Autor Thema: doc's Biergarten - the Orignial  (Gelesen 231144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9840 am: 31. Juli 2012, 20:53:58 »
Was ist denn hier los? :geschockt: Einziges ungeschlagenes Teak der 1. Liga bin ich? :jubeln:

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.440
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9841 am: 31. Juli 2012, 21:30:36 »
 :respekt: Meisterverdächtig  :verweis: :juggle:

Ich bin die Schiessbude der Liga, aber noch nicht auf nem Abstiegsplatz.  :bia:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9842 am: 01. August 2012, 05:25:09 »
Ne. Werde ich kaum werden, da ich einen Leihtorwart habe und den Rest der Saison nicht mehr allzu viel Tempo geben kann. Muss jetzt zuerst meine Fitnesswerte wieder hin kriegen.  :verweis:

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.440
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9843 am: 01. August 2012, 11:30:42 »
Ne. Werde ich kaum werden, da ich einen Leihtorwart habe und den Rest der Saison nicht mehr allzu viel Tempo geben kann. Muss jetzt zuerst meine Fitnesswerte wieder hin kriegen.  :verweis:
Geht mir genau so. Fitness ist durch den CC richtig in den Keller gefallen  ;( ;(

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9844 am: 01. August 2012, 14:05:23 »
Bei mir nicht mal den CC. Sondern hab schon gegen Mannschaften wie Servette Lausanne, Dynamo Basel und SSV Sion gspielt, dabei nie verloren. Das wundert mich selber, auch wenn der Einsatz zum Teil enorm war  :nein: Naja. Mein Ziel muss diese Saison sein, wieder ins Internationale Geschäft eintreten zu können.  :ja:

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9845 am: 03. August 2012, 16:19:13 »


   so Jungs und Mädels,

  verabschiede mich mal für 2 Wochen auf Korsika :jubeln: :winken:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9846 am: 03. August 2012, 21:16:21 »
viel Spass kleener. erhol dich gut

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9847 am: 03. August 2012, 21:29:28 »
Jup.. Viel Vergnügen. Hoffentlich rockt Deine UV wie gewünscht ;)

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9848 am: 19. August 2012, 17:46:11 »
Hoi Jungs und Mädels.... :winken:

bin wieder im Lande.

Meine UV ( Danke KuntaKinti) hat super Arbeit geleistet. :bia:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 493
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9849 am: 06. Oktober 2012, 09:55:44 »
Heute steht der letzte Spieltag ins Haus.
Wie üblich wird hier der letzte Titel vergeben.

Es geht wie immer um den Best-Of Two Pott  :pokal:

Er wird ausschliesslich zwischen SC Lugano und Xamax Bern am letzten ZAT jeder Saison vergeben, diesmal das neunte Mal !!!

Hier alle bisherigen Ergebnisse (SC Lugano - Xamax Bern):
0 : 2 (Saison 19)
1 : 2 (Saison 20)
4 : 1 (Saison 21)
1 : 0 (Saison 22)
0 : 1 (Saison 23)
3 : 1 (Saison 24)
0 : 3 (Saison 25)
4 : 0 (Saison 26)

Insgesamt steht es 4 : 4 unentschieden.

Es wird also spannend. Wer schafft den nächsten Sieg und führt damit wieder in der Gesamtliste?!


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 493
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9850 am: 06. Oktober 2012, 20:19:56 »
Hier nun der Spielbericht:

SC Lugano   -   Xamax Bern
Zuschauer: 72.488
Viele Anhänger verzichteten auf den Muskelkater durch die harten Sitze im Stadion, sodass sie lieber mit ihren Frauen shoppen gingen.

