Erst einmal herzlich Willkommen bei meinem Ex-Verein (argh, wie oft musste ich den Satz eigentlich schon schreiben?)!
Das Team ist wirklich nicht übel und könnte schon in 1-2 Saisons theoretisch in der 1. Liga mithalten. Voraussetzung dafür ist aber natürlich ein Aufstieg, der in dieser Saison wohl ehr nicht machbar ist. Cooli hat schon recht, wenn er sagt, dass du mit weniger Einsatz antreten kannst. 50% sind in meinen Augen trotzdem zu wenig und nur bei wirklich schwachen Gegnern anwendbar. Ansonsten 80% und bei wirklich harten, entscheidenden Spielen 100%.
Du solltest gleichermaßen darauf achten, dass du das angesparte Geld gleich in Stadion und Peripherie investierst. Da ist noch viel Spielraum. Letztendlich stellt das Stadion + Umfeld deine Haupteinnahmequelle dar. Und nicht nur einen Platztyp ausbauen, sondern alles schön gleichmäßig. Nur die V.I.P.-Plätze musst du nicht mehr anrühren, sind eh schon fast zuviel.
Weiterhin ist es wichtig, dass du möglichst keine Verträge der Spieler in der nächsten Zeit verlängern solltest, weil die schon recht viel verlangen und einige Talente immer noch auf ihren kostengünstigen Altverträgen hocken (so muss es sein, Fußball ist Sport und kein Kommerz!!). Wenn dann doch ein Spieler eine Lohnerhöhung verlangt, erst einmal nicht darauf reagieren. Nach einiger Zeit ist er enttäuscht und verliert an Moral und somit an ein. Stärke. Das ist dann der richtige Moment, um den Vertrag zu verlängern, denn bei weniger ein. Stärke verlangt er auch weniger. Den Gehaltswunsch kannst du in dem Moment noch einmal bis zu 70% drücken (natürlich verliert er dann noch mehr an Moral). Ich versuche die Verträge immer auf 75% zu reduzieren, denn da sind die Moralverluste meist auch nicht übertrieben groß.
Und schön alle Spieler, die ansatzweise gut dabei sind, spielen lassen, damit sie am Ende ja durch die EWS kommen! Ansonsten bräuchtest du keine Neuverpflichtungen. Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden. Viel Glück auf jeden Fall!
Bei weiteren Fragen, nur zu!