auffällt. Das du nicht alles unverzüglich erledigen kannst hast du ja zu genüge bewiesen.

Was würdet ihr nur ohne mich machen?
Ich hatte genug mühe den Spielplan für den FSS Pokal zu erstellen. Die stundenlange arbeit sieht man leider nicht sofort.


Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
1) siehe oben

2)PN ist gut! das passiert, wenn Dortmund schon ein angebot für den zat hat. Muss nicht heissen, das der Zat belegt ist.

3) ja, Gehälter sind per zat. Es sei denn, es hat sich was geändert nach der Saison, was nich noch nicht mitbekommen habe.

4) gerne


« Letzte Änderung: 12. August 2006, 14:38:47 von sladdi »

Hopp Yb

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #146 am: 12. August 2006, 17:59:27 »
alles bekannt. aber Zeit ist kanpp, komm im mom zu gar nix hier.
hast vergessen, und das uckel auch nen neuen Banner braucht!

Habe alles im blick und werde das machen, wenn zeit ist.
Wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich schon einige Threads verschoben, aber ich kann leider nicht hüpfen, wenn du pfeifst.

Und stell dir vor, ch hab sogar an die tabelle gedacht! die muss nur noch formatiert und eingefügt werden.
Ich glaube du bist zuviel gutes von mir gewöhnt, das dir das jetzt alles auffällt. Das du nicht alles unverzüglich erledigen kannst hast du ja zu genüge bewiesen.

Was würdet ihr nur ohne mich machen?
Ich hatte genug mühe den Spielplan für den FSS Pokal zu erstellen. Die stundenlange arbeit sieht man leider nicht sofort.


Moiin.

Habe gaaaaaanz viele Anträge und sowas zu stellen. Hoffentlich seid ihr hier flexibler als die Beamten in de. Naja.

Nummer 1) (nur für sladdi)
Könntest du meinen Banner aktualisieren? (2B - war ja aufgestiegen)...

Nummer 2) (eztwas daneben hier aber ist trotzdem ne Not...)
Der DFC Dynamo Dortmund kann am 4ten Zat nicht ausgewählt werden für den FSS Liga Cup... Ich schicke ihm noch ne PN

Nummer 3)
Wie setzen sich die Spielergehälter zusammen? Ich wollte n neuen spieler kaufen, aber der wollte 1,9 Mio Gehalt haben... Da hab ich erstmal gedacht, dass der Typ jetzt jeden Zt 1,9mille bekommt... ist das so ? Oder muss ich die 1,9 Mio. durch die Anzahl an Zats die der Vertrag bei mir läuft teilen?

Nummer 4)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
1) siehe oben

2)PN ist gut! das passiert, wenn Dortmund schon ein angebot für den zat hat. Muss nicht heissen, das der Zat belegt ist.

3) ja, Gehälter sind per zat. Es sei denn, es hat sich was geändert nach der Saison, was nich noch nicht mitbekommen habe.

4) gerne




3) hat sich nicht geändert

reiner20D

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #147 am: 12. August 2006, 20:50:25 »
Hi LM Sladdi,

ich weiss ja das du viel Arbeit um die Ohren hast. Aber leider weiss ich ja nicht das du auch privat sehr beschäftigt bist. Darum habe ich dir ja nur die Punkte mal aufgeschrieben. Das sollte eigentlich keine Kritik sein, sondern nur eine Hilfe von mir.

Das die Planung für das FSS Pokal sehr viel Arbeit ist kann ich mir vorstellen. Wie man auch am Spielplan sieht hast du dort echt lange dran gesessen.
Aber damals wo wir noch in der Hälfte von der vorrigen Saison waren, habe ich meine Hilfe angeboten, aber leider hat man mich nicht in die Turnierleitung mitaufgenommen, weil du schliesslich genügend Hilfskräfte hattest. Wieso haben die dir den nun nicht geholfen, wenn sich so viele Leute dafür bereit erklärt hatten.

Mit meinem Banner ist noch Zeit satt, ich würde sagen dies ist halb so wichtig. Weil einen Banner bei dem 1. Liga steht ist bei mir echt eine Rariatät und schaut neben bei auch noch sehr gut aus.  :D

Gruss REINER

sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #148 am: 15. August 2006, 14:29:28 »
 :lach:

da sieht man was stress mit einem macht! Scheinst irgendwie nen Nerv bei mir getroffen zu haben!  ;)

naja, die arbeit mit dem FSS Turnier hab ich ja gerne gemacht! So eine Orga kann man nicht durch 2 teilen. Man kann ja schlecht sagen ich mach den Spielplan für die ersten 6 Spieltage und du den rest.

Da ich mit den meisten Vereinen im persönlichen Wort stehe und ein solch grosses Turnier nur mit 100% aktiven leuten funktioníert, konnte ich mich halt nur auf meine Beziehungen verlassen. Sicher ist sicher. Zu viele Köche verderben den Brei.

Naja, hab heute endlich mal geschafft, meine Mannschaft wieder richtig trainieren zu lassen und werbung und so zu machen!

Ich bin ab sonntag ca 1 1/2 wochen in Urlaub. Bis dahin werd ich hoffentlich etwas übersichtlichkeit reingebracht haben.
Effect hat den Banner ja schon erledigt.

Nach dem Urlaub ist der ganze mist auch dann vorbei und sladdi kann das Forum in gewohnter form wieder verwalten! ;)

Bis dahin habts a bissl geduld!
Kam alles etwas überraschend, daher ist das auch mit dem Finanzamt und Team des Jahres bisher leider untergegangen!
Prio hatte halt das Turnier  ;)







sladdi

  • Gast
Re: Schweizer Büro für FRAGEN, NÖTE & ANTRÄGE
« Antwort #149 am: 19. August 2006, 16:26:55 »
Habe ein paar Threads verschoben und für den FSS Pokal 2 neue gemacht.

Bin ab morgen 10 Tage in Urlaub. Danach bin ich dann auch wieder fit um hier wieder entsprechend aufzuräumen.

Also, haltet die Ohren steif, am 30 oder 31.08 bin ich wieder zurück!