Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11820 am: 14. Dezember 2008, 17:00:46 »
Bin wieder ausm Urlaub zurück  :winken:

Willkommen zurück!  :winken:

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11821 am: 14. Dezember 2008, 17:29:43 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11822 am: 14. Dezember 2008, 17:35:46 »
Denke einfach Cooly hat mal was "Neues" gebraucht. Aber er ist nur auf Reise, der kommt schon wieder. Keine Angst!
Und zu Griechenland passt der Name Coolson nun mal nicht so gut wie zu Schweden!

Cooloss von Rhodos hin oder her................

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11823 am: 14. Dezember 2008, 17:58:34 »
Zitat
Kuba  17:57:46 Schaut das Thema VK MIT 97/112 - Gold an.

Er kanns nicht lassen! ;D

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11824 am: 14. Dezember 2008, 18:02:53 »
Vll. schaff ich es ja noch in den EC, was ja wohl einige von mit erwartet haben diese Saison...... :geschockt:

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11825 am: 14. Dezember 2008, 18:04:07 »
Vll. schaff ich es ja noch in den EC, was ja wohl einige von mit erwartet haben diese Saison...... :geschockt:
:ja: Das wäre allerdings durchaus im Bereich des Machbaren. Bin mal gespannt...

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11826 am: 14. Dezember 2008, 18:15:32 »
Werde noch nach nem starken Stürmer und nem Mittelfeldspieler ausschau halten. So ab St. 85 denke ich.
Im Moment sind das Peanuts was man für solch starke Spieler bezahlt.

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11827 am: 14. Dezember 2008, 18:21:03 »
Werde noch nach nem starken Stürmer und nem Mittelfeldspieler ausschau halten. So ab St. 85 denke ich.
Im Moment sind das Peanuts was man für solch starke Spieler bezahlt.
Das stimmt. Sobald die älter als 23 sind bekommst die fast für MW und das sind nur 20Mille! :wall:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11828 am: 14. Dezember 2008, 19:41:07 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Nana, verpisst. Schau mal in den Pressebereich, da steht ein Statement.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11829 am: 14. Dezember 2008, 21:24:03 »
Wo wir gerade beim Mithalten sind: Ich habe eben mal die Kaderwerte unserer beiden Vereine (abgerundet) berechnet. Folgendes ist herausgkommen:

GAIS Malmö: 136,5 Millionen KSM-$
Mjällby SSC: 128,8 Millionen KSM-$


Da sind gar nicht mehr so große Unterschiede. Auch bei der Stadionkapazität komme ich immer näher heran.  :jubeln:


Neue Werte (etwas genauer gerundet):

GAIS Malmö: 138,7 Millionen KSM-$
Mjällby SSC: 143,3 Millionen KSM-$


Du kannst es gerne nachrechnen, pansai.
Ich gehe jetzt mal kräftig feiern.  :jubeln:

Narf ich hasse dich  :mrgreen: Hast du ein paar neue Spieler bekommen oder warum ist dein Team auf einmal mehr Wert? Ich habe noch zwei Leute abgegeben und bin deshalb annähernd gleich geblieben.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11830 am: 14. Dezember 2008, 22:18:37 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Nana, verpisst. Schau mal in den Pressebereich, da steht ein Statement.

 :mrgreen:

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11831 am: 14. Dezember 2008, 22:22:05 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Nana, verpisst. Schau mal in den Pressebereich, da steht ein Statement.

Voll die Gurkentruppe!! Gab es keine besseren Alternativen??

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11832 am: 14. Dezember 2008, 22:24:11 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Nana, verpisst. Schau mal in den Pressebereich, da steht ein Statement.

Voll die Gurkentruppe!! Gab es keine besseren Alternativen??

Der plöde Vidu ist dran Schuld ...  :verweis: :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11833 am: 14. Dezember 2008, 22:24:17 »
Warum hat sich cooly eigentlich verpisst ???? kann mich mal jemand kurz informieren?? Gruß Wede der amtierende Meister begrüßt dich recht Herzlich in Schweden!!!

Nana, verpisst. Schau mal in den Pressebereich, da steht ein Statement.

Voll die Gurkentruppe!! Gab es keine besseren Alternativen??

Das es ne Gurkentruppe ist, weiß ich, aber ich wollte ja eben so was Kleines. Du hättest die mal vor meinem Amtsantritt sehen sollen. Ich hab die Stärke ja schon um 50% nach oben geschraubt :D

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11834 am: 14. Dezember 2008, 22:32:02 »
Wir können den Coolsson auch so weit bringen, dass er den Wechsel bereuen wird!

Durch Aktivität und (naja mehr oder weniger) niveauvolle Beiträge in Schweden. Damit können wir ihn knacken  :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11835 am: 14. Dezember 2008, 22:32:56 »
Durch Aktivität und (naja mehr oder weniger) niveauvolle Beiträge in Schweden. Damit können wir ihn knacken  :mrgreen:

Dann bereue ich gerne :)

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11836 am: 14. Dezember 2008, 22:39:25 »
Also ähm... wo waren wir... hm... Wir waren auf der Suche nach den Gründen der aktuellen Weltwirtschaftskrise. Handelt es sich dabei um eine vorübergehendes Paradigma, hervorgerufen durch eine Art Assoziation (ich möchte das Wort Phobie dringlichst vermeiden) verschiedener unkontrollierter Gedanken, die den Untergang der modernen Welt beinhalten?!

Was meint ihr?  :gruebel:
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 22:46:21 von tonicsson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11837 am: 14. Dezember 2008, 22:40:39 »
Also ähm... wo waren wir... hm... Wir waren auf der Suche nach den Gründen der aktuellen Weltwirtschaftskrise. Handelt es sich dabei um eine vorübergehendes Paradigma, hervorgerufen durch eine Art Assoziation (ich möchte das Wort Phobie dringlichst vermeiden), die den Weltuntergang der modernen Welt beinhalten?!

Was meint ihr?  :gruebel:

Die derzeitige Krise ist ein typisches Auf und Ab unserer Wirtschaftswelt, es kommt zu einer Gesundschrumpfung, es folgen positive Jahre, bis es sich wieder aufbläht und dann gibt es die nächste Krise.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11838 am: 14. Dezember 2008, 22:45:38 »
Also alles umsonst?

Keine verantwortlichen Manager die für das Unheil von Millionen Menschen gesorgt haben?

Arbeitslosigkeit. Private Insolvenz. Kinderarmut.

Alles nur für die "Gesundschrumpfung"?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11839 am: 14. Dezember 2008, 22:48:10 »
Also alles umsonst?

Keine verantwortlichen Manager die für das Unheil von Millionen Menschen gesorgt haben?

Arbeitslosigkeit. Private Insolvenz. Kinderarmut.

Alles nur für die "Gesundschrumpfung"?

Das etwas gesund schrumpfen muss bedeutet, dass es vorher krank war. Eine Krankheit hat seine Auslöser, in diesem Fall waren es vor allem die Banken. Ich bedenke da allerdings auch, dass die Banken nur die Gier der Masse bedient haben. Es liegt ja nicht an den Banken, dass es eine Nachfrage nach exorbitanter Rendite gab. Wie sie mit dieser Nachfrage umgegangen sind, war unverantwortlich. Den Manager der nächsten Generation werden daraus hoffentlich ihre Lehren ziehen.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11840 am: 14. Dezember 2008, 22:55:19 »
Das klingt sehr einfach.

Aus Fehlern lernen und besser machen?

Was haben wir aus vergangenen, und weitaus dramatischeren, Krisen gelernt?


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11841 am: 14. Dezember 2008, 22:59:20 »
Das klingt sehr einfach.

Aus Fehlern lernen und besser machen?

Was haben wir aus vergangenen, und weitaus dramatischeren, Krisen gelernt?


Da bräuchte ich mehr detaillierte Details zu den vergangenen Wirtschaftskrisen, kenne da keine kausale Kette und weiß damit nicht, ob die Auslöser ausgeschaltet wurden. Jedenfalls gibt es jede Krise meist nur einmal oder maximal zwei Mal oder hast du ein Gegenbeispiel? Es sei denn natürlich, man fasst jede Wirtschaftskrise so allgemein, dass sie alle auf die gleiche Weise abgelaufen sind ;)

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11842 am: 14. Dezember 2008, 23:08:31 »
Die Wörter "Aufblähung" und "Gesundschrumpfung" passen wohl ganz gut.

Nur läuft die Gesundschrumpfung auf Kosten des einfachen Bürgers.

Ich könnte nun natürlich von der Krise 2002 schreiben, aber das sprengt den Rahmen.  :mrgreen:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11843 am: 15. Dezember 2008, 09:59:59 »
Geht's euch noch gut...?   ;D
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11844 am: 15. Dezember 2008, 14:16:06 »
Geht's euch noch gut...?   ;D

Haben sie angehender Doktor keine Meinung zur aktuellen Lage der Weltwirtschaft?  ;D

Mein bester Spieler Price ist mit seinem Gehalt unzufrieden. Der insgesamt 10.Spieler  :geschockt:

Wozu gibt es denn Verträge?!  :verweis:

Mitten in der Weltwirtschaftskrise aber das Gehalt vervierfachen wollen.  :stupid:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11845 am: 15. Dezember 2008, 14:20:45 »
Meine Frage zum Thema lautet: Was passiert, wenn alle Manager usw. menschenfreundlich handeln, nicht auf Turbokapitalismus machen, sondern alles behutsam, langzeitmäßig und nachhaltig aufbauen? Würde man dann den theoretischen "normalen" Wirtschaftskreislauf mit seinen Krisen und Booms durchbrechen?

@pansai: Nee, habe nichts Neues gekauft. Meine Spieler wissen einfach, wie man effektiv trainiert und dabei seinen Wert steigert.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 14:21:19 von Juffo »

NINI

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11846 am: 15. Dezember 2008, 17:44:23 »
Schön dass in Schweden viele Wissen das Niveau keine Cremé ist...........  ;D

Ihr macht mich stolz!!  :respekt:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11847 am: 15. Dezember 2008, 19:19:24 »
@pansai: Nee, habe nichts Neues gekauft. Meine Spieler wissen einfach, wie man effektiv trainiert und dabei seinen Wert steigert.  :zustimm:

 :motz:

Ich glaube ich muss mir mal ein paar Tipps holen  :zustimm:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

GerdM

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11848 am: 15. Dezember 2008, 19:45:05 »
Meine Frage zum Thema lautet: Was passiert, wenn alle Manager usw. menschenfreundlich handeln, nicht auf Turbokapitalismus machen, sondern alles behutsam, langzeitmäßig und nachhaltig aufbauen? Würde man dann den theoretischen "normalen" Wirtschaftskreislauf mit seinen Krisen und Booms durchbrechen?


Zunächste einmal sollten sich Manager, die in einem Jahr Millionen von verdienen, ihrer Verantwortung gegenüber den "normalen" Mitmenschen bewusst werden.

Meiner Meinung nach wird das gesamte Wirtschaftssystem von einer Gewinnspielmentalität beherrscht. Es geht nicht mehr darum langhaltiges und abgesichertes Wachstum zu schaffen. Einziges Ziel ist es, in kürzester Zeit möglichst viel Gewinn zu erzielen.

Die aktuelle Finanzkrise ist das beste Beispiel dafür. Die Gier der großen Manager, Broker usw. überträgt sich auf die kleinen Leute. Diese fangen an über ihre Verhälnisse zu leben und finanzieren sich das Leben über Kredite. Das fängt mit der normalen Kreditkarte an.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Menschen auf etwas weniger Luxus einstellen müssen. Grundsätzliche Dinge müssen verändert werden. Es hilft nichts durch Konjunkturpakete ein System aufrechtzuerhalten, dass so wie bisher nicht mehr funktionieren kann.

Der Ökonom Schumpeter hat den Begriff der "Schöpferischen Zerstörung" geprägt. Dieser Begriff beschreibt das, was genau jetzt notwendig ist. Wirtschaftsbereiche die sich z.B auf "Erneuerbare Energien" und "Umwelttechnologie" konzentrieren, müssen gefördert werden und alte nicht mehr lebensfähige Bereiche ersetzen.

Das dabei zunächst Arbeitsplätze verloren gehen ist nicht zu verhindern. Auf lange Sicht wird diese Veränderung aber neue Arbeitsplätze und Wirtschaftliche Stabilität bringen.

Die aktuellen Maßnahmen die zurzeit von der Politik ergriffen werden, zielen einzig und allein auf das kurzfristige Ziel ab für die Bundestagswahl 2009 keine Wählerstimmen zu verlieren.



 
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 19:46:02 von GerdM »

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11849 am: 15. Dezember 2008, 20:02:03 »
Aber was sollen die Leute da oben sonst machen? Man kann die Banken ja nicht einfach vor die Wand laufen lassen, denn das hätte noch viel größere Auswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland. Zur Zeit ist es ja wirklich ein Teufelskreis der nicht auf zu halten ist. Nehmen wir mal das Beispiel Volvo, von denen ich zwar nicht mehr die genauen Zahlen weiß aber die Verhältnisse werden deutlich. Im letzten Jahr hat Volvo knappe 50.000 LKWs verkauft und in diesem Jahr nur noch 5.000 da alle Firmen denken es kommt die große Krise und wir müssen jetzt das Geld bunkern aber genau das ist falsch.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25