so - nachdem ich eine nacht zeit hatte, mir die passenden worte zurechtzulegen......:
seit wochen beochte ich, dass vermehrt langjährige manager in die unteren ligen abwandern. in letzter zeit waren dies z.b sascha (neumünster) und dragon (paide). 2 manager aus portugals eliteliga werden diesen schritt aller voraussicht nach ebenfalls gehen.
zudem habe ich mit interesse vidukanos gedanken zum thema verfolgt.
allen war/ist eines gemein: einen verein in diesen erschwerten rahmenbedingungen aufzubauen, der in einem atemzug mit seinem manager genannt wird. ein verein, der vom ersten stein bis zum letzten fanshop auf entscheidungen eines managers fusst.
der aif göteborg ist zusammen mit dem schwedischen forum ein schmuckstück. ein verein, der zukünftigen managern grosse einnahmen und gestaltungsmöglichkeiten bietet. bei rückkehr der leihspieler kann der sofortige aufstieg realisiert werden.
nur: es ist niemals mein verein gewesen. es ist immer der verein gewesen, den z.b. maradona aufgebaut hat....
ich habe ihn nicht aufwachsen lassen.....es ist so, als wenn man von heute auf morgen einen zehnjährigen sohn bekommt.
beim vps mikkali "darf" ich von der windelphase bis zum erwachsenen mitglied der finnischen gesellschaft alle phasen mitmachen. ein verein, der neben seiner bedeutung für meinen nick auch eine hoffentlich wachsene identifizierung mit meinem (vorhandenen?) managergeschick bietet.
schweden ist und bleibt ein fester bestandteil meiner züge durch das forum. das managen eines finnischen vereins beschränkt meine forenaktivität nicht.
@pirata:
göteborg ist kein fertiger verein. aber er hat alle vorraussetzungen, um mittelfristig eaglesson und co. die titel streitig zu machen.
wer auskünfte zum verein möchte - pn reicht.
@eagle: bitte meines vereinsthread LÖSCHEN.
das wars.
zeit also, meine 9 vorhandenen toiletten beim vps mikkali zu inspezieren.......