Spielbericht
23. Minute
1:0 Tor durch Aatto Sommarberg
nach Konter über Jaroslav Sekyra
      
46. Minute
      Einwechslung: Es kommt Phineas Symonenko für Niels Geiger
47. Minute
Chance vergeben durch Jaroslav Sekyra
      
53. Minute
Chance vergeben durch Aatto Sommarberg
      
57. Minute
Chance vergeben durch Jaroslav Sekyra
      
65. Minute
Einwechslung: Es kommt Dylan More für Vigni Agnarsson
      
69. Minute
2:0 Tor durch Hans Lemming
Vorarbeit durch Dylan Roux
      
73. Minute
Chance vergeben durch Hartwig Zötsch
      
89. Minute
Einwechslung: Es kommt Stefano Ponzi für Asko Hiskias
Einwechslung: Es kommt Vinzenz Marx für Dylan Roux
Einwechslung: Es kommt Dorian Hulsemann für Hans Lemming


Endstand:
SC Lugano   -   Xamax Bern     2 : 0

Der Best-Of Two Pott  :pokal: geht damit wieder nach Lugano  :jubeln:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9851 am: 06. Oktober 2012, 23:54:04 »
Hey MTK.

Wie sieht Dein Plan für nächste Saison aus? Voll Angriff im CC? ;) Hoffentlich können einige Punkte für die Schweiz gesammelt werdeb. :ja:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 493
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9852 am: 07. Oktober 2012, 15:17:31 »
Na warten wir erstmal die EWS ab und dann guck ich wie meine Gruppe so ist. Wenn meine Gegner alle mehr als 1100 Stärke haben werde ich nicht viel gewinnen können. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall   :ja:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9853 am: 07. Oktober 2012, 23:22:23 »
Ja ist immer schwer vor der Auslosung was aussagen zu können. Aber Dein Team hat auch viel Potential. Betätigst dich evtl noch auf den TM? Ich denke dass mein Team bleiben wird. Die Torwart Frage ist noch nicht gänzlich geklärt. Könnte ein Risiko sein, auf mein Jugendtorwart zu setzen. Mal schauen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9854 am: 15. Oktober 2012, 14:09:20 »
Jetzt nervt mich der FC Basel 1893. Per sofort trennt sich der Verein von Heiko Vogel und die stellen den Vollidioten Murat Yakin ein.

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9855 am: 15. Oktober 2012, 16:20:17 »
Jetzt nervt mich der FC Basel 1893. Per sofort trennt sich der Verein von Heiko Vogel und die stellen den Vollidioten Murat Yakin ein.


 :lach: :lach:

nichts gegen dem FC Basel, aber ich hoffe das es jetzt weiter bergab geht, damit dieser Clown (Yakin) endlich von der Trainerfläche verschwindet.
Der Mensch ist sowas von arrogant und überbewertet.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9856 am: 15. Oktober 2012, 23:51:20 »
Du verwechselst Murat mit Hakan. Murat ist definitiv nicht überbewertet. Mit Thun Aufstieg geschaff und sofort in den Europacup geführt, Luzern auf den 2. Platz geführt, ohne dass die Luzerner dies einplanten. Danach verlangt man beim FCL trotz schwacher Mannschaft zuviel. Der neue Trainer ist noch schlechter.

Mir tut es leid für Vogel, da er einem Basler auf unsauwre Art und Weise Platz machen musste, ist sicher vom Mensch her der angenehmere. Aber Yakin ist ein schlauer Taktikfuchs und wird den FCB zum Titel führen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9857 am: 21. Oktober 2012, 23:13:46 »
Ich hab mal den Kader von Servette Lausanne begutachtet. Irgendwie hab ich Sorgen, dass das Team bald schwer überschuldet sein könnte und der Trainer abspringen wird, sollte das Team nicht bald mal nen Titel gewinnen :nein: ich weiss, auch ich habe Kaderfüller, aber ich drücke immer die Gehälter, was die 30 Jahre-Truppe von Servette aber nicht hat :nein: hoffe da kommt bald einen Umbruch. Meiner steht wohl schon nächste oder übernächste Saison bevor ( hab auch schon begonnen :ja: )

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9858 am: 26. Oktober 2012, 13:31:37 »
 :stupid: Bei Luzern wird diskutiert, ob Alex Frei nach dem Vertragsende mit dem FC Basel 1893 noch in die Innerschweiz wechseln würde

Frei zu Luzern?

Er hat zwar beim FCL seinen Durchbruch geschafft, doch ich denke dass er Ende dieser Saison aufhört. Trifft zur Zeit ja so oder so nicht  :mrgreen: :gruebel:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9859 am: 15. Dezember 2012, 10:27:48 »
Hallo Schweiz  :winken: Mal wieder ein wenige blöd diskutieren?

Themen wären genügend vorhanden (politisch wie auch sportlich):

- Skifahren: Männer plötzlich schlechter als die Frauen
- Fussball: Alkohol und Rauchverbot Gesetz von Blatter verlangt
- Fussball: UEFA Europameisterschaft in Zukunft in verschiedenen Ländern

- Politik: Plastiksäckli werden verboten
- Politik: Wehrpflicht soll abgeschafft werden

- Ausland: Amok in der USA. Wieso haben die immer noch diese grosse Waffenlobby?

Offline Aaron

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 93
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9860 am: 16. Dezember 2012, 02:44:37 »
Gebe gerne mal zu jedem Thema meinen Senf dazu...

Skifahren: Männer plötzlich schlechter als die Frauen:
Dass die Männer weniger Punkte einfahren als die Frauen stört mich eigentlich nicht. Aber die Art und Weise wie die Männer ein ums andere Mal untergehen und im Vergleich zu den anderen Nationen abschneiden ist schon bedenklich. Bin nicht unbedingt ein Skisport-Spezialist, aber schwache Leistungen hängen meistens mit ungenügender Jugendförderung zusammen. Werden dort die Zügel schleifen gelassen? Sind die Strukturen veraltet? Ich weiss es nicht. Habe aber gelesen, dass sich Didier Cuche als Berater zur Verfügung stellt, was ich sehr positiv finde.

Fussball: Alkohol und Rauchverbot Gesetz von Blatter verlangt:
"Blatter" ist für mich jedes Jahr wieder ein heisser Kandidat für das Unwort des Jahres. Der Mann gehört für mich weg, soll seinen Lebensabend in Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen und den FIFA-Vorsitz endlich mal räumen. Deshalb kann der Typ verlangen was er will, er findet bei mir kein Gehör. Um aber doch beim Thema zu bleiben: Alkoholverbot finde ich grundsätzlich nicht falsch, aber schlichtweg nicht umsetzbar. Wer seinen Promillepegel steigern will hat genug Möglichkeiten, dies ausserhalb des Stadions zu tun. Befürworten würde ich hingegen harte/härtere Strafen bei Ausfälligkeiten unter Alkoholeinfluss (Vandalismus, Gewalt gegen Personen, Bedrohungen etc.). Ein generelles Rauchverbot finde ich selbst als überzeugter Nichtraucher nicht OK. Dies soll jeder Verein bzw. Stationbetreiber selber festlegen; kann ja gute Gründe haben für ein Rauchverbot (Brandgefahr bei Holztribünen, Vereinsimage, ...), aber das soll kein überall allgemein vorgeschriebenes Gesetz sein. Von den Rauchern erwarte ich aber zumindest Rücksicht gegenüber den Nichtrauchern, was aber im Normalfall erfahrungsgemäss kein Problem ist.

Fussball: UEFA Europameisterschaft in Zukunft in verschiedenen Ländern:
Die Idee von Platini finde ich nach anfänglicher Skepsis eigentlich ganz interessant. Eine EM in verschiedensten Ländern unter Nutzung der vorhandenen Infrastruktur wäre durchaus ein Versuch wert. Allerdings müsste es eine einmalige Sache sein, eine Ausnahme-EM. Grundsätzlich sollte die EM wie bisher von 1-2 Ländern organisiert werden. Aber einmalig eine europaweite EM? Von mir aus gerne.

Politik: Plastiksäckli werden verboten:
Ich habe ja (ohne links-grün zu sein) auch ein ausgeprägtes Umweltschutz-Denken. Da müssen wir Sorge tragen. Aber hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Von diesem Verbot halte ich gar nichts, aus meiner Sicht ein reiner Überaktionismus von fanatischen Umweltschützern. Es gibt in verschiedensten Bereichen sinnvolle und nötige Massnahmen zum Schutz der Umwelt - aber dieses Plastiksäckli-Verbot wird die Welt nicht retten!

Politik: Wehrpflicht soll abgeschafft werden:
Habe meine aktive Militärzeit zum Glück hinter mir. Zweifellos gibt es im Militär sehr viele Leerläufe und ein enormes Verbesserungspotenzial. Aber die Milizarmee abschaffen und zu einer freiwilligen Berufsarmee machen? Na denn gute Nacht... Da würde unsere Armee zur Hauptsache aus Freaks, Rambos und Idealisten bestehen; und die sollen unser Land verteidigen? Grad die Vielfältigkeit der Armeeangehörigen macht es aus, dass ich die Armee noch einigermassen ernst nehmen kann. Zudem gibt es immer noch einen verfassungsmässigen Auftrag zur Landesverteidigung, den ich durchaus auch unterstütze. Fazit: Strukturen überdenken und Leerläufe bekämpfen - JA. Abschaffung der Wehrpflicht - NEIN.

Ausland: Amok in den USA. Wieso haben die immer noch diese grosse Waffenlobby?:
Einmal mehr eine unfassbare Tragödie mit dem Amoklauf, und einmal mehr in den USA. Dass die Amis da anders und speziell ticken mit ihrem Verhältnis zur Waffe sehen wir ja gleich bei der dortigen Diskussion nach diesem Amoklauf. Während die bisherigen Waffengegner (z.B. Bloomberg) gleich wieder eine Verschärfung des Waffengesetzes fordern verlangen die etablierten Waffenbefürworter mehr bewaffnete Sicherheitskräfte, um solche Amokläufe künftig zu unterbinden... Ein Umdenken in den USA muss wohl über Generationen hinweg erfolgen, kurzfristig angeordnete Gesetze gehen dort in viele Köpfe nicht rein, da haben die meisten Amis einen zu tiefen Bezug und eine zu grosse Selbstverständlichkeit zu ihrer Waffe. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos bei diesem Thema, grad im Bezug auf die Einstiegsfrage, warum die Waffenlobby in den USA noch immer derart stark und einflussreich ist. Wäre interessant hier einen Amerikaner oder Amerika-Verständigen zu haben, der ein bisschen ausführlicher über die dortige Mentalität und das Empfinden der Menschen dort Auskunft geben kann.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9861 am: 16. Dezember 2012, 14:17:22 »
- Skifahren: Männer plötzlich schlechter als die Frauen
Kein Kommenta. Find ich nur lächerlich, wie die zur Zeit fahren. Da schau ich lieber Curling (gut auch da waren die Schweizer abnormal schwach).

- Fussball: Alkohol und Rauchverbot Gesetz von Blatter verlangt
Bin auch der Meinung, dass da jeder Verein selbstständig, bzw. der Stadionbetreiber die Verbote und Erlasse einführen soll. Blatter kann nicht alles kontrollieren, auch wenn er möchte.

- Fussball: UEFA Europameisterschaft in Zukunft in verschiedenen Ländern
Find ich Klasse. Besser als eine EM in Ländern, die nachher nichts mehr von der Infrastruktur nutzen. Gerne alle vier Jahre wieder :ja:

- Politik: Plastiksäckli werden verboten
Bin wie Aaron auch ein sehr umweltbewusster Mesch. Aber das ist wirklich am Ziel vorbei politisiert. Wenn dann würde ich allgemein bei der Verpackungsindustrie die Zügel straffen. Kann ja nicht sein, dass zum Teil "Guetzli" in einem Karten, zusätzlich einem "Plastikschiff" und dann noch der "Dreier-Stapel" je einzel verpackt sind. Das gibt mehr Tara Gewicht als Netto Gewicht.

- Politik: Wehrpflicht soll abgeschafft werden
Bsp Deutschland. Wieviele freiwillige haben sich zu Beginn der Abschaffung der Wehrpflicht noch gemeldet, welche wirklich auch gebraucht werden konnte? Die Zahl ist so klein, dass es der Schweiz gelungen wäre, Deutschland militärisch einzunehmen. Eine Abschaffund der Militärpflich wäre in der Schweiz  falsch. Solange in der Verfassung die Landesverteidigung nieder geschrieben ist, braucht es eine Milizarmee.

- Ausland: Amok in der USA. Wieso haben die immer noch diese grosse Waffenlobby?
Die Schizophrenie der USA ist am besten sichtbar bei der Waffenlobby. Die waffenlobby schiebt jetzt die Schuld auf die Lehrer, welche nicht auch eine Waffe tragen würden, um sich anständig wehren zu können. Meiner Meinung nach schaffen Waffen Probleme und verhindern sie nicht. Aber die USA hat dies leider noch nicht gerafft. Da müssen noch weitere 100te von Kinder, welche unschuldig sind, zu Opfer fallen, bis die Empörung genug gross wird. Aber eben. Land der unbeschränkten Schizophrenie.... ähm sorry, Freiheit.

Aber bestes Thema kommt noch: JUSO möchte 3. Säule abschaffen und 2. Säule sanieren :)
So geil. Die Juso's sind Deppen bis zum geht nicht mehr. Ich finde, jeder der sich eine 3. Säule leisten kann, soll diese auch haben. Nur passt dies der Juso nicht, da diese meinen, dass nur die reichen eine Dritte Säule finanzieren können. Das seh ich anders. Ich bin nicht reich und hab die auch. Nur weil ich mich vorsorgen möchte für nach der Rente, bin ich schon ein Feindbild der Juso. Naja. Wer wills Ihenen übelnehmen. Die folgen ja immer noch dem Messias Wermuth  :stupid:

Offline TipoHb

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Männlich
  • Werder Bremen
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9862 am: 19. Dezember 2012, 17:49:01 »
Hallo Schweiz, was macht die Kunst hier?  :)

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9863 am: 19. Dezember 2012, 21:58:02 »
Welche Kunst?

Offline TipoHb

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Männlich
  • Werder Bremen
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9864 am: 19. Dezember 2012, 22:26:18 »
Ok anders gefragt, wie geht's euch ? Wie läuft es ?  :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9865 am: 19. Dezember 2012, 22:28:03 »
Ok anders gefragt, wie geht's euch ? Wie läuft es ?  :lach:

 :lach: so hast dich so ausgedrückt, dass dich auch die Schweizer verstehen :rofl:

Offline TipoHb

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Männlich
  • Werder Bremen
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9866 am: 19. Dezember 2012, 22:38:16 »
  :lach:

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9867 am: 20. Dezember 2012, 23:57:02 »
Pfff... immer diese Vorurteile hier ;)

Schreib doch einfach langsamer, dann verstehen wir dich auch :D

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9868 am: 21. Dezember 2012, 09:40:19 »
Ich glaube nicht, dass die Schweizer im Allgemeinen langsam reden. Das ist lediglich ein Klischee, welches die Berner allerdings vollkommen erfüllen. Natürlich sagen die Zürcher auch, dass alle ausser Ihnen langsam reden, nur ist es nun mal so, dass alle anderen zuerst überlegen, bevor sie reden. Nicht so die Zürcher ;)

Offline TipoHb

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Männlich
  • Werder Bremen
Re:doc's Biergarten - the Orignial
« Antwort #9869 am: 21. Dezember 2012, 12:56:11 »
 :bia: