Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4920 am: 16. Juli 2007, 01:29:56 »
Meine verehrten Freunde,

ich will euch zwar nicht unter Druck setzen aber, es muss sich langsam was tun. Ich habe die Forum etwas zusammengefasst und übersichtlicher gemacht für unser Wohlhaben. Die Ideen, die mir genannt worden sind, wurden zusammengefasst und warten auf die Besprechung von uns.

Falls manche nicht mitgekriegt haben, aber unser Freundschaftsbund wird nur noch in Norwegen abgesprochen.

Wir brauchen noch ein Skandinavischer-Freunschaftsbund Team.

Organisator/Mitgründer
Esran

FFS-Cup Orga
Esran

LM-Mods
Eaglesson
Hermi
Bollo
Joel0203

Statistiker
Esran

Homepage-Hersteller
(Noch keinen)

Wer noch an weitere Aufgabenverteilungen gedacht hat bitte in Norwegen eure Ideen Reinschreiben.

Die Ideen die von paar User gesagt worden ist sollten wir mitbestimmen und eine Umfrage daraus folgern, so das alle zufrieden sind. Falls ihr vergessen habt euch in die FFS-Cup Anzumelden, dann tut das! Falls ihr vergessen habt euch für die SKFB Anzumelden, dann tut das!

Nur durch Einsatz, Aktivität und Ideen kommen wir voran. Ich bitte euch um eure Verständnis, aber diesmal muss der Freundschaftsbund klappen.

Mit freundlichen Grüßen, Esran

PS: Ich schreib in jedes Land 2x mal rein so, dass man diese Beiträge nicht überlesen tut.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4921 am: 16. Juli 2007, 11:30:32 »
was gehtn in malmö?  :konfus:


Bromma  :schal: :schal: :schal:, ich kann es gar nicht fassen... jetzt schon 3 punkte vorsprung und elfdborg vernichtet  :jubeln:

Der neue Manager scheint ne ziemliche Graupe zu sein, bzw nie daran zu denken, dass am Wochenende 2 ZATs stattfinden  :rolleyes:

Ach ja: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey  :jubeln:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4922 am: 16. Juli 2007, 13:26:00 »
was gehtn in malmö?  :konfus:


Bromma  :schal: :schal: :schal:, ich kann es gar nicht fassen... jetzt schon 3 punkte vorsprung und elfdborg vernichtet  :jubeln:

Der neue Manager scheint ne ziemliche Graupe zu sein, bzw nie daran zu denken, dass am Wochenende 2 ZATs stattfinden  :rolleyes:

Ach ja: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey  :jubeln:

so eine niete...

sitze gerade im chilligen internet cafe am alex  :D...

mönsch eine hitze hier in berlin...  :irre:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4923 am: 16. Juli 2007, 13:37:39 »

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4924 am: 16. Juli 2007, 16:19:08 »
Berlin ist doch voll für den Arsch! Außerdem sind hier auch gerade chillige 35 Grad. Mein PC ist heute schon einmal abgekackt deswegen. :D

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4925 am: 16. Juli 2007, 22:05:18 »

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4926 am: 16. Juli 2007, 22:39:42 »
Berlin ist doch voll für den Arsch!

Und wenn es dazu noch ein paar (konstruktive) Begründungen geben würde...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4927 am: 16. Juli 2007, 22:41:07 »
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber obwohl ich in großen Städten gut zurecht komme und in Prag z.B. immer Navigator für S- und U-Bahn war und auch so keine Probleme hatte, würde ich ungern in einer so großen Stadt leben. Die Vorteile, die ich schon meine ganze Kindheit auf dem "Land" erlebe, möchte ich nicht eintauschen.

Grüße

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4928 am: 16. Juli 2007, 22:49:25 »
Ja natürlich kann Berlin nicht mit den Vorzügen des Landes verglichen werden. Ich war als Kind auch immer gerne auf dem Bauernhof meiner Großeltern!  :ja:

Juffo strebt wohl eher den "Vergleich" mit anderen Städten an.


