Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12120 am: 02. März 2009, 13:04:12 »
Wie war das noch im Europapokal? Wieviel % kann man da im Vergleich zur Liga an Eintrittspreisen mehr verlangen?
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12121 am: 02. März 2009, 14:06:14 »
Also ich stell immer die Ligapreise ein - ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass man da mehr verlangen kann, das können höchstens 1-2 $ sein.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12122 am: 02. März 2009, 14:30:34 »
Also ich stell immer die Ligapreise ein - ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass man da mehr verlangen kann, das können höchstens 1-2 $ sein.

Das ist Dir bis jetzt ncht aufgefallen? Also das sind min 20% wenn nicht 25%
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12123 am: 02. März 2009, 16:37:28 »
Hm, werd ich im kommenden Spiel mal austesten - klingt ja eigentlich auch logisch. Aber wie gesagt: ist mir bisher (in immerhin 9 internationalen Saisons) noch nicht aufgefallen und hab auch noch nirgendwo von gelesen.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12124 am: 02. März 2009, 19:15:50 »
Wie war das noch im Europapokal? Wieviel % kann man da im Vergleich zur Liga an Eintrittspreisen mehr verlangen?

20-25%

 :zustimm:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12125 am: 09. März 2009, 15:56:50 »
Danke nochmal für den Tipp - habe 20% mehr eingestellt und tatsächlich trotzdem noch ausverkauftes Haus gehabt!  :zustimm:

PS: Wann kam es das letzte Mal vor, dass der Saufende Elch eine Woche lang ohne Beiträge geblieben ist???  :geschockt:


HAAALOOOOO - SCHWEDEN WO SEID IHR???
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

finmik

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12126 am: 09. März 2009, 16:11:25 »
...ausgestorben?  :gruebel:

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12127 am: 09. März 2009, 16:12:34 »
Hiääärrr!

Jo... ich hab auch über 10 Mio eingenommen...

Leider ist meine Mannschaft im Moment zu blöd zum gewinnen. Irgendwie hat sie sich das wohl beim HSV abgeguckt  :nein:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12128 am: 09. März 2009, 16:37:57 »
Ja, der HSV stellt sich leider immer selbst ein Bein - die könnten mittlerweile über alle Berge sein...
Naja, so bleibt's wenigstens spannend - ich fürchte nur leider, dass den Bayern irgendwann der Knoten platzt und sie auf und davon marschieren. :/

Zu LIA: Hast ja noch ein paar Spiele im CC, vielleich klappt's ja wider Erwarten noch mit dem 2. Platz am Ende - dann kämst du immerhin in die 5. Runde des EC.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12129 am: 09. März 2009, 23:08:28 »
Hertha machts dieses Jahr und zur Unterstützung habe ich heute Karten gegen Dortmund im Fanblock gekauft!!  :bia:

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12130 am: 10. März 2009, 11:11:12 »
Keine Ahnung was hier im Elch los ist Eagle, ziemlich heftig, eine Woche kein Beitrag....... :nein:

Clawful

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12131 am: 10. März 2009, 12:01:47 »
Bin wieder da!  ;D

War vier Tage wech, daher gab's von mir keine Beiträge...  :peace:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12132 am: 10. März 2009, 13:30:53 »
Und ich bin einfach faul geworden, denn meinen Forumuser der Saison Titel habe ich ja schon  :rofl:

Das ist wie im richtigen Fussball, man holt Titel und danach denkt man das alles von alleine geht  :lach: Ich habe es aber ehrlich gesagt aufgegben was in den Saufenden Elch zu schreiben, da die Reaktionen meistens sehr dürftig sind.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12133 am: 10. März 2009, 15:28:59 »
Hallo Managerkollegen,

ich bin der neue Manager von Mjällby SSC!!!

Bin noch nicht so vertraut mit dem Game und könnte Hilfe aller Art brauchen.

Wie kann ich mein Team beurteilen ist es schlecht oder gut oder mittelmass...welche spieler soll ich holen training usw..

also wer viel zeit hat kann mir da bitte Helfen am besten per Nachricht im Managerbüro.

Schonmal Danke!

Gruß
Dagro

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12134 am: 10. März 2009, 16:58:48 »
Über Nachrichten könnte das lange dauern. Ich würde mich per ICQ anbieten, einfach adden, meine Nummer: 175307833

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12135 am: 10. März 2009, 17:54:27 »
Über Nachrichten könnte das lange dauern. Ich würde mich per ICQ anbieten, einfach adden, meine Nummer: 175307833
Hy, ne grobe Teamanalyse wäre schon OK :lach: was muss man beim Training beachten!?!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12136 am: 10. März 2009, 18:10:33 »
Das Team ist auf jeden Fall gut und jung. Beim Training solltest du darauf achten, kein Training für die Werte Fitness, Kondition und Moral zu verschwenden. Wenn du in der Liga nur 50% spielst, bekommsen deine Spieler auf dem Platz bei allen Werten was dazu. Wichtiger ist es, die Technikskills zu trainieren. Die sind natürlich je nach Position gewichtet. Dass bspw Zweikampf wichtig für einen Abwehrspieler ist, sollte klar werden. Auch andere Skills sind eindeutig zu gewichten, den Rest solltest du ausprobieren

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12137 am: 10. März 2009, 19:33:50 »
Erst einmal herzlich Willkommen bei meinem Ex-Verein (argh, wie oft musste ich den Satz eigentlich schon schreiben?)!
Das Team ist wirklich nicht übel und könnte schon in 1-2 Saisons theoretisch in der 1. Liga mithalten. Voraussetzung dafür ist aber natürlich ein Aufstieg, der in dieser Saison wohl ehr nicht machbar ist. Cooli hat schon recht, wenn er sagt, dass du mit weniger Einsatz antreten kannst. 50% sind in meinen Augen trotzdem zu wenig und nur bei wirklich schwachen Gegnern anwendbar. Ansonsten 80% und bei wirklich harten, entscheidenden Spielen 100%.

Du solltest gleichermaßen darauf achten, dass du das angesparte Geld gleich in Stadion und Peripherie investierst. Da ist noch viel Spielraum. Letztendlich stellt das Stadion + Umfeld deine Haupteinnahmequelle dar. Und nicht nur einen Platztyp ausbauen, sondern alles schön gleichmäßig. Nur die V.I.P.-Plätze musst du nicht mehr anrühren, sind eh schon fast zuviel.

Weiterhin ist es wichtig, dass du möglichst keine Verträge der Spieler in der nächsten Zeit verlängern solltest, weil die schon recht viel verlangen und einige Talente immer noch auf ihren kostengünstigen Altverträgen hocken (so muss es sein, Fußball ist Sport und kein Kommerz!!). Wenn dann doch ein Spieler eine Lohnerhöhung verlangt, erst einmal nicht darauf reagieren. Nach einiger Zeit ist er enttäuscht und verliert an Moral und somit an ein. Stärke. Das ist dann der richtige Moment, um den Vertrag zu verlängern, denn bei weniger ein. Stärke verlangt er auch weniger. Den Gehaltswunsch kannst du in dem Moment noch einmal bis zu 70% drücken (natürlich verliert er dann noch mehr an Moral). Ich versuche die Verträge immer auf 75% zu reduzieren, denn da sind die Moralverluste meist auch nicht übertrieben groß.

Und schön alle Spieler, die ansatzweise gut dabei sind, spielen lassen, damit sie am Ende ja durch die EWS kommen! Ansonsten bräuchtest du keine Neuverpflichtungen. Aber das habe ich ja nicht zu entscheiden. Viel Glück auf jeden Fall!

Bei weiteren Fragen, nur zu!

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12138 am: 10. März 2009, 19:38:21 »
Erstmal Herzlich Willkommen in Schweden. Ich denke auch das du erstmal nur mit 50% spielen solltest, denn Heute abend spielst du gegen mich und ich bin gaaaaaaaaanz schwach. :)

Für weitere Hilfe stehen wir immer gerne zur Verfügung, aber du solltest ruhig mal ins Newbie Forum schauen, da dort eigentlich alles wichtige erklärt wird.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Clawful

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12139 am: 10. März 2009, 22:07:40 »
Herzlich Willkommen in Schweden! Schön, dass der Top-Verein Mjällby SSC so schnell wieder einen Manager bekommen hat! Juffo hat den Verein super aufgebaut und du solltest in erster Linie seine Tipps annehmen, denn er kennt das Team in und auswendig...
Ich wünsche dir viel Erfolg mit Mjällby - nur halt nicht gegen mich  :gitarre:

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12140 am: 10. März 2009, 22:15:22 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!  :winken:

Bei speziellen Fragen, kannst Du dich auch an mich wenden.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12141 am: 11. März 2009, 00:47:50 »
Herzlich Willkommen drago!

Lass dich ruhig öfter mal hier blicken - auch wenn's gerade ziemlich ruhig hier ist. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12142 am: 11. März 2009, 07:31:42 »
Tja ich zweifel schon an meinen Fähigkeiten... erstes Spiel und gleich 0:5 :wall: (Glückwunsch an den Gegner) was habe ich falsch gemacht...habe sogar die alte Aufstellung gelassen!
Naja bin für Tipps offen!

Gruß
Dagro

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12143 am: 11. März 2009, 08:03:02 »
Wahrscheinlich die falsche Taktik :)


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12144 am: 11. März 2009, 10:33:29 »
@ Juffo : Hast ne PN :mrgreen:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12145 am: 11. März 2009, 13:44:34 »
@ dagro : Du auch :mgreen:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12146 am: 11. März 2009, 16:05:51 »
Tja ich zweifel schon an meinen Fähigkeiten... erstes Spiel und gleich 0:5 :wall: (Glückwunsch an den Gegner) was habe ich falsch gemacht...habe sogar die alte Aufstellung gelassen!
Naja bin für Tipps offen!

Gruß
Dagro

Die alte Aufstellung war aber die, welche vom Computer eingestellt wurde (ich habe noch nie 5-4-1 benutzt). Da dieser oft genug willkürlich aufspielt, ist die Erfolgsaussicht in diesem Falle fraglich gewesen. Hätte man dir wohl schon früher mitteilen sollen.  :|
Habe dir übrigens auf die PN geantwortet.

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12147 am: 11. März 2009, 21:04:07 »
Tja ich zweifel schon an meinen Fähigkeiten... erstes Spiel und gleich 0:5 :wall: (Glückwunsch an den Gegner) was habe ich falsch gemacht...habe sogar die alte Aufstellung gelassen!
Naja bin für Tipps offen!

Gruß
Dagro

Die alte Aufstellung war aber die, welche vom Computer eingestellt wurde (ich habe noch nie 5-4-1 benutzt). Da dieser oft genug willkürlich aufspielt, ist die Erfolgsaussicht in diesem Falle fraglich gewesen. Hätte man dir wohl schon früher mitteilen sollen.  :|
Habe dir übrigens auf die PN geantwortet.

Danke habs gelesen und auch geantwortet... so hab mal paar MIOs ins Stadion gesteckt....weitere werden wohl folgen da am Team eigentlich soweit alles passt (hatte nen guten Vormanager :respekt:).

Evtl werd ich noch nen TW suchen nen günstigen im Falle einer Verletzung! (wer einen günstigen hat -> bitte melden)

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12148 am: 11. März 2009, 21:48:42 »
Hey Dagro,

wie besprochen habe ich mal wieder ein bisschen Banner gebastelt. Orange/Weiß und ein Mieze Kätzchen  :bia: Sollte dir das nicht gefallen, dann sag einfach bescheid.



Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

dagro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #12149 am: 11. März 2009, 22:00:56 »
Hey Dagro,

wie besprochen habe ich mal wieder ein bisschen Banner gebastelt. Orange/Weiß und ein Mieze Kätzchen  :bia: Sollte dir das nicht gefallen, dann sag einfach bescheid.



WOW das ist Klasse  :jubeln:!!! kannst du mir noch ein Wappen integrieren? Auch mit Puma und farben wie der Rest!

Schonmal Danke!