Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 563244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2610 am: 05. März 2007, 00:05:29 »
Wenn ich mir die Spielerstärken von Solna SK in der nächsten Saison so anschaue wird mir echt schlecht. Da hat sich jemand gut drauf vorbereitet...  obwohl ich seit 2,5 Saisons auch nur Technik-Skills trainiere.


Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2611 am: 05. März 2007, 12:15:30 »
Ich habauch mal wieder 2:0 gewonnen, hat sich aber in der Tabelle nicht wirklich ausgewirkt. Bin immer noch auf nem Abstiegsplatz.  :cry:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2612 am: 05. März 2007, 12:26:43 »
Tröste dich, Jean, wir haben die selbe Punktzahl, die selbe Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Was will man mehr, mein Bruder? :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2613 am: 05. März 2007, 13:42:03 »
@ juffo: ich werde mich gleich heute abend hinsetzen und eine ksm nacht einlegen  :peace:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2614 am: 05. März 2007, 13:43:18 »
Huh, das freut mich aber! Leider kann ich da nicht mitmachen, weil ich heute Spät- und morgen dann eine schöne Frühschicht habe mit jeweils 3 Stunden am Tag pendeln. Danke, lieber Gott.  :rolleyes:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2615 am: 05. März 2007, 13:57:59 »
dann wünsch ich dir mal viel spaß dabei  :scherzkeks:

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2616 am: 06. März 2007, 13:16:42 »
Tröste dich, Jean, wir haben die selbe Punktzahl, die selbe Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Was will man mehr, mein Bruder? :D
Das ich in der Tabelle vor dir stehe...  :P  Aber dafür is mein Torverhältniss zu schlecht. Das wird sich mit meinem neuzugang in der Abwehr auch ändern... Danke nochmal nach Rumänien an HarriB für das schnelle aushelfen!  :winken:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2617 am: 06. März 2007, 18:33:56 »
Leute, wozu habe ich denn die Elefantenrunde eingeführt? Doch wirklich nicht nur zum Betrachten (über 50 Klicks), so schön ist sie doch auch wieder nicht. Oder sitzt ihr etwa alle vorm Fernseher und schaut Eagle und mir bei den Einzelgesprächen zu? :)

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2618 am: 06. März 2007, 21:19:53 »
Ich werde diese und nächste Woche eher eingeschränkt vorbei schauen können. Schreibe bis Ende nächster Woche 3 sehr sehr wichtige Klausuren!

Ach ja... das vorgezogene Pokalfinale entschied heute Bromma für sich mit einem souveränen 4:0 gegen Ängelholms BoIS   :grinsevil:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2619 am: 06. März 2007, 21:44:47 »
Leute, wozu habe ich denn die Elefantenrunde eingeführt? Doch wirklich nicht nur zum Betrachten (über 50 Klicks), so schön ist sie doch auch wieder nicht. Oder sitzt ihr etwa alle vorm Fernseher und schaut Eagle und mir bei den Einzelgesprächen zu? :)

Ich habs bislang noch nicht mal komplett gelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt... Hab ja schon so oder so viel Schule (38 Stunden/Woche) und Training (6 Mal/Woche) und jetzt hat meine Mutter momentan auch noch die Grippe, so dass ich vermehrt im Haus die Hand anlegen muss. Sorry, dass ich also erst später dazu komme etwas zu schreiben

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2620 am: 06. März 2007, 21:46:30 »
Och Coolsson, ich hatte damals des öfteren 40 Stunden in der Woche Schule und trotzdem so gut wie jeden Tag Zeit für Schabernack. Man muss einfach nur Priroritäten setzen. :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2621 am: 06. März 2007, 21:53:21 »
Wann hattest du denn mal bitte 40 Stunden die Woche? Kann ich mir beim alten Schulsystem nur schwer vorstellen, ihr hattet es doch noch alle leicht mit eurer Struktur da... Tz

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2622 am: 06. März 2007, 22:01:12 »
Hey, mein letztes Schuljahr liegt gerade mal 1 Jahr hinter mir und da ist eigentlich nicht so viel anders wie heute. Klar, zu Abiturzeiten hatte ich meinen Stundenplan so klein wie möglich gehalten, aber 8.-11. Klasse war zum Teil schon ziemlich hart mit den Wochenstunden (weil da eben die ganzen Fremdsprachen dazukamen und man viele unnützige Fächer noch behalten musste).

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2623 am: 06. März 2007, 22:03:09 »
Du bist in Hamburg zur Schule gegangen? Ich glaub dann passt es wieder ;)

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2624 am: 06. März 2007, 22:06:36 »
Was soll das nun wieder heißen? :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2625 am: 06. März 2007, 22:08:41 »
Was soll das nun wieder heißen? :D

Hab nach dem Abschicken auch gemerkt, dass es zweideutig ist ;) Meinte nur, dass die Hamburger Struktur die 40 Stunden meines Wissens nach doch ermöglicht und mir sicher sein kann, dass da nicht einer übertreibt :D

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2626 am: 06. März 2007, 22:09:16 »
Naja... wenigstens meckert er nicht mit mir und lässt meine Ausrede zählen  :D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2627 am: 06. März 2007, 22:14:27 »
Gut, dann hab ich eine für nächste Woche... ;) Da schreib ich alle meine drei Leistungskurse  :winken: :D

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2628 am: 06. März 2007, 22:16:09 »
Huh, viel Spaß! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eigentlich die Grundkursklausuren immer schlimmer sind als die der LKs. Bei letzteren hatte ich zu 90% zweistellig geschrieben, teilweise ohne JEGLICHE Vorbereitung.
Naja, ich wünsche euch mal eine wunderschöne Nacht mit tollen Träumen von schwedischen Sommern!

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2629 am: 06. März 2007, 22:17:35 »
Jaja... die gute alte Schulzeit.  :D Lang lang ist es her...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2630 am: 06. März 2007, 22:20:42 »
Bei mir ist überalle das Gleiche... Ich hab in Klausurzeiten immer mehr Zeit, weils keine HAs gibt und ich sowieso nicht lerne... Klausuren bewegen sich dann zwischen Kloses und Smolareks Rückennummer (im Verein)...

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2631 am: 06. März 2007, 22:25:13 »
Grundsätzlich ist das in der Uni auch so... Klausuren sind bei mir fast immer in den Semesterferien. Aber in dieser Zeit bin ich fast häufiger an der Uni als wenn Vorlesungen stattfinden. Bis zu 10 Stunden pro Tag zur Zeit...

Aber trotzdem... Das Studium ist wohl mit die schönste Zeit im Leben eines Menschen.  :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2632 am: 06. März 2007, 22:26:16 »
Ich freu mich auch schon drauf :)

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2633 am: 06. März 2007, 22:44:49 »
Ich eher nicht, habe von meienr Freundin schon ganz andere Dinge über die Uni erfahren...
Huch, ich bin ja noch da. Ja, war eben noch auf der Kultseite http://www.spaceconnection.de und die ist wirklich ganz lustich und nett. So, nun bin ich aber wech.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2634 am: 06. März 2007, 23:10:09 »
Ich fand das Studium auch eine super Zeit! :)

Die ersten beiden Semester waren jedoch extrem hart. Jeden Tag bis spät in die Nacht an Übungszetteln sitzen, tagsüber Vorlesungen - zum Nacharbeiten letzterer kommt man erst gar nicht....
Aber die Semesterferien, die waren klausurfrei und richtig schön erholsam. ;)

Naja, im späteren Studium wurde es dann lockerer - zeitweise zwar auch ordentlich zu tun, aber das war nicht ganz so übel wie der ganze Mathe und Physikkram im Grundstudium... Jede Menge Freizeit dazwischen, war schon ne tolle Zeit...

Diplomarbeitsphase war das erste Jahr auch noch halbwegs locker - bis auf die Tatsache, dass man natürlich keine Semesterferien mehr hat. Dafür fallen aber die Vorlesungen komplett weg. ;)

Die letzten Monate waren dann natürlich der Hammer - teilweise 50-60 Stunden die Woche an der Uni, kaum Freizeit mehr...

Dafür bin ich jetzt wenigstens diplomiert und hab letzte Woche meine Doktoranden-Stelle angefangen. Da arbeitet man zwar jeden Tag 8 Stunden (mal mehr mal weniger), hat aber abends wenigstens nichts mehr zu tun. :)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 06. März 2007, 23:10:48 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2635 am: 07. März 2007, 12:13:10 »
Ich bin grad im hauptstudium angekommen, zumindest beim hauptfach. In den nächsten 2 Semestern werd ich wohl in den Nebenfächern Zwischenprüfung machen, da werd ich auch wieder viel zu lernen haben. Aber jetzt hab ich erstmal Semesterferien und frühstücke grad...  Studium is schon geil!

@Eaglesson: Herzlichen Glückwunsch zur Doktorstelle. Dat ging ja mal fix nach dem Abschluß!
« Letzte Änderung: 07. März 2007, 12:13:58 von Jeansson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2636 am: 07. März 2007, 13:07:59 »
Freut mich, dass du sofort ne Stelle gefunden hast :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2637 am: 07. März 2007, 13:38:21 »
Die hatte ich zum Glück schon seit dem Sommer fix. Die nächsten 3 Jahre bin also versorgt...
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2638 am: 07. März 2007, 19:56:17 »
Erst einmal natürlich auch Glückwunsch an Eagle, wenn es doch immer so einfach wäre...
Die Elefantenrunde scheint sich ja momentan ganz witzig zu entwickeln. Laut gelacht habe ich tatsächlich über den Biss, den Mr. Cartman herüberbringt. Dennoch würde ich mir noch ein paar Teilnehmer mehr wünschen!

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2639 am: 07. März 2007, 20:14:35 »
Wenn ich schon so nicht allzu viel Zeit im Moment habe, gibt es ne Runde von mir!

Skal Schweden!

 :bia: :bia: :bia: