Natürlich gehe ich morgen wählen.
Aber noch nie war ich so ratlos gewesen, bei wem ich mein Kreuz machen soll.
Grundsätzlich habe ich eine liberale Einstellung, kann mich aber mit den aufgestellten Personen der FDP überhaupt nicht identifizieren. Zudem zeigt die aktuelle Wirtschaftskrise, dass vielleicht doch schärfere Regeln nötig sind.
Die Linken sind für mich die Märchenerzähler der Nation. Vor jeder Wahl werden völlig utopische Ansagen getätigt, deren Umsetzung fern jeder Realität ist. Dazu kommt die Herkunft der Partei und Menschen wie Gysi und Lafontaine, die... ach lassen wir das besser
Zwischen SPD und CDU sehe ich keinen großen Unterschied. Die aktuelle Diskussion um irgendwelche Verbote (Computerspiele, Paintball und Co.) nervt mich gewaltig. Das ganze läuft nach dem Motto:
Sie wissen nicht, was sie tun, deshalb machen sie irgendetwas, damit keiner sagt, sie hätten nichts getan. Dazu Leute wie von der Leyen und Schäuble, deren Weltbild in meinen Augen ziemlich weit neben der Realität liegt (manchmal muss man einfach wissen, wann die Zeit vorbei ist).
Dann haben wir noch die Grünen. Als ich noch jünger gewesen bin, fand ich deren Ideale sehr interessant. Wenn man die ganze Sache über Jahre verfolgt, ist es eine Partei die sich nach dem Wind der Wählergunst richtet und genauso wenig auf die Reihe bekommt.
Was bleibt mir nun noch übrig, wo ich mein Kreuz machen kann..,.