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4929 am: 16. Juli 2007, 22:52:50 »
Hmm, da hat Berlin natürlich schon Nachteile, die ich aber kaum aus 1. Hand weiß und daher auch nicht poste. Es gibt aber einige Sachen, die genannt werden und die mir nun einfallen.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4930 am: 16. Juli 2007, 22:54:49 »
Hm... irgendwie versteh ich deinen letzten Beitrag nicht? Ist es die Wärme, die es mich nicht verstehen lässt?! :gruebel:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4931 am: 17. Juli 2007, 13:18:01 »
Ich probiers nochmal:

Es gibt Nachteile, die häufig in Bezug auf Berlin im Vergleich zu anderen Städten genannt werden. Diese sind mir bekannt, aber da ich sie nicht aus 1. Hand kenne, möchte ich sie nicht posten, weil ich nicht weiß, wie groß der Wahrheitsgehalt ist.

Verstanden? ;)

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4932 am: 17. Juli 2007, 13:19:54 »
Moin Schweden  :winken:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4933 am: 17. Juli 2007, 13:32:51 »
Ich war einmal in Berlin und fand es beschissen. Das müsste doch als Begründung reichen. Ist halt immer totale Geschmackssache.
Ich bin von meinem Hamburg verwöhnt, von der Atmosphäre dort, von den Bauten, von dem Stil usw.
Für mich ist Berlin einfach nur echtes Chaos ohne richtige Vorzeigeprodukte (wenn man von den protzigen Landtagsgebäuden usw. absieht). Zudem habe ich dort keinen döner gefunden, welcher seinem Namen gerecht wurde.

Bremen finde ich stinklangweilig, aber auch immer noch besser als Berlin.

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4934 am: 17. Juli 2007, 13:34:12 »
Ich war ebenfalls einmal in Hamburg und Berlin und meine ich finde Hamburg hat bessere Atmosphäre.....in Berlin herrscht Gewalt und Chaos.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4935 am: 17. Juli 2007, 13:45:57 »
Wann seid ihr denn in Berlin gewesen? Gewalt und Chaos in Berlin? Zu viele schlechte Filme gesehen?

Mit dem letzten Satz, dass du Bremen nicht so stinklangweilig findest wie Berlin, kann ich das nicht mehr ganz ernst nehmen. Für mich sind das persönliche Abneigungen und Emotionen, worauf auch dein persönlicher Hass auf gewisse Fußballvereine basiert.

Ich fahre nicht nach Berlin um die Protzbauten zu sehen. Ein Prenzlberg oder eine Köpenicker Altstadt gibt es in Hamburg nicht. Aber trotzdem finde ich auch Hamburg sehr schön, da ich Großstädte am Wasser generell sehr mag.




« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 13:46:34 von tonic »

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4936 am: 17. Juli 2007, 13:53:12 »
Wann seid ihr denn in Berlin gewesen? Gewalt und Chaos in Berlin? Zu viele schlechte Filme gesehen?

Mit dem letzten Satz, dass du Bremen nicht so stinklangweilig findest wie Berlin, kann ich das nicht mehr ganz ernst nehmen. Für mich sind das persönliche Abneigungen und Emotionen, worauf auch dein persönlicher Hass auf gewisse Fußballvereine basiert.

Ich fahre nicht nach Berlin um die Protzbauten zu sehen. Ein Prenzlberg oder eine Köpenicker Altstadt gibt es in Hamburg nicht. Aber trotzdem finde ich auch Hamburg sehr schön, da ich Großstädte am Wasser generell sehr mag.





Ich kann dir ganz genau sagen wann ich in Berlin war. Das war am 22.Juni 2006 ein Jahr her und am 23. April war ich in Hamburg.

Sir Miles

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4937 am: 17. Juli 2007, 13:54:55 »
Sind doch die üblichen Vorurteile. Also worüber aufregen?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4938 am: 17. Juli 2007, 15:14:19 »
Wieso Vorurteile, wenn man selbst dort war und sich ein Bild machen konnte?
Zudem ist es nur meine eigene Meinung (und das Recht diese Meinung kundzutun), das sieht doch eh jeder anders. Den Verein mag ich übrigens lieber als die Stadt. Ich mochte den Verein wegen der Stadt nicht (okay und wegen dem Manager, der meisten Trainer und der fehlenden Identifikation mit dem Team).

Edit: In Bremen war ich übrigens auch mal, zwar nicht lange, aber der erste Eindruck sagt oft schon einiges.

Edit2: Schöne Stadtteile hat jede Stadt, aber mir geht es ums Gesamtbild.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 15:15:47 von Juffo »

Sir Miles

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4939 am: 17. Juli 2007, 17:53:22 »
3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, Fläche von 900 qm, Architektur von Schinkel bis Langhaus, Brandenburger Tor, Siegessäule,Alexanderplatz,100.000ende Dönerbuden sind nur ein paar Argumente gegen dein einmaliges Bild ;)
Für die Stadt brauchst du mehr Besuche. Ich wohn seit zwei Jahren hier und hab immer noch keine Meinung zur Stadt, die ich so knapp hinschreiben könnte.

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4940 am: 17. Juli 2007, 18:12:20 »
was ist das denn für ein müll... einmal dagewesen und gleich die stadt beschissen finden... ich bezweifel das ihr ganz berlin gesehen habt... ich bin nun auch schon seit 10 jahren jedes jahr hier ( 1-5mal im jahr) und kenne immer noch nicht ganz berlin... aber trotzdem ist es eine schöne stadt...
kennt ihr den hackischen markt? bestimmt nicht,,, museumsinsel bestimmt auch nicht... die wird immer noch reastauriert... an der spree wurden strände verlegt... sieht richtig geil aus...

ein bundestag sieht trotstem schön aus... siegessäule und brandenburger tor auch.... der alex ist immer ein hingucker... schon mal oben gewesen? best. nicht... da gibts ein drehendes restaurant... genial.... berlin ist immer schön und es gibt immer was zu entdecken...

na klar gibts auch nicht so schöne gegenden, aber die gibts überall, auch in hamburg...

so und morgen mach ich ins naturkundemuseum  zu den dinos  :ja:

außerdem laufen hier ein paar schnecken rum  :eek:...  :grinsevil:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4941 am: 17. Juli 2007, 18:19:09 »
Ich glaube aber, dass man in Berlin eher in den unansehnlicheren Gebieten landet als in Hamburg. Das wird wohl das Problem sein
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 18:40:31 von Coolsson »

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4942 am: 17. Juli 2007, 18:30:18 »
@Juffo

Es ging jetzt nicht um das Recht zur freien Meinung. Denn spätestens wenn du Bremen mit Berlin vergleichst geht es um deine eigenen Prinzipien.

Natürlich gibt es Berlin-Liebhaber und es gibt diese, die mit der Stadt nicht allzu viel anfangen können. Jeden den ich bisher Berlin gezeigt habe, war danach begeistert, da er erst dann den eigentlichen Flair dieser Stadt kennenlernt. In keiner Stadt Deutschlands gibt es so viele verschiedene Menschen. Ob du am Spreeufer im Strandkorb liegst, in der Altstadt von Köpenick flanierst, am Hackeschen Mark ein Bierchen trinkst, am Potsdamer Platz ein Musical anschaust, in Charlottenburg übern Kudamm spazierst, am Gendarmenmarkt einen Cafe zu dir nimmst, im Prenzlberg oder Friedrichshain eine Bar nach der anderen entdeckst (Liste könnte ich noch Stunden verlängern). Es sind überall diese verschiedenen Menschen, die diese Stadt immer mehr prägen. So etwas gibt es im Moment in Deutschland kein zweites Mal.

@Coolsson: Ich versteh deinen Satz schon wieder nicht ;)

EDIT: Vor ein paar Monaten gab es einen Spiegel-Spezial "Berlin - Comeback einer Weltstadt". Sehr zu empfehlen ;)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 18:32:55 von tonic »

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4943 am: 17. Juli 2007, 18:34:39 »
3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, Fläche von 900 qm, Architektur von Schinkel bis Langhaus

3,4 Mio Menschen auf 900 qm  :eek: :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4944 am: 17. Juli 2007, 18:42:33 »
Dieses Mal warst du nicht schuld, ersetzt das zweite Berlin durch Hamburg

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4945 am: 18. Juli 2007, 14:26:06 »
3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, Fläche von 900 qm, Architektur von Schinkel bis Langhaus

3,4 Mio Menschen auf 900 qm  :eek: :D

Wie stapelt man die denn? immer Tausendeaufeinander oder wie?  :rofl:

Ich weiss nnur das Köln stinkt und dreckig ist. Trotzdem lieb ich diese Stadt, und das nicht nur wegen ihrem Fussballverein!  :jubeln:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4946 am: 18. Juli 2007, 16:08:58 »
Ich war nicht nur einmal in Berlin, meine Schwester wohnt nämlich dort, also bitte aufpassen mit solchen Behauptungen, Herr Dudner!
Zudem kann ich es gar nicht ab, wenn jemand seine Meinung abgibt und gleich folgen solche Kommentare wie "was ist das für ein Müll". Jede Meinung sollte respektiert werden, solange sie nicht im völligen Schwachsinn ausufert und ich denke nicht, dass es mit mir schon so weit ist.

Und ich kann es gar nicht oft genug betonen, es geht mir um das Gesamtbild. Sicher hat Berlin schöne Sachen und sicher gibt es dort viel Multi-Kulti, dennoch mag ICH die Atmosphäre dort, das ganze Verhalten der Menschen dort nicht so gerne.
Außerdem wirkt es mir, wie schon bereits geschrieben, zu unübersichtlich, zu chaoshaft, nicht aus einem Guss.

Und was hat das jetzt genau mit Prinzipien zu tun? Ich schließe einfach mal daraus, dass du Bremen nicht so gerne mag, was ich dir gewiss nicht übel nehme. ;)
Du kannst auch eine Abneigung gegen Hamburg haben, wenn du unbedingt willst, auch wenn ich es dann gewiss nicht nachvollziehen kann. :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4947 am: 18. Juli 2007, 23:52:50 »
 :wall: :wall: :wall:

Muss gerade mal Dampf ablassen....

Da stehen einige Tage lang richtig tolle Stürmer auf dem TM, die ich am liebsten alle kaufen würde.
Ich biete auf einen davon, der sowas von geil ist. Natürlich hab ich dann nicht genug Kohle, auch noch auf einen anderen zu bieten.

Ich warte also und warte (bin Höchstbietender). Nun ist die Zeit für den Spieler abgelaufen - ich bekomm ihn natürlich nicht.
Was aber noch viel schlimmer ist: alle anderen tollen Spieler sind mittlerweile auch verkauft (weit vor dem Ablaufdatum) und nun sind wieder nur Graupen auf dem TM...  :cry:

Mann, was für eine *******   :wall:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Esran

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4948 am: 18. Juli 2007, 23:53:54 »
Beruhig dich, es gibt immer Pleiten ich krieg auch kein neuen mehr kannst ja mein Kader schauen ich überleg ob ich tomas Molnar verkaufen soll  :grinsevil:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #4949 am: 19. Juli 2007, 00:04:49 »
Hm, ja der ist gar nicht mal schlecht...

Wäre der 5 Stärkepunte besser und 2 Jahre jünger, würd ich ihn sofort nehmen. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde