Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 556241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11760 am: 08. Dezember 2008, 15:22:18 »
Außerdem: Hat jemand Interesse daran, meine Übersichtsdatei nach der Veröffentlichung der Erbenisse zu erhalten und evntuell kurz die einzelnen Wertungen vorzustellen? Da könnte man ja auch einige Dinge zeigen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11761 am: 08. Dezember 2008, 16:19:39 »
Klasse Cooli, dass du das wieder machen willst! Trotzdem habe ich noch eine Bitte: Könntest du die Vereine von pansai und mir ebenfalls einfließen lassen? 20 Teams ist auch eine runde Zahl, finde ich. :)

Ich hab eure Daten jetzt gesammelt und habe eine schlechte Nachricht: Da deine Gehaltskosten wirklich minimal sind, hast du bei den Kategorien, die mit dem Gehalt zusammenhängen jeweils einen Wert von über 200%, was deine komplette Team-Wertung auf einen Wert über 100 hievt. Daraus resultiert dann ein Endergebnis, das über allen schwebt und fast die 100% erreicht. Durch die neuen Marktwert- und Gehaltsverhältnisse scheinen Zweitligisten da nicht mehr so gut reinzupassen.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11762 am: 08. Dezember 2008, 17:53:03 »
Wow das ist echt Klasse das du das wieder machst. Bei mir sollte das mit dem Gehalt nicht ganz so krass ausfallen wie bei Juffo. Habe bei all meinen guten Spielern das Gehalt erhöhen müssen  :<

Was stellst du dir denn bei den Ergebnissen aus deiner Übersichtsdatei vor? Eine kurze Analyse wie sich das Team entwickelt hat und was noch zu erwarten ist?


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11763 am: 08. Dezember 2008, 18:01:57 »
Wow das ist echt Klasse das du das wieder machst. Bei mir sollte das mit dem Gehalt nicht ganz so krass ausfallen wie bei Juffo. Habe bei all meinen guten Spielern das Gehalt erhöhen müssen  :<

Was stellst du dir denn bei den Ergebnissen aus deiner Übersichtsdatei vor? Eine kurze Analyse wie sich das Team entwickelt hat und was noch zu erwarten ist?

Ich meine die einzelnen Kategorien, die in die Gesamtbewertung eingehen. Da könnte man nur ne Übersicht draus machen, ist auch gar nicht so viel Arbeit.
Bei dir schlägt das Gehalt wirklich nicht so durch, deine Wertung ist deutlich gemäßigter...

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11764 am: 08. Dezember 2008, 19:09:55 »
Wow das ist echt Klasse das du das wieder machst. Bei mir sollte das mit dem Gehalt nicht ganz so krass ausfallen wie bei Juffo. Habe bei all meinen guten Spielern das Gehalt erhöhen müssen  :<

Was stellst du dir denn bei den Ergebnissen aus deiner Übersichtsdatei vor? Eine kurze Analyse wie sich das Team entwickelt hat und was noch zu erwarten ist?

Ich meine die einzelnen Kategorien, die in die Gesamtbewertung eingehen. Da könnte man nur ne Übersicht draus machen, ist auch gar nicht so viel Arbeit.
Bei dir schlägt das Gehalt wirklich nicht so durch, deine Wertung ist deutlich gemäßigter...

Ich weiß zwar noch nicht genau wie du dir das vorstellst, aber machen würde ich das wohl.

Ich habe jetzt erstmal wieder meinen Pokalbericht geschrieben. Ich hoffe der gefällt.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11765 am: 08. Dezember 2008, 19:24:26 »
Abgesehen davon, dass du Solnas Punktabzug fehlinterpretiert hast, sind sie sehr gelungen :)
Leider betreffen sie mich ja aber seit Langem nicht mehr ;)

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11766 am: 08. Dezember 2008, 19:31:07 »
Abgesehen davon, dass du Solnas Punktabzug fehlinterpretiert hast, sind sie sehr gelungen :)
Leider betreffen sie mich ja aber seit Langem nicht mehr ;)

Zwei Punkte sind zwei Punkte egal wie die erreicht worden sind und mehr steht da ja nicht. Selbst wenn es keinen Punktabzug gegeben hätte wäre Solna mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ich finde das ganz ok. Ich bin ja leider auch nicht mehr dabei, aber den Bericht wollte ich trotzdem weiter fortführen. Jetzt warte ich erstmal was meine Teamwertung von dir ergeben wird  :mrgreen:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11767 am: 08. Dezember 2008, 23:19:13 »
Cooli, wie wäre es, wenn du den Teamgehalt in ein paar Tagen noch einmal untersuchst? Einer meiner Spieler ist nämlich unzufrieden und ich habe ihm einen neuen Vertragen vorgelegt, für den er noch Bedenkzeit braucht. Dadurch sollte der Prozentwert schon etwas sinken.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11768 am: 09. Dezember 2008, 17:01:27 »
Cooli, wie wäre es, wenn du den Teamgehalt in ein paar Tagen noch einmal untersuchst? Einer meiner Spieler ist nämlich unzufrieden und ich habe ihm einen neuen Vertragen vorgelegt, für den er noch Bedenkzeit braucht. Dadurch sollte der Prozentwert schon etwas sinken.

Wieviel Unterschied macht das denn aus?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11769 am: 09. Dezember 2008, 18:56:11 »
So, er hat angenommen. Von 600 KSM-$ auf 80.000 KSM-$.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11770 am: 09. Dezember 2008, 18:57:30 »
Hmm, naja, so viel macht es auch nicht aus, damit steigst du von etwa 250.000 auf 320.000. Die 100% liegen aber bei etwa 500.000

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11771 am: 09. Dezember 2008, 19:01:54 »
Ist das wirklich so schlimm? In der letzten Saison hatte ich mit CFR Campina schließlich auch über 100%. Und letztendlich gehört das zum Managen dazu: Die Zichen der Zeit erkennen und genau richtig zuschlagen.
Übrigens finde ich die niedrige Wertung von Viking etwas schade, weil ich ansonsten sehr große Stücke von der Arbeit des Managers halte. Irgendwann muss er sich aber von der Generation alt trennen und dann mischt er die Liga wohl leider nicht mehr so auf.  :|

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11772 am: 09. Dezember 2008, 19:13:04 »
Ist das wirklich so schlimm? In der letzten Saison hatte ich mit CFR Campina schließlich auch über 100%. Und letztendlich gehört das zum Managen dazu: Die Zichen der Zeit erkennen und genau richtig zuschlagen.
Übrigens finde ich die niedrige Wertung von Viking etwas schade, weil ich ansonsten sehr große Stücke von der Arbeit des Managers halte. Irgendwann muss er sich aber von der Generation alt trennen und dann mischt er die Liga wohl leider nicht mehr so auf.  :|

Es verzerrt die Wertung halt leider ein wenig, da klappte das beim letzten Mal etwas besser. Finde ich schade.
Die Wertung von Viking ist nun mal leider realistisch so, denn wenn die alte Generation weg ist, wird er kein Geld zu einem Umbau haben, der nicht allzu lange dauert. Ich denke, er wird dann erstmal ein, zwei Jahre gegen den Abstieg kämpfen oder absteigen. Seine Qualität wird sich zeigen, wenn er diesen Umbruch schafft.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11773 am: 09. Dezember 2008, 19:15:12 »
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich mir die Tabelle von alten Spieltagen angucken kann? Wenn ich z.B. auf Spieltag 1 gehe kann ich nur die aktuelle Tabelle sehen und nicht die Tabelle wie sie nach dem ersten Spieltag war.

Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könnt, damit ich noch die Daten für ein paar Fieberkurven für die zweite Liga suchen kann.

-----
Edit
-----

In Griechenland hat man mir bereits geholfen, bzw auch nicht geholfen, aber ich weiß jetzt was ich machen muss  :rofl:
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 19:56:46 von Pansaisson »


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11774 am: 09. Dezember 2008, 21:49:01 »
Es tut mir leid, Jungs, aber glaubt mir, dass ihr meinen Weggang so gut wie gar nicht merken werdet. Die Statistik bspw führe ich zu Ende und auch so werde ich hier mit Sicherheit noch immer die gleiche Zeit verbringen! Der Weggang schmerzt.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=40359.msg1390138#msg1390138

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11775 am: 09. Dezember 2008, 21:54:40 »
Das ist aber wirklich bitter für ganz Schweden Ein Denkmal und für mich einer der Eckpfeiler Schwedens verlässt das Land  :geschockt:

Ich habe mir sowas aber schon irgendwie gedaht und das es dich nach Griechenland zieht war mir irgendwie auch klar. Leider verlässt uns ein Mann der nicht nur zum Forenleben beigetragen hat, sondern auch einen Verein geführt hat der zur Elite Schwedens gehört.

Cooly wir werden dich vermissen. Ich hoffe du schaust hier genau so aktiv rein wie jetzt und auf deinem weiteren Weg in Griechenland wünsche ich dir alles Gute.  :winken:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11776 am: 09. Dezember 2008, 21:57:48 »
Das ist aber wirklich bitter für ganz Schweden Ein Denkmal und für mich einer der Eckpfeiler Schwedens verlässt das Land  :geschockt:

Ich habe mir sowas aber schon irgendwie gedaht und das es dich nach Griechenland zieht war mir irgendwie auch klar. Leider verlässt uns ein Mann der nicht nur zum Forenleben beigetragen hat, sondern auch einen Verein geführt hat der zur Elite Schwedens gehört.

Cooly wir werden dich vermissen. Ich hoffe du schaust hier genau so aktiv rein wie jetzt und auf deinem weiteren Weg in Griechenland wünsche ich dir alles Gute.  :winken:

Vielen Dank, pansai, für diese Worte, auch wenn du meine Person wohl etwas überschätzt. Ich wills aber einfach so annehmen :)

finmik

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11777 am: 09. Dezember 2008, 22:22:20 »


auch wenn du meine Person wohl etwas überschätzt....

...ich glaube schon, dass er die richtige wertung gefunden hat.  :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11778 am: 09. Dezember 2008, 22:23:47 »


auch wenn du meine Person wohl etwas überschätzt....

...ich glaube schon, dass er die richtige wertung gefunden hat.  :ja:

Ich war doch in letzter Zeit nun wirklich nicht aktiv.

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11779 am: 09. Dezember 2008, 22:41:03 »
Ciao Cooli, schade das Du weg bist. Hoffe Du kommst irgendwann wieder.

Die Sehnsucht nach Schweden wird einfach zu groß sein!!!  :peace:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11780 am: 09. Dezember 2008, 22:42:00 »
Ich werde sicher zurückkehren. Je unfähiger mein Nachfolger ist, desto schneller. Zurückkehren werde ich sicher. Nach Rhodos wird die nächste Station sicher wieder in Schweden sein. Fragt sich nur wann :)

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11781 am: 09. Dezember 2008, 23:29:52 »
 :winken:
Viel Spaß in Griechenland Coolsson.
Ich als UV-Schwede will dir dann
mal viel Glück beim Neuaufbau
wünschen.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11782 am: 09. Dezember 2008, 23:41:15 »
 ;( ;( ;(

Ein trauriger Tag für Schweden.  Schade, Cooli - du machst etwas, was ich nie übers Herz bringen könnte. Aber jeder managt nun mal anders, das will ich daher auch gar nicht kritisieren. Und du schreibst ja auch, dass es dir sehr schwergefallen ist.

Schön, dass du wenigstens dem Forum treu bleiben willst - ein kleiner Trost. Und es scheint ja auch kein Abschied für immer zu sein.

Bin ja mal gespannt, wer dein Nachfolger wird - hoffentlich jemand aus dem Forum!


PS: Ich hab die Postings mal in den Saufenden Elch verschoben! Das Pressezentrum ist schließlich nur für Pressemeldungen gedacht. Bitte nicht falsch verstehen!
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 23:51:14 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11783 am: 10. Dezember 2008, 14:25:18 »
Mann Cooli, was soll das denn? Erst verweigerst du meinem Team in deiner grandiosen Statistik aufgenommen zu werden und ein paar Tage haust du einfach ab Richtung Spamland. Seit wann stehst du denn bitte auf Mainstream? Bin kurz davor die nächste S3 Richtung Stade zu nehmen, um eine Gehirnwäsche bei dir vorzunehmen!! Welcher Verein soll denn in Schweden jetzt noch so drastisch hinter seinen Erwartungen zurückbleiben (:D)?

Na gut, jetzt habe ich mich abgeregt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Projekt! Wenn du dort nicht allzu lange aushälst, habe ich jedoch auch nichts dagegen. In Schweden stehen dir alle Tore der Welt offen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11784 am: 10. Dezember 2008, 16:57:37 »
Danke für eure Reaktionen, ihr beide.
Ach, und Juffo. Du bist nach Rumänien abgehaun :D Da hast du auch Beschwerden von mir bekommen, damit sind deine jetzigen auch legitim ;)

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11785 am: 10. Dezember 2008, 20:30:48 »
Seeeehr schön, pansai! Die Fieberkurven sind ja noch besser als die von Eagle.  ;D

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11786 am: 10. Dezember 2008, 20:32:42 »
Seeeehr schön, pansai! Die Fieberkurven sind ja noch besser als die von Eagle.  ;D

Viel Excel bastelei, aber ich glaube das hat sich gelohnt  :mrgreen: Jetzt bin ich auch erstmal fertig mit Statistiken erstellen. So erstmal ein paar Maoams essen  :lach:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11787 am: 10. Dezember 2008, 20:33:19 »
Find ich klasse, auch wenn in der 2. Liga ja leider wenig Bewegung ist :) Mach weiter so :)

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11788 am: 10. Dezember 2008, 20:54:46 »
Also ich bin total zufrieden mit der zweiten Liga, da gibt es User die aktiv dabei sind, User die auch im Forum engagiert sind und man hat trotzdem noch die Möglichkeit sein Team auf zu bauen. Ich Liebe dich Superattan  :ja:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11789 am: 10. Dezember 2008, 20:55:51 »
Du wirst dich dennoch irgendwann von ihr verabschieden müssen und in die Allsvenskan kommen :D